Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
mein arzt meinte zu mir ich soll mir ruhig mal die klink ansehen in der ich entbinden möchte. nun wollte ich euch mal fragen, wann habt ihr euch denn in den klinken angemeldet?
Letzte Antwort von Galadriel, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Also seit einer Woche geht es mir zunehmend schlechter. Mir ist den ganzen Tag übel, ich kann nur sehr wenig essen, bin immer müde, kann kaum noch was an Hausarbeit machen und bin froh, wenn ich liegen kann. In meinen Kühlschrank kann ich keinen Blick mehr werfen, da wird mir einfach nur schlecht. Alles was ich esse ist so gut wie erzwungen oder wenn ich auf etwas Hunger habe und habe es dann vor mir stehen, will ich es nicht mehr. Ich habe es schon mit Tees, mehreren kleinen Mahlzeiten, vor dem aufstehen etwas essen etc. versucht aber nichts hilft. Das Problem ist, ich muss arbeiten/Schule gehen und kann n…
Letzte Antwort von Angsthase, -
- 15 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo! Letztens fiel mir etwas ein, was mich etwas beunruhigt. Vor ein paar Jahren wurde bei mir der Eppstein-Bahr-Virus festgestellt. Wahrscheinlich hat es meine Mutter übertragen, als sie das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte. Bei mir hat es bis jetzt anscheinend nichts bewirkt, es kann allerdings ganz böse Sachen hervorrufen. Man darf auch kein Blut spenden, wenn man es hat. Die ganze Zeit habe ich nicht daran gedacht, doch dann viel es mir ein und ich musste daran denken, dass es ja auch Probleme geben kann wegen dem Rhesusfaktor. Damit habe ich zum Glück keine Probleme. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob das Virus bei der Geburt auf mein Kind übertragen we…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 912 Aufrufe
hallo ihr lieben, ich bin sehr unglücklich mit meinen fa und würde gerne wechseln. jedoch weiß ich nicht zu wem...ich kenne leider niemanden der mir einen guten gyn. nennen kann, besonders für den bereich schwangerschaft. mein gyn. nimmt sich total wenig zeit und ich möchte das nicht länger hinnehmen. vor meiner schwangerschaft war alles super aber jetzt bin ich jedesmal total unzufrieden wenn ich da war. die praxis so ist super, sehr modern, keine lange warterei, liebe sprechstundenhilfen aber das wichtigste fehlt halt. die gute beziehung zum arzt nun dachte ich mir versuchs doch mal hier...vielleicht kennt jemand einen guten gyn. in dem schönen bielefeld
Letzte Antwort von Romance, -
- 19 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallöchen zusammen, ich hatte heute mal wieder einen Fa-Termin und bin jetzt in der 30. Woche. Beim vorletzten mal meinte Fä ja sie ist sich zu 70% sicher es ist ein Mädchen, möchte sich aber noch nicht ganz festlegen... Nun hatten wir schon Mädchenname usw. - heute die Überraschung: "Frau Bleck, ich muss meine Aussage wohl korrigieren! Was ich da sehe kann keineswegs zu einem Mädchen gehören" Nun bekommen wir wohl doch einen kleinen Jungen, obwohl wir beide dachten bzw. felsenfest davon überzeugt waren ein Mädchen Ehrlich gesagt bin ich jetzt ganz verwirrt und weiß gar nicht was ich glauben soll, ich glaube es ist am besten ich lasse mich jetzt einfach überr…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 14 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallöchen Mädels! wollt mal von von euch hören was ihr dazu sagt.. stehe ja kurz vorm ET, nun hab ich seit einigen Tagen eine halb wunde mulle(hört sich komisch an , ich weiß) in manchen momenten juckt es sooo doll das ich es schon fast wund gekratzt hab, zudem ist es ziemlich rot auf der seite.... sollte ich morgen vormittag doch nochmal vom Fa drauf gucken lassen? nich das ich was hab was mir die natürliche Geburt verbietet bräuchte (fast) schnelle antworten da mein FA nur noch morgen da is und nächste woche urlaub hat.. LG und gute nacht Nancy
