Fragen rund um die Taufe
Alles über Euere Taufe.
72 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hey, unser Pfarrer war heute bei uns um über die Taufe von Jan Luca zu sprechen. Die Paten sollen vier Fürbitten sprechen, eine fürs Kind, eine für alle Kinder, eine für die gesamte Familie und eine für die Verstorbenen. Jetzt haben sie mich gebeten, was vorzubereiten, und ich habe natürlich zugestimmt. Aber so richtig will mir nichts einfallen:( Kann mir jemand helfen??? Hat jemand Beispiele??? Erwarte sehnlichst Eure Antworten...
Letzte Antwort von schlupp, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! wir möchten unsere tochter juniper diesen sommer taufen lassen. folgendes problem: finanziell ist momentan einfach nicht viel drin bei uns. ich würde aber gerne zumindest den engeren kreis (unsre eltern, geschwister, grosseltern u. tanten bzw. onkel) einladen...damit kämen wir auf ca. 30 personen. findet ihr das zu viel? wieviele gäste hattet ihr bei der taufe bzw. wen? was gibt es für möglichkeiten, kostengünstig aber schön zu feiern? ich hatte mal an ein picknik gedacht, wobei alle etwas mitbringen, und sich die kosten dadurch aufteilen. findet ihr das unpassend für eine taufe (einwand meines mannes) ? wenn nicht, wi…
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Wir möchten unsere Kleine gerne im Dezember taufen lassen (ja, ich weiss, ist noch lange hin ). So, nun geht ja auch die Frage nach den Paten los. Meine beste Freundin wird definitiv Patentante... evtl. noch meine Cousine. Nun wollte ich gerne meine Tante als Patentante haben, denn sie ist verantwortungsvoll, noch nicht zu alt, sie wäre einfach die perfekte Patentante. Sie ist auch getauft und Konfirmiert etc. Das Problem ist nur, dass sie und ihr Mann vor ein paar Jahren aus der Kirche ausgetreten sind... was kann man da machen? Kann sie trotzdem Patentante werden? Oder müssen wir das "inoffiziell" machen? Das wäre wirklich schade, ich möchte sie aus der Zer…
Letzte Antwort von Ryan´s Mama, -
- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich hab echt schwierigkeiten was geeignetes für meine Maus zu finden. ich suche eigentlich ein taufkleid. wo oder was habt ihr euren Mäusen angezogen? und weiß jemand wo man taufkleider kaufen kann?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Hätte da mal eine Frage! Am 29.08. lassen wir unseren kleinen Spatz taufen. Nun die Frage, kauft man als Eltern eigentlich auch irgendwas? Also, ein Geschenk oder so? Vielleicht ein Schmuckstück? Allerdings bekommt unsere Tochter von meinen Eltern schon eine goldene Kette mit einem Herz (für später mal) und was sie von der Taufpatin bekommt weiß ich nicht. Ich dachte schon an ein Armband (Bettelarmband), da könnte man dann jedes Jahr einen Anhänger dazu kaufen! Weiß aber net, ob das nicht eine blöde Idee ist! Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben, ob und was ihr Euren Kleinen geschenkt habt!!! VLG
Letzte Antwort von christina81, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
ich würde gerne wissen was ich so beachten muss bei der taufe und zwar ist die taufe anfang april ich habe einen sohn der dann 6monate alt ist und es kommen ca.35 leute. wie soll ich die deko machen? was soll ich kochen? welche taufsprüche würdet ihr mir empfelen? was sollen die paten beachten und machen, vorbereiten? was für geschenke soll ich den leuten sagen wenn sie fragen? wie ist es in der kirche was gibt es da zu beachtren? und was sonst für tipps würdet ihr mir noch geben? würde mich freuen auf antworten mamafelix08:confused:
Letzte Antwort von MamaFelix08, -
Kirche selbst aussuchen ???
von Gast Stina- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich würde gerne wissen ob ich mein Kind taufen lassen kann wo ich möchte! Oder muss es in der Gemeinde getauft werden in der man wohnt ? Ist das bei katholisch und evangelisch unterschiedlich ? Ich hätte da nämlich eine Lieblingskirche in der ich meine Maus soo gerne taufen lassen würde, allerdings nicht in meinem Wohnort! Grüße Stina
Letzte Antwort von Romance, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Morgen wird meine Cousine getauft und ich weiß einfach nicht was ich in die Karte schreiben kann. Lieben Gruß Denise
Letzte Antwort von Merlin07, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, wir möchten unseren Sohn demnächst taufen lassen. Ich selber bin aus der Kirche schon vor Jahren ausgetreten. (Ich war mal katholisch) Mein Freundist katholisch, aber wir würden unseren Sohn gerne evangelisch taufen lassen weil uns die katholische Kirche und das drumherum überhaupt nicht zusagt. Ist das überhaupt möglich? Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht?
