Zum Inhalt springen

Kleinkind mit zum Frauenarzt ?

Dieses Thema bewerten


Spike082006

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinen mitgenommen als der US auf dem Bauch gemacht wurde.

Bei Vaginaler Untersuchung besteht vielleihct die Möglichkeit, dass die Mädels vom Arzt sich nen Augenblick mit dem Kleinen beschäftigen?

Meiner wartet dann im Wartezimmer.

Ich nehm meinen zur vaginalen Untersuchung seit ca dem 3. Lebensjahr nicht mehr mit. Der ist mir zu Neugierig und stellt sich genau vors "Loch"!

Ich bin sicherlich nicht Prüde, aber dennoch muss ich das nicht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große musste immer mit, als ich mit der Kleinen schwanger war, das ging gar nicht anders. Gut, sie war ja auch noch keine 2 Jahre alt.

Weißt du, wo ich ein Problem sehe? Wenn der Arzt womöglich etwas findet, was nicht in Ordnung ist :o Ich weiß, daran will man gar nicht denken, und es ist ja auch unwahrscheinlich, wenn bis jetzt immer alles prima war. Aber wie schaffst du das, selber eine schlimme Nachricht verarbeiten, und gleichzeitig deinem Sohn Sicherheit vermitteln?

Vielleicht kann er ja anfangs draußen warten (mit dem Papa?) und dann dazukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten unsere große bei der Untersuchung auch immer mit . War auch kein Problem , denn Papa musste ja unbedingt der großen Tochter alles auf dem Bildschirm erklären . Sie fand es toll und als sie ihre kleine Schwester sah hat sie gesagt : Oh , ist die süüüüüß ! :D

Wir würden das beim dritten aufjedenfall wieder so machen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meinen großen auch immer mit dabei.

als wir erfahren haben das einer unserer beiden twins nicht ganz gesund sei war er auch mit dem papa dabei.

hab es aber irgendwie geschafft mir nichts anmerken zu lassen, so das chris davon nichts mitbekommen hat.

er fand das babyfernsehen ja immer so toll und war soooooooooo stolz!!

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Leonie sowohl zum normalen US,als auch zur Feindiagnostik mit und sie fand es ja soooooo toll,weil die Ärztin das auch alles ganz toll erklärt hat.Während der restlichen Untersuchung würde ich allerdings mein Kind nicht dabei haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme meinen Sohn ( 7 j ) und meinen Mann auch zu jeder Vorsorge mit* Auch bei dem Organscreening und Fruchtwasseruntersuchung war er mit*

Doch wirklich interessieren tut ihn das nicht* hmm

Ich weiß nicht, ob er nicht wirklich etwas erkennt auf dem Bildschirm :confused: Denke aber eher, es interessiert Ihn nicht.

Eigentlich wollte ich die Schwangerschaft auch bis zuletzt meinem Sohn verheimlichen, ( falls es probleme gibt ) Aber meine Mutter konnte wieder einmal nicht ihren Mund halten*

Tja und nu sind die Probleme da in der 23+5 ssw.

Und wir müssen da nun alle durch*

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli

Weil er selbst so extrem mit sich und seinen Krankheiten zukämpfen hat. Was er in all den letzten beiden Jahren durch leben mußte. ( mobbing in der Schule, 2 stationäre Aufenthalte für 2 und 3 Monate in der Kinderpsychiatrie u.s.w. Ich wollte Ihn falls etwas mit dem Baby nicht stimmt ( was ja nun jetzt auch so aussieht ) ihn nicht noch mit mehr Dingen belasten.

Ich gehe jetzt mal von der negativen Seite aus....... Was sagt oder wie soll mein Sohn das noch verkraften, wenn sein Brüderchen jetzt stirbt / sterben sollte ?

Verstehst Du was ich damit ausdrücken will?

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch sagen, nimm ihn ruhig mit. Also ich hatte meine Kleine auch einmal bei, aber werde es nie wieder tun, da sie super anstrengend war im Wartezimmer und nach 2 Stunden warten, fast durchgedreht wäre. Das war für mich wie für sie nur anstrengend und jetzt passt der Papa immer auf.;)

Aber ich gehe mit meiner Maus ja auch baden und erkläre ihr dann warum Mama so dick ist und sie küsst und streichelt auch meinen Bauch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.