Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 609 Aufrufe
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr ein bestimmtes Medikament in der SS nehmen dürft, kann ich euch nur empfehlen, bei Embryotox in Berlin anzurufen. Ich weiß nicht, ob ich die Nummer usw. hier reinschreiben darf, oder es verlinken, aber über Google findet ihr das ganz schnell. Die wissen da teilweise besser Bescheid als Hausärzte oder Fachärzte, weil sie sich genau darauf spezialisiert haben.
Letzte Antwort von Mini, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, so wie es aussieht bin ich wohl in der 3. Woche schwanger (der FA konnte noch nicht viel erkennen auf dem Bildchen ) Jetzt wollt ich mit meinem Freund schwimmen gehen. Nun meine Frage; darf man auch schon in den ersten 3 Monaten Sport machen? Und wo ist schwimmen für das ungeborenen "sicherer", im Hallenbad oder in nem See? Würde mich über Erfahrungsberichte oder Meinungen von euch freuen!!!
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 3 Antworten
- 789 Aufrufe
Hallo ihr lieben Also zum einen weiss ich nicht ob dieses forum richtig ist für meine frage,falls nicht wär es lieb wenn man ihn ins richtige forum verschieben könnte,Danke! Zu meiner vorgeschichte kurz,wir versuchten seit 19monaten ein Baby zu kommen,sind seit mai in einer KIWU praxis und haben eine negative ICSI hinter uns.Dann geschah das WUNDER ich wurde in dem einen monat pause schwanger Bin seit heute in der 6woche und hatte heute einen Ultraschall termin,der zeigte das alles normal ist,die Fruchthöhle ist da und ein Kleiner weisser punkt :)noch keine Herztöne. Jetzt hab ich allerdings seit heute mittag leicht schmierblungen,nicht sonderlich viel.De…
Letzte Antwort von merlin, -
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Bin seit Samstag irgendwie total down. Ich hatte mir das mit der SS und den körperlichen Veränderungen irgendwie alles ganz anders vorgestellt. Ihr denkt jetzt sicher, das ich nicht mehr ganz normal ticke - immerhin bin ich ja erst in SSW 22 und hab auch nur ca. 4 kg zugenommen... aber dennoch fühle ich mich so dermaßen unwohl, dass ich mich einfach schon jetzt nicht mehr leiden kann. Mir ist klar, dass rein von den Zahlen her recht normal liege (vor SS 65kg bei 164cm) und einige hier viel mehr drauf haben und nicht wie ich rumzicken..... Aber ich hab mir mich als Schwangere einfach ganz anders vorgestellt. Recht normal, natürlich ein p…
Letzte Antwort von Ella74, -
- 11 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo, heute hatte ich das 2.große Screaning. Es ist beim Mädchen geblieben und sie es gab keine Auffälligkeiten. Es ist alles in Ordnung mit ihr. Der ET wurde vom 07.01. auf den 01.01.2008 festgesetzt. Aus dem Mutterpass konnte ich entnehmen, dass die Kleine jetzt Ende der 22.SSW einen Kopfumfang von 20cm hat. Ist das normal??? Irgendwie finde ich das schon ganz schön viel. Wie war das bei euch zu dem Zeitpunkt. Kann ich davon ausgehen, dass die Maus groß, schwer und einen dicken Kopf bekommt oder hat das jetzt noch gar nichts zu sagen??? Vielen Dank für eure Antworten Lg Natascha1988
Letzte Antwort von mac21, -
- 30 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mein Zwerg versteckt sich bisher sehr erfolgreich beim US. Aber ich würde es doch soooo gerne wissen Ich hab nun schon 3x geträumt, dass es ein Mädchen wird. Dabei denke ich vom Gefühl her eher, dass es ein Junge ist... Nun würde mich mal aus reiner Neugier interessieren, ob ihr auch vom Geschlecht geträumt habt und ob es dann stimmte. Lieber Gruß ELLA
Letzte Antwort von Angie1986, -
- 24 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe ein paar fragen und würde gerne mal hören was ihr dazu sagt: Also ich war die ganze zeit Krankgeschrieben, da ich Operiert wurde. Heute rief mein Chef an, ich sage gleich dazu ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und werde seit 1,5 Jahren nur an eine Firma verliehen. Wie gesagt heute rief mein Chef an und fragte ob ich nächste Woche wieder Arbeiten komme, dieses bejate ich, dann fragte ich Ihn ob er der Firma an die ich verliehen bin gesagt hat das ich Schwanger bin oder ob ich dies am Montag selbst machen soll. Daraufhin, bekam ich zur antwort, ich zitiere " Die müssen das nicht wissen , wir sind ihr Arbeitgeber" ich fragte ih…
