Mein Baby vom 1. bis 3. Jahr
/public/statusicon_adeba/foren/13_t_100_100.png
Alles rund um Babys vom 1. bis zum 3. Jahr
Töpfchen, Buggy, Zubehör, Anschnallen, Schwimmen, Schwimmwindeln, Anhänglichkeit, Bett, Zahnen, Kinderwagen, Buggy, Tauchen, Zorn, Wutausbrüche, Trotz.
571 Themen in diesem Forum
-
- 25 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Nick trinkt momentan abends (eigentlich über den Tag auch viel, nur ist es da ok) einfach zu viel. Leider verträgt das die Windel mal gar nicht. Und somit bin ich am überlegen, wie ich seine Milch andicken kann, dass er einfach früher satt ist. Er bekommt 100ml Wasser und 100ml Kuhmilch in eine Flasche. Aber davon trinkt er leider 3 Stück vor dem Schlafen. Früher war es mehr Kuhmilch, aber es wird sonst über den Tag zuviel mit der Milch, also strecke ich sie mit Wasser. Wir nehmen 1,5% Milch (sagte der Kia). Bin jetzt am überlegen ob 3,5% was ändern würde. Habe gestern Aptamil "Schlaf gut" gekauft, aber davon hat er auch 3 Flaschen getrunken. Bin jetzt am überl…
Letzte Antwort von biene73, -
- 22 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ihr Lieben :> Ich wende mich heute mit einem kleinen Problem an euch - vielleicht kennt ihr das ja und habt ein paar Tipps für uns. Wie der Titel schon sagt, geht es ums Haarewaschen. Lisa ist jetzt 21 Monate alt und badet grundsätzlich sehr gern, aber wenn es ans Haarewaschen geht... ahem. Fingernägel schneiden, Zähne putzen, Haare fönen, all das klappt sehr gut, nur das Nassmachen und Ausspülen der Haare führt jedes Mal zu Stress, was ich schade finde, eben weil sie sonst so gern badet. Über dem Waschbecken kann ich sie ihr nicht mehr waschen, weil sie einfach schon zu schwer und zu stark ist; außerdem ist das Geschrei da ähnlich groß. Im Sinne von 'es mög…
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 31 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Tja also es ist so. Finn trinkt tagsüber sehr wenig. Wenn er zu hause ist würde ich sagen 100-200ml ist schon viel, im Kiga weiss ich jetzt nicht wieviel er da tirnkt. Dafür trinkt er nachts manchmal bis 1 Liter Tee. Also wenn er ins Bett geht trinkt er meistens 250-300ml, dann kommt er öfters nachts nochmal da trinkt er auch wieder soviel und morgens wenn er aufwacht will er auch nochmal ne Flasche Ich möcht ihm aber jetzt gerne die Flaschen abgewöhnen, immerhin wird er bald 2. Er ist ja kein Baby mehr und will ständig nur diese blöden Flaschen, aus der Tasse trinkt er erst seit kurzem und das sehr ungern. Ich muss ihm wenn er dann so viel trinkt ja auch nach…
Letzte Antwort von c-kadettchen, -
- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Juhu! Meine Kleine wird in drei Wochen ein Jahr alt!!! Unsere Freunde und Familie sind schon ganz hibbelig Leider hab ich keine zündende Idee für eine ordentliche Babyparty... Es werden auch andere 1-3 Jährige am Start sein. Ich denke hier bin ich richtig um viele viele Anregungen zu bekommen Grüße, die Lotta
Letzte Antwort von c-kadettchen, -
- 16 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
jo- feiner titel ne nils hat *ironie an* zur abwechslung *ironie aus* ne starke erkältung. er trinkt abends milch, ohne gehts auch nich. es ist jetzt jeden abend das gleiche spiel. er trinkt milch, bäuerchen, er schläft. nach ca. 5 minuten spätestens fängt er an zu husten, dann würgt er, dann kotzt er alles voll. danach hat er wieder hunger, neue flasche, gottseidank hat er diese bisher nich ausgekotzt. er liegt bereits erhöht, bekommt nasenspray....aber verhindern kann man das wohl nich oder? erstmal doof für ihn, dann nervig und jedes mal das halb erstickende würgen zu hören is auch nich so pralle.
