Jump to content

Wieso

Rate this topic


monsterchen5
 Share

Recommended Posts

hallo

ich habe mal ne frage.

war letzte woche beim doc und der hat bei mir mit dem bluttest ne SS festgestellt.

die fruchhülle war nicht optimal wie er sagt was aber nicht weiter schlimm wäre.

heute war ich wieder zur kontrolle und siehe da die fruchthülle iss gewachsen nur leider konnte er nichts darin sehen.

rein rechnerisch wäre ich heute 5+4 ssw.ich soll nun abwarten bis nächsten mittwoch da muss ich wieder zur kontrolle aber er macht mir keine allzugrossen hoffnungen.

entweder ich bekomme meine regel oder ich muss zur As.und das will ich ja eigentlich nicht dann schon lieber von alleine.

wer hat damit erfahrung gemacht mit dem sogenannten windei?

und kann der doc denn mit bestimmtheit schon sagen das es eins ist?denn 5+4 iss ja doch noch ziehmlich zeitig.

wie lange kann man warten ob die regel einsetzt oder nicht? und wie sieht es damit aus wenn die kommen sollte mit dem danach wieder schwanger werden?

wenn ich eine AS machen lassen muss dann soll ich ja wieder 3 monate warten.

momo

Link to comment
Share on other sites

hi!

also, bei mir hat man in der 5. woche auch noch nix gesehn, hatte dann 8. woche noch nen us, da konnt man denn schon das herzchen schlagen sehn...

also erstma abwarten, die ärzte sind immer so schnell damit das sie einen "auskratzten" wollen...

Link to comment
Share on other sites

der doc will mich ja net auskratzen*g* nur halt da wieder hinschicken.

ich warte ab was passiert auchwenns noch ewig dauert.

muss ja schon wieder in einer woche...kann halt nur hoffen das es bald zu sehen ist oder wech ist damit wir neu anfangen können und nicht diese ungewissheit über wochen hinweg.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Ärzte da immer so voreilig mit ihren Aussagen sind. Ich war rechnerisch in der 7. Woche zum ersten mal da und da war auch nur die Fruchthülle zu sehen. Und was sagte meine Ärztin? "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger. Lassen sie sich für nächste Woche einen Termin geben, nur damit wir die Gewissheit haben, dass auch alles sich schön einnistet. Da müsste man auch schon das Herzchen sehen".

Und siehe da, ich war in Wirklichkeit gerade mal in der 5. Woche, die Woche darauf hat man nur ganz undeutlich was gesehen, aber auch nur, weil meine Ärztin so ein super neues Gerät hat.

Link to comment
Share on other sites

@unwirklich...

naja nach meiner rechnung bin ich 6.ssw aber bei der blutabnahme letzte woche beim doc sagte der mir das momentan minimal erst was zu sehen ist im blut und ich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früh am anfang einer ss bin deswegen bin ich mir gar nicht mal so sicher ob meine rechnung stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Momo!

Daß man in 5+4 noch nicht viel sehen kann, ist eigentlich total normal! *grübel*

5+4 würde bedeuten, daß Deine letzte Periode am 03.03. war und Du bei einem 28.er Zyklus beispielsweise gerade mal 4 Tage drüber bist! Da kann der Arzt noch gar nichts sehen! Da würde ich mir noch keine Sorgen machen!

Und was hätte er dann letzte Woche sehen können??? Wenn Du heute erst 4 Tage drüber bist, warst Du letzte Woche ja erst in der 4. Woche - wo laut Schablone nicht mal der Test positiv sein soll.

Hast wohl auch so ein tolles Exemplar von Arzt erwischt, wie ich beim ersten Mal! *tröst*

Schau mal hier: http://www.******

Größe: 2 mm

In der 5. SSW sind ein Kopf- und Schwanzteil zu erkennen. Das Aussehen das Embryos verändert sich durch das Wachstum des Kopfes und die Anlage des Gesichtes und der Gliedmaßen. Das Rückenmark, das bis zu diesem Zeitpunkt noch freiliegt, ist dabei, sich zu verschließen. Die ersten Blutzellen und Blutadern entwickeln sich. Ein rohrförmiges Herz hat sich gebildet, das jetzt anfangen wird, zu schlagen. Die Arm- und Beinanlagen werden gebildet. Sie treten als paddelförmige Knospen auf.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Monatsblutung der Frau ca. 1 Woche überfällig.

Dort wird sehr schön dargestellt, wie groß alles in der jeweiligen SSW sein soll. Vielleicht beruhigt Dich das etwas!

In der 5. SSW hat mich mein Arzt auch wieder Heim geschickt, mit den Worten, daß es einfach noch zu früh ist. Ich sollte erst zwei Wochen später wieder kommen!

Und nun wurde vor zwei Wochen (in der 7.SSW), bzw. gestern noch einmal festgestellt, daß es sich bei mir auch um ein Windei handelt!

Meine Ärztin hat gesagt, daß ich auf eine Blutung warten darf, solange ich bei Komplikationen sofort ins KH fahre. Eine SS-Vergiftung brauche ich nicht zu befürchten. Und es kann sogar noch bis zu zwei Wochen dauern, bis eine Blutung einsetzt!

Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es einfach noch zu früh ist!!!!!

Link to comment
Share on other sites

@unwirklich...

naja nach meiner rechnung bin ich 6.ssw aber bei der blutabnahme letzte woche beim doc sagte der mir das momentan minimal erst was zu sehen ist im blut und ich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früh am anfang einer ss bin deswegen bin ich mir gar nicht mal so sicher ob meine rechnung stimmt.

