Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Ich benutze den Persona Computer zur Verhütung. wenn er das ES Symbol erkennt, leuchtet es mit ja ein, wann er auf grün schaltet, aber an was orientiert er sich, wenn er den ES mal nicht erkennt( kommt bei mir zwei bis dreimal im Jahr vor). Er hat doch dann keine Ahnung, wann er auf grün schalten soll. LG Daniela
Letzte Antwort von cimorene, -
- 13 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Ich habs getan ich hab mich erkundigt und es bestellt... wie nehme ich es? Ovaria zuerst oder bryo? und das was ich zuerst nehmen soll, bis tatsächlich ein ES da ist oder nach 14 tagen schluss? wann die erste einnahme? am ZT1?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 8 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hilfe! Hallo zusammen! Ich habe heute beschlossen mich mal bei denn erfahreneren Frauen zu informieren? Bin also heute zum ersten Mal hier! Ich bin 25 und probiere seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden! Und so kam ich zum Clearblue Computer!!! Wer kann mir helfen? Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem tollen Test gemacht? Ich habe ihn jetzt den ersten Zyklus benutzt und bin bisschen ratlos, er hat keine ES angezeigt bei einem Zyklus von 30 Tagen? Grüße Martinchen
-
- 46 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hey, ich bin ganz neu hier und super aufgeregt und total nervös..... Ich habe mir so eben bei Ebay einen Clearblue ersteigert und jetzt bin ich super aufgeregt und freu mich riesig auf der anderen Seite habe ich total Angst. Mien Freund und ich versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen aber bis heute hat es leider nicht geklappt Endlos viele Bücher, Ratgeber etc. trotzdem kein erfolgt jetzt ist es soweit das mir echt schon der Spaß an der Sexualität vergeht und ich nur noch an meinen größten Wunsch denke. Hat denn jemand Erfahrung mit einem Clearblue Fertilitätsmonitor hält er was er verspricht??? Ich habe ganz schön Angst. Ich würde mich über viele Antworten von Euch…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 13 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Ich habe mir Ovulationstests ersteigert. Jetzt habe ich begonnen zu testen und am 1. Tag war das Ergebnis ein leicht rosaner Strich und der Kontrollstrich. Nach der Packungsbeilage heisst es, das der Test so negativ ist. Da steht auch, dass bei einem positiven Test der Eisprung innerhalb von 24-36 Stunden stattfindet. Ist ein leicht rosaner Strich vielleicht am Tag vor dem positiven Test?? Oder heisst das wirklich nichts? Wenn das nämlich schon einen minimalen LH-Anstieg bedeuten würde, dann könnte man besser planen. Hat wer Erfahrungen damit?
Letzte Antwort von dawanda, -
Was sagt euer Ovu-Test beim Mittelschmerz?
von Gast leitmaus- 5 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle die Erfahrung mit Ovu-Tests haben. Ich hab jeden Monat pünktlich am 14. Zyklustag den sog. Mittelschmerz, der sich bei mir wie eine leichte Nierenbeckenentzündung anfühlt. Jetzt wüsste ich gern mal von Euch, sofern Ihr auch euren Eisprung spürt, was Euer Ovu-Test dazu sagt? Ist der Eisprung vor oder nach dem Mittelschmerz oder in etwa zum schmerzhaftesten Zeitpunkt? Würd mich sehr über eure Antworten freuen. Wir sind momentan im 1-2 ÜZ (im ersten haben wir erst am ES-Tag mit üben begonnen) fürs Geschwisterchen.
