IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 941 Aufrufe
Hallo! Ich würde ganz gerne mal von euch wissen was Ihr so für Erfahrungen mit Kinderwunschpraxen gemacht habt. Ich selber bin in Bielefeld in einer der Beiden in Behandlung und bin nicht soooo ganz zu frieden. Mein Arzt ist total nüchtern und für mich ist das alles eine so gefühlvolle Sache, das ich mir bei den Untersuchungen immer völlig dämlich vorkomme. Ich muss meinem Arzt alles aus der Nase ziehen und meistens fallen mir die Fragen erst auf dem einstündigen nach Hause Weg ein Wie siehts bei Euch aus?
Letzte Antwort von Loona, -
- 5 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo an Euch Experten :-) Heute ist mein 11. Stimulationstag mit Puregon (IVF-Behandlung). Seit dem Ultraschall heute früh bin ich etwas verunsichert. Der schallende Arzt gibt mir nie Auskunft/Antworten auf meine Fragen, da er nur Follikel und Gebärmutterschleimhaut vermisst und die Daten an den Oberarzt weitergibt (der das weitere Procedere festlegt). Nun hielt er aber nach der Untersuchung telefonisch Rücksprache mit dem Oberarzt, da die Situation bei mir wie folgt aussieht: Endometrium: 1cm Ovar rechts: 3,7cm lang 5,5cm breit Ovar links: 5 cm lang; Breite ist unleserlich, vielleicht 1.8cm (?) Douglasraum: wenig freie Flüssigkeit Follikel rechts (in cm):…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 7 Antworten
- 986 Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal nachfragen was eure erfahren sind mit ICSI? Ich habe letzte Woche mittwoch zwei Embryos eingesetzt bekommen. Mich nervt diese warterei bis zum 01.04. und da habe ich heute einen SST gemacht. der ist negativ ausgefallen :-( habe meine Mens aber bis heute nicht gehabt. Ist das normal? oder spinnt nur der SST? Bin total traurig und könnte heulen. Vor allem weil es ein schw.. geld kostet.. da ich nicht verheiratet bin.. hat jemand ähnliches erlebt? Würde mich über antworten echt freuen. LG und vorab nen schönes WE Steffi
Letzte Antwort von Angel*of*love, -
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallöchen!! Einige kennen mich vielleicht noch?! Ich war vor ein paar Monaten schon in dem allgemeinen Kinderwunschforum unterwegs. Mein Schatzi und Ich sind seit Juli 07 fleißig am üben. Nur leider tut sich da nicht wirklich was. Meine FÄ hat im letzten Monat dann mal ein Hormonstatus gemacht und erhöhte männliche Hormone festgestellt. PCO! Darauf hin hat sie mir Dexamethason 0,25 mg verschrieben und meint, dass das mein Zyklus wieder ins reine bringen würde. Ich hatte meine Tage allerdings nach Absetzen der Pille schon wohl...aber halt sehr unregelmäßig. Und einen ES nur sehr selten. Ich denke, dass ich eine leichte Form von PCO habe...da ich nun des öftere…
Letzte Antwort von Mariella, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, wer kann uns sagen ob eine Gebärmutterspiegelung selbst oder von der KK bezahlt wird ? Gibt es eine Nakose und ist es sehr schmerzhaft ? Wer kann uns hier Auskunft geben ? LG
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Schwägerin und ihr Freund versuchen seit etwa 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Jetzt wurde bei ihm festgestellt, dass die Spermien sehr langsam sind. Der Arzt meinte, es seien "Faule Beamte"... Könnt Ihr mir sagen, ob es für diesen Fall eine Therapiemöglichkeit gibt?? Danke für Eure Antworten!! Melaitsch
Letzte Antwort von Melaitsch, -
