Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
130 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo, habe eine dringende Frage an alle Lady Comp-Benutzer ! Was genau bedeuten die gelben Tage ? Wie gefährlich sind sie ? Wir hatten am nach den fruchtbaren Tagen am ersten Tag gelb Sex... Könnte ich nun schwanger geworden sein ??? Meine Regel kommt nämlich nicht .... Danke für Eure Antworten !! LG Nicky
Letzte Antwort von amica, -
- 7 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, der Titel ist ja schon selbstsprechend ich habe im Post Pill Zyklus mit Personastäbchen nur orakelt, da ich ja auf die erste richtige Mens warten musste bis ich meinen Compi benutzen kann. Da hatte ich am ZT21 einen LH Anstieg, die rechte Seite war tief blau und die linke kaum zu sehen. Ein paar Tage später hat mein FA festgestellt, dass ich garkeinen Eisprung hatte! Jetzt bin ich heute wieder beim ZT 21 und mein Personacompi zeigt mir das Eisprungsymbol an, der rechte Streifen wieder fett blau, der linke kaum zu sehen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mich eventuell garnicht freuen brauch weil beim letzten Mal ja auch kein ES stattgefun…
Letzte Antwort von cimorene, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo hat jemand Ahnung von dem AVA-zyklusarmband? Hört sich im Netz alles super an.
Letzte Antwort von maus83, -
- 2 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Ich benutze den Persona Computer zur Verhütung. wenn er das ES Symbol erkennt, leuchtet es mit ja ein, wann er auf grün schaltet, aber an was orientiert er sich, wenn er den ES mal nicht erkennt( kommt bei mir zwei bis dreimal im Jahr vor). Er hat doch dann keine Ahnung, wann er auf grün schalten soll. LG Daniela
Letzte Antwort von cimorene, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, erstmal hallo in die Runde. Ich hab dieses Forum ganz frisch entdeckt und hoffe, hier andere Gleichgesinnte zu finden. Mein Mann und ich haben bereits ein Kind (2 Jahre alt) und wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen. Diesen Monat geht es los :-) Ich hatte vorher den cyclotest myway zum Verhüten und jetzt wird er einfach auf Kinderwunsch umgestellt. Sind schon ganz aufgeregt! Gibt es hier noch andere, die mit dem cyclotest schwanger geworden sind?
Letzte Antwort von MerryBerry, -
Was sagt euer Ovu-Test beim Mittelschmerz?
von Gast leitmaus- 5 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle die Erfahrung mit Ovu-Tests haben. Ich hab jeden Monat pünktlich am 14. Zyklustag den sog. Mittelschmerz, der sich bei mir wie eine leichte Nierenbeckenentzündung anfühlt. Jetzt wüsste ich gern mal von Euch, sofern Ihr auch euren Eisprung spürt, was Euer Ovu-Test dazu sagt? Ist der Eisprung vor oder nach dem Mittelschmerz oder in etwa zum schmerzhaftesten Zeitpunkt? Würd mich sehr über eure Antworten freuen. Wir sind momentan im 1-2 ÜZ (im ersten haben wir erst am ES-Tag mit üben begonnen) fürs Geschwisterchen.