Letzte Antwort von *glöckchen*, -
- 18 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wollte mich mal kurz ausm Urlaub melden, da ichmal wieder total verunsichert bin durch meine ständige Blutungen. 1. Blutung (Mens) vom 13.10.2011 bis 21.10.2011 = 9 Tage (ZT1-9) Temp war oben, ist nach der Blutung runter 2. Blutung (leichter) vom 28.10.2011 bis 03.11.2011 = 7 Tage (ZT 16-22) Temp war oben, ist nach der Blutung runter 3. Schmierblutungen vom 14.11.2011-16.11.2011 = 3 Tage (ZT 33-35), Temp erhöht sich, ab ZT 36 leicht hellrotes Blut bis zum heutigen Tag. Temp weiterhin oben Bin jedoch etwas verunsichert, da es relativ wenig Blut im Vergleich zu meiner sonst üblichen Mens is So und nun die Ovus mit 2 negativen SST …
Letzte Antwort von lilaApfel, -
- 12 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal ne Frage... Ich habe vor zwei Wochen mit einem Clearblue Ovu Test meinen LH-Anstieg festgestellt. Und dieses auch sofort genutzt..:-) Nun müssten bald m Tage kommen, weiß aber nicht genau wann weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. da ich in den letzten Tagen aber vermehrt Ziehen im Unterleib habe, habe ich heute noch mal einen Ovu-Test gemacht. Es heißt ja, das man diese auch als "Orakel" nutzen kann... Und er war voll positiv!! Soll das heißen das ich schwanger bin?? Bin voll hin und hergerissen..Konnte leider noch kein Test machen; erst die nächsten Tage morgens weil ich ja nicht genau weiß, wann mein NMT Tag ist. Danke schonmal für…
Letzte Antwort von Emmy, -
- 7 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, bin heute bereits den gesamten Tag total durch den Wind und versuche Informationnen zu bekommen. Darum frag ich jetzt auch hier. Ich habe das letzte Jahr meist einen 30/31 Tage Zyklus gehabt. Im letzten Zyklus habe ich kein ES Symbol vom Persona angezeigt bekommen und hatte auch nur einen 28 Tage Zyklus. Heute bin im bei ZT 9 angekommen und nachdem ich meinen Persona mit einem Teststäbchen speisen musste zeigte er mir ROT an und das ES Zeichen. Das würde ja heißen, ich hätte einen 23/24 Tage Zyklus !!!! Kann das wirklich sein? Ich merke ein wenig MS seit gestern Abend. Ich hoffe hier sind ein paar Personaerfahrene. Danke schon mal für Eure Hilfe
Letzte Antwort von maus83, -
- 24 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe seit knapp 3 Monaten ein kleines Problem und hoffe, dass hier jemand auch ähnliche Erfahrungen damit hatte!? Also: Ich benutze seit Oktober 2007 den Persona-Computer und bin damit eigentlich ganz gut klargekommen! Im März zeigte er mir das letzte Mal das Eisprung-Symbol! Die letzten 3 Monate zeigt er mir aber nichts mehr! Einerseits ok, ABER ich habe immer zur gleichen Zeit Mittelschmerz!???? So wie auch seit gestern. Habe "Mens-/ ES-Beschwerden" in Bauch und Rücken aber Persona, bzw. das Stäbchen sagen NEIN???? Was ist denn nun richtig??? Mein Gefühl oder das was der Computer und das Stäbchen sagen? Denn warum wird nichts angezeig…
Letzte Antwort von Engel_1982, -
- 6 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo... ich glaube, hier ist mein Problem besser aufgehoben als im "normalen" Forum... Also... ich benutze seit Monaten den Clearblue Fertilitätsmonitor. Mein Zyklus war immer zwischen 28 und 34 Tagen, der Monitor hat stets brav hohe und höchste Fruchtbarkeit angezeigt. In diesem Zyklus sprang er bereits an ZT 9 auf "hohe" Fruchtbarkeit, also relativ früh, aber von wegen, diesmal wirds ein sehr kurzer Zyklus! Bin jetzt bei ZT 21 und er zeigt immer noch "hohe" Fruchtbarkeit an. Habt jemand schon mal so etwas erlebt? Achja, war letzte Woche beim FA, da konnte man deutlich ein sprungbereites Ei sehen. Wieso ist also das entsprechende Hormon noch nicht angest…
Letzte Antwort von Sodi, -
- 19 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich würde gern mich bei der Kinderplanung durch CB unterstützen lassen. Daher die Frage: Wann fängt man damit an? Gibt es einen bestimmten Tag? z.B. nach Aufhören der Mens oder dergleichen?? Oder davor, wenn ein neuer Zyklus beginnt? Ich freue mich auf ein paar Tipps, LG
Letzte Antwort von snickis, -
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo! Benutzt von Euch auch wer Persona? Hab ne Frage. Bin heute ZT 27. An ZT 19 war mein ES erst. Und heute schon beginnt bei meinem Persona, das m-Symbol zu blinken. Aber ich bin doch noch gar nicht an NMT! Der wäre ja erst am WE. Normalerweise hat´s immer erst so ein bis zwei Tage vorher angefangen, zu blinken. Heißt das, dass jetzt die nächsten ein, zwei Tage die Mens kommt? Wann blinkt´s bei Euch denn?
