Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Hilfe!! Bin ich schwanger?
von Gast Lana- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich brauch jetzt mal eure Hilfe... Ich hab´ momentan panische Angst schwanger zu sein... Es war ein One-Night-Stand im Urlaub und wir haben mit Kondom verhütet (soweit ich mich noch erinnern kann, ist auch nichts gerissen oder so...) Die Pille hab´ ich zu dem Zeitpunkt nicht genommen... Eigentlich dachte ich auch, dass alles in Ordnung sei, aber vor zwei Tagen hab´ ich dann auf einmal Blutungen bekommen... Genau eine Woche bevor meine Periode normalerweise kommen sollte... Ich war daraufhin etwas verwirrt, weil ich meine Tage normalerweise immer mehr oder weniger pünktlich bekomme, also kann sein, dass es mal 4 Tage drüber sind oder 2 Tage zu früh, aber nie ´ne Woc…
-
- 7 Antworten
- 868 Aufrufe
Seit 3 Tagen ungefähr habe ich immer morgens wenn ich wach werde richtige Schmerzen/Krämpfe im Bauchbereich die sehr unangenehm sind. Ich trinke dann immer ein bisschen Wasser und atme tief durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus. Dann geht es wieder. Hattet/habt ihr sowas auch und wisst ihr was das sein könnte???
-
Schwanger???
von Gast leali03- 4 Antworten
- 630 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ich habe vor genau 12 Wochen einen zuckersüßen, gesunden Noah auf die Welt gebracht. Er ist mein zweites Kind. Nun hatte ich mit meinem Mann in den ersten Wochen nach der Geburt wieder Sex (geschützt) -allerdings hatte ich bei einem mal das Gefühl das irgendetwas daneben gegangen ist. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich war in der 7. Woche nach der Geburt bei meinem Frauenarzt der mir sagte in den nächsten 3-4 Wochen sollten meine Tage wieder einsetzen - das haben sie aber bis heute nicht getan. Ich habe auch irgendwo gehört das es besonders leicht ist direkt nach der Geburt wieder schwanger zu werden. I…
-
Alles wird gut?
von Gast mac21- 6 Antworten
- 968 Aufrufe
Habt ihr auch manchmal solche Tage, an denen ihr euch irgendwie mies fühlt? Kann mich heut so gar nicht auf mein Baby freuen, dabei ist der kleine Fratz doch ein absolut ersehntes Wunschkind. Innerlich fühle ich mich weinerlich, ich habe auch Versagens-und Zukunftsängste. Ach ich weiß auch nicht, irgendwie kann ich mich heut gar nicht leiden. Ich schlafe in letzter Zeit auch viel.Wenn ich morgens autstehen muss, denke ich nur darüber nach, dass ich hoffentlich bald wieder schlafen gehen kann. Die Arbeit stresst mich ernorm, zumindest psychisch und ich bin irgendwie immer gereizt. Entschuldigt, ich musste mir mal Luft machen. Gruß, mac.
-
- 9 Antworten
- 827 Aufrufe
Hallo Mädels, hab schon wieder ne Frage und brauch Rat von den "erfahrenen Schwangeren" ... ich hab am 3.8. meine letzte Mens gehabt und gestern positiv getestet. Der ES war am 16.8. eigentliche NMT morgen... Nun war ich heute beim Arzt und er hatte gar keine Zeit für meine Fragen...ich möchte gern wissen in welcher Woche ich bin...im Inet steht mal 3. mal 4. und mal 5.??? Hoffe ihr könnt mir helfen....danke:D Grüße
Letzte Antwort von sona, -
Gebärmutterkontraktionen während des orgasmus
von Gast fergie- 4 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, auch auf die gefahr hin, dass ich bald als "die mit den komischen Fragen" abgestempelt werde, muss euch fragen ob ihr sowas auch an euch beobachten konntet. Mein Bauch ist ziemlich spitz wie man sagt, trag also fast alles nach vorne und eigentlich auch weit oben. Neulich konnte ich aber im Liegen beobachten wie sich die ganze ovale Kugel nach unten verlagerte. Mein Freund und ich haben mal wieder ......dabei hatte ich einen O. Hab dann auch mal meinen Bauch abgetastet: Hab einen FS von + 4, 5. Aber in diesem Moment reichte die Gebärmutter höchstens 1 cm über den Nabel. Naja das ging dann so nach 20 Min. wieder weg. Trotzdem frag ich mich wieviel Druck…
Letzte Antwort von Ella74, -
Ananas in der Schwangerschaft
von Gast Melijosh- 22 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Habe gestern mit Schrecken gelesen, daß man in der Schwangerschaft keine Ananas essen sollte, weil es eine Fehlgeburt auslösen kann. Ich habe vorher wirklich noch nie davon gehört und muß auch sagen, daß ich diesen Sommer sogar extrem viel Ananas gegessen habe. Habt ihr schon mal etwas darüber gehört? Habe noch eine in der Küche stehen, aber irgendwie traue ich mich da jetzt nicht mehr dran .