Letzte Antwort von *glöckchen*, -
- 26 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen muss schon wieder nerven habe heute morgen bei es+10 mit nem 25er ovu schwach positiv orakelt nun frage ich mich doch ob ein 25er sst morgen früh auch anschlagen müsste ??? Freue mich auf eure antworten lg vandi
Letzte Antwort von nini1, -
- 19 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich würde gern mich bei der Kinderplanung durch CB unterstützen lassen. Daher die Frage: Wann fängt man damit an? Gibt es einen bestimmten Tag? z.B. nach Aufhören der Mens oder dergleichen?? Oder davor, wenn ein neuer Zyklus beginnt? Ich freue mich auf ein paar Tipps, LG
Letzte Antwort von snickis, -
- 22 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo ich muss mir doch mal einiges von der Seele schreiben. Ich habe vor ca 4 Monaten die Pille abgesetzt und dachte es wird schon gleich klappen. Im Ersten Monat habe ich es einfach ohne Ovulationstest probiert hat nicht geklappt dann letzten Monat mit Ovulationstest der hat mir angezeigt dass ich die nächsten Stunden fruchtbar bin, hab da auch Sex gehabt, wieder nicht. So nun diesen Monat habe ich wieder Ovulationstests gemacht und er hat mir wieder angezeigt dass ich wohl heute fruchtbar sein müsste. Nun meine Frage an euch wie lange hats bis zur ss gedauert? Ich bin total aufgeregt und hibblig. Ich kann es gar nicht erwarten wann endlich dieser Test ein pos Ergebnis …
-
- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
was ich nicht ganz verstehe.... Guten Abend ihr lieben, vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Also habe mit Persona dieses Zyklus angefangen ...mein letzter Zyklus hatte sich um 11 Tage verschoben von 31 auf 41... jetzt zeigt mein Persona mir schon für heute einen roten Tag an (ZT 9) kann das sein oder sind halt beim ersten Testen megaviele rote Tage dabei ...weil laut Berechnung heiße Phase erst in 5 Tagen anfängt ...ich bin verwirrt. Zu dem habe ich erst vor kurzem gelesen das Persona für zu lange Zyklen eh nicht gut sei.....
Letzte Antwort von Caillean, -
- 8 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallöchen liebe "Expertinnen" ick werde in diesem Zyk mal anfangen Ovus zu verwenden, wir wollen zwar erst in ein paar Monaten loshibbeln, aber ick find alles was ick über meinen Zyk erfahre so super spannend und außerdem habe ick so ein billigangebot bekommen, da kann ick ruhig was öfter Testen bevors eigentlich los geht. Ick werde an ZT9 beginnen. Nun zu meiner Frage: Zu welcher Tageszeit sollte man die Ovus denn nun machen? Man liest so viele widersprüchliche Sachen darüber das ick ganz irritiert bin. Bei der Anleitung die ick dazu bekommen hat steht darüber gar nichts drin, nur das man möglichst jeden Tag zur gleichen Zeit testen soll. Im Netz hab ick v…
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 18 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wollte mich mal kurz ausm Urlaub melden, da ichmal wieder total verunsichert bin durch meine ständige Blutungen. 1. Blutung (Mens) vom 13.10.2011 bis 21.10.2011 = 9 Tage (ZT1-9) Temp war oben, ist nach der Blutung runter 2. Blutung (leichter) vom 28.10.2011 bis 03.11.2011 = 7 Tage (ZT 16-22) Temp war oben, ist nach der Blutung runter 3. Schmierblutungen vom 14.11.2011-16.11.2011 = 3 Tage (ZT 33-35), Temp erhöht sich, ab ZT 36 leicht hellrotes Blut bis zum heutigen Tag. Temp weiterhin oben Bin jedoch etwas verunsichert, da es relativ wenig Blut im Vergleich zu meiner sonst üblichen Mens is So und nun die Ovus mit 2 negativen SST …
Letzte Antwort von lilaApfel, -
