Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 958 Aufrufe
Hallo also ich habe heute mittag nen fett positiven Ovu-test gehabt, die Tempi ist heute nochmal gefallen- gestern 36,1 und heute 35,9 (CL 36,3). Ich würde den Smiley eher heute setzen als morgen, müsste doch eigentlich klappen oder? Beim letzten Mal haben wir genau am Eisprungtag geschnackselt, und es hat auch geklappt. Diesmal bin ich so nervös dass wir es vielleicht trotzdem verpassen:confused: Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen oder bestätigen:D dankeschön
Letzte Antwort von fummi, -
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Irgendwie hab ich wohl was falsch gemacht, naja jetzt leuchtet das Buchsymbol und die 3 und ich weiss nicht wie man es weg bekommt. Hab schon dashalbe WWW durchforstet aber bin nicht fündig geworden Hat jemand einen Rat?
Letzte Antwort von joy_08, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, bin ganz neu hier angemeldet und starte gleich auch noch einen Beitrag unter "Neuvorstellungen". Ich habe seit Oktober 2007 die Pille abgesetzt und bisher noch keine Mens bekommen. Ich war natürlich deshalb auch schon beim Frauenarzt. Hormontest wurde gemacht und zeigt keine Auffälligkeiten. Eibläschen haben sich wohl auch gebildet, aber ob ein Eisprung statt findet, weiß ich leider nicht. Daher bin ich logischer Weise auf Ovulationstests aufmerksam geworden. Hierzu muss man ja aber so wie ich das bisher gelesen habe, einen Zyklus haben, damit eine Auswertung statt finden kann. Oder? Kann ich auch OHNE Zyklus meinen Eisprung ermitteln - sofern ic…
Letzte Antwort von Juanita, -
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo... ich hoffe, jemand kann mir helfen... Ich benutze seit diesem ÜZ den CB Monitor. Er hat auch vorschriftsmäßig ab dem 6. ZT die Tests angefordert. Heute morgen allerdings (11. ZT) wollte er keinen. Fruchtbarkeit war (natürlich) bis jetzt gering. Fehler hat er keine angezeigt... Also, ich versteh das nicht.... Schon mal Danke für Eure Hilfe!!!! Gruß Sodi
Letzte Antwort von Sodi, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, also ich hab heute den ersteigerten CB-Monior erhalten. Allerdings steht in meiner Gebrauchsanleitung nicht, wie die Daten zurück gesetzt werden können... Irgendwo hab ich gelesen, man bräuchte ein Teststäbchen...aber wie nun weiter? Kann mir da jemand helfen? Liebe Grüße EDIT: Hat sich erledigt. hab die Anleitung im Internet gefunden... Für alle, die die Anleitung mal brauchen, schreibt mir einfach ne PN :-D
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi! Hab mir den persona gekauft um ss zu werden. Jetzt benutze ich ihn im 2. ÜZ. Insgesamt haben wir jetzt fast schon 20ÜZ´s hinter uns für unser zweites baby. Jetzt habe ich eine frage zu dem persona. Hatte heute das erste mal ein ES symbol und wollte wissen ob das anzeigt das heute mein ES ist oder ob er bald kommt. Hab leider die anleitung verlegt. Wär schön wenn mir jemand helfen kann!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 2 Antworten
- 919 Aufrufe
hallo ihr lieben. wir sind gerade dabei im 1.ÜZ für unser 2. kind zu üben und ich wollte mal wissen ob jemand weiss ob der Ovulationstest auch vormittags negativ und nachmittags positiv sein kann. Also wenn ich zb. um 11uhr nen test mache und um 16uhr nochmal? ich bin schon ziemlich hibbelig und hoffe auf den ES am 29.12:D
Letzte Antwort von fummi, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo, ich bin verzweifelt. wir planen nachwuchs nummer zwei. ich habe mir einfach nur mal so den clearblue ovulationstest gekauft, den mit den 7 teststreifen. wir wollten kein riesiges theater um das nächste baby machen, aber ich wollte diesen test einfach mal ausprobieren. so und jetzt kommts. ich habe 7 tagelang an den empfohlenen tagen getestet und dann noch nen günstigen test von rossmann gekauft und einen 8 tag getestet und NICHTS. kein lh-anstieg. ich könnte heulen. ich hätte geschworen, dass ich verdammt fruchtbar bin ;-) bei meiner ersten tochter war ich bereits im 2. üz schwanger geworden (und ich davor viele jahre die pille genommen). und jetzt sowas. ist es e…
Letzte Antwort von Turtle09, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey Ich nehme jetzt seit März Prednisolon weil mein Testosteronspiegel grenzwertig ist/ war...und ich dadurch Probleme mit dem Eisprung hatte. Hat jemand von euch ne ahnung, ob Prednisolon das Ergebnis bei den Ovulationstests beeinflussen kann??? Wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet danke:D
Letzte Antwort von Amina, -
- 2 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe eine dringende Frage an alle Lady Comp-Benutzer ! Was genau bedeuten die gelben Tage ? Wie gefährlich sind sie ? Wir hatten am nach den fruchtbaren Tagen am ersten Tag gelb Sex... Könnte ich nun schwanger geworden sein ??? Meine Regel kommt nämlich nicht .... Danke für Eure Antworten !! LG Nicky