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Guten Morgen Zusammen Ich wollte einmal fragen was für Untersuchen das man bei einer künstlichen befruchtung machen muß und wie lange das ungefähr dauert bis man schwanger werden könnte. Mein mann muß jetzt ein SG aber irgendwie hab ich da nicht wirklich viel hoffnung. Kennt jemand von euch die KIWU Klinik in Österreich/ Bregenz? Zahlt die krankenkasse auch im Ausland? Vielen dank für eure antworten schöne grüße andrea
- 8 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Huhu Ich hab hab vor kurzem erfahren das ich an dem PCO- Syndrom leide und deswegen auch net ss werden kann. Kurz zu meiner Geschichte: Ich hab vor 12 Jahren mit der Pille angefangen ich nahm am Anfang die Diana 35 und hab unmengen an kilos zu genommen worauf ich wieder zu meinem FA gegagen bin und er mir eine andere verschrieben hat da hab ich dann nix mehr zugenommen aber das schlimme is abgenommen hab ich auch nicht egal welche Diät ich angefangen hab. Vor gut 1 Jahr hab ich dann die Pille abgezetzt weil mein freund und ich uns eine Familie wünschen. Ich bekamm über haupt keine Regel mehr aber mir wurde gesagt das es sich erst einpendeln muß, aber das das …
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, da mein freund net so tolle schwimmerchen hat, klappt es bei uns leider nicht ss zu werden. Ich denke zunehmend an künstliche Befruchtung nach. Meine FA sagte ich bin Fruchtbar ohne ende, welche Methode würde uns da in Frage kommen?? Weiß jemand von euch wie das in Norwegen abläuft?? Wegen den Medis, Kosten, gibt es da auch Kinderwunsch-Kliniken? Um jede Info bin ich dankbar!!
Letzte Antwort von ce_line, -
- 19 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo erstmal. ich bin die Brooklyn, bin 31 Jahre alt und verheiratet. Ich und mein Mann üben schon seit Mai 07 und bist jetzt ist nichts passiert. Am Montag war ich beim FA und soweit war auch alles i.O. , nur hat er sich gewundert das mein Zyklus nur 23-25 Tage lang ist...bis ich heute Morgen Blut abgenommen hatte. Fa stellte eine Gelbkörperschwäche fest, also Progesteronmangel. Er hat mir Utrogest verschrieben. Ich soll die Kügelchen jeden Tag vaginal einnehmen und dann nach 10 tagen wieder vorbei kommen und Urin bringen.Da will er wieder n Schwangerschaftstest durchführen . Ich frag mich wozu? Hat es schon jemand gehabt? Was sind die Ursachen dafür? …
Letzte Antwort von Brooklyn, -
- 8 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine Weile stille Mitleserin, da wir nun tatsächlich versuchen schwanger zu werden. Ich habe die letzte Pille im Januar genommen und mein 1. Zyklus ohne Pille war direkt 30 Tage (28, wenn man 2 Tage Schmierblutung mit einbezieht). Habe meinen Eisprung auch am 16 Tag gespürt, daher wußte ich, dass ich einen hatte (lt. Ovulationstest auch. Der hatte nämlich einen dicken, fetten roten Strich neben der Kontrolllinie). Ich hab mir nun einen Termin beim FA geben lassen um ihm über unser Vorhaben zu informieren und zu schauen, ob organisch alles i.O. ist. Und es ist alles prima. Er hat meine Schleimhaut untersucht und meinte ich hab noch ca. 2…
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin seit langer langer Zeit stiller Mitleser! Nun wollte ich es mal wagen zu schreiben bzw. eine Frage zu stellen, weil ich das Gefühl habe, ihr habt richtig Ahnung! Also ich bin knapp 23, verheiratet und habe einen Sohn der ist 5 1/2 Jahre alt. Bei dem hat es ohne große Störungen geklappt! Nun versuchen wir seit 4 Jahren ein Geschwisterchen für ihn zu zeugen, jedoch ohne Erfolg! Bei mir wurde dann vor knapp drei Jahren PCO diagnostiziert! Und zwar so, dass ich von alleine sehr selten bzw. gar keine ES bekam. Nach zahlreichen Clomiversuchen (mind. 12) bei denen ich entweder kein Follikel (außer die typischen kleinen Zysten an den Eierstöcken) o…
