Zum Inhalt springen

Wäsche, Wäsche, Wäsche.....ich mach was falsch!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Ich glaub, ich mach was falsch! Ich hab solche UNMENGEN an Wäsche..das kann echt nicht sein. Fürchterlich. Irgendwie muss man den Berg doch reduzieren können. Mir kommen die Tränen, wenn die Waschmaschine den ganzen Tag läuft und bei dem Mistwetter kann man ja nicht mal auf den Trockner verzichten...

Kinder dreckig rumlaufen lassen ist irgendwie auch keine Alternative..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

... du hast 2 kleine Kinder, das ist eigentlich schon die Antwort. Du machst nichts falsch. Ich bin mittlerweile sehr rational in meiner Umzieh-Taktit (nie unmittelbar vor Mahlzeiten oder Spielplatzgang etc., aber das machst du bestimmt auch).

Trotzdem darf ich den jungen Herrn bis zu 3 mal täglich umziehen. Immer noch.

... Was will man sonst machen? Wenn es nur Unmengen Wasser sind, dann lass ich die Sachen trocknen und er kriegt sie am nächsten Tag wieder an, aber sonst? Dreck ist Dreck und muss rausgewaschen werden - und mein Sohn liebt Dreck und zieht ihn magisch an... wie wahrscheinlich die meisten Kleinkinder, oder?

Kleine Flecken rubbel ich manchmal auch mit nem feuchten Lappen aus den Sachen und lass sie trotzdem an...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nur ein kleines Kind, aber Wäschewaschen, das dem Kampf gegen Windmühlen gleichkommt, ist ganz normal. Ich mach's wie meine Vorschreiberin: Nicht vor den Mahlzeiten oder vorm Spielplatz umziehen, kleine Flecken "vor Ort" wegrubbeln (wie auch immer) und ansonsten...waschen, waschen, flicken, waschen.

Wir haben nur einen "externen" Waschkeller. Die ganze Wäsche sortiere ich im Schlafzimmer. Für jede Sorte einen Korb. Der, der voll ist, wird gewaschen. So wasche ich zwar irgendwie ständig, aber nie Unmengen *puuuhh* ...macht eigentlich keinen Unterschied, ist aber für mich psychologisch einfach besser *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da inzwischen auch überhaupt nicht mehr pingelig, aber ordentlich sollen sie trotzdem aussehen. ´ne Zeitlang ging der Berg, aber im Moment fängt Lena an selber zu essen und Mia panscht auch in allem herum..uuhh..ich kann Wäschekörbe nicht mehr sehen! Grummel...ich musste mich halt mal ausk... ;-)

Ich hab ins Badezimmer so einen Schrank mit Plastikkörben von IKEA gestellt. Für jede Sorte ein Korb und ein Korb ist genau eine Ladung Wäsche...dann fällt zumindest die Sortiererei weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch ein wäschebergproblem - nele spuckt sehr viel am tag, aber umgezogen wird sie nur

bei extremer nässe - seit wir eine 8kilo maschine und einen 8 kilo trockner haben ist es auszuhalten.

philipp lasse ich auch schmuddelig rumlaufen - momentan benötigt er aber auch nur eine ganitur pro tag.

na wer weiß wie lange noch - im sommer kommt er nackt in den garten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da inzwischen auch überhaupt nicht mehr pingelig, aber ordentlich sollen sie trotzdem aussehen. ´ne Zeitlang ging der Berg, aber im Moment fängt Lena an selber zu essen und Mia panscht auch in allem herum..uuhh..ich kann Wäschekörbe nicht mehr sehen! Grummel...ich musste mich halt mal ausk... ;-)

Ich hab ins Badezimmer so einen Schrank mit Plastikkörben von IKEA gestellt. Für jede Sorte ein Korb und ein Korb ist genau eine Ladung Wäsche...dann fällt zumindest die Sortiererei weg.

