Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Mit Miom bis zum ET ? Umfrage
von Gast Tanzwut- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, jetzt bin ich aber mal gespannt auf Antworten. Habe eine Freundin, die ist in der 18. Woche schwanger und hat ein 8 cm großes Miom. Das Kind ist 9 cm groß. Ursprünglich waren es 2 Miome (das eine war 3 cm, das andere 4 cm groß). Die beiden hatten sich zusammengetan und sind also dann -laut unserer Mathematik- 1 cm größer geworden. Soviel dazu: Ihre Frauenärztin hatte ihr angeraten schon mal die Krankenhaustasche zu packen und wenn sie es bis zum 8 Monat schafft, dann wäre das schon super. Habe meine Freundin (weil sie schon total frei dreht) meiner Hebi vorgestellt. Diese sagte, sie hätte schon einige Frauen mit Miomen gehabt und bis zum …
-
- 3 Antworten
- 607 Aufrufe
Hallo ihr (werdenden) Mamis und Papis, weil ich nicht immer nur was von mir hören lassen möchte, wenn ich eure Ratschläge brauche, melde ich mich einfach mal so, um allen, die gerade am Anfang, mitten drin oder deren Kugelzeit sich dem Ende zuneigt alles alles Gute zu wünschen. Bei uns sieht es zur Zeit mal wieder nach Ungeduld aus, denn meine Mens wäre am Montag fällig, aber da ist natürlich die Hoffnung, daß es dieses Mal endlich geklappt haben könnte. Naja, wie dem auch sei, ich werde es euch wissen lassen. Bis dahin alles Liebe Orben
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Wie lange Newbornwindeln?
von Gast Galadriel- 15 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben, habe mich gerade gefragt, wie schnell so ein Baby wohl (im Durchschnitt) zunimmt. Durch eine Freundin bekomme ich nämlich Windeln wesentlich günstiger und nun habe ich schon vier Pakete Pampers à 56 Windeln (also 224 Windeln) für Neugeborene (2-5 kg). Unsere Kleine wog beim letzten US vor ca. 1 1/2 Wochen schätzungsweise 3200 gramm, denke also sie wird mind. 3500 gramm bei der Geburt wiegen. Meint ihr die 224 Windeln reichen und ich sollte jetzt schon die nächste Größe bestellen oder lieber doch noch 112 Windeln bis 5kg??? Ich habe mal berechnet, das die Windeln bei einem Durchschnittsverbrauch von 10 Stück/Tag ca. 22 Tage reichen wür…
-
- 23 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Wollte nochmal einen Thread zum Thema impfen starten... Ich würde gerne wissen, ob es auch welche unter Euch gibt, die sich nicht von den Kinderärzten unter Druck setzen lassen und ihr Baby schon mit 3 Monaten einer Impfung(meißtens ja 6-fach) aussetzen. Ich bin mit meiner Ärztin *mal wieder* nicht zufrieden, sie nimmt sich keine Zeit darüber zu diskutieren, es gäbe eben nur die 6-fach, 5-fach müsste sie bestellen, was anderes gibt es nicht und überhaupt... das ist ja alles nicht gefährlich. Das seh ich aber ganz anders! Ich bin kein wirklicher Impf-Gegner, aber müssen denn wirklich alle dieser Impfungen sein? Gegen Hepatitis z.B. Warum sollte ich …
-
Belly Belt
von Rhiannon- 2 Antworten
- 797 Aufrufe
Huhu, hat da jemand erfahrung mit? Ist das system gut? wie ist das mit der sichtbarkeit des reißverschlusses? sprich muss man immer ein langes oberteil anziehen?