Letzte Antwort von amica, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Meine Lieben, ich befinde mich im 14. ÜZ und bin laut meiner FA mit meinen Hormonen im reinen. Auf dem Ultraschall sah sie, daß ich kurz vor dem ES stand. Aber passieren tut nichts. Jetzt meine Frage: 1. Kann man anhand der Ovus sehen, ob man wirklich einen ES hat und 2. wie gehe ich vor, da ich überhaupt nicht weiß, wann mein ES ist. Hatte jetzt fast ein Jahr einen regelmäßigen Zyklus von 28 oder 30 Tagen. jetzt spielt alles verrückt. letzten Monat war er 34. tage, diesen Monat nur 23 Tage. Total bekloppt alles. Was könnte ich noch machen??????????????? Lg, sese
Letzte Antwort von Jeanni, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach euren Meinungen zum Ovutest Clearblue. Ich habe im Juni 2008 die Pille abgesetzt und im letzten Zyklus haben wir es zum ersten Mal nach Zykluskalendar probiert. Leider hat es nicht geklappt, denn heute ist meine Periode gekomen Jetzt möchte ich mir den Ovutest von Clearblue kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Test? Ist er zuverlässig? Vielen Dank für eure Antworten Vlg Sabbel
Letzte Antwort von Dottore, -
Persona Stäbchen für den Clearblue Monitor verwendbar?
von Gast chambara- 2 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Ich hätte da mal eine Frage (siehe Titel ) Die Clearblue Stäbchen sind ja teurer als die für den Persona, sehen aber identisch aus und funktionieren beim Persona ja auch auf dem Prinzip der LH- Messung. Nicht fruchtbar - Strich links deutlich, fruchtbare Tage, rechts ein deutlicher Strich. Meine Frage: Habt ihr schonmal die Persona Stäbchen mit dem Clearblue Monitor verwendet? Geht das? Wenn jemand das weiß, dann würde ich in Zukunft nämlich eher zu den günstigeren greifen. Ist natürlich dann alles hinfällig, wenn meine Mens dieses WE ausbleibt Mal sehen...
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 2 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Ich benutze den Persona Computer zur Verhütung. wenn er das ES Symbol erkennt, leuchtet es mit ja ein, wann er auf grün schaltet, aber an was orientiert er sich, wenn er den ES mal nicht erkennt( kommt bei mir zwei bis dreimal im Jahr vor). Er hat doch dann keine Ahnung, wann er auf grün schalten soll. LG Daniela
Letzte Antwort von cimorene, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, kann mir jemand von euch sagen, wieviel Tage der "m" Knopf, bei CB-Monitor, vor NMT blinkt In der Bedienungsanleitung steht nur:" einige Tage". Benutze den Monitor in diesem Zyklus zum ersten Mal. Vielleicht habt Ihr schon mehr Erfahrung mit dem Monitor. VG Catwisle
Letzte Antwort von Mondscheintarif9, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab im Web was entdeckt: Es gibt einen neuen Fertilitätscomputer, DuoFertility genannt. er besteht aus zwei Teilen. Ein Sensor in Knopfgröße, das man sich unter den Arm klebt und dann ein Lesegerät mit dem man die Daten ablesen kann. Der Sensor misst die Körpertemperatur und ermittelt auf Grund dieser Daten den Eisprung. Mit dem Lesegerät kann man dann die Daten auswerten und weiß so wann man am besten schnackseln sollte. Man kann die Daten aber auch auf den PC übertragen und sich so seine Tempikurve erstellen lassen. Ein weiterer Punkt ist, dass man durch die ständige Temperaturmessung auch sagen kann, ob man schwanger ist oder nicht. Ich fa…
Letzte Antwort von Finchen.s, -
Zykluscomputer
von Yuliva- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Beruhigend zu wissen, daß man mit der Warterei und den Gedanken, die nur um das eine Kreisen nicht allein ist. Habe eine Frage an Euch. Kennt Ihr Euch aus mit Zykluscomputern? Hat eine von Euch Erfahrungen mit CLEARPLAN Fertility Monitor? Ich würde es gern zur Ergänzung der Temperaturmethode verwenden. Freue mich über Feedback. Liebe Grüße Yuliva
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, laut Eisprungkalender wäre gestern ES gewesen. Ich habe mit Ovuquick gestern getestet, die Testlinie war aber nicht ganz so dunkel wie die Kontrolllinie. ZS war ziemlich flüssig und klar. Ich bin ja nicht so bewandert wie andere mit dem Mumu abtasten, gestern war alles weich und ich meine einen Spalt, also wohl eine Öffnung gefühlt zu haben. Natürlich haben wir dann gestern geherzelt. Könnte es geklappt haben obwohl der Ovutest nicht ganz ok war? Bisher war die Testlinie noch nie richtig dunkel. Was habt ihr da für Erfahrungen? Sollen wir heute noch mal Bienchen setzen? Man soll ja eigentlich nicht jeden Tag.. Danke für …
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, erst einmal möchte ich mich nun vorstellen. Bin schon seit langem stiller Mitleser und habe nun eine Frage, auf die ich dann doch keine Antwort habe, aber vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin 27 habe im März diesen Jahres meine Pille nach 12 Jahren abgesetzt und hatte danach zwei lange Zyklen von 47 und 38 Tagen. Am hibblen bin ich schon sehr und dehalb habe ich jetzt dritten Zyklus mit dem Clearblue Monitor angefangen. Seit fünf Tagen zeigt er mir nun fruchtbare Tage an, also zwei Balken. Wisst ihr wie lange das so bleibt, bevor ES angezeigt wird? Ich hatte irgendwie gedacht, dass das nach drei spätestens aber vier Tagen so ist. Ich hoffe einer von euch …
Unterschiede bei Ovus?
