Zum Inhalt springen

Elda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Elda

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Soest
  • PLZ
    59
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Elda

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Also durch diesen HOMA Index wird das ausgerechnet mit der Insulinresistenz Link entfernt Und Insulinresistenz ist halt so wie ich es verstanden habe eine Vorstufe des Typ-2-Diabetes Link entfernt
  2. Ja hab dir mal ne PN geschrieben. Ach was ich ja ganz vergessen habe: War gestern ja auch nochmal zum FA wegen Blutabnehmen. Es werden jetzt wirklich nochmal alle Hormone gecheckt inkl. Schilddrüse und auch HOMA-Index wird nochmal gemacht und geschaut ob sich bei der Insulinresistenz was verändert hat. Vor 2 Jahren hatte ich sie ja noch nicht, hoffe das bleibt auch so. Ich soll Dienstag mal anrufen wegen den Ergebnissen, hoffe die sind dann schon da, weil der HOMA-Index dauert wohl etwas länger. Dann wird geschaut wie es Therapiemäßig weitergeht und obs überhaupt erstmal weitergeht und ich mich nicht nur auf die Naturheilkunde beschränke.
  3. Was ich halt auch gut finde ist, dass der Körper als ganzes gesehen wird. Sie hat sich z.B. gestern auch um meine Halswirbelsäule gekümmert und mir Verspannungen gelöst und Wirbel eingeränkt. Es war jetzt zwar erst meine 2. richtige Behandlungssitzung und daher spüre ich noch nicht viel Veränderung, aber ich merke danach immer das es in meinem Unterleib arbeitet. Hab dann ständig nen zwicken und zwacken und einen leichten Muskelkater. Eigentlich war ich immer recht skeptisch demgegenüber, aber ich bin die Schulmedizin einfach Leid im Moment. Ausserdem kann man mit Heilpraktikern meiner Meinung nach auch gut über die psychische Belastung sprechen und die ist ja auch nicht einfach abzuwenden. Kriege z.B. auch immer eine Nadel für die Psyche gesetzt und merke danach, dass ich einfach entspannter werde. Es ist für uns einfach ein Versuch wert, erst habe ich gedacht es wäre Geldverschwendung, aber die Schulmedizinische KiWu Behandlung ist ja auch nicht gerade billig und jetzt habe ich einfach noch den Vorteil, dass es auf natürliche Weise geschieht und nicht zu sehr in meinen Körper eingegeriffen wird.
  4. Also ich bekomme Ohrakupunktur und die zielt im Moment besonders aufs Unterleib und meine Schilddrüse. Außerdem krieg ich auch immer was in den Hals und ins Unterleib subkutan gespritzt. (Ich meine das sind so bestimmte Enzyme, ich kann mir das immer nicht merken.)
  5. Hallo Mädels, da es mir heute unerwartet sehr gut geht, nachdem ich gestern wieder eine Sitzung zur Akupunktur hatte, dachte ich mir ich schick euch mal ein wenig Sonneschein bei diesem Ekelwetter. Liebe Grüße
  6. Erstmal wünsch ich euch allen einen schönen Morgen oder mittlerweile ja fast schon Tag! @ Turtle: Ich habe schon drüber nachgedacht, allerdings will ich mir das zur Zeit noch nicht antun, da ich in den letzten 4 Jahren schon 3 Bauchspiegelungen hatte und ich wirklich Angst vor Verwachsungen usw. habe. Ich muss wohl jetzt erstmal weiter abwarten was mir als Therapie vorgeschlagen wird. @ yaguna: Falls du das noch liest, wünsch ich dir alles Gute für den Termin heute. LG
  7. Danke yaguna. Wir müssen jetzt mal schauen wie es weiter geht. Hatte ja schonmal Metformin genommen, aber da ich keine Insulinresistenz habe, hat es wohl nicht so sehr geholfen. Es sollen jetzt nochmal die Blutwerte abgewartet werden und dann wird weiter geschaut. Genau haben wir noch nicht besprochen wie es weiter geht. Eventuell nochmal ein Versuch mit Clomifen. *schulterzuck* Wie sieht es denn bei dir gerade aus?
  8. Hallo Mädels, wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Bei mir hat sich noch nicht sehr viel getan, allerdings gehe ich Donnerstag zu meiner 3. Sitzung bei einer Heilpraktikerin die mich jetzt mit Akupunktur und Enzymspritzen behandelt. War heute auch mal wieder beim FA zum Sono und leider sind meine Eierstöcke immer noch vom PCO übersät. Aber sie hat auch ein Follikel gesehen, dass wohl grad schon 20mm misst, ich hoffe es springt noch, obwohl ich mittlerweile schon wieder am 70. ZT angekommen bin. Hatte jetzt ein halbes Jahr einen geregelten Zyklus und plötzlich fängt es wieder an. Donnerstag muss ich mal wieder zum Blutabzapfen wegen den Hormonwerten und ich befürchte, dass sie immer noch so miserabel sind. Nunja, werde mich jetzt wieder öfters melden, denn ich habe trotz des ganzes Stresses für dieses Jahr wieder ein wenig Mut gefasst. Liebe Grüße Elda
  9. Ich bin auch schon wiede raus Heute morgen kam pünktlich die Mens. Werde jetzt erstmal hibbel Pause machen. Hatte diesen Monat so ein gutes Gefühl und meine Kurve sah wunderschön aus, aber sollte mal wieder nicht sein. Drücke allen anderen natürlich weiter die Daumen.
  10. Achso, ja dann drück ich dir auch die Daumen, dass alles gut läuft. Sind dann ja nicht mehr ganz so nah am selben NMT.
  11. Hihi Hast schön die Zeit vorm ES genutzt? Ich hab seit meinem ES so empfindliche und heiße Brüste. Und mein Unterleib fühlt sich an wie zwei Tage vor der Mens. Hoffe, dass war wirklich nen Ei was da gehüpft ist und keine Zyste. Wie geht´s dir denn so?
  12. Huhu, @ knall_tuete: Wärst du so lieb und änderst meine Daten? ES war am 10.9. und NMT ist am 24.9. Vielen Dank im voraus
  13. Nabend Mädels, wie geht´s euch allen so? Mir ist schon die ganzen Tage so kalt, bei diesem ekeligen Wetter. *pfui*
  14. @ Klopfer Wir sind ja in Behandlung, oder besser gesagt ich bin in Behandlung. Habe Endometriose und PCOS und nehme Metformin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.