Letzte Antwort von Blumenkind, -
"Zucki"
von Blackyxoxo- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu! Sorry, aber ich muss mal von heute berichten! Warum "Zucki"? Weil unsere Kleine süüüß wie Zucker ist. Ich hatte heute einen Termin zur Feindiagnostik und war mächtig aufgeregt, denn es bestand ja ein kleiner Verdacht. Sind um 5 Uhr aufgestanden (*gähn*)... der Arzt war total nett... musste erst 3 Bögen ausfüllen, dann musste ich nur 5 Minuten warten und schwups, war ich dran. Er fing erstmal an zu erzählen, von alltäglichen Sachen... dass er es heute morgen z.B. noch geschafft hat, den Geschirrspüler auszuräumen. *lach* Wahrscheinlich, um uns etwas zu beruhigen. Naja, er hat dann eine tolle Überleitung gefunden. "Und, wollen sie wissen, ob rosa ode…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 4 Antworten
- 737 Aufrufe
Huhu, bin völlig fertig. Ich wollte doch die letzten Wochen der SS genießen, nach dem ganzen hin und her gerenne auf den Ämtern. Ich dachte heute noch zum Sozial Amt um die Babyerstausstattung zu beantragen und dann habe ich alles erledigt und könnte mich getrost zurücklehnen.... Tja falsch gedacht. Sagt man mir doch beim Sozialamt, dass die Absage des JobCenters nicht berechtigt sei und das ich sehr wohl schon in der SS Hartz4 beantragen hätte können, ohne das mir das Gehalt meiner Eltern eingerechnet wird. Bin ich also die 40km zum Amt um sonst gefahren. Also wieder zurück zum JobCenter und dort wollten sie mir das mit dem Hartz4 gar nicht glauben, bis si…
-
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Huhu, also für zu Hause ist klar, aber da ists ja auch warm. Was braucht man für unterwegs? Wie sollte man das Kind im Kinderwagen bzw. halt unterwegs anziehen? Wie merke ich ob es friert oder es zu warm ist?! Welche Kleidung braucht man, welche nicht?
-
Unangenehme Frage 1 2
von Gast minchen- 31 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hi Mädels, irgendwie dachte ich, mich würde diese Problematik nie treffen, weil ich doch immer so gesundheitsbewusst gelebt hab, aber trotzdem: Bin jetzt in der 13. Woche und seit einiger Zeit (schreckliche Wochen:( ) geht nix mehr- kann oft 5 Tage nicht auf die Toilette. Und das macht mich sooo knatschig. Trotz regelmässiger Laevulac-einnahme( ist ein Lactulose-Konzentrat). Hat bitte irgendjemand Tipps ausser Pflaumensaft und Leinsamen im Joghurt? Bin für alles dankbar... Minchen
-
Wohin nur mit dem Zeug???????? 1 2
von Gast Mrs. M- 30 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Kennt ihr das auch? Das Kindchen kommt und jeder schenkt ihm unter anderem einen Pluschtier, noch einen, und wieder einen... Und irgendwann mal nach ein paar monaten muss man feststellen das man davor mehr hat, als ein Babyladen! Zum wegschmeissen sind sie (teilweiße) zu schade, und dann ist da noch die Sache, das manche, wenn sie dann wieder zum besuch kommen fragen: Naaaa spielt sie gerne mit dem Teddy/Struppi/Dino/Mäuschen/Wauwi usw... In so einer Situation will man auch nicht blöd da stehen und sagen müssen: Nö, der ist im Müll gelandet! Alle im Kinderzimmer zu behalten ist auch blöd, das sind ja Hammer-Staubfänger!!! Ok, Man wäscht sie einmaldie Woche, nur bei di…
-
Was soll ich machen?
von Gast Lady Sunlight- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Meine Maus hat seit heute ein geschwollenes Auge, es tränt ständig und es ist ab und zu verklebt mit gelblicher Flüssigkeit! Sie hatte das auch als sie diese Tropfen in die Augen bekam im Krankenhaus aber das ist ja schon eine Weile her und war auch nach ein paar Tagen weg. Ich hab das Auge schon 2 mal mit einem Tuch und abgekochtem Wasser ausgewischt aber es kommt immer wieder. Kennt das jemand? Was soll ich machen???
-
- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben, zeigt her eure hübsch eingerichteten Kinderzimmer Wir gehen erst nächste Woche los zum stöbern,kann noch etwas dauern bis ich hier Bilder einfügen kann. (falls es den thread schon gibt bitte ich um entschuldigung )
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Leistenbrennen...
von Gast Bibbi_User- 8 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe in letzter zeit oft ein brennen in der leiste (innerlich) die letzetn tage wurde es schlimmer, habe mich gedreht und dann plötzlich dieses Brenngefühl, aber zeitgleich wenn man dann die haut dort anfasst fühlt die sich Taub an und das Brennen ist schmerzhaft... Kennt das jemand? LG
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Schmerzen in der Blase/beim Wasserlassen und kein Infekt!