Letzte Antwort von Rapunzel, -
- 12 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo.. Da wir ja gerade hier alles rumräumen und einpacken wegen dem Umzug und ich auch das SPielzeug von Hannah alles zusammen finde und einpacke, stelle ich mir die Frage, Wieviel Spielzeug braucht ein Kind? Und was für Spielzeug braucht es.. Ich würde gerne irgendwas aussortieren, doch ich kann mich nicht recht entscheiden, was einfach überflüssig ist.. wir haben : Bauspielzeug: - Lego Primo - Holzbauklötze - Baubecher - Bälle - große, kleine, Stoffbälle, welche die Musik machen .. - Pukylino - Kugelbahn - Puppenwagen mit Puppe - diverse Bücher, Fühlbpcher, Wimmelbüpcher, 1. Wörterbücher, Pixibücher - Kreisel - Bauernhof mit Tieren .…
Letzte Antwort von Sini, -
- 23 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben, ich hab da so eine Sache... Wir haben im Juli/August so einiges anstehen... ich hab für zwei Wochen ein Seminar zu koordinieren, das ca. 14-Std.-Arbeitstage bedeutet. (In dieser Zeit sollte meine Mama kommen und sich hier um Johannes kümmern.) Dann wollte ich mit Jojo zu unseren Eltern nach Süddeutschland fahren ein bisschen ausspannen. Dann muss ich nochmal ne Woche arbeiten und dann nochmal runter fahren, weil wir ein Familienfest haben. Nun muss meine Mum in meiner zweiten Seminarwoche wieder zuhause sein, könnte sich aber trotzdem um Jojo kümmern, und nun bietet es sich irgendwie an, dass Johannes mit ihr nach hause fährt und für vier Wochen d…
Letzte Antwort von Junibaby, -
Puppe für Jungs??? 1 2
von Elaira- 29 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hallo, hab mal ne frage, was haltet ihr von Puppen für Jungs? Ich hab eine ganz tolle Jungenpuppe entdeckt weiß aber nicht ob ich sie Domenik kaufen soll, da wenn ich das jemanden erzähl immer nur abwehr kommentare höre! Von wegen jungs brauchen sowas nich und jungs spielen nich mit puppen etc. etc... Was haltet ihr davon?? Vielen dank für eure antworten!
Letzte Antwort von Sini, -
- 32 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Mal eine Frage an alle Mamas, die schon etwas größere Kinder und evtl. schon so eine Phase erlebt haben. Und bitte sagt mir jetzt, dass das 1. nur eine Phase ist und 2. nicht nur meine Tochter das tut!! Kennt ihr das, wenn kleine Hunde alles bespringen, was in ihre Nähe kommt? Kissen, Stofftiere, Menschenbeine?? Ok, Anna macht das auch. Am liebsten mit ihren Stofftieren. Sie sitzt aber auch total gerne bei jemandem auf dem Fuß und hopst da rum. Sie lässt sich dann nur schwer ablenken und wegnehmen geht meistens gar nicht. Es wäre jetzt nciht so, dass ich das arg störend finde (mein Mann allerdings schon) Es schaut halt seltsam aus... und gestern hat sie es auch bei O…
Letzte Antwort von sprachschatz, -
Probleme mit Milchprodukten??!
von Gast- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, mein Maus ist jetzt 15 Monate alt und bekommt morgens ein Brot mit Streichkäse, nen Fruchtquark und nachmittags Naturjoghurt. In den letzten Wochen hatte sie abends immer Blähungen und war übel gelaunt - nachts immer zwischen 1 und 3 Uhr wurde sie wieder mit starken Blähungen wach, bei denen meist nur ein Kümmelzäpfchen geholfen hat. Seit 3 Tagen habe ich alle Milchprodukte weggelassen und die Blähungen sind eindeutig weniger abends und nachts wird wieder durchgeschlafen . Meint ihr das könnte wirklich von den Milchprodukten kommen, da liegen dann ja 7 - 9 Std. zwischen der Mahlzeit und den Beschwerden. Wäre es vielleicht sinnvoll einfach mal …
Letzte Antwort von Linda, -
- 13 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Guten Abend Mädels wir wollen im Oktober sofern wir Urlaub bekommen eine Woche weg. Ich tendier ja zu einen Sunparc.. aber ich weiss nich.. hat jemand Tipps wo man mit einen kleinkind hin fahren kann? Fin wird im Oktober 21 Monate sein. Es ist ja nun auch dann wahrscheinlich nicht mehr all so warm im Oktober. Bis zu 6h Reisefahrt nehmen wir auf uns. Fliegen wollen wir nicht Hat jemand Tipps und ähnlichens wo man hin kann? LG Anni
Letzte Antwort von taleja, -
- 37 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