- 11 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, ich bin ja in einer neuen Praxis und habe, seit ich Utrogest nehme, das Gefühl, mein Fertilitätsmonitor spinnt. Heute habe ich dort noch einmal ganz genau nachgefragt und hier ein paar Antworten auf Fragen, die immer mal gestellt werden hier im Forum. Ich hoffe, euch damit zu helfen: 1. Utogest beeinflusst ganz klar die Teststäbchen von Clearblue und Persona und ähnlichen Monitoren (überall, wo per Urin Hormonwerte gemessen werden). Heisst z. B., dass ein ES nicht angezeigt wird, obwohl er stattgefunden hat und ggf. auch umgekehrt 2. Utrogest verhindert keinesfalls den ES! Vielleicht gilt das nur für Frauen, die dasselbe Problem haben wie ich, es kan…
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 8 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat... Wir versuchen erfolglos seit zwei Zyklen schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 - 28 Tagen und haben in der heissen Zeit täglich geherzelt. Trotzdem bin ich nicht schwanger geworden. Nun möchte ich diesen Monat mit Personastäbchen ohne Monitor den Eisprung bestimmen und habe ausgehend von meiner letzten Zykluslänge am Tag 9 mit dem Testen angefangen. Der zeigte direkt schwach positiv - also die zweite Linie war deutlich vorhanden, aber recht schmal - also kein breiter Streifen - aber farblich intensiv blau. Ich hab mich gefreut, weil ich gedacht habe, dass sie dann am Tag 10 voll da ist …
Letzte Antwort von Varinia, -
- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Moin Moin, in diesem ÜZ erstmals damit gearbeitet. Und ich bin so ziemlich mit einen großes Fragezeichen hier Eigentlcih wäre heute Eisprung aber irgendwie gar nicht auf dem Ovutest ....eine sehr günstige Variante....liebe Grüße
Letzte Antwort von raumima, -
Hallo! Ich benutze gerade den ersten Zyklus mit Persona! Ich habe hier schon ganz viel darüber gelesen! Meine Frage ist aber nun: Zeigt Persona schon im ersten Zyklus das Eisprungzeichen an oder nicht? Danke und LG, Susi
Letzte Antwort von Daniela65, -
Schmierblutung vorm ES
von Gast Linda1982- 0 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig,ansonsten liebe Mod verschiebt mein Thema bitte:) Ich habe vor 2Monaten den Nuvaring abgesetzt,ich kam damit nicht richtig klar.Ich hatte gleich im 1.Zyklus einen ES,der sehr schmerzhaft war.Außerdem hatte ich ca 3Tage vor dem ES Schmierblutungen,meine Tage habe ich anschliessend ganz normal bekommen.Jetzt hatte ich wieder an einem Tag Schmierblutungen u mein ES müßte auch wieder die Tage kommen,wenn einer stattfinden sollte.Ist das normal mit diesen Schmierblutungen?Das kenne ich nicht,auch das ich sooo starke Schmerzen hatte.Mir tat es vorallem beim Hinsetzen weh,als wenn alles voller Luft im Bauch ist/war. Vielen D…
-
- 4 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Also 2 striche an? Kann es sein das er so empgindlich ist und eine sehr frühe ss anzeigt? Meine fruchtbaren Tage waren schon. Normaler weise müsste doch nur ein Strich angezeigt werden. Kann mir jemand Antwort geben?
Letzte Antwort von Vren, -
- 7 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, bin heute bereits den gesamten Tag total durch den Wind und versuche Informationnen zu bekommen. Darum frag ich jetzt auch hier. Ich habe das letzte Jahr meist einen 30/31 Tage Zyklus gehabt. Im letzten Zyklus habe ich kein ES Symbol vom Persona angezeigt bekommen und hatte auch nur einen 28 Tage Zyklus. Heute bin im bei ZT 9 angekommen und nachdem ich meinen Persona mit einem Teststäbchen speisen musste zeigte er mir ROT an und das ES Zeichen. Das würde ja heißen, ich hätte einen 23/24 Tage Zyklus !!!! Kann das wirklich sein? Ich merke ein wenig MS seit gestern Abend. Ich hoffe hier sind ein paar Personaerfahrene. Danke schon mal für Eure Hilfe
Letzte Antwort von maus83, -
