Zum Inhalt springen

Fruchthöhle ist nicht gewachsen

Dieses Thema bewerten


winterkind2002

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, daß mit dem verschobenen Zyklus habe ich ihm nicht erzählt. *schäm*

Ich gehe zu diesem Arzt seit meinem 14. Lebensjahr, aber nur weil er in unserem Stadtteil die besten Untersuchungs-Geräte hat. Menschlich bin ich total unzufrieden mit ihm. Er hört manchmal gar nicht richtig zu, läßt einen oft nicht ausreden und sein Standartsatz ist: "Sie dürfen von ihrem Körper nicht erwarten, daß er wie ein Uhrwerk funktioniert!"

Und als er mir dann am Montag sagte, daß die SS auf alle Fälle nicht normal verläuft, daß es so aussieht, als sei das Baby tot, war ich so vor den Kopf gestoßen, daß ich das einfach so hingenommen habe.

Deshalb hoffe ich so sehr, daß sich bis nächsten Montag doch noch was getan hat - dann hätte ich einen Beweis für meine Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööööööhhhhhhhhhhhhhmmmmm...mit Verlaub:

DAS hättest du ihm halt schon sagen sollen;) :)

Aber klar-

wenn der Typ alles abblockt,

findet man grad in so nem Moment vielleicht nicht ganz die richtigen und evtl.sehr wichtigen Worte;)

dann sehe ich da für dich echt den Hoffnungsschimmer etwas heller werden.

Meiner ist übrigens auch so ein Hektiker(leider gibt es meinen allerersten FA nicht mehr und seitdem fühle ich mich auch nciht wirklich aufgehoben)-

machte mir nach meiner FG mal unverblümt klar, daß ich nicht Hunz und Kunz verrückt machen solle(weil ich ne Überweisung für die Kinderwunschpraxis wollte,um abzuklären,warum ich die Kinder verloren hatte)........

Nahm das aber nicht hin, sondern schluckte,schaute ihn fest an und meinte,daß das immer noch MEINE Sache sei.....

Als ich dann mit dem Ergebnis(habe eine Blutgerinnungsstörung,die die Ärzte dórt für die FG verantwortlich machten)in der Hand hatte,

entschuldigte er sich kleinlaut und stammelte rum, daß mein Gefühl mich doch nicht getrogen habe-

habe darauf nur die Augenbrauen hochgezogen,genickt und von da an war er "lammfromm" und nahm mich auch in allem sehr ernst....

ist aber trotzdem nicht der Typ Mensch bei dem ich mich richtig wohlfühle und das sollte gerade ein GYN schon sein:rolleyes:

Ist dir auch schlecht???

Das wäre ja ein absolut gutes Zeichen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, schlecht ist mir schon länger nicht mehr. Mir tun halt nur noch immer die Brüste weh beim Anfassen. Mein Kaffee schmeckt mir weiterhin nicht mehr besonders und ich habe immer noch häufig Lust auf Fisch! Und ich esse sonst eher selten Fisch.

In meiner ersten SS war mir nie übel und jetzt in dieser nur am Anfang und auch nur, wenn ich Streß und Hektik um mich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon wie sich das ganze weiterentwickelt für Dich, wenn Du schwanger bist würde ich den Arzt ehrlich gesagt wechseln.

Grad in der Zeit ist es wichtig dass man einen arzt hat der sich Zeit nimmt und einem auch zuhört. Vor allem wie er Dir die Nachricht überbracht hat...da fasst man doch kein Vertrauen.

Ich hatte im Oktober eine Abgangsblutung und habe daraufhin meinen Arzt nach gut 15 Jahren gewechselt, weil ich damit nicht klar kam wie man mich da behandelt hat. Der arzt konnte noch nicht mal was dafür aber man hat mich am telefon abgekanzelt mit "naja wenn Sie ne blutung hatten, dann isses weg" und ich bin aus allen Wolken gefallen. Hätte man mich im vorhein richtig untersucht mit einem Hormonspiegel hätte man auch gewusst warum das der Fall war mal ganz davon ab. In meiner jetzigen Praxis hatte ich das mal erzählt und da hieß es dass die Helferinnen sowas gar nicht am Telefon sagen dürfen- schon gar nicht in der Art und Weise.

In der Schwangerschaft hat man so viele Fragen und auch Ängste ggf, da sollte man schon nen Arzt haben der diese auch ernst nimmt und sich mit einem unterhält.

Ich wünsche Dir, dass alles gut wird. Lieben Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Linda und alles Gute für Deine SS!!!

Ich kann Dich gut verstehen. Die Sprechstundenhilfe meines Arztes war am Montag auch total genervt, als ich wegen des neuen Termines zu ihr kam. Sie fragte, weshalb ich denn noch mal wieder kommen soll und als ich es ihr sagte, kam da nicht ein einziges Wort von ihr - kein "Das tut mir leid." oder was auch immer - sie war vollkommen unberührt davon - das tat mir schon weh. Die sind da alle total gefühlskalt! :mad:

Aber an diesem Tag ist eh so manches schief gelaufen. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe es jetzt auch schon oft gelesen. Deswegen hoffe ich ja auch soooo sehr, daß er sich irrt!!!

Ich vermute nichts - denn es geht mir soweit körperlich gut, ich habe keinerlei Beschwerden. Nichts dergleichen. Aber der Arzt hat mich so verunsichert!