freut sich die Dritte nicht. sicher ein alltägliches Thema, aber ich brauch ein paar Tipps. Hier ist jeden morgen und nachmittag Mord und Totschlag zwischen Amelie und Nils Muss sagen das meiste geht von Amelie aus und Nils wehrt sich mit Hauen. Es geht die ganze zeit "nils nicht" "nils nein" "nils soll das nicht haben" usw. Nils soll sich wohl am besten in Luft auflösen. Es ist morgens bis wir fahren und jeden nachmittag und ich sitz nachmittags dazwischen. Beide Kinder haben mich dann ja nun nicht gesehen, ich habe Zeit, sage wir können was spielen. amelie guckt immer erst bibbi blocksberg, in der zeit spiele ich mit Nils alleine im Kizi. dann kom…
- 32 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo gnädige Frau Amelie wird ja nun in einigen Wochen 3 Jahre. Bisher fährt sie nix, also bobbycar würde sie fahren- hätte sie eines...Dreirad fährt sie, meistens trampelt sie aber nicht und hat auch nicht wahnsinnig Interesse daran. Sie ist von diesen Dingen nicht so begeistert generell. Laufrad hat sie- fährt sie nicht, wenn überhaupt schleicht sie im Schneckentempo und nach kurzer Zeit trage ich es dann nur noch. Nun haben wir hier das Radfahren angefangen- also mein Mann und ich wieder - und amelie und nils saßen jeweils hinten drauf. wollen zu hause auch mal fahren, aber ne 3jährige sitzt doch eigentlich nicht mehr hinten drauf oder? Roller wird s…
- 17 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo! Mich interessiert heute, welches und wieviel Spielzeug Ihr so für Eure Zwerge habt. Kann ja mal aufzählen was wir so haben (meine Tochter ist 18 Monate "alt"): 3 Puppen (alle noch von mir) Korbwagen für die Püppis Lego Primo (eine Kiste) Bauklötze Bücher ein paar Teile Playmo 1-2-3 Wenn ich im Spielzeugladen stehe, dann könnte ich echt immer kaufen was das Zeug äääh was die Brieftasche hergibt. Aber mein Mann und ich haben uns fest vorgenommen, dass wir uns ganz schlimm zusammenreissen, da wir befürchten, dass das Spielzeug <<so zwischendurch>> dann nicht mehr richtig honoriert wird. Zum Geburtstag, im November, wol…
Letzte Antwort von iwi1979, -
- 5 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo! Hat jemand von euch zufällig das Puky LR M und weiß, ob es "normal" ist, dass es zunächst knarrt?? Kann es mir kaum vorstellen... Aber unsere Idee war, dass es vielleicht erst eingefahren werden muss. Unsere Maus hat es heute zum Geburtstag bekommen und beim Probefahren fiel auf, dass das Vorderrad ab und an knirrscht, quietschen ist bald übertrieben. Es scheint, als wäre etwas Luft zwischen dem Gummirad und der Felge. Es ist natürlich aber total fest! Kennt jemand das Problem?? LG
Letzte Antwort von puky, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo ! Meine Tochter, 17 Monate, war gestern plötzlich 3 Std. (von 23.30 bis fast 3:00 Uhr) wach und wollte u.a. auch spielen. , Sie hat versucht zu schlafen, hat sich gewälzt und gewälzt aber Pustekuchen. Das hat sie seit der Geburt zum Glück nur eine paar Mal gemacht aber ich wüsste schon gern warum. Sie hatte 1,5 Std. Mittagsschlaf, was ja auch nicht die Welt ist. Nun gut sie lernt zur Zeit viel. Klettern, Treppen steigen, etc. Vielleicht ein Entwicklungsschub, oder, oder, oder... Kennt das jemand ?? Gruß. Mary5
-
- 35 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Ich bin allmählich am Ende mit meinen Nerven. Tristan war schon immer ein schlechter Esser, aber seit ungefähr 3 Wochen verweigert er alles, was ich mittags koche. Leider ist da immer Gemüse drin, d.h. er isst auch sehr wenig bis gar kein Gemüse. Fisch und Fleisch hat er zur Genüge, denn wenn er mittags etwas isst, dann sind es Fischstäbchen, Leberkäse öder Schnitzel. Aber das soll es gewesen sein? Ist auch nicht grade gesund, wenn er das immer wieder isst:o Obst isst er sehr gern, vor allem Äpfel und Mandarinen. Ich hab einfach keine Lust mehr etwas zu kochen, weil er sich von vornherein weigert es zu essen, geschweige denn zu probieren. Das ist doch nicht normal. So…
Letzte Antwort von Jolly, -
- 18 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich komm mal gleich zum thema. ich lebe mit meiner tochter in einer zwei-zimmer wohnungdaher schläft sie bei mir mit im schlafzimmer in ihrem eigenen bett, das direkt neben meinem steht. sie hat so eine blöde angewohnheit die ich einfach nicht wegbekomme. seit sie etwa drei monate alt war zieht sie mir immer so lange an den haaren bis sie eingeschlafen ist. ich habe schon alles versucht - ihr nur meine hand gegeben aber dann dauert es eine halbe ewigkeit bis sie endlich schläft und da ich alleinerziehend bin und nebenher eine ausbildung zur krankenschwester mache brauche ich einfach zeit am abend hier alles fertig zu bekommen und zu lernen. ich habe m…