*lach* Joooo...das kenne ich *LoL*. Erst mit dem Löffel und dann wandern ganze Hände in den Teller um alles fachmännisch auf der Kleidung und im Haar zu verteilen und anschließend in die Tischplatte zu massieren. Zwischendurch werden noch schnell die Augen gerieben *herzlichenGlückwunsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst nichts falsch. Wenn doch, dann mache ich das auch falsch :D

Clara rennt zu Hause nur in Schluderklamotten rum - sprich Jogginghose und Labbershirt. Ruhrpottkind eben ;) Für's Rausgehen wird sie umgezogen, je nach Situation (Spielplatz oder Besuch bei der Tante ist ja doch ein Unterschied). Sind wir wieder zu Hause, gibt's die Schluderklamotten an. Da darf auch noch mal ein Brotkrumen dran kleben. Alles, was abends noch sauber ist, kann sie am nächsten Tag ohne weiteres nochmal anziehen. Ich trage meine Jeans ja auch nicht nur einen Tag :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steck sie am Besten den ganzen Tag in Ganzkörperlätzchen ;-)) Aber dann wird alles drumherum eingesaut..also auch keine Lösung..;-)) Kann nict der Sommer kommen? Dann sind s nicht mehr soviele Sachen und nur dünne T-Shirts...die nehmen nicht soviel PLatz weg..grins..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch soviel Wäsche, und wenn die kleine mit Brei anfängt wirds noch viel mehr *graus*

Hab es mir allerdings abgewöhnt zu bügeln.

Also Shirts von mir und meinem Mann die knittrlig sind bügle ich schon noch aber die Sachen der Kinder nicht mehr.

Das halbiert sie arbeit schon mal....

Der Rest stört mich eigentlich nicht, Waschmaschiene und Trockner tun ihr arbeit ja von alleine:)

Und zum aufhängen helfen wird mein Mann verdonnert und Selina reicht uns die Wäsche :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja mein thema, wa?! :lol: wäsche, wäsche, wäsche, berge zum ersticken!!! und wir haben nur ne kleine wama, die wir uns damals zulegten, als wir zu zweit waren...da passt quasi nur eine große hose und noch ein paar kleine sachen rein...noch nicht mal ne ganze ladung handtücher, die hier zweimal wöchentlich anfällt...und ja sie braucht für nen billigen 30 grad waschgang 2,5 stunden....und sie ist im keller, also drei stockwerke weit weg...ätzend! aber die großmaschine muss noch warten...

aber ich mach mir keine gedankne mehr...alles wird einfach abends in die wäsche gepackt, ich guck und schnüffel an keiner getragenen wäsche mehr rum :cool: einfach weg damit...was soll der geiz...

wird sich mittags vollgesaut beim essen (ne zeitlang hab ich sie nackt essen lassen...wollen sie leider nich mehr mitmachen :D) kommts entweder weg und neu, oder zum rausgehen kommt ne jacke drüber...

dank topmodels und ähnlichem kram, bügel ich dennoch alles weg, weil dann hab ich auch kein schlechtes gewissen beim fernsehgucken...knubbelig und schmuddelig kann ich nicht :D

aber ich sach mal so...wenns nur die wäsche wär :rolleyes: obwohl die kinder eigentlich nur am tisch essen kriegen, KLEBT verdammt nochmal überall alles..ob es türklinken sind, oder gardinen in greifweite, die sofakanten...fenster die vom ablutschen bröckchen aus dem mund abbekommen haben, fusselteppiche, in die man tuc gekrümelt hat, mit spucke zementartig vermischt, die beim saugen lustig hüpfen und nicht einzufangen sind...oder irgendwelche andere ekelsachen...das find ich fies...krieg schon zu hören, ich hätt nen fimmel...aber wehe, wenn ichs nicht mach, dann kommt gleich, ohweh, es sieht huddelig aus ;)

schlägt man nen buch auf, schreit emil: mama, guck mal AA :eek: klebt da was...bestimmt kein aa...aber danke dafür...knippelste auch noch was aus nem buch raus und weißt nicht, was du da altes am finger kleben hast!!!

letztens hatten wir besuch...kinder nihct da..alles soweit sauber...sitzen wir am tisch und beim abräumen bemerke ich, dass da, wo die kinder sitzen, die wachstuchtischdecke (mehr lohnt ja mal gar nicht) die decke seitlich pottdreckig ist und irgendwas jogurt-marmeladeähnlichem da runter gelaufen sein muss :redface::bad: isch schmäme misch immer noch....hat aber keiner dankenswerter weise was zu gesagt...

und ich weiß immer noch nicht, wos alles herkommt, und was das bitte soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* schönes Thema :P

Wir sind hier auch zu viert und mein Mann meint tatsächlich, Wäsche zu waschen

wäre mein Hobby. Ich mach das nämlich auch täglich und rund um die Uhr. Wenn

wirklich mal alle Klamotten durch sind, dann gibts ja auch noch Handtücher,

Bettwäsche, Decken,... Zwischendurch wühlt man diese Berge dann durch und meint,

man würde die fremden Klamotten in dem Haufen schon finden, denn mindestens

die Hälfte von dem ganzen Zeug MUß von den Nachbarn sein. Aber nee, alles unsers.