-
Wichtige Info bezügl. Medikamenten
von Gast Liane- 1 Antwort
- 602 Aufrufe
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr ein bestimmtes Medikament in der SS nehmen dürft, kann ich euch nur empfehlen, bei Embryotox in Berlin anzurufen. Ich weiß nicht, ob ich die Nummer usw. hier reinschreiben darf, oder es verlinken, aber über Google findet ihr das ganz schnell. Die wissen da teilweise besser Bescheid als Hausärzte oder Fachärzte, weil sie sich genau darauf spezialisiert haben.
Letzte Antwort von Mini, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, so wie es aussieht bin ich wohl in der 3. Woche schwanger (der FA konnte noch nicht viel erkennen auf dem Bildchen ) Jetzt wollt ich mit meinem Freund schwimmen gehen. Nun meine Frage; darf man auch schon in den ersten 3 Monaten Sport machen? Und wo ist schwimmen für das ungeborenen "sicherer", im Hallenbad oder in nem See? Würde mich über Erfahrungsberichte oder Meinungen von euch freuen!!!
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 3 Antworten
- 785 Aufrufe
Hallo ihr lieben Also zum einen weiss ich nicht ob dieses forum richtig ist für meine frage,falls nicht wär es lieb wenn man ihn ins richtige forum verschieben könnte,Danke! Zu meiner vorgeschichte kurz,wir versuchten seit 19monaten ein Baby zu kommen,sind seit mai in einer KIWU praxis und haben eine negative ICSI hinter uns.Dann geschah das WUNDER ich wurde in dem einen monat pause schwanger Bin seit heute in der 6woche und hatte heute einen Ultraschall termin,der zeigte das alles normal ist,die Fruchthöhle ist da und ein Kleiner weisser punkt :)noch keine Herztöne. Jetzt hab ich allerdings seit heute mittag leicht schmierblungen,nicht sonderlich viel.De…
Letzte Antwort von merlin, -
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Bin seit Samstag irgendwie total down. Ich hatte mir das mit der SS und den körperlichen Veränderungen irgendwie alles ganz anders vorgestellt. Ihr denkt jetzt sicher, das ich nicht mehr ganz normal ticke - immerhin bin ich ja erst in SSW 22 und hab auch nur ca. 4 kg zugenommen... aber dennoch fühle ich mich so dermaßen unwohl, dass ich mich einfach schon jetzt nicht mehr leiden kann. Mir ist klar, dass rein von den Zahlen her recht normal liege (vor SS 65kg bei 164cm) und einige hier viel mehr drauf haben und nicht wie ich rumzicken..... Aber ich hab mir mich als Schwangere einfach ganz anders vorgestellt. Recht normal, natürlich ein p…
Letzte Antwort von Ella74, -
- 11 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo, heute hatte ich das 2.große Screaning. Es ist beim Mädchen geblieben und sie es gab keine Auffälligkeiten. Es ist alles in Ordnung mit ihr. Der ET wurde vom 07.01. auf den 01.01.2008 festgesetzt. Aus dem Mutterpass konnte ich entnehmen, dass die Kleine jetzt Ende der 22.SSW einen Kopfumfang von 20cm hat. Ist das normal??? Irgendwie finde ich das schon ganz schön viel. Wie war das bei euch zu dem Zeitpunkt. Kann ich davon ausgehen, dass die Maus groß, schwer und einen dicken Kopf bekommt oder hat das jetzt noch gar nichts zu sagen??? Vielen Dank für eure Antworten Lg Natascha1988
-