Letzte Antwort von summ78, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu, mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 14 Monate alt und bis vor kurzem hatten wir keine Probleme mit dem Thema schlafen.....er ist allein eingeschlafen und hat 11-12 Stunden durchgeschlafen....seit kurzem haben wir gleich mehrere Probleme abends....1. ich kann ihn nicht zu Bett bringen oder hingehen wenn er weint...er beruhigt sich zwar sofort, schläft aber nicht mehr ein, 2. er wird nachts öfters wach und weint, es ist aber immer alles ok ( also windel ok, kein Hunger/Durst) bs letzte Nacht wars ok wenn mein Mann rein ist, ihn kurz beruhigt hat und wieder raus ist, letzte Nacht gabs daraufhin knappe 2 Stunden Theater und heute abend hat er fast ne Stunde gebrüllt bis…
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 12 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Im Tital steht es ja schon: welche der o.g. Schwimmhilfe könnt ihr empfehlen? Oder etwas ganz anderes? Unsere Tochter ist recht lebhaft, habe gehört, dass einige Schwimmhilfen da gern abrutschen?! Bitte um Ratschläge, ich kann mich einfach nicht entscheiden...und sooo günstig sind sie ja auch wieder nicht, sonst würd ich glatt beide kaufen... ;-) VLG
Letzte Antwort von Sonne, -
- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hej! Habe einmal eine Frage an Euch: Oft spielen wir mit anderen Kindern (meistens 1 - 1,5 Jahre älter) und u.a. ist ein kleiner Junge dabei, der meine Tochter (18 Monate) offensichtlich nicht leiden kann. Ohne ersichtlichen Grund schubst er sie, so dass sie dann hinfällt; rupft ihr die Mütze vom Kopf und wirft sie in den Dreck; schüttet ihr mit der Kanne Wasser über etc. Der Junge bekommt zwar von seiner Mama immer "einen auf den Deckel" . . . ist aber trotzdem immer wieder eklig zu ihr. Letzte Woche habe ich ebenfalls mit ihm geschimpft, weil ich eine weitere "Attacke" abwehren wollte und nicht schon wieder zuschauen konnte, dass meiner Tochter we…
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Bollerwagenbesitzer!! Wir überlegen einen zu kaufen und ich frage mich, ob man den dann wirklich soviel nutzen kann und es auch tut, oder ob er dann doch Staub ansetzt... LG Jolly
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 19 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich glaub, ich mach was falsch! Ich hab solche UNMENGEN an Wäsche..das kann echt nicht sein. Fürchterlich. Irgendwie muss man den Berg doch reduzieren können. Mir kommen die Tränen, wenn die Waschmaschine den ganzen Tag läuft und bei dem Mistwetter kann man ja nicht mal auf den Trockner verzichten... Kinder dreckig rumlaufen lassen ist irgendwie auch keine Alternative.. LG Jolly
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo, eigentlich weiß ich ja dass wir im moment wiedermal nur eine phase durchmachen, aber es wäre trotzdem schön wenn mir jemand gut zureden würde also irgendwie sind wir seit ein paar tagen in einer total schwierigen trotzphase...............in einem moment ist mein sohn noch super gelaunt und lieb, im nä. moment am ausrasten. schreien, hauen, dinge werfen, extra sachen kaputt machen.......schrecklich. er bringt mich echt zum verzweifeln, ich könnte manchmal losheulen und bin mit meinem latein am ende. alles bringt nichts. auf ihn eingehen, im sachen in ruhe erklären, ihn ignorieren, manchmal so leid es mir tut auch einen klaps auf den po (aber nur wenn er mal wi…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 6 Antworten
- 969 Aufrufe
Hallo Mädels, brauche mal eure Ratschläge. Meine Tochter ist 12 1/2 Monate und ich weiß nicht mehr weiter. Bisher hatte sie so einen geregelten Tagesablauf,dass man die Uhr danach stellen könnte und seit ein paar Wochen ändert sich andauernd was. Sie hat bisher morgens gegen halb 10 bis 10 geschlafen und nachmittags von ca. 13-14.30 Uhr. plötzlich macht sie Theater wenn ich sie ins Bett lege(totz Augenreiben und gähnen). Also habe ich gedacht, ich lege sie nur noch eimal am Tag hin, vielleicht ändert sich grad das Tagesschläfchen von 2 auf 1 Schläfchen. Sie ist dann todtmüde um halb 12 ins Bett gefallen und hat 1 1/2 Stunden geschlafen. Abends dann um halb 7 ins Bett. Ei…
Letzte Antwort von Jolly,