Jump to content

Mutters Rat ist doch nicht immer der Beste

Rate this topic


Tanzwut
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

na, zum Glück habe ich bei meiner Hebamme nachgefragt. Habe von meiner Schwiegermutter viele guter Dinge geschenkt bekommen. U.a. auch so ne Unterlagen für das Bettchen. Gummimatte mit Multonüberzug. Soll ich ins Kinderbett mit legen. Irgendwie kamen mir die Teile so steif und komisch vor. Na, denk ich - frag mal Hebi.

Nun sagte mir meine Hebamme gerade, dass man diese Dinger nicht mehr mit ins Bett legt. Erstmal schwitzen die Kinder dann sehr, weil diese Teile nicht atmungsaktiv sind und sie begünstigen den Kindstod.

Meine Schwiegermutter hat mir diese Teile sehr ans Herz gelegt. Die sind ja auch so praktisch.

Na, ihr werde ich mal lieber nicht erzählen, dass ich die nicht verwende. Dann kommt wieder son Spruch: Mein Kind ist auch nicht damit gestorben - aber heutzutage stellt man sich ja sehr an. Sie bekommt immer die Krise, weil ich bestimmte Dinge nicht esse. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Eine Windel unter dem Köpfchen reicht als Spuckschutz, hat es bei uns auch. Und durch den Schlafsack ging nie was durch, falls mal eine Windel undicht war.

Solche wasserdichten Einlagen hatte ich erst einmal im Bett, als unsere Maus nachts erbrochen hat. Da war sie aber schon weit über ein Jahr alt. Später vielleicht beim Trockenwerden in der Nacht, da könnte ich mir vorstellen, dass sie sinnvoll sind. Aber nicht bei Säuglingen.

Gut, dass du gefragt hast :D

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

also der rat ist auch nicht immer besser,ist hier bei uns nicht anders.. grundsätzlich denke ich,sie wollen uns ja nur gutes tun,denn meine mutter hat bei mir auch diese besagten auflagen verwendet:rolleyes: und brachte mir auch gleich welche mit...gestorben bin ich davon auch nicht und mir hats mit sicherheit auch nicht geschadet...aber heute weiß man es einfach (angeblich) "besser"...wobei sowas schon ziemlich verunsichert,denn jeder hat heute seine eigene meinung,und die ist natürlich die beste...und wenn man dann zwanzig "besste meinungen" gehört hat,raucht einem der kopf...und im endeffekt bildet man sich doch seine eigene "besste" meinung;)

also was ich meine ist,ich lasse mir immer viele gute ratschläge geben und suche mir dann aus welche ich für mich verwende und welche nicht...

denn wie oft gibt es irgendwelche neuen erkenntnisse,man soll ja z.b. auch kein nestchen mehr ins bett machen da es ausschlaggebend (mit andern dingen natürlich...nicht alleine!) sein soll für den plötzlichen kindstot...und in wievielen kinderzimmern findet man diese nestchen??!!

also: entscheide selbst...

Link to comment
Share on other sites

wir haben diese dinger auch von meiner schwiegermutter bekommen =) glaube die sind von liegelind... ich würde sie auch nieeee mit ins kinderbett machen....

wir nehmen sie immer als unterlage auf dem sofa wenn die kleine mal unten ohne strampelt. dafür sind die super praktisch, falls sie dann mal pipi macht kommt nix durch aufs sofa, so wie bei nem handtuch z.b.

alles liebe

Link to comment
Share on other sites

Schwiegermütter und Mütter wissen immer alles besser und können nicht verstehen, das in der heutigen Zeit einiges Anders ist, als damals. Das man einige dinge herausgefunden hat, worauf ein Kindstod zu führen ist... am schlimmsten ist es mit einer Schwiegermutter, wie meiner, die wird 78 Jahre alt...

da könnt ihr euch sicher vorstellen, was ich zu hören bekomme... Ultraschall, das hat man damals auch nicht gebraucht.. wenn ich ihr erkläre, das damals viele Kinder schon früh starben, weil man nicht untersucht hat, begreift sie es nicht, obwohl sie selber eine Fehlgeburt erlitten hat.....

Das allerbeste ist daß, das sie nicht begreifen will, das ich Allergisch auf Federn bin und darum auch kein Federbett für meine Kinder mag. Zumal sie mir ihre uralten Federbetten von Anotuback andrehen will, die schon längst in dne Müll gehören.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.