- 6 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo... ich glaube, hier ist mein Problem besser aufgehoben als im "normalen" Forum... Also... ich benutze seit Monaten den Clearblue Fertilitätsmonitor. Mein Zyklus war immer zwischen 28 und 34 Tagen, der Monitor hat stets brav hohe und höchste Fruchtbarkeit angezeigt. In diesem Zyklus sprang er bereits an ZT 9 auf "hohe" Fruchtbarkeit, also relativ früh, aber von wegen, diesmal wirds ein sehr kurzer Zyklus! Bin jetzt bei ZT 21 und er zeigt immer noch "hohe" Fruchtbarkeit an. Habt jemand schon mal so etwas erlebt? Achja, war letzte Woche beim FA, da konnte man deutlich ein sprungbereites Ei sehen. Wieso ist also das entsprechende Hormon noch nicht angest…
Letzte Antwort von Sodi, -
- 8 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und heiße Becky. Wir haben bereits eine Tochter von 16 Monaten und wollen eigentlich Ende des Jahres für ein Geschwisterchen üben. Zur Zeit verhüten wir mit Persona und Kondom. Nun, ich bin im 4. Zyklus mit Persona, hatte immer meinen ES um den 17 ,18 ZT bei einer Länge von 31 - 33 Tagen. Mein Persona hat am 6. Tag den ersten Test angefordert und entschied sich für grün. Am 9. ZT haben wir geherzelt ohne Kondom, am 10. ZT war mein Persona immernoch grün. Heute, am 11. ZT forderte er einen Test an (den 2. in diesem Zyklus) und ich war erschrocken, dass er rot (damit habe ich gerechnet) aber noch dazu das ES - Symbol anzeigte. W…
-
- 11 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben .. ich bin am überlegen mir einen Baby- oder Lady Comp zuzulegen. Hat jemand erfahrung und kann mir evtl. etwas empfehlen ?? Kurze Info: Der Lady Comp dient zur Verhütung. Der Baby Comp kann zur Verhütung wie auch beim Kinderwunsch genutzt werden. Auf Anfrage kann ich gerne den Link per PN schicken. Ich glaube den darf ich hier nicht rein setzen. Ich habe ja schon den Kinderwunsch. Allerdings kostet der Baby Comp 745 € und der Lady Comp 495 €. Bei beiden wird der ES angezeigt. Beim Baby ist halt noch Geschlechtsbestimmung und so ein bissel Schnick Schnack mit dran. Oh menno ich weiss nicht was ich machen soll. Bin di…
Letzte Antwort von Sini, -
ES verpasst...
von Sodi- 1 Antwort
- 2,5Tsd Aufrufe
Sagt mal... die Wahrscheinlichkeit, dass man bei , obwohl laut Clearblue FTM der Eisprung seit ca. 2-3 Tagen vorbei ist, schwanger ist, dürfte doch ziemlich gegen null gehen, oder? Eigentlich müsste Mens inzwischen da sein, will aber jetzt noch keinen Test machen, um mir die Enttäuschung zu ersparen... Wie gesagt, wir waren ja wohl auch ein bißchen spät dran! Sehr clever, ich weiß...
Letzte Antwort von Nelli09, -
- 5 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
huhu ihr Lieben, brauche mal euren Expertenrat. Eine freundin kam gestern zu mir und weinte sich aus. Sie sollte einen Monat ihre Pille nicht nehmen und hatte ungeschützten Sex. Nun sei sie 14 Tage überfällig mit ihrer Mens. Hätte diese Mal jetzt einen Tag gehabt und dann doch wieder nicht. Sie hat einen test vom Schlecker gemacht. Welchen weiß ich nicht. Irgendwas mit Stiftung warentest sehr gut. Dieser war wohl negativ. Jetzt hab ich ihr Angst gemacht, weil ich eine Freundin habe, die Monatelang solche Tests gemacht hat (die negativ waren) und die mittlerweile ein gesundes Baby hat. Nun war sie heute in der Apo und dieser Test war positiv. Also auf zum Gyn. Und di…
Letzte Antwort von Nordi, -
- 0 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich meine frage stelle. wir haben bereits zwei söhne (4 und 2 jahre alt) und wünschen uns noch ein drittes kind. da es bislang nie so vollkommen spontan geklappt hat (die erste ss klappte nach einer BS und clomi-einnahme nach einem jahr des probierens und die zweite bereits nach einem dreivierteljahr und ovu-tests plus fruchtbarkeitstees), möchte ich bei meinem alter (bald 39 j.) etwas dafür tun, damit wir zumindest die fruchtbaren tage relativ sicher treffen, und habe mich für ovu-tests entschieden. meine zyklen schwanken noch sehr, da ich auch noch nicht vollständig abgestillt habe. ich habe nun …
Letzte Antwort von tulli777,