- 30 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mein Zwerg versteckt sich bisher sehr erfolgreich beim US. Aber ich würde es doch soooo gerne wissen Ich hab nun schon 3x geträumt, dass es ein Mädchen wird. Dabei denke ich vom Gefühl her eher, dass es ein Junge ist... Nun würde mich mal aus reiner Neugier interessieren, ob ihr auch vom Geschlecht geträumt habt und ob es dann stimmte. Lieber Gruß ELLA
-
- 24 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe ein paar fragen und würde gerne mal hören was ihr dazu sagt: Also ich war die ganze zeit Krankgeschrieben, da ich Operiert wurde. Heute rief mein Chef an, ich sage gleich dazu ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und werde seit 1,5 Jahren nur an eine Firma verliehen. Wie gesagt heute rief mein Chef an und fragte ob ich nächste Woche wieder Arbeiten komme, dieses bejate ich, dann fragte ich Ihn ob er der Firma an die ich verliehen bin gesagt hat das ich Schwanger bin oder ob ich dies am Montag selbst machen soll. Daraufhin, bekam ich zur antwort, ich zitiere " Die müssen das nicht wissen , wir sind ihr Arbeitgeber" ich fragte ih…
Letzte Antwort von Jeannie81, -
- 11 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, ab welcher Woche und aus welchem Grund ihr Berufsverbot bekommen habt! Kann man auch Berufsverbot bekommen, wenn man z.B. als Erzieherin arbeiet und keinen ausreichenden Impfschutz hat !? Bekommt man dann trotzdem sein volles Gehalt ??? Liebe Grüße Andrea
Letzte Antwort von Jeannie81, -
Stechende schmerzen komisches gefühl???
von Gast Angie1986- 4 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hmm vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Jeden Morgen,wenn ich aufsteh und auf Toilette war hab ich schmerzen die sich wie unterleibsschmerzen anfühlen is das normal??????Stechendes gefühl beim Wasserlassen bis in die Blase.Teilweise auch nen Harten Bauch dazu aber wehen können das nicht sein oder?? Bin erst in der 17+2 ten woche. Drückender schmerz in der leiste???.. meine freundinn meint ich soll zum arzt gehen. Sind doch 1-2 fragen mehr Wäre lieb,wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Lg Angie
-
30. SSW, + 10 kg...
von Gast Melaitsch- 14 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
... und quasi alle Kilos sitzen am Hintern und an den Oberschenkeln!! Geht Euch das auch so?? Ich musste mir gestern nochmal eine Hose kaufen, 2 Nummern größer als meine ursprüngliche Größe, weil meine SS-Hosen einfach an den Oberschenkeln und am Hintern zu eng sind und mir nicht mehr passen. Versteht mich nicht falsch - es ist ok für mich. Man weiß ja, dass man zunimmt, und es gibt wirklich Schlimmeres... Ich wollte nur mal wissen, ob es Euch genauso geht. Liebe Grüße, Melaitsch
-
- 3 Antworten
- 811 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich wohne in Weimar und wollte mal fragen, ob jemand von euch oder jemand aus eurem Bekanntenkreis schon im KH Weimar entbunden hat? Ich weiß nämlich leider überhaupt nichts bezüglich der Ausstattung auf der Entbindung und im Internet auf der Homepage ist leider auch nichts von einem Infoabend für werdende Eltern zu finden. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich hab zwar noch einige Zeit bis zum ET, aber man kann ja nie früh genug damit anfangen, sich zu informieren;) Liebe Grüße.