Mittlerweile kann ich durchaus schon damit leben, daß die Jungs auch mal Sachen

noch anbehalten bis abends, obwohl sie sich bekleckert haben. Sonst ginge es

ja gar nicht mehr und man müßte tatsächlich ne Waschfrau einstellen. :hehe:

Und wißt Ihr was passiert, wenn die lieben Kleinen in den Kiga kommen? Sie

kommen mittags nachhause, den kompletten Pulli in der Soße vom Mittagessen

gewälzt und die Hose auf dem Spielplatz dermaßen verunstaltet, daß man kaum

noch sieht, welche Hose das jetzt genau war, die sie da anhaben. Und ja, im Kiga

haben sie natürlich auch gemalt, geknetet und geklebt. Alles jeden Mittag aufs

neue genau nachzuvollziehen, wenn sie nach hause kommen. Ausgezogen werden sie

bei Plusgraden VOR der Haustür, weil man ja erstmal den ganzen Sandkasten

aus den Klamotten schütteln muß, bevor man mit dem Zeugs in den Keller verschwindet

und schonmal die nächste Maschine Wäsche anmacht... :ugly:

Also, alles der ganz normale Wahnsinn und es hört NICHT auf, sobald sie aus dem

Babyalter raus sind. :o

Gebügelt wird hier übrigens gar nichts mehr. Ich bin ja nicht wahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele Kätchen! Nackt essen lassen..das muss ich auch mal versuchen! ;-))

Und es klebt wirklich alles! Unsere Küchenwände sehen aus! Und dabei wisch ich die regelmäßig ab (muss wohl bald die Farbe erneuern, weil ich sie abgewischt habe). Man findet überall Klebekram...egal wo. Spätestens auf einem selbst, wenn man zu einem gaaanz wichtigen Termin gefahren ist und vor der Tür bemerkt, dass man vielleicht doch nicht hätte Küsschen verteilen sollen vor der Abfahrt. Birne auf der Schulter, Zwiebackmatsche auf der Hose...und Brei in den Haaren..so schnell kann man garnicht gucken..

@Sanjohan ich bekomme Angst vor´m Kiga, wenn ich das so lese ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch täglich wieso wir so verd**** viel Wäsche haben.

Jason zieh ich auch 2-5 Mal täglich um.

Aber drinnen ist es mir auch egal, wenn seine Hose nen Fleck hat. Solangs nicht nass ist bleibt es an. Drin halt ich es wie Kivi, Jogginghose / oder STrumpfhose und Shirt. Draussen gibts was anständiges an. Ausser wir gehen in Garten dann auch nicht viel besser, denn da ist Baustelle.

Aber ich wasch auch täglich mind. 2 Maschinen.

Und meine WaMa ist seit 2 Tagen kaputt...Jürgen richtet sie später noch...könnt ihr euch die Wäscheberge vorstellen, die hier liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügeln...ist hier ein Fremdwort..;-) Mach ich nur, wenn´s echt nicht anders geht..

Ich bügel gar nicht mehr...macht mein Mann *gg*. Und wenn nicht lege ich alles direkt schon im Keller aus dem Trockner zusammen...schön warm und faltenfrei. Seine T-Shirts werden ne Nummer größer gekauft...dann passen die auch noch nach dem Trockner. :D

@SanJoHan: Deine Beschreibung ist göttlich *lach*! Das erklärt auch, wieso Klamotten ab 92 so rar werden...werden ja hochgradig strapaziert im Kiga/Krippe. In sieben Wochen werde ich es auch erfahren dürfen...

@Franzi: Ne kauptte Waschmaschine wär mein Untergang...noch schlimmer wäre der Trockner :washing:

Über "nackt essen lassen" hab ich auch schon mal nachgedacht...erst gerade vorhin, als es Nudeln mit Tomatensoße gab *schauder*...meine Güte, sah der Junge aus :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.