von Gast Galadriel- 6 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe echt ein Problem. Ich habe mich ja schon die ganze SS über mit Harnwegsinfektionen herum geschlagen, aber nun habe ich laut FÄ und Hebamme keinen Infekt. Ich war letzte Woche Montag bei der FÄ und Mittwoch bei der Hebamme und beide haben festgestellt, das der Urin einwandfrei war. Tja, das dumme ist nur, das ich Schmerzen habe. Ich habe Schmerzen in der Blase und in der Harnröhre, die sich anfühlen, als wenn da Glassplitter wären und heute morgen bin ich um kurz vor sechs aufgewacht und konnte nach dem Wasser lassen erstmal vor Schmerzen nicht mehr einschlafen. Jetzt muss ich auch ständig auf die Toilette (gut das kann auch von der SS sein) u…
Schlechte Laune am Ende der Schwangerschaft - gehts euch auch so?
von Gast Martina_Martina- 14 Antworten
- 28Tsd Aufrufe
Hallo ihr, womögliche Leidensgenossinnen, ich bin jetzt in der 38. SSW und von Tag zu Tag schlechter gelaunt und gereizter. Gehts/gings euch auch so? Ich schlafe seit Wochen total schlecht (ab 3 Uhr ists vorbei), mit langen Wachphasen nachts, aber dieses Schicksal wird mich ja die kommenden Monate eh ereilen. Aber diese Genervtheit.. Ich geh mir selbst schon auf die Nerven. Ich will, dass das Kind jetzt rauskommt. Keine Lust mehr. Dabei ist der Bauch gar nicht so riesig und störend, aber ich will nicht mehr. Manchmal denke ich paradoxerweise, dass ich auch gar kein Kind mehr will (was ja eigentlich nicht stimmt). Ich will einfach wieder meine Ruhe. Oh je...U…
schwer heben in der ss?
von Gast zimmi- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
auch ich weiß das man in der ss nicht schwer heben soll. aber warum eigentlich nicht? hab gestern einer freundin erzählt das ich am vortag allein die möbel vom wohnzimmer (da soll das kinderzimmer rein) in das leer stehende zimmer getragen, geschoben, gezogen,... habe und sie tat total geschockt. und wenn ich alleine einkaufen fahre und die einkaufskisten in die wohnung trage ernte ich auch immer böse blicke und kommentare. aber wenn ich dann mal frage ob mir vielleicht jemand helfen kann haben sie plötzlich alle keine zeit...und irgendwer muss ja wohl die ganzen sachen wie einkauf, etc erledigen... mich interessiert jetzt wirklich warum man nicht schwer heben soll? …
-
Kann der Mumu jetzt noch wieder zu gehen?
von Gast Unwirklich- 17 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Da bin ich also wieder mal mit einer Frage. Am Dienstag war mein Mumu etwa 1 cm auf und schön weich, die Kleine sitzt feste im Becken, Wehentätigkeit vorhanden. Laut meiner FÄ könnte es also jederzeit losgehen (muss natürlich nicht). Seit Mittwoch Nacht habe ich auch durchgängig Vorwehen, mal mehr, mal weniger, mal stärker, mal schwächer. Heute weniger, aber stärker. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre der Mumu wieder dabei sich zu schließen, ich kann ich kaum noch erreichen, aber was ich erfühlen kann fühlt sich fester an. Kann es sein, dass er wieder dabei ist sich zu schließen? Geht das denn jetzt noch? Die Kleine ist immer noch schön fe…
-
verreisen mit babys?
von Gast anna88- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi, ich hab einen 6 monate altes kind und würde gerne verreisen. weiß aber noch nicht so recht wohin, vielleicht türkei oder spanien. jetzt stell ich mir aber die frage, ob es wirklich "urlaub" ist, mit so nem kleinen baby? und ob es überhaupt gut ist, jetzt schon zu verreisen? habt ihr da vielleicht erfahrungen gemacht? oder wisst ihr worauf man achten muss? und brauchen babys ein reisepass? würde mich über viele tipps freuen. lg anna
-
schnittmuster für babysommerhüte?
