Zum Inhalt springen

Ich will schwimmen und plantschen!

Dieses Thema bewerten


Gast Lorelai

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

Während der Schwangerschaft bin ich zur totalen Wasserratte mutiert!

Ob zuhause baden oder Schwimmbad, mir machts total Spass zu plantschen:)

Jetzt habe ich ja vor 4 Wochen entbunden und habe letzte Woche das erste Mal zu Hause gebadet (vorsichtshalber ohne Badezusatz)... War total angenehm und hat mich richtig entspannt...

Ich würde so gerne wieder ins Schwimmbad und mit der Kleinen im Babybecken spielen...

Jetzt is aber die Frage, ob ich mit der Dammnaht schon wieder ins Wasser sollte, so wegen Keimen und so. Der Wochenfluss ist praktisch verschwunden, und ich habe auch keinerlei Schmerzen mehr im Bereich der Dammnaht...

Was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meint ihr echt? :D

Ich glaub ich probiers morgen einfach aus!

Muss ja auch erstmal sehn, ob die Kleine da überhaupt mitspielt :) Bis jetzt war es immer sehr unterschiedlich, ob sie das baden mochte oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich sehe ich keine Probleme, aber für deine Kleine schon. Es ist noch sehr früh, richtiges Babyschwimmen fängt ja auch erst später an.

Das Wasser im Babybecken ist zu kalt, in unserem Schwimmbad zumindest. Unsere Maus (22 Monate) bewegt sich ja nun viel im Wasser, aber selbst sie bekommt manchmal blaue Lippen. Außerdem ist das Wasser nicht gerade das sauberste, wenn da die anderen Babys Pipi reinmachen. Die Schwimmwindeln halten ja nur das große Geschäft zurück. Und wenn du dir Sorgen machst, wie das Chlor die Dammnaht angreift, wie soll es dann erst der empfindlichen Babyhaut damit gehen? Mit der Kleinen werden wir im ersten Jahr wohl nicht ins öffentliche Schwimmbad gehen.

Also wenn du mit der Kleinen plantschen willst, dann besser zu Hause in der Badewanne, zumindest noch die nächsten 6-8 Wochen (dann geht Babyschwimmen). Kann der Papa nicht mal für eine Stunde auf sie aufpassen, wenn du schwimmen bist?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie Melanie, für Dich kein Problem, für die Kleine schon, da das Wasser viel zu kalt ist. Babyschwimmen wird zumindest bei uns hier an Warmbadetagen oder in Therapieeinrichtungen gemacht, wo das Wasser auch wirklich warm ist und nicht so stark gechlort.

Bei einem Baby ist die Haut auch viel zu empfindlich, was Sonne angeht, im Wasser wäre sie ja praktisch ohne Sonnenschutz und Sonnencreme soll man ja auch im ersten Jahr überhaupt nicht verwenden. Deshalb würd ich auch sagen, geht ins Freibad und während Du plantschst passt einfach der Papa auf die Maus im Kiwa und im Schatten auf. Sollte doch auch gehen.

Und nasse Haut beim Baby und noch Wind (Zug) dazu ist auch eine schlechte Kombination.

Es hat schon Gründe, dass Babyschwimmen nicht in Freibädern stattfindet.

Aber viel Spaß im Freibad für Dich!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich garnicht ins Freibad, sondern ins normale Schwimmbad, wo ja auch ein Babybecken ist. Dachte, dass das Wasser da ja auch warm genug ist :confused:

Aber mit dem Chlor habt ihr natürlich Recht! Naja, dann werde ich mich mit dem Papa wohl abwechseln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich garnicht ins Freibad, sondern ins normale Schwimmbad, wo ja auch ein Babybecken ist. Dachte, dass das Wasser da ja auch warm genug ist :confused:

Aber mit dem Chlor habt ihr natürlich Recht! Naja, dann werde ich mich mit dem Papa wohl abwechseln :D

Es gibt Bäder, das ist selbst das Babybecken nicht wirklich warm und für einen 4 Wochen alten Säugling einfach zu kalt....

Babyschwimmen wird meistens auch erst mit der 12ten Woche angeboten, ich denke sicher nicht ohne grund....

Vielleicht suchst du dir begleitung, so das ihr abwechselnd schwimmen könnt, wärend die kleine am Beckenrand im Autositz, Wippe oder besser noch Kinderwagen liegt.. aber nicht so warm anziehen... am besten ab und an mal im Nacken fühlen, ist dieser zu warm, hat die kleine auch zu war. Zugluft vermeiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind heut Nachmittag ins Schwimmbad gefahren, und das Babybecken war selbst MIR zu kalt...

WIr haben dann einfach so am Beckenrand gespielt, während mein Freund ein paar Bahnen geschwommen ist, und dann haben wir getauscht :)

Natürlichen waren wir DIE Attraktion des Schwimmbades und wir haben sogar die Familie neben uns ausgestochen... Die hatten zwar auch ein Baby dabei (schätzungsweise so 3 Monate), aber da unsere kleiner und niedlicher war :D

Ihr hats trotzallem Spaß gemacht, sie hat im MaxiCosi gesessen und hats genossen endlich mal nur in Windeln rumzustrampeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.