Jump to content

Fühle mich ganz unwohl in meinem ss-Körper

Rate this topic


Ella74
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Bin seit Samstag irgendwie total down. Ich hatte mir das mit der SS und den körperlichen Veränderungen irgendwie alles ganz anders vorgestellt.

Ihr denkt jetzt sicher, das ich nicht mehr ganz normal ticke - immerhin bin ich ja erst in SSW 22 und hab auch nur ca. 4 kg zugenommen... aber dennoch fühle ich mich so dermaßen unwohl, dass ich mich einfach schon jetzt nicht mehr leiden kann.

Mir ist klar, dass rein von den Zahlen her recht normal liege (vor SS 65kg bei 164cm) und einige hier viel mehr drauf haben und nicht wie ich rumzicken.....

Aber ich hab mir mich als Schwangere einfach ganz anders vorgestellt. Recht normal, natürlich ein paar Kilo mehr, aber einen schönen Bauch nach vorne. Und was ist bei mir bisher passiert? Ich bin 2x so breit wie vorher und Bauch hatte ich nach der Portion Spaghetti schon mehr (OK - bissle übertrieben). Mein Busen - eh schon immer groß - kann sich mit Köbchen E noch nicht mal so recht anfreunden.

Und das wird jetzt ja noch immer schlimmer! :eek:

Und nun fange ich auch noch an, mich mies zu fühlen WEIL ich mich mies fühle! Ich sollte doch stolz sein und mich über jede Veränderung an meinem Körper freuen! Und was mach ich blöde Kuh? Bin plötzlich ein Figur-Junkie der ich noch nicht einmal unschwanger war... Hab doch echt einen an der Waffel!

Naja - wollte mich mal auskotzen. Und wo, wenn nicht hier darf ich das :rolleyes:

Und ehe sich einer Sorgen macht: NEIN, ich werde jetzt keine Diät oder Dergleichen machen - kein Angst. Hab zwar irgendwie ein Rad ab, aber das Wohl meiner Zwergin geht natürlich über alles!

GREEZ

ELLA

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Hast kein Rad ab... das ist normal ...

Ich glaube diese Phase macht jede Schwangere durch ...

Ich vermeide derzeit jeden Blick in den Spiegel, der mehr zeigt als Kopf und Hals.

Drunter mag ich mich derzeit nicht sehen und auch nicht leiden ...

Link to comment
Share on other sites

Mir gehts ganz genauso:) Hab auch erst 3 Kilo zugenommen, aber die sitzen alle am *****. Ich kann mich jetzt auch schon nicht mehr sehen und fühl mich richtig fett. Was mach ich erst am Ende der Schwangerschaft?

Vielleicht, wenn dein Bauch wächst ist das alles nicht mehr so schlimm.Meiner ist schon ein bisschen da, aber sieht auch eher so aus,als ob ich fett wäre:p

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich denke auch, dass jede Schwangere so eine Phase durchmacht. Sogar beim allergrößten Wunschkind. Bei mir wurde es in beiden SS besser, als der Bauch endlich wuchs. Dann sah er nicht mehr nach Speck aus, sondern eindeutig nach Baby :D

Vielleicht geht es euch ja besser, wenn ihr ein wenig Sport treibt? Dann kann man sich viel besser selbst davon überzeugen, dass jedes Kilo Zunahme fürs Baby ist (Speck wird ja abtrainiert) und ihr werdet außerdem fit für die Geburt. Mir tat Schwimmen und spazieren gehen sehr gut. In der SS war ich aktiver als je zuvor in dieser Hinsicht :D

Wenn ihr nicht übertreibt, fühlt ihr euch hinterher ganz bestimmt besser.

Noch eine schöne Restkugelzeit!

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona
Ja, ich denke auch, dass jede Schwangere so eine Phase durchmacht. Sogar beim allergrößten Wunschkind. Bei mir wurde es in beiden SS besser, als der Bauch endlich wuchs. Dann sah er nicht mehr nach Speck aus, sondern eindeutig nach Baby :D

Vielleicht geht es euch ja besser, wenn ihr ein wenig Sport treibt? Dann kann man sich viel besser selbst davon überzeugen, dass jedes Kilo Zunahme fürs Baby ist (Speck wird ja abtrainiert) und ihr werdet außerdem fit für die Geburt. Mir tat Schwimmen und spazieren gehen sehr gut. In der SS war ich aktiver als je zuvor in dieser Hinsicht :D

Wenn ihr nicht übertreibt, fühlt ihr euch hinterher ganz bestimmt besser.

Noch eine schöne Restkugelzeit!

Melanie:

Ich habe seit Wochen einen Babybauch ... aber der belastet mich eher als das er mich ENTLASTET :D

Link to comment
Share on other sites

Naja Laloona - du hast ja auch ein Riesen-Baby :D

Aber euch allen schon einmal Danke fürs Zuhören und Verstehen! Nun fühle ich mich schon nicht mehr so alleine!

@ Natascha: Hab deine Fotos heute schon gesehen. Ist wirklich erstaunlich, was sich da über Nacht getan hat. Auch wenn es dich jetzt nicht trösten wird: Ich habe auch schon seit der Pupertät Streifen und die Dinger werden wirklich wieder besser! Aber ich kann mich noch erinnern, wie schlimm ich mich mit diesen Dingern damals gefühlt habe. Aber glaube mir: Sie verblassen!!!

@ Melanie: Schwimmen würde ich so gerne gehen! Ich weiß, ich sollte mir diese Zeit nehmen. Aber ich schaffe es einfach nicht mich aufzuraffen. Bin einfach immer zu lange im Büro (freiwillig) und falle abends tot aufs Sofa... Außerdem ist mein Lieblingsschwimmbad über den Sommer wegen Renovierung geschlossen.... (Mann, fallen mir viele fadenscheinige Ausreden ein :rolleyes:)

Hab jetzt aus Frust erst einmal 3 Toasties mit viel Butter und Aachener Pflümli gegessen und mich mit meiner liebsten Freundin über WeightW-Punkte unterhalten. Immerhin steht mir nach der SS jemand beim Abnehmen bei!

BUSSIS

ELLA

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.