Letzte Antwort von Leandra, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Wir haben am 4. November Taufe unseres Sohnes Bastians. Wir wollen den Gottesdienst etwas persönlicher gestalten und hätten gerne ein bestimmtes Motto aufgegriffen mit einer schönen Lesung dazu. Hättet ihr da evtl. einige Tipps für mich wie ich das angehen könnte? Oder habt ihr vielleicht selbst eine Taufe der Art abgehalten? Freue mich über jede Antwort! Liebe Grüße yvi321
Letzte Antwort von yvi321, -
Hallo... da unser Schatz nun langsam älter wird haben wir uns entschlossen ihn im sommer Taufen zu lassen. So weit so gut, da ich aber ein Mensch bin der sich schon lang im Vorfeld gedanken macht, bin ich jetzt schon auf der suche nach einem schönen Taufspruch oder einem schönen Einladungstext. Haltet mich nicht für voreilig aber 2 wochen vorher feiern wir mit unserem Geschäft 100 jähriges Bestehen was mich noch genug Nerven kosten wird, so das ich mich lieber jetzt schon in Ruhe um so was wichtiges wie Taufe kümmern möchte. Habt ihr schöne Ideen? Danke antje und niclas
Letzte Antwort von dasant, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben. habe da mal eine ungewöhnliche frage:ist es möglich mir für die taufe meiner tochter am 8.12 ein taufkleid zu leihen?????(gr.68) habe leider keinen im bekanntenkreis der eines hat und da ich es schade finde für die eine stunde soviel geld auszugeben,dachte ich ich frag mal hier.würde es natürlich anschließend gereinigt zurückschicken. würde mich freuen wenn einer bereit dazu wäre und mir für den fall vielleicht ein photo schickt(wenns geht)..... danke schon mal im vorraus. lieben gruß.britta und maja (29.07.2007)
Letzte Antwort von stellamama, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich überlege schon lange für die Taufe von Hannah wen ich denn alles einladen muss? wen habt ihr eingeladen udn wen nicht und warum nicht... danke für eure antworten..
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen!? Gabriel wird am 12.Juli getauft und ich suche dafür noch etwas schönes zum Anziehen. Nur: Wo finde ich was? Hab schon alles abgesucht, aber entweder es war nicht schön oder zu teuer. Wer kann mir helfen?
Letzte Antwort von Vani80, -
Danksagung
von Sabbele23- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich suche einen netten Spruch als Dankeschön für die Geschenke zur Taufe, habt ihr eine Idee? Danke schon mal
Letzte Antwort von Sabbele23, -
Geschenke?
von minchen- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Bitte, was wünscht man sich zur Taufe??? Bin rundherum schon gefragt worden, aber bin noch skeptisch... gibt´s da Sachen, die "üblich" sind??? Danke schonmal für Eure Hilfe! Minchen
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hab mal ne frage... um wieviel uhr tauft man normalerweise? ich mein vor oder nachmittags?? ich würd gern einfach nur danach zum kaffee einladen - ist das zuwenig???
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi an alle wann habt ihr eure kinder taufen lassen?Und wo.mein freund wohnt in marne und ich komm ursprüglich aus itzehoe.sei wurde auch in itzehoe geboren seine eltern wollen das sie in marne getauft wird.aber ich denke sie ist wie ich jetzt ne steinburgerin.würde es nähmlich auch in der kirche machen lassen wo ich getauft wurde. was denkt ihr?oder wie habt ihr es gemacht? Würd mich über antworten freuen
-
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, nur eine schnelle Frage: Ist es war, das Kinder, die nicht getauft worden sind, nicht auf einem normalen Friedhof beerdigt werden sondern auf einem Friedhof in ein anonymes Grab ohne Grabstein und ohne Namen? Das hat nämlich der Pastor auf der Beerdigung meiner Schwiegermutter behauptet. Gundi hat wieder nicht viel Zeit (Umzug und viel Ärger), aber ich grüße euch herzlich
Letzte Antwort von Große Gundi, -
Taufe
von Gast Nessa1980- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hab just gerade das Tauf Forum entdeckt - bitte verschieben Danke und sorry! Hallo zusammen, unser kleiner Fratz ist gerade 9 Monate jung geworden, wir haben den Umbau unseres Eigenheims hinter uns gebracht, sind eingezogen und fühlen uns nun so langsam richtig wohl. Endlich ist die Zeit gekommen, wo wir mit der Taufplanung beginnen können. Nun fehlen mir evtl. ein paar Tipps, zur möglichst einfachen Gestaltung, denn großes tamm tamm wollen wir nicht machen. Ich hoffe auf ein Gespräch und die Terminbestätigung nächste Woche durch die Pfarre, dann werde ich ja erfahren wie es im Gottesdienst abläuft, was wir besorgen müssen ect. Geladen werden lediglich Ta…
-
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu Ihr lieben! Am 20.04 wird meine Nichte getauft und ich werde Ihre Patentante. Meine Frage nun was bringt eine Patentante zu einer Taufe mit ausser entsprechender Klamotte. Also Papiere, Geschenk, Kerze?? ich hab ehrlich keine Ahnung oder Idee. Meine Schwester wollte ich noch fragen was allerdings derzeit etwas schwierig ist da sie noch im Urlaub ist. Wäre dankbar über jede Antwort Lg Orri
-
- 0 Antworten
- 939 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, gestern habe ich die Taufe für unseren Sohn klar gemacht;am 1.März ist es soweit... Taufanzug hab ich ja noch von meinen Kindern...es gibt zwar sooooooooo schöne Taufanzüge,aber ich bin doch ziemlich traditionell eingestellt und möchte,daß mein Sohn in dem Taufanzug getauft wird,in dem schon meine große Tochter(beinah 11) getauft wurde... So,da es aber am 1.März noch kalt sein wird in der Kirche habe ich vor,ein Taufkissen zu kaufen. Es sollte nicht nur schön sein,sondern auch warm... Seht mal,ich habe zwei Auktionen bei Ebay gesehen. Welches würdet Ihr nehmen? Link entfernt Das Taufkissen gefällt mir ganz gut,weil es so…
Letzte Antwort von luckytea1969,