Siehst du, vielleicht hattest du auch einen verschobenen Eisprung. Obwohl mein Zyklus seit 7 Jahren absolut regelmäßig ist, war mein ES etwa 12 ! ganze Tage später! Meine Ärztin hat da wohl direkt dran gedacht. Ich finds immer traurig, wieviele Ärzte anscheinend direkt Panik machen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Also dann biste jetzt bei 6+4!

Wie gesagt, meine Ärztin meinte, daß man eine AS nur machen muß, wenn es seelisch für einen besser zu verkraften wäre (manche Frauen möchten es halt lieber so schnell wie möglich hinter sich bringen) - oder halt Komplikationen auftreten (Fieber, große Schmerzen oder zu starke Blutung).

Klar, sollte es trotz natürlicher Blutung nicht vollständig abgehen, muß man leider trotzdem ausschaben. :sad:

Aber ich habe mich dafür entschieden, abzuwarten. Es wäre für mich viel schrecklicher, diese OP machen zu müssen.

Weißt Du, der Gedanke daran, daß ja gar kein Baby da war und sterben mußte, macht es für mich erträglicher. Eine OP im KH wäre für mich furchtbarer, als eine natürliche Blutung.

Auch wenn es schwer ist, warte ab was sich bei der nächsten U ergibt! Ich hoffe, es ist alles ok und Du hattest nur einen verschobenen Zyklus! *daumendrück*

Link to comment
Share on other sites

Klar. Das Baby ist ja im Verhältnis zur Fruchthöhle ja nochmal winziger.

Im übrigen gibt es hier im Forum eine Mama, deren beide Kinder angeblich Windeier waren. Deshalb würde ich niemals zu früh ausschaben, manchmal verstecken sich die Kleinen ganz unglaublich.

Die Mama heißt Sandra, sie hatte damals zu den Spenden für Sunshine Cologne aufgerufen (ich weiß die Zahl in ihrem Nick nicht).

Seitdem ich hier im Forum bin (letztes Jahr September), kam immer wieder die Frage auf, ob die eine oder andere doch nur ein Windei hat. Aber gerade mal ein oder zwei haben tatsächlich auch ihr Kind verloren! Es ist also wirklich nicht immer alles ein Windei, was zunächst danach aussieht!

Link to comment
Share on other sites

@winterkind...

also wenns nach mir geht freiwillig lass ich nicht nochmal ne AS machen,dann warte ich halt lieber bis des von allein abgeht.

einmal und nie wieder.

maximal hab ich pech und ich muss dann doch zur as weil nicht alles raus ist.

und wenn des ganze noch 2 oder drei wochen dauert.

sagt mal ich hab mal irgendwo hier im forum gelsen das man nahc einer normalen FG soffort relativ schnell wieder ss werden kann da der lörper ja noch drauf eingestellt ist.

Link to comment
Share on other sites

Das Thema habe ich noch gar nicht angeschnitten. Aber ich habe sehr verschiedene Meinungen dazu gehört!

Einige sagen, man darf sofort im nächsten Zyklus üben und andere meinen, daß man der Schleimhaut Erholung gönnen sollte und besser ca. 3 Monate pausiert! Die Meinungen gehen da teilweise weit auseinander.

Sicherlich muß man das auch wieder ganz individuell sehen - Dein Arzt wird Dich ja beraten!

Es ist ja auch abhängig davon, ob man nun eine natürliche Blutung hatte (ohne Komplikationen) oder eine AS.

Link to comment
Share on other sites

--------------------------------------------------------------------------------

soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

war beim doc heute und wir müssen weiter warten.

der hcg wert ist weiter gestiegen(und das macht er ja nicht wenn da nix weiter wächst)

fruchthülle ist jetzt rund so wie sie sein soll....und mit viel einbildung iss da auch der dottersack zu sehen an der einen seite.war ein schatten zu sehen auf der einen seite.

hülle iss zwar net viel weiter gewachsen aber kann sie ja auch net weil sie sich verformen musste damit sie rund wird.

doc hatte nach dem US erst mal blut am gummi und war sichtlich geschockt.ich auch mir war reichlich schlecht,kommt aber nur zu 99% von der untersuchung sagt sie.

sieht also besser aus wie vorige woche und die hoffnung ist nicht ganz so unberechtigt.

mich kostet das ganze nun weiter nerven bis nächste woche... ich krieg nich ne macke hier.

momo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hiho

war gestern wieder mal beim doc .

man war mir richtig schlecht.

aber nun bin ich auch erleichtert.es ist doch tatsächlich noch was eingezogen in die Fh.bin jetzt ca 5./6.woche kanns aber noch net genau sagen weil es sich ja alles verschoben hat um fast 3 wochen :-)

aber immerhin besser wie wenn gar nix wäre.

*freumichso*

Link to comment
Share on other sites

Die sind immer richtig blöd! Zum Glück hab ich die ja schon ganz lange hinter mir, aber ich war in der Zeit echt ein Nervenbündel, vor allem meinteja auch jeder noch "Da kann ja noch sooo viel passieren".

Beim zweiten Kind mache ich deshalb alles anders. Teste später und erzähle erst nach der 12. Woche , dass ich schwanger bin.

Link to comment
Share on other sites

erzählen tue ich des auch nochg keinem so lange es sich verheimlichen lässt.

aber eben dadurch das ich im dezember eine fg hatte bin ich sowieso etwas übervorsichtiger.

hatte zwar keine blutungen oder so aber plötzlich war halt irgendwann kein herzschlöag mehr da... und deswegen stellt sich immer riesengrosse nervosität ein bevor ich zum doc mus.

übervorsichtig bin ich momentan auch....und gereitzt noch dazu weil ich keine ziggis mehr habe*g*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.