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Habe von meiner FA vorbeugend Vita-C empfohlen bekommen. Soll den ph-Wert neutral halten. Sie meinte eine pro Woche soll ich nehmen. Gestern habe ich die erste mal probiert und dabei ziemliche Schmerzen gehabt. Es steht auf der Verpackung, dass diese Vaginaltabletten mit Ascorbinsäure angereichert sind. Also sauer und es hat auch total gebrannt Leider hörte es nach 10 min immer noch nicht auf und hätte mit diesen Schmerzen auch nicht einschlafen können. So habe ich die Tablette einfach der Toilette überlassen. Hat jemand diese Tabletten schon gehabt? Ist das normal?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 5 Antworten
- 11,3Tsd Aufrufe
Hi zusammen, Hab seit ein paar Tagen Schmerzen im rechten Bein. Das Bein kribbelt dann wie wild, wird taub und fühlt sich kalt und pelzig an.Wenn es ganz heftig ist, kann ich mich manchmal gar nicht mehr bewegen.Der schmerz zieht sich vom Popo über den Oberschenkel bis ins Knie. Dachte erst, ach das geht wieder weg, aber Pustekuchen:Mittlerweile treten die Schmerzen ganz schön heftig auf....Hab mit meiner FA telefoniert, die meinte es können Krampfadern, Durchblutungsstörungen oder der Ischiasnerv sein, auf den das Kind drückt.Ich solle zum Neurolgen gehen... Kennt das jemand?Was kann man dagegen tun? Ich mein, der Neuro kann mir ja auch nur Medikamente verschrei…
Letzte Antwort von starga64, -
- 11 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben, ich habe mal überlegt, ob es notwendig ist in der gesamten SS Folsäure zu sich zu nehmen, weil in der Gebrauchsanweisung auch nur vor und im ersten Drittel der SS steht. Mein Männe hatte mal recherchiert und heraus gefunden, das eine Überdosierung (also wenn der Körper es nicht mehr benötigt) zu Schlafproblemen führen kann. Nehmt ihr Folsäure in der gesamten SS oder habt ihr es nach 3-4 Monaten abgesetzt? Meine Packung neigt sich dem Ende zu und jetzt überlege ich, ob ich mir eine neue kaufe. Freu mich auf eure Posts. LG, Steffi
- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Vitamine und Mineralstoffe spielen eine zentrale Rolle, wenn es um die Gesundheit der Frau während ihrer Schwangerschaft und später um die Gesundheit des Neugeborenen geht. Besonders eine ausreichende Zufuhr von Folsäure ist während des ersten Drittels der Schwangerschaft für die Entwicklung des Embryos unabdinglich. Welches Nahrungsergänzungsmittel schluckt Ihr jeden Tag? Ich nehme Cenrum Materna.
Letzte Antwort von Romance, -
- 11 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe Herpes und zerbreche mir nun den Kopf. Darf ich eine Salbe verwenden oder lasse ich es besser? In der Packungsbeilage steht, das keine negativen Auswirkungen auf das ungeborene Baby/den Fötus bekannt sind aber dann trotzdem als Nachsatz "VORSICHT IST GEBOTEN". Toll....hat jemand zufällig Erfahrung damit???? Das Medikament ist von rathiopharm. Bin jetzt in der 10+5 Ssw Würde mich echt freuen, möchte kein Risiko eingehen! Danke euch und LG
Letzte Antwort von Anina26, -
- 4 Antworten
- 995 Aufrufe
Hallo habe da mal wieder eine Frage. Meine FÄ meinte bei der letzten VU wenn ich weit drüber gehe, würde ich eine Fruchtwasserspiegelung bekommen. Was ist das, wie wird sie gemacht und wo? Wenn der MuMu och fest zu ist können die doch nirgends rein gucken? LG
- 3 Antworten
- 798 Aufrufe