-
- 7 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, der Titel ist ja schon selbstsprechend ich habe im Post Pill Zyklus mit Personastäbchen nur orakelt, da ich ja auf die erste richtige Mens warten musste bis ich meinen Compi benutzen kann. Da hatte ich am ZT21 einen LH Anstieg, die rechte Seite war tief blau und die linke kaum zu sehen. Ein paar Tage später hat mein FA festgestellt, dass ich garkeinen Eisprung hatte! Jetzt bin ich heute wieder beim ZT 21 und mein Personacompi zeigt mir das Eisprungsymbol an, der rechte Streifen wieder fett blau, der linke kaum zu sehen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mich eventuell garnicht freuen brauch weil beim letzten Mal ja auch kein ES stattgefun…
Letzte Antwort von cimorene, -
- 1 Antwort
- 3,6Tsd Aufrufe
Hi, ich habe eine Frage: zwaei Freundinnen von mir sind jetzt schon mit dem Eisprungtest OVUQUICK schwanger geworden (die eine hat es der anderen empfohlen und es hat bei beiden geklappt). ich lese und höre in der werbung aber überall nur von clearblue. kann mir jemand einen tip geben, welchen ovutest ich kaufen soll?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 6 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hallo an alle, hab da mal eine frage. ich benutze seit ein paar monaten den persona apparat,um schwanger zu werden. ich mach alles so,wie´s verlangt wird: mein zyklus dauert 28 oder 29 tage, ziemlich regelmäßig, und um den 15./16. tag herum ist immer mein eisprung. leut meinem frauenarzt ist bei mir auch alles in ordnung und angeblich ist das alles o.k. nun - diesen monat ist´s irgendwie komisch. ich piesel also wie verlangt auf diese teststreifen - am 13. tag - kein anzeichen für es. am 14.tag - nix. am 15.tag: fetter balken LINKS. rechts: nix. am 16. und 17. tag: das gleiche. komisch... und heute,am 18.tag: feiner balken links und FETTER balken rechts. ich den…
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 8 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallöchen liebe "Expertinnen" ick werde in diesem Zyk mal anfangen Ovus zu verwenden, wir wollen zwar erst in ein paar Monaten loshibbeln, aber ick find alles was ick über meinen Zyk erfahre so super spannend und außerdem habe ick so ein billigangebot bekommen, da kann ick ruhig was öfter Testen bevors eigentlich los geht. Ick werde an ZT9 beginnen. Nun zu meiner Frage: Zu welcher Tageszeit sollte man die Ovus denn nun machen? Man liest so viele widersprüchliche Sachen darüber das ick ganz irritiert bin. Bei der Anleitung die ick dazu bekommen hat steht darüber gar nichts drin, nur das man möglichst jeden Tag zur gleichen Zeit testen soll. Im Netz hab ick v…
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Persona Stäbchen für den Clearblue Monitor verwendbar?
