Jump to content

Frage zum Mutterpass-Eintrag

Rate this topic


Löckchen
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade beim FA und der hat gemeint, dass ich Leukos im Urin habe. Und nun steht bei mir folgendes im Mutterpass: Eiweiß:30, Zucker:500 und als extra Eintrag Leukos:25.

Und dann wurde mir gesagt, dass ich am Freitag einen Zuckertest machen soll.

Mach mir jetzt ein wenig Sorgen. Und vor allem, weiß ich nicht, was diese zahlen zu bedeuten haben.

Ich freu mich über eure Antworten.

Liebe Grüße.

Link to comment
Share on other sites

hi

Weis ja nicht was dir beautymama2006 in der PM schon geschrieben hat, deswegen nochmal hier im Thread

Eiweiß:30, Zucker:500

heißt, dass du Zucker und Eiweiß im Urin hattest, was in deinem Teil der Schwangerschaft noch nicht der Fall sein sollte. Höchsten gegen Ende der Schwangerschaft dürfen diese Werte leicht erhöht sein.

Bei deinem nächsten Besuch wird die Ärztin dir nochmal Blut abnehmen um eine Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen. Bitte jetzt nicht gleich Panik bekommen, die Zuckerwerte können auch von einer sehr kohlenhydratreichen Ernährung oder zu viel naschen kommen. :)

Leukos 25

sagt dir, dass du ein paar weiße Blutkörperchen im Urin hattest.

Das deutet wiederum auf eine leichte Entzündung von Blase oder Niere hin, muss aber noch gar nichts heißen. 25 ist noch nicht besonders viel und kann immer mal wieder vorkommen. Schwangere Frauen sind einfach anfälliger gegen Entzündungen der Harnwege, als nicht schwangere. :)

Link to comment
Share on other sites

Zuckertest ist in deinem Fall gleich Bluttest.

Genauer gesagt wirds wohl ein Zuckerbelastungstest (oraler Glukosetoleranztest). Will heißen, erst Blut abnehmen, dann Zuckerlösung schlucken, ne zeit lang warten und dann wieder Blut abnehmen. Bring ruhig ne Menge zeit mit. Die Abstände zwischen den Blutabnahmen müssten wenn ichs richtig behalten hab, ungefähr eine Stunde betragen. Kann auch sein das sie dir 3x Blut abnimmt. Zwischenzeitlich darfst du nichts essen und dich auch nicht viel bewegen. ^^

Brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Selbst wenn Schwangerschaftsdiabetes bei rauskommen sollte ist diese mit ein bisschen besserer Ernährung fast ungefährlich und sehr gut in den Griff zu bekommen. :)

Link to comment
Share on other sites

Büdde büdde, gern geschehn. :)

Und klar berichten, wollen doch wissen wies weiter geht. ^^

Wenn du ganz genau wissen willst was sie wahrscheinlich mit dir machen wird und was eine eventuelle Diabetes für Folgen hätte, kannst du ja mal nach

Glukosetoleranztest und Gestationsdiabetes googeln.

Zu beidem findet man recht viele Infos im Netz.

Naja, erstmal Freitag abwarten, vielleicht ist auch gar nichts.

Lieber einmal zu viel kontrollieren als hinterher irgendwas bereuen. Obwohl man sich ja auch grundlos verrückt machen kann. :D

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

ich habe es nicht bis morgen ausgehalten und bin heute schon zum FA gegangen.

Ich bin sowas von erleichtert, der Zuckertest ist gut ausgefallen, also ich habe keine SS-Diabetes. Und ich musste nochmals Urin abgeben und auch dort war kein Leukos mehr zu finden.

Bin so froh, dass alles in Ordnung ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.