Zum Inhalt springen

Kopfumfang

Dieses Thema bewerten


Natascha1988

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute hatte ich das 2.große Screaning. Es ist beim Mädchen geblieben und sie es gab keine Auffälligkeiten. Es ist alles in Ordnung mit ihr. Der ET wurde vom 07.01. auf den 01.01.2008 festgesetzt. Aus dem Mutterpass konnte ich entnehmen, dass die Kleine jetzt Ende der 22.SSW einen Kopfumfang von 20cm hat. Ist das normal??? Irgendwie finde ich das schon ganz schön viel. Wie war das bei euch zu dem Zeitpunkt. Kann ich davon ausgehen, dass die Maus groß, schwer und einen dicken Kopf bekommt oder hat das jetzt noch gar nichts zu sagen???

Vielen Dank für eure Antworten

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Natascha1988

Ich bin Ja eine Früchen Mama

und Felicitas hatte Bei der Geburt einen KU von 23,5 das war in der 28+0 SSW

also denke ich mal das der KU bei der Maus Ok ist!

Fals ich falsch liegen sollte

Verbesssert mich bitte

danke!

Felicitas war aber auch schon eineige Zeit Unterversorgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Dich zu beruhigen, wäre der KU nicht okay gewesen, hätte der Arzt Dir das gesagt. Ich wurde gleich weiter ins KH zur Untersuchung geschickt (30 SS-Woche). Aber mittlerweile ist alles okay ohne das bei meiner kleinen Maus was gemacht werden musste.

Alles Gute zum Bergfest und eine schöne Restkugelzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Mädels. Mach mir jetzt auch keine Sorgen mehr. Die anderen sollen einfach so viel labern wie sie wollen. Nur weil die solche Brocken zur Welt gebracht haben muss es bei mir ja nicht so sein. Aber ihr habt recht. Wäre der zu groß oder zu klein, dann hätte die Ärztin schon was gesagt. Eigentlich hätte ich mir die Frage auch selber beantworten können, denn als gestern hingegangen bin war ich in der 21.SSW und wegen den Daten der kleinen bin ich nun eine Woche weiter in der 22.SSW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :).

Also ich war in der 23+1 SSW bei der Feindiagnostik, weil mein kleiner Neffe nen Hydrocephalus hat und als die Ärztin den KU dort vermessen hat, war er 22cm groß. Sie meinte, dass läge zwar hart an der Grenze, sei aber noch im Normalbereich und ich solle mir keine Sorgen machen. Solang mein Krümel in der Norm liegt, ist alles ok und schließlich machen sie ja manchmal auch nen kleinen Wachstumsschub und sind dann halt schon etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja so war es bei mir auch... erst waren sie hinterher und dann wieder voraus... ständig änderte sich der termin, am ende waren alle wieder im normbereich und gut am termin... bis auf carrie... sie kam ja 3 wochen zu früh und war denke ich stressbedingt etwas kleiner und zarter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :).

Also ich war in der 23+1 SSW bei der Feindiagnostik, weil mein kleiner Neffe nen Hydrocephalus hat und als die Ärztin den KU dort vermessen hat, war er 22cm groß. Sie meinte, dass läge zwar hart an der Grenze, sei aber noch im Normalbereich und ich solle mir keine Sorgen machen. Solang mein Krümel in der Norm liegt, ist alles ok und schließlich machen sie ja manchmal auch nen kleinen Wachstumsschub und sind dann halt schon etwas weiter.

Also bei Chiara wurde auch ein Hydrocephalus festgestellt, beim nächsten Baby werd ich deswegen trotzdem keine Feindiagnostik machen. Die Ursache war nämlich kein Gen-Defekt sondern eine Infektion, konnte man feststellen. Außerdem gehts ihr ja gut, sie hat halt nur einen bißchen größeren Kopf, was aber nur durch messen auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monchichi.

Der Hydrocephalus meines Neffen ist auch nicht genetisch bedingt, sondern durch eine Frühgeburt mit anschließenden Hirnblutungen ausgelöst worden, so vermutet man zumindest heute. Aber ich habs mitunter als Vorwand für die Feindiagnostik verwendet, weil ich sie sonst wahrscheinlich nicht bekommen hätte.Selbst wenn etwas auffälliges gewesen wäre, wäre das kein Todesurteil für meinen Krümel geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.