Letzte Antwort von Mini, -
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu hier im Forum, habe mich aber schon etwas durchgelesen hier. So, mal kurz zu mir. Ich bin 24 Jahre und mein Partner ist 29 Jahre alt. Wir versuchen nun schon seit 1 Jahr ein Baby zu bekommen - bisher leider erfolglos. Nach einem schlimmen Verdacht meines Partners in eine KiWu-Praxis gegangen. Naja und nach der Auswertung seines SG die befürchtete Diagnose: es kommt für uns nur IVF oder ICSI in Frage. Dazu muss ich sagen dass mein Freund als Kind unter Wanderhoden (beidseits) litt und dazu kam dann auch noch eine Wassereinlagerung. Wurde leider viel zu spät operiert. Laut Blutuntersuchung sind seine Hormonwerte alle in Ordnung, mit Medi k…
Letzte Antwort von Doedoe, -
- 4 Antworten
- 913 Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bereits eine erfolglose ICSI hinter mir. Das Spermiogramm meines Freundes ist sehr schlecht, d.h. nur einzelne B und C Spermien zu finden und das erst im 1h Präparat. Man sagte uns es reicht für eine ICSI, aber da die ja nun negativ endete, bin ich echt geknickt und habe Angst das es nie klappt. Dafür braucht man doch A Spermien oder ? Wer von Euch würde schwanger bei einem so schlechten Spermiogramm ? Ich brauche etwas Trost, da ich immer nur mitbekomme das Frauen mit verschlossenen Eileitern schwanger werden. LG, moosmutzel
Letzte Antwort von Doedoe, -
- 2 Antworten
- 886 Aufrufe
Hallo, bin neu im Forum! Bin 36, mein Mann 37, aufgrund seines schlechten Spermiogramms mussten wir über eine künstliche Befruchtung nachdenken. Die 1. ICSi liegt hinter uns, Punktion war am 22.3, von vier Eizellen, wurden mir am 25.2 zwei eingesetzt. Jetzt beginnt das warten, fast noch ne Woche. Test ist am 10.3 Liebe Grüße
- 0 Antworten
- 758 Aufrufe
Kinderwunschzentrum Bispink, Michel, Horn & Seeler in der Adresse ??? Wer kennt dieses Hamburger Zentrum ? LG, moosmutzel Warum wurde jetzt die Adresse entfernt ? Verstehe ich gerade nicht. LG, moosmutzel
Letzte Antwort von moosmutzel, -
- 1 Antwort
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, wir sind jetzt beim 4. Versuch mit Puregon und GV nach Plan, leider war bis jetzt alles erfolgslos. Unser nächster Schritt wird dann eine Insemination sein. Nun habe ich einpaar Fragen deswegen: Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Wie hoch sind die Chancen damit schwanger zu werden? Was kommen da ungefähr für Kosten auf uns zu? Und wie läuft eine Insemination ab? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten würde. Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße Steffi
- 2 Antworten
- 743 Aufrufe
Hallo Mädels, Ich bin nicht mehr ganz so neu im Forum,aber vielleicht in diesem Bereich.Ich hatte innerhalb von einem Jahr 3 Fehlgeburten.:crying2:Weil wir noch keine eigenen Kinder haben,sind wir ( mein Verlobter und ich ) nun auch in ein Kiwu Zentrum zur Abklärung gegangen.Die Untersuchungen sind gerade in vollem Gange,Ergebnisse haben wir noch nicht.Nächste Woche soll ich zur HSK kommen-davor hab ich jetzt schon Schiss!Ich bin emotional grad echt am Ende,weil ich noch nix weiss-und ich mir nicht mal sicher bin ob ich die Wahrheit überhaupt wissen will.Eigendlich sind wir ja da hin gegangen um eine mögliche Ursache zu finden,aber im Augenblick weiss ich nicht was mir …