von Gast annna- 0 Antworten
- 719 Aufrufe
hallo meine lieben! ich wende mich mal wieder vertrauensvoll an euch, in der hoffnung, das mir jemand weiter helfen kann... also, es geht um folgendes: ich nähe/häkle usw. recht gern, und habe mir nun überlegt, für unser baby einen sommerhut zu nähen...so schwer kanns ja net sein aber: ein schnittmuster als grundlage um die form anständig hinzubekommen fehlt mir. nun also meine frage an euch: hat eine von euch solche schnittmuster? gern natürlich verschiedene modelle... also, dank schon mal im vorraus, lg anna
-
- 23 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen!!! Ich hab da mal eine Frage, es beschäftigt mich schon seit ein paar Tagen! Mein Bauch ist so hart geworden. Ich bin jetzt in der 23SSW.. Ist das normal? Ich spüre unseren Kleinen jeden Tag mehrmals, ihm scheint es also gut zu gehen! Aber ich mache mir schon Gedanken! Wie war das bei euch??? Über zahlreiche Info´s würde ich mich sehr freuen!!! Lieben Gruß Melanie + Gummibärchen
Letzte Antwort von Sternschnuppe1977, -
Ich will schwimmen und plantschen!
von Gast Lorelai- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöle! Während der Schwangerschaft bin ich zur totalen Wasserratte mutiert! Ob zuhause baden oder Schwimmbad, mir machts total Spass zu plantschen:) Jetzt habe ich ja vor 4 Wochen entbunden und habe letzte Woche das erste Mal zu Hause gebadet (vorsichtshalber ohne Badezusatz)... War total angenehm und hat mich richtig entspannt... Ich würde so gerne wieder ins Schwimmbad und mit der Kleinen im Babybecken spielen... Jetzt is aber die Frage, ob ich mit der Dammnaht schon wieder ins Wasser sollte, so wegen Keimen und so. Der Wochenfluss ist praktisch verschwunden, und ich habe auch keinerlei Schmerzen mehr im Bereich der Dammnaht... Was sagt ihr?
-
Die bitte nach einem Rat!
von Gast Mareike82- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen. Ich bin noch relativ neu hier. Kurz etwas zu mir: Ich heiße Mareike, bin 24Jahre alt und verheiratet. Nun schon eher etwas zum eigentlichen Thema. Wir fliegen im Mai in den Urlaub (Türkei) vom 8.5. bis 22.5. Ich habe einen Eisprung ca. am 4-6Mai. Würdet ihr den schon nehmen, oder erst wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind? Also die Grundfrage bezieht sich eigentlich auf: "Fliegen in den ersten drei Monaten"? Die Einnistung wäre ja dann sozusagen in der Türkei (und nach dem ersten und vor dem zweiten Flug) Ist das ratsam? Bitte um Rat
-
Launen????
von Gast minchen- 5 Antworten
- 811 Aufrufe
Ich erkenn mich nicht wieder; bin so verdammt schnell gereizt und sogar meine Liebsten in näherer Umgebung kriegen eins auf den Deckel, wenn sie mal nicht meiner Meinung sind... schäm mich fast schon. Hab gestern nicht nur meinen Mann und seine Mutter sondern auch meinen kleinen Bruder (in Bierlaune, sonst würd er mir nie widersprechen)- weil er eher als ich ins Bad wollte- wie eine Furie zur Sau gemacht... Wie gesagt, ich schäm mich ja, aber ich kann´s nicht kontrollieren. Es kommt einfach so rasu, sonst platz ich in dem Moment! Und warten hilft auch nicht, das macht alles nur noch schlimmer... Also, wie lang hält diese tolle Phase an??? Weil, wenn ich nicht herumkom…
-
Mutters Rat ist doch nicht immer der Beste
von Gast Tanzwut- 5 Antworten
- 788 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, na, zum Glück habe ich bei meiner Hebamme nachgefragt. Habe von meiner Schwiegermutter viele guter Dinge geschenkt bekommen. U.a. auch so ne Unterlagen für das Bettchen. Gummimatte mit Multonüberzug. Soll ich ins Kinderbett mit legen. Irgendwie kamen mir die Teile so steif und komisch vor. Na, denk ich - frag mal Hebi. Nun sagte mir meine Hebamme gerade, dass man diese Dinger nicht mehr mit ins Bett legt. Erstmal schwitzen die Kinder dann sehr, weil diese Teile nicht atmungsaktiv sind und sie begünstigen den Kindstod. Meine Schwiegermutter hat mir diese Teile sehr ans Herz gelegt. Die sind ja auch so praktisch. Na, ihr werde ich mal lieber n…
-
- 1 Antwort
- 523 Aufrufe
hallo kann mir jemand sagen was bei der feindiagnostik gemacht wird? ist das mit dem normalen ultraschallgerät? danke schon mal für die antworten. lg der kleine engel
Letzte Antwort von Krümelchen81,