Zum Inhalt springen

Pilzinfektion in der SS?!

Dieses Thema bewerten


Bibbi_User

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit paar Tagen gelegentliches Brennen im Intimbereich auch etwas jucken, das jetzt etwas schlimmer geworden ist vermute das es ein Pilz sein könnte nach heutigem Googlen, ist es ja öfter in der SS, hatte schonmal einen in der ss aber unbemerkt und nun merke ich was... ich bin in der 17.SSW und übermorgen also Montag habe ich sowieso einen Termin bei meiner Gyn. meint ihr das reicht wenn ich bis Montag warte und dann gehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo Bibbi!!!

So eine Pilzinfektion ist eigentlich gefährlich für´s Baby und muss so schnell wie möglich behandelt werden. Hat dein FA vielleicht Bereitschaftsdienst? Oder ein anderer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eben nicht die kommt ja am monat erst den ersten Tag wieder aus dem Urlaub.Ahhhhh... ich kriege zuviel ist die einmal in Urlaub muß ich zu ner Vertretung laufen wegen verdacht auf Blasenentzündung und jetzt das... Grrrr... Und was machen die dann erstmal nen Abstrich aber das ergebnis dauert sicher auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Also meine FA hat einen Abstrich gemacht und gespült, dann musste ich wegen dem Befund anrufen und das Rezept abholen.

Habe aber vorher schon eine Salbe bekommen damit schon etwas dagegen getan wird. Vielleicht hat noch jemand einen Rat für dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem ist ich habe keinen Gynäk. Notdienst oder Bereitschaftsdienst hier gefunden, nur eine Notfallpraxis, aber da sind normale Ärzte keine Gyn. :(

Ich weiß net was ich machen soll...

Also, ich hatte schonmal einen in der SS das ist ja einfach das die normale Milchsäre im Intimbereich abgenommen hat sodass ein Pilz entstehen kann, da habe ich dann Milchsäure Zäpfchen bekommen und meine Gyn meinte die könne man auch einfach mal prophylaktisch nehmen, dann könnte ich die vielleicht in der apotheke holen!? Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Habe die auch mal gehabt aber da war ich nicht schwanger. Die Milchsäurezäpfchen sind ja nur zum Aufbau der Abwehr gedacht aber den Pilz bekämpft es ja eigentlich nicht oder? Bin kein Arzt aber so würde ich das sehen...

Dann ruf doch bei dem Allgemeinarzt mal an und frag nach was du tun sollst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

milchsäure ist doch auch in joghurt, nimm einen tampon tauche ihn in ihn ein und führe ihn ein.

ich habe auch mal gelesen, dass man eine knoblauchzehe nimmt ein loch reinsticht mit ner nadel einen faden dran bindet und ihn mit dem finger in die vagina einschiebt...habe ich auch mal gemacht, schmeckst dann nach knoblauch...

soll helfen gegen bakterien und pilzen...

probiere es mal aus...

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Pilzinfektion ist keine so lockere Sache..

Meine Frauenärztin hat beim normalen Abstrich auch einen festgestellt, das Ergebniss hatte sie wohl erst, also ich schon aus der Praxis drausen war.. und sie konnte mich nicht erreichen! (alte Telenummer) 2 Woche später kam ich dann erst wieder hin und dann sagte sie mir es..

Habe dann diese Zäpfchen und die Salbe bekommen und aus der Apotheke habe ich mir Intimwaschlotion mit Thymian geholt (extra für Pilze und für Schwangere).. naja.. und dann kommt der unschöne Teil der Geschichte.. durch die Zäpfchen hat sich bei mir er Schleimpfropfen gelöst, der Muttermund hat sich zurückgezogen und ich habe Blutungen bekommen.. 6 Wochen Krankenhaus, 6 Wochen im Bett pinkeln und alles andere (strengste Bettruhe) und dann kam mein Kleiner 8 Wochen zu früh!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pilzinfektion ist NICHT schädlich fürs Baby solange es in deinem Bauch ist und muss nciht sofort behandelt werden! Nur bis zur Geburt sollte es behandelt werden weil das dann während der Geburt aufs Baby übertragen werden kann. Aber keine Angst, sowas kommt ganz ganz oft vor in der SS und ist absolut nicxht schlimm!

LG Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich bin zwar nicht ss aber in der Übungsphase und hatte auch letztens einen Pilz. Den ich aber mit Joghurttampons und äüßerlicher Anwendung einer Pilzsalbe weitestgehend in den griff bekommen, da es aber nicht 100% weg war bin ich zu VertretungsFÄ und die hat mir gesagt das man dan dosieren müsste als ob ich ss wäre. Deshalb hat sie mir Kadefungin 6 anstatt Kadefungin 3 verschrieben ( die wären nicht so hoch dosiert deshalb müsse man die doppelt solange benutzen).

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

Habe seit Jahren mit Pilzinfektionen in der Scheide zu kämpfen. Auch das Kombipacket Zäpfchen und Salbe "Kadefunging" hat nur anfangs geholfen. Später hab ich dann Tabletten genommen die halfen. Dann riet mir mein FA zu ner Impfung gegen die Infektionen, die man aber selber zahlen muss! Das Zeug heißt GYNATREN und ist echt zu empfehlen! Hatte keine einzige Infektion mehr! Als ich ss war hab ich aber nochmal eine leichte bekommen (Hätte nachimpfen müssen, ging aber in der SS und STillzeit nicht). Der FA hat mir dann auch Kadefungin 6 verschrieben. Ich war skeptisch, weil ja früher nicht geholfen hat. Aber es half!!! Fa meinte, viele Frauen hätten in der SS Infektionen. Das sei nicht schlimm, aber man müsse es behandeln! Also kannst du ruhig noch bis Montag warten!!

Geh übrigens am 16.1. wieder zur Nachimpfung!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist immer das problem das man immer 2erlei Meinungen zuhören bekommt ;) Naja, ich hab gestern abend eines von den Zäpfchen genommen und diesen Abend auch noch (sind ja 6) und Morgen wird meine Ärztin was zu sagen, aber ich kann mich erinnern das sie mir mal gesagt hat als sie sie mir schonmal verschreiben hat das man die auch Prophylaktisch nehemn kann, der Apotheka meinte auch man könne nichts mit falsch machen also wird schon richtig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.