Zum Inhalt springen

Wie lange schlafen eure Babys nachtens?

Dieses Thema bewerten


Missjaguar

Empfohlene Beiträge

Mein Zwergi schafft grad mal 2-3 Std. in der Nacht zu schlafen. Dann gibts ne neue Windel und was für den Magen. Wobei ich stille und dazu Fläschen geben muss (stillen reicht ihm nicht). Wie lange ist das so? Ist die Zeit normal? Ich weiß, jedes Baby ist unterschiedlich.. aber ich wäre trotzdem über ein paar Beispiele dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Anfang war es bei uns auch so. Da hat er sich so alle 3 Stunden gemeldet, auch nachts. Gab sogar eine Zeit da wollte er alle 2 Stunden was. Das ist natürlich sehr anstrengend, aber da muss man irgendwie durch.

Irgendwann, ich glaub so mit 8 - 9 Wochen fing der Kleine dann an durchzuschlafen. Jetzt haben wir seit ein paar Wochen einen richtigen Rhythmus. Ich bringe den Kleinen um 20 - 20:30 ins Bett und er schläft bis 5-6Uhr morgens. Dann gibts Essen. Manchmal schläft er dann nochmal wieder ein für 1-2 Stunden. Wenn nicht gehts früh raus *gäähn*

Als es neulich so warm war, wollte er nachts um 1 auch nochmal was, aber das ist ja verständlich.

Ich bin gespannt wie lange es noch so angenehm bleibt. Ich habe gelesen das kann sich jederzeit wieder ändern, also genieße ich die Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leni hat immer eine längere Sclafphase, also so 3-4 Stunden. Danach wird sie *so Gott will* alle 2 Stunden wach..Manchmal allerdings wacht sie auch jede Stunde auf, allerdings will sie dann nix essen, sondern ihr is langweilig :rolleyes:

Aber sie hat einfach noch garkeinen Rhtymus. Gestern is sie um 17 uhr eingeoennt und hat bis auf 2 esspausen von 10 minuten bis 1 Uhr nachts durchgepennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns war es so, dass die Maus die erste Nacht zu Hause 9 Stunden geschlafen hat, danach 3-4 Stunden. Manchmal waren auch nur zwei dazwischen. Hat Dein Zwerg wirklich Bauchweh? Manchmal weinen sie ja auch, weil sie nur Nähe brauchen? Wenn Du zufütterst geht automatisch die Milchproduktion zurück. Ich würd mal versuchen, wenn es geht, drei Tage lang nur im Bett zu bleiben und nur zu stillen, sobald er Hunger hat. Vielleicht bekommt Dein Kleiner nur die Vormilch, die zwar den Durst löscht, aber nicht satt macht. Lass mal eine Hebi draufschauen, ob das Anlegen richtig klappt und er richtig trinkt. (daher könnte auch das Weinen kommen) Als ich noch gestillt habe, hat die Maus dann auch mit ein paar Wochen schon die 4 Stunden durchgehalten, jetzt ist sie 8 1/2 Monate und schläft wirklich lange, von 22-23 Uhr bis 9 dann will sie was trinken (dauert 10 Minuten) und dann schläft sie weiter bis 10 halb 11. Dann wecke ich sie. Mittags schläft sie dann auch noch mal 1 1/2 Stunden.

Sie bekommt nur Pre und 220 g Mittagsbrei + Obstbrei und nachmittags eine Reiswaffel, da sie Milchbrei und GOB nicht mag.

Und so lange schlafen tut sie, seit sie 4 Monate alt ist.

Ich weiß ja nicht, warum Du meinst das stillen täte dir nicht gut, wenn Du Dich dazu zwingen musst, bringt das auch nichts.

Bei mir war der Fall, dass ich unbedingt wollte, aber trotz aller Bemühungen nie genug Milch da war. Ich musste immer zufüttern und ich hab mich echt gequält, alles versucht, jedesmal die Maus angelegt, dann zugefüttert, danach noch mal abgepumt, Milchildungstee, Milchbildungsöl, was ich nicht alles versucht hatte. Aber es war für uns beide nur Stress, da ich nie richtig entspannen konnte. Deshalb hab ich dann nur noch zwei Mal am Tag gestillt, aber das Zufüttern war eigentlich schon das Ende vom Stillen, die Milch (das bischen was da war) wurde dadurch auch immer weniger. In Absprache mit meiner Hebi hab ich dann nach einigen Wochen komplett abgestillt. Ich denke der Fehler wurde im KH gemacht, weil ich mich dort strikt an die Stilluhrzeiten (Abstände ) halten musste und die ohne Rücksprache mit mir zugefüttert hatten. Ich hätte sie bereits dort in kürzeren Abständen anlegen sollen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. Und das KH würde es auch nie wieder werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Also bei uns ist es so, dass meine Maus, von ca. 18 uhr bis 23 oder 24 uhr ihre Wach- und Schreiphase hat,dann bekommt sie auch ihr letztes Fläschchen (ich pumpe ab!) und anschließend schläft sie bis 5:40 uhr ungefähr, meist pünktlich (manchmal auch länger). Wenn sie dann früh ihre Flasche bekommt leg ich sie auch danach wieder ins Bettchen und schläft dann meist nochmal bis ca. 9 oder 10 uhr. Das ist dann die Zeit in der ich dann fix alles fertig machen kann. Abpumpen, frühstücken, duschen, Haushalt... ;)

Jasmin trinkt so ca. 125 ml Muttermilch und wird davon auch satt. Missjaguar: Warum denkst du dass dein Würmchen die Muttermilch nicht verträgt? *liebfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gut 2 bis 3 Wochen schläft unsere kleine total super....

sie wird immer so gegen 8 Müde, vorher haben wir sie schon bettfertig gemacht.. schlafsack an, windeln neu... dann legen wir sie hin, und um 23:00 wecken wir sie noch mal, dann bekommt sie das letzte fläschchen und schläft dann bis 6:30 durch.

aber seit einer woche trinkt sie um 23:00 nur noch ca. 20ml, freitag probieren wir dann mal das 23:00 uhr fläschchen ganz weg zu lassen...

man kann schon fast den wecker nach ihr stellen, so regelmäßig ist es mittlerweile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.