Jump to content

fruchtsack

Rate this topic


sunnypo
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen ich bin jetzt fast in der neunten woche und war beim Dok der hatte noch nix feststellen können auf dem ultraschallbild..Ne woche später hatte ich wieder einen termin und er konnte den fruchtsack sehen ,aber noch kéin kind!Er machte mir voll panik das es eine fehlgeburt werden würde!Jetzt am montag jab ich noch einen Termin ich hoffe man sieht dann schon was .---oder kann das nicht sein das man innerhalb einer woche aufeinmal was sieht im fruchtsack?

Link to comment
Share on other sites

Frage mich auch gerade ob du vielleicht noch gar nicht in der 9.Woche bist!Ich will dir jetzt auf keinen Fall Panik machen,aber bei mir hat man in der 6.Woche nur einen sehr kleinen Fruchtsack gesehen und in der 8.Woche war bereits das Herzchen am schlagen!

Wahrscheinlich bist du wirklich noch nicht in der 9.Woche,hat der Arzt dir das denn gesagt?Ich dachte bei mir damals auch das ich weiter wäre,weil meine Periode schon 2Wochen überfällig war und die Woche darauf bin ich dann erst in der 6.Woche gewesen(wie schon geschrieben)!Und eigentlich hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus!

Liebe Grüße und ich drück dir ganz fest die Daumen für Montag!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sunny!!!

Also mein FA hat mir ganz am Anfang meiner jetzigen SS gesagt das in den ersten 3 Monaten alle Kinder in der Regel gleich wachsen. Was ich dir raten würde das du dir eine andere Meinung einholst. Am besten Montag...oder ich würde zum KH fahren und es dort abchecken lassen-am besten sofort. Kein Arzt schickt dich nach Hause mit diesen Sorgen. Sollte es wirklich eine Fehlgeburt sein-was ich dir nicht wünsche...so kann dort schon alles in die Wege geleitet werden und du befindest dich sofort in guten Händen. Es wäre schön wenn du uns sagen würdest was bei dir los ist.

LG Mortisha

Link to comment
Share on other sites

Also dass isch alle Kinder in den 3 Monaten gleich entwickeln halte ich für ausgemachten Blödsinn. Bei mir hieß es 3x viel zu klein,sie können noch gar nciht so weit sein und bei den ersten beiden Malen hab ich mcih da reintheatern lassen und beim 3. hab ich nur gesagt "das hat es schon in den ersten beiden SS geheißen" und was war...2 Wochen später mußten alle zugeben dass ich tatsächlich schon so weit war...ein bicßhen Spielraum ist immer und wie gesagt...vielleicht war dein ES ziemlich spät und du bist noch gar nciht in der 9. Woche....Fehlgeburten in diesem Stadium lassen sich eh fast nicht aushalten. Wenn was mit der Frucht nicht stimmt kann dir die beste Klink auch nicht helfen. Bevor du allerdings vor lauter "Gedanken machen" ausflippst ist es besser du gehst noch wo hin oder noch mal zum FA....

Link to comment
Share on other sites

Nun denn Puppi zum einen wenn ein Arzt dies äußert gehe ich davon aus das dies stimmt, hast du Medizin studiert?????...du stellst meine Antwort so hin als wenn ich alles "übertrieben" habe...

Der Satz "Fehlgeburten in diesem Stadium lassen sich eh fast nicht aushalten. Wenn was mit der Frucht nicht stimmt kann dir die beste Klink auch nicht helfen." ---Ähmmm wo bleibt da die Logik? Wenn sie eine Fehlgeburt hat, dann kann ihr auch sofort geholfen werden und eine Klinik ist da besser gerüstet als ein FA. Ich an Ihrer Stelle würde nicht warten sondern würde es sofort abklären lassen. Sie ist doch jetzt schon am verzweifeln und da gibst du so eine Antwort...Also bei allem Respekt Puppi das kann ich nicht verstehen was du da geschrieben hast. Ich bitte dich dies nicht als persönlichen Angriff zu deuten aber jemanden zu beruhigen für etwas was vllt passiert und die es hätte verhindern können das dinde ich Blödsinn.

LG Mortisha

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nicht Medizin studiert und ich hab schon befürchtet das du das in den falschen Hals bekommst. Ich seh das auch nicht als persönlichen Angriff, es war auch nicht als persönlicher Angriff gegen dich gedacht, tut mir leid wenn das so rüberkam. Genauso wie du deinem FA vertraust mit der Aussage dass sich alle Kinder in den ersten 3 Monaten gleich entwickeln, sollte auch sie ihrem FA vertrauen können wenn der eine KO für Montag ansetzt.

Die Logik ist: wenn was mit der Frucht nicht stimmt und sie sich nicht entwickelt, dann geht sie ab. Da nützt auch liegen, Wehenhemmer und die Uniklinik nichts.

Ich bin mir sicher wenn sie weiterhin unsicher ist wird sie in die Klink gehen. Und das ist ja auch gut so. Vielleicht klärt sich ja alles in Wohlgefallen auf weil sich ihr ES verschoben hat.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.