Letzte Antwort von Mariella, -
- 14 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
@ all: Wir stehen nun kurz vor unser zweiten icsi und ich habe echt bammel das das ergebnis negativ wird. ich weiß positiv denken aber das ist leichter gesagt... jedenfalls hab ich ein bischen im netz gestöbert und habe einen artikel über ,,Blastozystentransfer,, gefunden und fand ihn sehr spannend. Hat jemand von euch damit erfahrung??? würd mich sehr über antworten freuen. danke eure naka:
Letzte Antwort von Mephisto, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, seit langer "fruchtloser" Zeit bin ich mal wieder hier mit folgender Frage: Gibt es unter Euch "Erfolgskandidatinen" die ne ICSI oder IVF erfolgreich im Ausland durchgeführt haben ? Speziell Tschechei ist für mich interesant, die Klinik Pronatal ( weil es von der Anresie nahe ist und ich noch nicht nach anderen weiter geguckt habe) und welche Kliniken arbeiten mit Spermaspendern zusammen? Gibt es sowas in Holland ? Hat jemand was über Behandlungserfolge/methoden etc in den USA gehört? Bin jetzt soweit, auf andere Alternativen auszuweichen, um es mal soft auszudrücken, weil für mich die Zeit schon ziemlich spät geworden ist.Wäre dankbar für ein paar Tips.
Letzte Antwort von mia21, -
- 48 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Kurz zu unserer Geschichte. Ich, 26 und mein Mann, 33 versuchen seit inzwischen 13 Monaten ss zu werden ... es klappte bisher nicht. Jetzt haben wir ein Spermiogramm machen lassen, Donnerstag bekommen wir das Ergebnis. Ich bin diesen Monat zur Überprüfung des Hormonstatus gegangen, auch hier stehen die Ergebnisse noch aus. Wahrscheinlich werden wir erstmal stimulieren müssen (nennt man es so?), falls das Spermiogramm gut aussieht. Kinderwunschklinik - wir kommen also Ich bin völlig am Ende mit meinen Kräften, körperlich wie auch psychisch... Ich kann den ganzen Tag am liebsten nur schlafen, bin unkonzentriert und launis…
Letzte Antwort von Venus, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! ich habe auch eine Frage. Wer macht gerade ICSI????
- 6 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Da ich jetzt bald auch Clomifen verschrieben bekomme und schon oft gelesen habe, dass man dadurch zunimmt, wollte ich gerne mal wissen ob und wieviel ihr zugenommen habt? Ich freue mich über jede Antwort.
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 2 Antworten
- 803 Aufrufe
So heute waren meine Blut-Ergebnisse da. Hab vorhin mit meiner FA telefoniert und soll nachher noch vorbei kommen. Eine Insulin-Resistenz habe ich Gott sei dank nicht. Sie will nachher noch mal US machen um zu sehen ob meine Mens jetzt vielleicht doch von alleine kommt (bin ja schon wieder ZT 63), wenn nicht wird ausgelöst und ich kann mit Clomi anfangen. Juhu...es geht endlich voran und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir jetzt endlich zuversichtlich sein kann. Lieben Gruß, Nina
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 8 Antworten
- 842 Aufrufe
Hallo Mädels, wer von Euch wird gerade mit Clomi behandelt? Das ist mein 1. Zyklus mit Clomi...bin sooo gespannt ob sich ein Eisprung ankündigt:p welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie gehts Euch damit? Habt ihr auf das Clomi reagiert? Am Donnerstag muss ich zum US um zu sehen ob sich was tut:rolleyes: Würd mich über viele Antworten freuen:) Bis dann liebe grüße...
Letzte Antwort von Dottore,

Hallo