Zum Inhalt springen

Frage zum Mutterpass-Eintrag

Dieses Thema bewerten


Löckchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade beim FA und der hat gemeint, dass ich Leukos im Urin habe. Und nun steht bei mir folgendes im Mutterpass: Eiweiß:30, Zucker:500 und als extra Eintrag Leukos:25.

Und dann wurde mir gesagt, dass ich am Freitag einen Zuckertest machen soll.

Mach mir jetzt ein wenig Sorgen. Und vor allem, weiß ich nicht, was diese zahlen zu bedeuten haben.

Ich freu mich über eure Antworten.

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Weis ja nicht was dir beautymama2006 in der PM schon geschrieben hat, deswegen nochmal hier im Thread

Eiweiß:30, Zucker:500

heißt, dass du Zucker und Eiweiß im Urin hattest, was in deinem Teil der Schwangerschaft noch nicht der Fall sein sollte. Höchsten gegen Ende der Schwangerschaft dürfen diese Werte leicht erhöht sein.

Bei deinem nächsten Besuch wird die Ärztin dir nochmal Blut abnehmen um eine Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen. Bitte jetzt nicht gleich Panik bekommen, die Zuckerwerte können auch von einer sehr kohlenhydratreichen Ernährung oder zu viel naschen kommen. :)

Leukos 25

sagt dir, dass du ein paar weiße Blutkörperchen im Urin hattest.

Das deutet wiederum auf eine leichte Entzündung von Blase oder Niere hin, muss aber noch gar nichts heißen. 25 ist noch nicht besonders viel und kann immer mal wieder vorkommen. Schwangere Frauen sind einfach anfälliger gegen Entzündungen der Harnwege, als nicht schwangere. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckertest ist in deinem Fall gleich Bluttest.

Genauer gesagt wirds wohl ein Zuckerbelastungstest (oraler Glukosetoleranztest). Will heißen, erst Blut abnehmen, dann Zuckerlösung schlucken, ne zeit lang warten und dann wieder Blut abnehmen. Bring ruhig ne Menge zeit mit. Die Abstände zwischen den Blutabnahmen müssten wenn ichs richtig behalten hab, ungefähr eine Stunde betragen. Kann auch sein das sie dir 3x Blut abnimmt. Zwischenzeitlich darfst du nichts essen und dich auch nicht viel bewegen. ^^

Brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Selbst wenn Schwangerschaftsdiabetes bei rauskommen sollte ist diese mit ein bisschen besserer Ernährung fast ungefährlich und sehr gut in den Griff zu bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büdde büdde, gern geschehn. :)

Und klar berichten, wollen doch wissen wies weiter geht. ^^

Wenn du ganz genau wissen willst was sie wahrscheinlich mit dir machen wird und was eine eventuelle Diabetes für Folgen hätte, kannst du ja mal nach

Glukosetoleranztest und Gestationsdiabetes googeln.

Zu beidem findet man recht viele Infos im Netz.

Naja, erstmal Freitag abwarten, vielleicht ist auch gar nichts.

Lieber einmal zu viel kontrollieren als hinterher irgendwas bereuen. Obwohl man sich ja auch grundlos verrückt machen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich habe es nicht bis morgen ausgehalten und bin heute schon zum FA gegangen.

Ich bin sowas von erleichtert, der Zuckertest ist gut ausgefallen, also ich habe keine SS-Diabetes. Und ich musste nochmals Urin abgeben und auch dort war kein Leukos mehr zu finden.

Bin so froh, dass alles in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.