von Gast selinasmama- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!! Wenn es diesen Monat nicht geklappt haben sollte möchte ich mir Ovulationstests besorgen. Gibt es da auch Unterschiede was die Empfindlichkeit der Tests angeht? Bei SS Tests gibts ja auch die Empfindlicheren 10er und die 25er... Oder sind die Ovus da alle gleich? Danke schon mal für die Antworten!!
ES verpasst...
von Sodi- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Sagt mal... die Wahrscheinlichkeit, dass man bei , obwohl laut Clearblue FTM der Eisprung seit ca. 2-3 Tagen vorbei ist, schwanger ist, dürfte doch ziemlich gegen null gehen, oder? Eigentlich müsste Mens inzwischen da sein, will aber jetzt noch keinen Test machen, um mir die Enttäuschung zu ersparen... Wie gesagt, wir waren ja wohl auch ein bißchen spät dran! Sehr clever, ich weiß...
Letzte Antwort von Nelli09, -
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo habe mir heut im internet den babycomp angeschaut. Bevor ich mir so einen zulege will ich mir vielleicht noch ein paar meinungen dazu anhören. Da er nicht nur zum schwanger werden dient sondern auch zum verhüten sagt er mir grundsätzlich schon zu. Aber der stolze preis..... Vielleicht kann mir jemand positive oder negative erfahrungen schildern lg sabine
Letzte Antwort von *B*O*, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal ein paar Fragen und ich hoffe, dass Ihr mir einige Antworten darauf geben könnt.... Seit unserem 2.ÜZ benutze ich den digitalen Ovutester von Clearblue. Eigentlich bin ich damit total zufrieden.... Letzten Monat haben wir dann auch ganz brav am Tag bevor der Test positiv angeschlagen ist geherzelt, am Tag, als der Test positiv war und am darauffolgenden Tag....wir waren also eigentlich ganz ganz fleissig Aber es ist leider nix geworden....am 26ÜZ habe ich meine Mens bekommen die ist zwar etwas schwächer und heller als sonst, aber das hat bestimmt nichts zu bedeuten... Kann mir denn vielleicht jmd sagen, was es f…
Letzte Antwort von Juanita, -
- 1 Antwort
- 3,6Tsd Aufrufe
Hi, ich habe eine Frage: zwaei Freundinnen von mir sind jetzt schon mit dem Eisprungtest OVUQUICK schwanger geworden (die eine hat es der anderen empfohlen und es hat bei beiden geklappt). ich lese und höre in der werbung aber überall nur von clearblue. kann mir jemand einen tip geben, welchen ovutest ich kaufen soll?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Halli Hallo, ich bin ganz neu hier und hab natürlich auch gleich eine Frage an Euch ;-). Ich hab schon ein Kind mit fast 2 Jahren und da ich gern wieder schwanger werden möchte dachte ich ich probier mal die Ovutests aus. Nun habe ich meist recht lange Zyklen von 30-32 Tagen und habe einfach mal am Samstag mit dem ersten Test angefangen. Der hat einen ganz leichten rosa Strich angezeigt, also negativ. Gestern hab ich den zweiten Test gemacht, da war der Strich auch noch leicht rosa, aber immerhin schon stärker als vorgestern. Und jetzt hab ich gerade wieder einen gemacht, und jetzt ist gar kein Strich mehr da ?!?!?!? Hä? Versteh ich nicht. Kann das sein, dass es zwei T…
Letzte Antwort von LittleSimba,