Hallo! Ich habe mal eine Frage was die Überstundenregelung für Schwangere betrifft. Ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen und bin zusammen mit 14 anderen Kollegen für einen großen Automobil-Hersteller zuständig. Nun ist es so, dass unser Kunde eine 24-Stunden-Notfallrufnummer verlangt, damit auch nachts und an Wochenenden dringende Fälle geklärt werden können bzw. falls unvorhergesehen mal ein Notfall auftritt wie z.B. Bandstillstand. Für diese Fälle haben wir ein Notfall-Handy das jeder aus unserer Abteilung reihum mal mit nach Hause nimmt, so dass der "Bereitschafts-Dienst" auf alle Kollegen aufgeteilt wird. Bin ich, als Schwangere, weiterhin verpflic…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wir bekommen auch ein Mädchen!! Gestern war endlich der Termin zur Feindiagnostik. Der Schallkopf war noch nicht mal richtig drauf, da hat der netteste Arzt der Welt meine Tochter gefragt was sie sich wünsche. Sie ganz kleinlaut: eine Schwester ... er ganz lustig drauf: Na da haste ja Glück gehabt! Am Anfang hat sie es gar nicht richtig begriffen. Der Arzt hat uns ganz genau die Geschlechtsorgane beschrieben und auch alles andere. Ich wusste es irgendwie seid Beginn der Schwangerschaft. Die anderen haben alle auf einen Jungen getippt. Ich nie, habe immer schon nach einem Mädchennamen gesucht und schnell gefunden. Unsere Luna ist gesund und munter und wird Ende Mai auf die…
Letzte Antwort von 2001little, -
- 14 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mein FA hat mir gestern eröffnet, dass Emily sich leider wieder zurückgedreht hat. Er meinte auch, da könne man wohl nicht viel machen, alles was die Hebammen sagen, sei bloß Hokuspokus Ich solle einfach abwarten, ob sie sich von selbst wieder dreht. Toll. Da saß ich mit meinem "ich weiß alles, denn ich bin Krankenpfleger"-Mann und dem Arzt, und beide meinten, ich solle mir keine Sorgen machen, heutzutage sei eine Steißgeburt keine große Sache mehr und notfalls kann man ja noch einen KS machen. Ich hab aber Schiss, dass ich 14 Stunden in den Wehen liege und dann so einen Horror-KS kriege wie manch eine hier aus dem Forum... Aber lang…
Letzte Antwort von starga64, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wer von Euch verfolgt noch "Mein Baby" auf RTL? Wird Zeit, daß sie da mal wieder neue Folgen bringen, ewig diese blöden Wiederholungen!!!
Letzte Antwort von Lilismama, -
Bin ich schwanger?? 1 2 3
von Sarah1985- 66 Antworten
- 12,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben.. Ich bin neu hier und habe ein echtes Problem. Da ich im moent einen enuen FA suche, nehme ich schon länger die Pille nicht mehr. Nun habe ich am 18 oder 19.10 meine letzte Periode gehabt und am 28.10 undgeschützten geschlechtsverkehr gehabt... Nun weiß ich nicht, was los ist??? Vielen lieben dank im voraus
- 4 Antworten
- 576 Aufrufe
hi, ich dreh noch mal durch mit meiner KK habe ein ärztliches Attest, dass wegen Neurodermitis, Asthma und massig Allergien eine therapreutische Ernährungsberatung notwendig ist, vor allem auch wegen der SS und späteren allergenfreien oder doch zumindest reduzierten Ernährung für das Kind Ernährungsberaterin und Arzt meinten, das könnten sie gar nicht ablehnen bei dem Befund und was wird passieren? eben Anruf, nee, also die SS sei schon gar keine Begründung und zukünftig für das Kind gibt es auch nichts und als ich dann fragte, was denn unabhängig von der SS mit meinem Befund sei, nööö. das reicht auch nicht aus äh, ja, hallo, wie krank muss man denn eigentli…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 19 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich war heute bei meiner FÄ. Mein Baby ist wohl um die 21 cm lang, laut Ärztin zeitgerecht. Hier im Forum lese ich aber heute von vielen, dass ihre Babys in der gleichen Woche schon um teilweise 5 cm größer sind. Diese Größeren Angaben sind auch auf den meisten Internetseiten zu finden. Jetzt frage ich mich, ob mein Kind "Klein" ist? Versteht das nicht falsch, ich mache mir keine Sorgen darum, dass es zu klein wäre, denn dass ist es ja laut Ärztin nicht. Ich frage mich nur, ob es dann klein ist, also klein wie auch von uns der eine groß und der andere klein ist? Das lustige ist, dass ich noch vor ein paar Tagen zu jemandem gesagt habe, ich glaube es ist ziemlic…
