Zum Inhalt springen

Hat jemand erfahrung mit Metformin?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu

Ich hab hab vor kurzem erfahren das ich an dem PCO- Syndrom leide und deswegen auch net ss werden kann.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich hab vor 12 Jahren mit der Pille angefangen ich nahm am Anfang die Diana 35 und hab unmengen an kilos zu genommen worauf ich wieder zu meinem FA gegagen bin und er mir eine andere verschrieben hat da hab ich dann nix mehr zugenommen aber das schlimme is abgenommen hab ich auch nicht egal welche Diät ich angefangen hab.

Vor gut 1 Jahr hab ich dann die Pille abgezetzt weil mein freund und ich uns eine Familie wünschen.

Ich bekamm über haupt keine Regel mehr aber mir wurde gesagt das es sich erst einpendeln muß, aber das das fast ein jahr dauern kann hab ich mir nicht vorstellen können. Hab dann von meinem FA 3 Zyklen lang Clomifen genommen und die Bläschen sind nur 12 mm groß geworden. Aber er konnte mir auch nicht sagen warum das so is. Hab dann hier im Forum von diesem PCO gelesen ich bin dann wieder hin und frage ihn ob ich dieses auch haben könnte er meinte " nein" .

Er überwies mich dann doch in eine Kinderwunschpraxis.

Der FA war dort sehr net und ich erklärte ihm meinen anliegen.

Er sah mich an und sagte ohne untersuchung das er sich scho vorstellen kann was ich hab weil ich meine Übergewicht nur um den bauch rum habe sonst nirgends.

So das war meine kleine geschichte danke fürs zuhören aber es mußte mal raus.

So nun zu meiner frage hat von euch auch einer das gleiche problem wie ich?

Habt ihr mit Metformin auch wirklich was abgenommen?

Seit ihr dann auch ss geworden?

Ich danke euch für die antworten ich weiß net mit wem ich sonst drüber reden soll irgendwie belastet einen das doch ganz schön:(

Liebe grüße Vinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vinni

Ich habe auch übergewicht und somit auch das PCO syndrom. Wir sind jetzt schon im ÜZ 13 angekommen aber bis jetzt hat sich leider nix getan ich nehme seit letztes Jahr November Metformin 2Tabletten am Tag und Clomifen.

Nun hat sich auch noch der Verdacht rausgestellt das es evtl. auch noch an meinem Mann liegen könnte als nächstes wird für ihn ein Spermiogramm anstehen und dann heißt es abwarten

Ich wünsche dir trotzallem viel Glück und Erfolg das es bald klappen wird

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im April 08 Metformin genommen.

Hatte auch das PCO Syndrom. Habe gerade mal paar Tage Metformin genommen, schon war ich schwanger... War für mich ein Rätsel, da ich laut Ärzte auf natürlichem wege so gut wie gar nicht schwanger werden könnte.

Hat wohl geklappt, da ich den Kinderwunsch abgeschrieben habe.

Dachte mir nur: Naja, dann halt nicht und im Jahr 2008 mit Behandlung und so was ähnliches wie künstliche Befruchtung.

Und siehe da, ich habe eine 7,5 Wochen alte Tochter.

Sie ist mein Wunder.

Was willst du über Metformin wissen?

Bei mir hat sich dadurch der Blutzuckerspiegel gesenkt..Der war etwas hoch, aber noch nicht so hoch wie es Diabetiker haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Chrissi ,

das macht mir echt mut sowas zu lesen.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter.

Was meinst du mit ein paar tagen Metformin genommen?

Wie lange hast du sie genommen?

Warst du da scho bei der Enddosis?

Hast du was abgenommen oda hattest du keine Übergewicht?

Die Nebenwirkungen hab ich bereits in den Griff bekommen

Ich danke dir im vorraus für die antworten meiner fragen soweit du sie beantworten kannst

Liebe Grüße Vinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Vinni

Naja, ich habe gerade mal mit Metformin angefangen und als ich in der 7. Woche war hat mein Internist gesagt, ich könne nun Metformin absetzen, da das gewünschte Ziel schon erreicht ist, die Schwangerschaft.

Er hat sich sehr erstaunt angehört, da laut Ärzte der Körper braucht, bis er sich richtig einstellt durch die Medikamente.

Ich hab also ca. 2 Monate Metformin genommen.

Doch habe Übergewicht, deswegen auch PCO und durch die SS auch 26 Kilo drauf.. Jetzt bin ich ja noch bei +10 Kilo..

Achso, ich bin in der 1. Woche mit Metformin ca. schwanger geworden.

Ansonsten sag ich dir noch: Versuche nicht zu sehr an eine Schwangerschaft zu denken, erst das hat bei mir geholfen.

Der weibliche Körper reagiert sehr sensibel darauf und deswegen klappt es oft nicht so schnell mit einer Schwangerschaft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrissi

das mit dem denken is immer leichter gesagt als getan :(

aber ich versucht es. Ich darf eh jetzt 2 Monate nicht ss werden wegen der Rötelimpfung.

Aber ich hoffe mal das das Metformin anschlägt aber das werde ich sehen wenn ich die volle dosis nehme.

Ich danke dir hast mir echt wieder bissi mut gemacht.

Liebe Grüße Vinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.