Ein verhaltener Abort macht ja auch keine Beschwerden. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja warte erstmal ab, wenn du dem arzt auch gar nichts von deinem verschobenen ES gesagt hattest...

bei meinem alten arzt hat man mich auch ausgelacht als ich nach 5 tagen überfälligkeit nen test machen wollte...."haha da kommen sie mal in 5 tagen nochmal"

bei meinem jetzigen arzt war das nach 2 tagen und einem positiven Test zu hause gar keine frage mehr.

gruselig sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

Hallo WInterkind,

erstmal drück ich Dir ganz ganz fest die Daumen. Ich möchte Dir auch ein wenig Mut machen. Bei mir war es genauso. Nur die Fruchthöhle .. nix von hertönen ect zu sehen. Meine FAin sagte ab ins KKH. Irgendwie war ich den Tag nicht mal traurig. Ich hab ihr einfach nicht geglaubt.. ich hab gedacht.. sie irrt sich und so war es auch. Das nächste Mal FA Termin waren Herztöne zu sehen und alles war gut. Obwohl ich eine Spender SS habe und genau den Inseminationstermin nennen konnte. ES auch selbst ausgelöst hatte, hat sich der FA geirrt bzw. verrechnet.

Ich drück DIr ganz doll die Daumen, dass es Dir bald gut geht und alles in Ordnung kommt.

lg. Missjaguar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte dir auch noch ein bißchen Mut zusprechen und ich finde es absolut richtig, daß du dir die Hoffnung nicht nehmen läßt. Laß dich bitte auch nicht zu einer Ausschabung drängen - nicht zu so einem frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft! Selbst wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, der Körper ist durchaus in der Lage, das selbst zu regeln und es kommt in den allermeisten Fällen nach gewisser Zeit zu einem natürlichen Abgang. Das ist mir selbst vor Jahren in der 8. SSW auch passiert. Du brauchst auch keine Angst zu haben, daß du vergiftet wirst, das wäre erst zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft ein Problem.

Es gibt aber genug Fälle in diesem Forum, wo die Ärzte sich geirrt haben und letztendlich gesunde Kinder geboren wurden, die um ein Haar ausgeschabt worden wären. Ärzte sind auch nur Menschen und trotz dem enormen Stand der heutigen Medizin nicht unfehlbar.

Bei mir selbst wurde meine Kleine erst von einem Internisten und dann vom Frauenarzt anfangs auch als "Zyste" diagnosiziert und sollte auch ausgeschabt werden. Ich hatte mich (zum Glück..) geweigert, weil ich so ein komisches Gefühl bei der Sache hatte. Erst Wochen später, beim ÜBERNÄCHSTEN Frauenarzttermin wurde die Schwangerschaft als solche erkannt .... weil die "ZYSTE" inzwischen HERZTÖNE hatte. Jetzt ist sie 3 Wochen alt und kerngesund!!! :D

Falls du unsicher bist, hol dir eine Meinung von einem zweiten Frauenarzt ein oder laß dir nochmal einen Termin zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß alles gut ausgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Mich wollten die Ärzte 2 Mal ausschaben, weil Fruchthöle angeblich nicht gewachsen. 2 Mal habe ich mich dageben gewehrt und es hat sich geleohnt, bin zweifache Mutter ;)

Sicherlich, sowas kommt vor, daß eine Frucht nicht weiter reift, aber Ärzte sind mit einer Ausschabung teilweise viel zu fix dabei.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen....wie viele Beispiele es da gibt!!!!

Das Gefühl der Mutter ist oftmals eben anscheinend untrüglicher als die Technik!

Bei mir verhielt sich der Fall bei der ersten FG andersrum:

eine sehr liebe,junge Ärztin versicherte nach US,dass trotz immer stärker werdenden Blutungen noch Herzaktivität vorhanden sei....ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen,weil ich dabei war, das Kind innerlich loszulassen-ich fühlte mich einfach nicht mehr schwanger.....es wurde abgewartet,weil man eben nicht zu schnell aufgeben wollte.

Tagelang wurde mir im KH gesagt,dass Hoffnung bestünde,dass sowas öfters am Anfang vorkomme:ich solle liegen bleiben,mich schonen und mir nicht zuviele Gedanken machen.Schallen wollte man erst 3 Tage später wieder,um mich nicht verrückt zu machen.

Aber ich war mir sicher, dass mein Kleines nicht mehr lebte und wollte am übernächsten Tag endlich die Gewissheit.

Drängte auf den Chefarzt,der mich eingehend untersuchte und dann auch per US feststellte, dass das Herzchen wirklich nicht mehr schlug-

die Ärztin,die mir vorher so gern Hoffnung gemacht hätte,musste sich dann anhören, dass das was sie als Herzaktivität des Embryos gesehen hatte,MEIN mütterlicher Puls war.

So seltsam wie das für manche klingen mag:

ich war fast schon erleichtert darüber,weil mich die Diskrepanz zwischen meinem Gefühl und der Meinung der Ärzte, fast wahnsinnig machten.

Ach ,wie sehr wünsche ich dir von ganzem Herzen,dass alles gut geht!!!!!!

LG,Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch vielmals für Eure Worte und Offenheit!!! Sicherlich ist das manchmal nicht leicht, darüber zu reden?!

Morgen um 16.50 Uhr ist es soweit - dann erfahre ich, was los ist!

Hoffentlich kann ich Euch dann positives berichten!!! *beten*

Aber auch mich erstaunt es immer wieder, wie oft das doch vorkommt.

Wißt Ihr, was ich auch furchtbar finde? Wenn wirklich alles vorbei ist, weiß ich nicht einmal, was es geworden wäre! Für mich ist es aber wichtig zu wissen, wer es ist! Ich würde es gerne beim Namen nennen - so ist es schrecklich unpersönlich. Hhm, weiß nicht ob ich das jetzt richtig ausgedrückt habe?! Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine???

Viele sagen ja, daß es dann noch schlimmer ist, wenn man zu viel darüber weiß - ich fände es besser, für mich persönlich halt. Ein namenloser verstorbener Mensch ..... grausam. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.