- 23 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo allerseits! Ich habe mich heute neu registriert, bin durch Google her gekommen. Mein Name ist Sandra und ich bin Bj.1973, habe eine Tochter die im Juni 10 wird. Meine jetzige Schwangerschaft ist noch ganz frisch, übernächsten Montag werden wir dann wohl (hoffentlich) was sehen können. Wie auch bei meiner Tochter, wusste ich auch jetzt, noch bevor die Regel fällig war, daß es geklappt hat. Ich konnte es naklar mal wieder (wie auch damals) nicht abwarten und bin zum Doc. Ich sagte zu ihm, daß ich ja eigentlich noch 14 Tage warten wollte, aber es nicht mehr ausgehalten habe *Wunschkind ist* Er sagte grinsend: wäre besser gewesen es auszuhalten, weil ich Ihnen da…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
Wir wissen es endlich!!!!
von Gast Lady Sunlight- 16 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich war heute bei meiner Fä wegen US und Vorsorge! Wir haben nun endlich erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen! Ich hätte fast geheult als die FÄ das sagte (und auch zeigte)!!! Konnte erstmal gar nichts mehr sagen. Bin ja jetzt 30. SSW und sie sagte die Kleine wiegt so ca. 2360g- ist das nicht bissl viel für diese Woche? Sie sagte ist zeitgerechte Entwicklung und sonst auch alles supi aber das Gewicht macht mich bissl sprachlos! Hab aber leider in der Aufregung vergessen zu fragen!!!
Letzte Antwort von 2001little, -
- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Moin, nu habe ich mal ne Frage. Bin jetzt in der 18. SSW und habe nun seit 2 Tagen dauerhaft son doch manchmal schmerzhaften Druck aufs Schambein. Hatte das vorher auch schon ein paar mal, dann aber nur direkt nach dem GV . Aber jetzt ist es immer da, so ganz ohne mein Zutun. Das zum Ende der SS das Kind nach unten drückt ist klar aber jetzt schon?? Mach mir schon etwas Sorgen, habe Angst, das der Mumu sich zu früh öffnet.............hat man ja schon öfter gehört Kennt das jemand????????????? LG Cindy
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 7 Antworten
- 784 Aufrufe
habt ihr ein tripletest vornehmen lassen? meine frauenärztin meinte das sei schon sehr wichtig. also habe ich es bei der letzen untersuchung,wo mir blut abgenommen wurde,auch untersuchen lassen. nun habe ich ja ein bisschen angst vor dem ergebnis. meine ärtzin sagte mir das dieser test auch positiv anzeigt wenn gar nichts ist und man dann eine fruchtwasseruntersuchung machen müsste... aber diese fruchtwasseruntersuchung soll das risiko für eine fehlgeburt erhöhen,also würde ich das ungern machen lassen. ich denke ja eigentlich das alles ok ist...aber so ein bisschen angst ist da doch. lg der kleine engel
- 5 Antworten
- 933 Aufrufe
Hallo erstmal, gehe sehr gerne in die Sauna, erst recht seit ich Anfang Dezember mit einer fiesen Erkältung flach lag. Vom Kreislauf her ist alles O.K. Gibt es eine Begrenzung? Bin jetzt in der 21. ssw.
Letzte Antwort von Sonne123, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mal eine Frage ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen wenn man schon eine vor der geburt möchte und wie läuft das ganze dann? ich bin in der 17. SSW. Habe immer gedacht das man das erst 4Wochen oder so vor der geburt macht, aber habe per zufall letztens gelesen das jemand schon in der 12Woche eine hatte!? Ist doch viel zufrüh oder? LG
Letzte Antwort von Sonne123,