Letzte Antwort von Jeannie81, -
- 11 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, ab welcher Woche und aus welchem Grund ihr Berufsverbot bekommen habt! Kann man auch Berufsverbot bekommen, wenn man z.B. als Erzieherin arbeiet und keinen ausreichenden Impfschutz hat !? Bekommt man dann trotzdem sein volles Gehalt ??? Liebe Grüße Andrea
Letzte Antwort von Jeannie81, -
- 4 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hmm vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Jeden Morgen,wenn ich aufsteh und auf Toilette war hab ich schmerzen die sich wie unterleibsschmerzen anfühlen is das normal??????Stechendes gefühl beim Wasserlassen bis in die Blase.Teilweise auch nen Harten Bauch dazu aber wehen können das nicht sein oder?? Bin erst in der 17+2 ten woche. Drückender schmerz in der leiste???.. meine freundinn meint ich soll zum arzt gehen. Sind doch 1-2 fragen mehr Wäre lieb,wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Lg Angie
- 14 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
... und quasi alle Kilos sitzen am Hintern und an den Oberschenkeln!! Geht Euch das auch so?? Ich musste mir gestern nochmal eine Hose kaufen, 2 Nummern größer als meine ursprüngliche Größe, weil meine SS-Hosen einfach an den Oberschenkeln und am Hintern zu eng sind und mir nicht mehr passen. Versteht mich nicht falsch - es ist ok für mich. Man weiß ja, dass man zunimmt, und es gibt wirklich Schlimmeres... Ich wollte nur mal wissen, ob es Euch genauso geht. Liebe Grüße, Melaitsch
Letzte Antwort von kubapower, -
- 3 Antworten
- 822 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich wohne in Weimar und wollte mal fragen, ob jemand von euch oder jemand aus eurem Bekanntenkreis schon im KH Weimar entbunden hat? Ich weiß nämlich leider überhaupt nichts bezüglich der Ausstattung auf der Entbindung und im Internet auf der Homepage ist leider auch nichts von einem Infoabend für werdende Eltern zu finden. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich hab zwar noch einige Zeit bis zum ET, aber man kann ja nie früh genug damit anfangen, sich zu informieren;) Liebe Grüße.
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 3 Antworten
- 700 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne frage und zwar geht es darum.. das ich in der Ausbildung bin und verdiene monatlich knapp 570 euro. Mein Freund jedoch ist in einer art Fjs und bekommt für einschliesslich diesen Monat grade mal 200 euro.. ab September Bafög. Nun wollte ich mal fragen wie es aussieht was ich machen könnte ich möchte,wenn das Kind da ist gerne eine Elternzeit von 1,5 Jahren nehmen. Nur wie läuft es weiter mit meinem Ausbildunggehalt??? Bekomm ich überhaupt irgendetwas außer mein Gehalt und Kindergeld??? wenn ich die Elternzeit mache.. oder fahre ich schlechter als bisher??? Währe schön,wenn mir jemand von euch helfen könnte.. Hab schon mehrfach …
Ohhh Mein Gott....
von Gast baby-cheyenne- 19 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mädelz, ich Orakel seit 3.Tagen und die Linie wurde von zu tag zu tag immer Fetter! Dann hab ich heute Morgen ein Test gemacht ein 10er. Und der ist Positiv Ich bin Schwaaaaaaaaaaanger Oh mein Gott ich kanns garnicht glauben hab eig. erst Mittwoch NMT! Yuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:p
Letzte Antwort von TiBeMa3, -
fruchtsack
von sunnypo- 7 Antworten
- 953 Aufrufe
hallo zusammen ich bin jetzt fast in der neunten woche und war beim Dok der hatte noch nix feststellen können auf dem ultraschallbild..Ne woche später hatte ich wieder einen termin und er konnte den fruchtsack sehen ,aber noch kéin kind!Er machte mir voll panik das es eine fehlgeburt werden würde!Jetzt am montag jab ich noch einen Termin ich hoffe man sieht dann schon was .---oder kann das nicht sein das man innerhalb einer woche aufeinmal was sieht im fruchtsack?