Letzte Antwort von Natascha1988, -
Hab da mal ne frage...
von Gast Angie1986- 3 Antworten
- 696 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne frage und zwar geht es darum.. das ich in der Ausbildung bin und verdiene monatlich knapp 570 euro. Mein Freund jedoch ist in einer art Fjs und bekommt für einschliesslich diesen Monat grade mal 200 euro.. ab September Bafög. Nun wollte ich mal fragen wie es aussieht was ich machen könnte ich möchte,wenn das Kind da ist gerne eine Elternzeit von 1,5 Jahren nehmen. Nur wie läuft es weiter mit meinem Ausbildunggehalt??? Bekomm ich überhaupt irgendetwas außer mein Gehalt und Kindergeld??? wenn ich die Elternzeit mache.. oder fahre ich schlechter als bisher??? Währe schön,wenn mir jemand von euch helfen könnte.. Hab schon mehrfach …
-
Ohhh Mein Gott....
von Gast baby-cheyenne- 19 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mädelz, ich Orakel seit 3.Tagen und die Linie wurde von zu tag zu tag immer Fetter! Dann hab ich heute Morgen ein Test gemacht ein 10er. Und der ist Positiv Ich bin Schwaaaaaaaaaaanger Oh mein Gott ich kanns garnicht glauben hab eig. erst Mittwoch NMT! Yuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:p
-
fruchtsack
von Gast sunnypo- 7 Antworten
- 949 Aufrufe
hallo zusammen ich bin jetzt fast in der neunten woche und war beim Dok der hatte noch nix feststellen können auf dem ultraschallbild..Ne woche später hatte ich wieder einen termin und er konnte den fruchtsack sehen ,aber noch kéin kind!Er machte mir voll panik das es eine fehlgeburt werden würde!Jetzt am montag jab ich noch einen Termin ich hoffe man sieht dann schon was .---oder kann das nicht sein das man innerhalb einer woche aufeinmal was sieht im fruchtsack?
-
- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben: Also ich bin ungeplant schwanger geworden, aber ich freue mich mitlerweile darüber - es ist nicht ungewollt würde ich sagen. Ich kenne allerdings den Vater nicht. Wir waren nur dieses eine Mal zusammen. (Urlaubsflirt + unbemerkte Kondompanne) Ich bin übrigens 26 und wohne wieder zuhause mit meiner Mutter und meiner Schwester zusammen. Da beginnt auch schon mein Problem. Ich muss meiner Mutter irgendwann die Schwangerschaft beichten. Nur bin ich normalerweise nicht der Mensch der einfach mit irgendjemandem ins Bett steigt. Das weiß meine Mutter auch. Außerdem ha…
Letzte Antwort von iguazu, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Habe ja jetzt bald meinen großen Us und mein kleiner (3) will unbedingt mit. Was meint ihr dazu ? Soll ich es machen ? Kommt mir doch schon ein bisschen komsich vor oder bin ich zu verklemmt ?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
was passiert dabei ????
von Gast sasa123- 19 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben hab mla wieder ne frage weiß überhaupt nichts damit anzufangen meine tante weiß seit heute das ich schwanger bin und sie meinte gleich ich soll eine untersuchung machen lassen wegen offenen rücken meine erste frage ist was ist das ??? Was wird da gemacht ??? und bekomme ich diese überweisung bei meinen fa oder wo bekomme ich den oder wie ??? freu mich übeer antworten
-
mumu weich- besser kein sex mehr?
von Gast fergie- 15 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
hi ihr lieben, seit ca. der 27. woche haben meine hebi und der fa festgestellt das mein mumu zwar dicht aber ziemlich weich ist. habe vagiflor verschrieben bekommen. 1. frage: sollten wir besser jetzt keinen gv mehr haben? die hebamme macht keine eindeutige aussage dazu. 2. frage: was bedeutet die notiz im mupass bei vaginale untersuchungen "cx 1cm weich mm geschl. ohne druck" ?