von Gast chambara- 2 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Ich hätte da mal eine Frage (siehe Titel ) Die Clearblue Stäbchen sind ja teurer als die für den Persona, sehen aber identisch aus und funktionieren beim Persona ja auch auf dem Prinzip der LH- Messung. Nicht fruchtbar - Strich links deutlich, fruchtbare Tage, rechts ein deutlicher Strich. Meine Frage: Habt ihr schonmal die Persona Stäbchen mit dem Clearblue Monitor verwendet? Geht das? Wenn jemand das weiß, dann würde ich in Zukunft nämlich eher zu den günstigeren greifen. Ist natürlich dann alles hinfällig, wenn meine Mens dieses WE ausbleibt Mal sehen...
- 4 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Also 2 striche an? Kann es sein das er so empgindlich ist und eine sehr frühe ss anzeigt? Meine fruchtbaren Tage waren schon. Normaler weise müsste doch nur ein Strich angezeigt werden. Kann mir jemand Antwort geben?
Letzte Antwort von Vren, -
- 8 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat... Wir versuchen erfolglos seit zwei Zyklen schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 - 28 Tagen und haben in der heissen Zeit täglich geherzelt. Trotzdem bin ich nicht schwanger geworden. Nun möchte ich diesen Monat mit Personastäbchen ohne Monitor den Eisprung bestimmen und habe ausgehend von meiner letzten Zykluslänge am Tag 9 mit dem Testen angefangen. Der zeigte direkt schwach positiv - also die zweite Linie war deutlich vorhanden, aber recht schmal - also kein breiter Streifen - aber farblich intensiv blau. Ich hab mich gefreut, weil ich gedacht habe, dass sie dann am Tag 10 voll da ist …
Letzte Antwort von Varinia, -
- 14 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Halli ihr lieben!!! So da es diesen Monat mit demKIWU noch nicht geklappt hat, habe ich mich entschieden mir einen Perona-Computer bei Ebay zubestellen.Da eine Monatspackung ja nur 8 Teststäbchen und ein Monat 30 Tage hat frage ich mich nun wann ich in dem Monat die 8 Stäbchen benutzen muss???Könnt ihr mir dazu ein paar Informationen geben?
Letzte Antwort von SweetAngel987, -
Schmierblutung vorm ES
von Gast Linda1982- 0 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig,ansonsten liebe Mod verschiebt mein Thema bitte:) Ich habe vor 2Monaten den Nuvaring abgesetzt,ich kam damit nicht richtig klar.Ich hatte gleich im 1.Zyklus einen ES,der sehr schmerzhaft war.Außerdem hatte ich ca 3Tage vor dem ES Schmierblutungen,meine Tage habe ich anschliessend ganz normal bekommen.Jetzt hatte ich wieder an einem Tag Schmierblutungen u mein ES müßte auch wieder die Tage kommen,wenn einer stattfinden sollte.Ist das normal mit diesen Schmierblutungen?Das kenne ich nicht,auch das ich sooo starke Schmerzen hatte.Mir tat es vorallem beim Hinsetzen weh,als wenn alles voller Luft im Bauch ist/war. Vielen D…
-
ab wann testen? 1 2
von Gast carry-lyan- 29 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hi mädels...sagt mal ab wann kann man nen frühtest machen??
-
- 8 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich habs gewagt und heute nen Ovutest gemacht. Bin NMT -1 und siehe da.....soooooo fett war der Strich noch nichtmal als ich meinen ES hatte.....Krass... War das jetzt zu früh mit den Ovutests??? Will mit dem ss-Test noch warten... Was meint ihr..???
- 11 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich weis Clomi gehört in einen seperaten Thread, aber es ist ganz wichtig! Habe vor ca. 1 1/2 Std. einen Ovulationstest gemacht. Der war possitv. Heißt das jetzt das mein ES bald ist?! Oder, können die Clomi das Ergebnis beeinflussen? Danke schon mal für die Antworten!
Letzte Antwort von Miss_Basted,