-
- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben: Also ich bin ungeplant schwanger geworden, aber ich freue mich mitlerweile darüber - es ist nicht ungewollt würde ich sagen. Ich kenne allerdings den Vater nicht. Wir waren nur dieses eine Mal zusammen. (Urlaubsflirt + unbemerkte Kondompanne) Ich bin übrigens 26 und wohne wieder zuhause mit meiner Mutter und meiner Schwester zusammen. Da beginnt auch schon mein Problem. Ich muss meiner Mutter irgendwann die Schwangerschaft beichten. Nur bin ich normalerweise nicht der Mensch der einfach mit irgendjemandem ins Bett steigt. Das weiß meine Mutter auch. Außerdem ha…
Letzte Antwort von iguazu, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Habe ja jetzt bald meinen großen Us und mein kleiner (3) will unbedingt mit. Was meint ihr dazu ? Soll ich es machen ? Kommt mir doch schon ein bisschen komsich vor oder bin ich zu verklemmt ?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 19 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben hab mla wieder ne frage weiß überhaupt nichts damit anzufangen meine tante weiß seit heute das ich schwanger bin und sie meinte gleich ich soll eine untersuchung machen lassen wegen offenen rücken meine erste frage ist was ist das ??? Was wird da gemacht ??? und bekomme ich diese überweisung bei meinen fa oder wo bekomme ich den oder wie ??? freu mich übeer antworten
Letzte Antwort von fergie, -
- 15 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
hi ihr lieben, seit ca. der 27. woche haben meine hebi und der fa festgestellt das mein mumu zwar dicht aber ziemlich weich ist. habe vagiflor verschrieben bekommen. 1. frage: sollten wir besser jetzt keinen gv mehr haben? die hebamme macht keine eindeutige aussage dazu. 2. frage: was bedeutet die notiz im mupass bei vaginale untersuchungen "cx 1cm weich mm geschl. ohne druck" ?
Letzte Antwort von fergie, -
- 5 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 27. ssw und verspühre, vor allem wenn ich auf toilette sitze, einen richtig unangenehmen druck nach unten. ich halte es immer nur ganz kurz auf toilette aus Ist das jetzt normal oder sollte das erst später auftreten. wann hat dieses druckgefühl bei euch begonnen? LG, Roadrunner
Letzte Antwort von Roadrunner, -
- 9 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich war gerade beim FA und der hat gemeint, dass ich Leukos im Urin habe. Und nun steht bei mir folgendes im Mutterpass: Eiweiß:30, Zucker:500 und als extra Eintrag Leukos:25. Und dann wurde mir gesagt, dass ich am Freitag einen Zuckertest machen soll. Mach mir jetzt ein wenig Sorgen. Und vor allem, weiß ich nicht, was diese zahlen zu bedeuten haben. Ich freu mich über eure Antworten. Liebe Grüße.
Letzte Antwort von Bizzy, -
Hilfe ich habe grad gestestet weil ich einen Tag über Termin bin und Fett positiv wir hatten doch nur ein mal ungeschützten. Ich bin so aufgeregt. Beim ersten haben wir über 2 Jahre gebraucht. Gruß Nina __________________
Letzte Antwort von Pepita, -
schwanger?
von tunsia- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt. Seit meiner letzten Mens messe ich meine Aufwachtemperatur. Nun hätte ich am 26.06.07 meine mens wieder bekommen sollen. Die ist bis jetzt aber noch nicht eingetreten. Meine Aufwachtemperatur liegt auch höher als am Anfang der Mens. Was meint ihr? Ich weiss blöde Frage, aber könnte ich schwanger sein?( Was mich ja super freuen würde!!!!) Danke Yvonne
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, mal wieder eine frage zum vorzeitig eröffneten muttermund. wenn man sich schont oder so, kann er sich dann wieder schließen?
Letzte Antwort von Jessica79, -
- 33 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Ich bin gerade total fertig. Ich verstehs einfach. Wieso macht mein Körper das mit mir, oder meine Psyche? Warum sowas? Ihr habt ja die Sache mit den SS-Tests mitbekommen. Und sicherlich auch die Sache mit dem Verfolgungswahn (Gedankenlesen). Mensch ich dreh noch durch. Ich habe jetzt meine Mens bekommen und war super erleichtert. gerade bin ich es nicht mehr. Jetzt werdet ihr mich sicherlich für verrückt halten und glaubt mir, ich halte mich auch für verrückt. Aber was soll ich machen? War gerade auf der Toi und da hatte ich etwas im Papier. Dunkelrot, ein Schleimfetzen, dachte ich. Hab mich aber wegen der Größe gewundert und mich gefragt, ob evtl. doch n…
Letzte Antwort von rinna, -
- 23 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen. Ich bin jetzt 22+3 SSw und habe bis zu der Geburt meines Sohnes strenge Bettruhe verordnet bekommen. Da der Gebärmutterhals nur noch einen halben cm lang ist und der Muttermund von innen geöffnet. Ich darf nicht einmal sitzen und nur aufstehen um zur Toilette zugehen. Gibt es hier Mütter mit ähnlichen erfahrungen ???? PS: Bin gespannt auf Eure Antworten. Lg Jessica
Letzte Antwort von Jessica79,