Jump to content

Kopfumfang

Rate this topic


Natascha1988
 Share

Recommended Posts

Hallo,

heute hatte ich das 2.große Screaning. Es ist beim Mädchen geblieben und sie es gab keine Auffälligkeiten. Es ist alles in Ordnung mit ihr. Der ET wurde vom 07.01. auf den 01.01.2008 festgesetzt. Aus dem Mutterpass konnte ich entnehmen, dass die Kleine jetzt Ende der 22.SSW einen Kopfumfang von 20cm hat. Ist das normal??? Irgendwie finde ich das schon ganz schön viel. Wie war das bei euch zu dem Zeitpunkt. Kann ich davon ausgehen, dass die Maus groß, schwer und einen dicken Kopf bekommt oder hat das jetzt noch gar nichts zu sagen???

Vielen Dank für eure Antworten

Lg Natascha1988

Link to comment
Share on other sites

ja, das versteh ich, da macht man sich gleich verrückt, vor allem wenn andere so tolle Sprüche bringen...aber wenn du eine riesen Kind hättest hätte der ARzt sicher was gesagt...

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Hallo Natascha1988

Ich bin Ja eine Früchen Mama

und Felicitas hatte Bei der Geburt einen KU von 23,5 das war in der 28+0 SSW

also denke ich mal das der KU bei der Maus Ok ist!

Fals ich falsch liegen sollte

Verbesssert mich bitte

danke!

Felicitas war aber auch schon eineige Zeit Unterversorgt!

Link to comment
Share on other sites

Um Dich zu beruhigen, wäre der KU nicht okay gewesen, hätte der Arzt Dir das gesagt. Ich wurde gleich weiter ins KH zur Untersuchung geschickt (30 SS-Woche). Aber mittlerweile ist alles okay ohne das bei meiner kleinen Maus was gemacht werden musste.

Alles Gute zum Bergfest und eine schöne Restkugelzeit!

Link to comment
Share on other sites

Danke euch Mädels. Mach mir jetzt auch keine Sorgen mehr. Die anderen sollen einfach so viel labern wie sie wollen. Nur weil die solche Brocken zur Welt gebracht haben muss es bei mir ja nicht so sein. Aber ihr habt recht. Wäre der zu groß oder zu klein, dann hätte die Ärztin schon was gesagt. Eigentlich hätte ich mir die Frage auch selber beantworten können, denn als gestern hingegangen bin war ich in der 21.SSW und wegen den Daten der kleinen bin ich nun eine Woche weiter in der 22.SSW.

Link to comment
Share on other sites

Hallo :).

Also ich war in der 23+1 SSW bei der Feindiagnostik, weil mein kleiner Neffe nen Hydrocephalus hat und als die Ärztin den KU dort vermessen hat, war er 22cm groß. Sie meinte, dass läge zwar hart an der Grenze, sei aber noch im Normalbereich und ich solle mir keine Sorgen machen. Solang mein Krümel in der Norm liegt, ist alles ok und schließlich machen sie ja manchmal auch nen kleinen Wachstumsschub und sind dann halt schon etwas weiter.

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

ja so war es bei mir auch... erst waren sie hinterher und dann wieder voraus... ständig änderte sich der termin, am ende waren alle wieder im normbereich und gut am termin... bis auf carrie... sie kam ja 3 wochen zu früh und war denke ich stressbedingt etwas kleiner und zarter...

Link to comment
Share on other sites

Hallo :).

Also ich war in der 23+1 SSW bei der Feindiagnostik, weil mein kleiner Neffe nen Hydrocephalus hat und als die Ärztin den KU dort vermessen hat, war er 22cm groß. Sie meinte, dass läge zwar hart an der Grenze, sei aber noch im Normalbereich und ich solle mir keine Sorgen machen. Solang mein Krümel in der Norm liegt, ist alles ok und schließlich machen sie ja manchmal auch nen kleinen Wachstumsschub und sind dann halt schon etwas weiter.

Also bei Chiara wurde auch ein Hydrocephalus festgestellt, beim nächsten Baby werd ich deswegen trotzdem keine Feindiagnostik machen. Die Ursache war nämlich kein Gen-Defekt sondern eine Infektion, konnte man feststellen. Außerdem gehts ihr ja gut, sie hat halt nur einen bißchen größeren Kopf, was aber nur durch messen auffällt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Monchichi.

Der Hydrocephalus meines Neffen ist auch nicht genetisch bedingt, sondern durch eine Frühgeburt mit anschließenden Hirnblutungen ausgelöst worden, so vermutet man zumindest heute. Aber ich habs mitunter als Vorwand für die Feindiagnostik verwendet, weil ich sie sonst wahrscheinlich nicht bekommen hätte.Selbst wenn etwas auffälliges gewesen wäre, wäre das kein Todesurteil für meinen Krümel geworden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.