Zum Inhalt springen

Was macht sie daaaa????????

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an alle Mamas, die schon etwas größere Kinder und evtl. schon so eine Phase erlebt haben. Und bitte sagt mir jetzt, dass das 1. nur eine Phase ist und 2. nicht nur meine Tochter das tut!!

Kennt ihr das, wenn kleine Hunde alles bespringen, was in ihre Nähe kommt? Kissen, Stofftiere, Menschenbeine??

Ok, Anna macht das auch. Am liebsten mit ihren Stofftieren. Sie sitzt aber auch total gerne bei jemandem auf dem Fuß und hopst da rum. Sie lässt sich dann nur schwer ablenken und wegnehmen geht meistens gar nicht. Es wäre jetzt nciht so, dass ich das arg störend finde (mein Mann allerdings schon) Es schaut halt seltsam aus... und gestern hat sie es auch bei Oma und Opa gemacht ... mir graust ehrlich gesagt heut vor der Krabbelgruppe :redface::redface::redface:

Was bitte tut meine Tochter da?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D oh je, stell es mir grad bildlich vor... Sie will halt gerade mal HoppeReiter spielen. ;) Kann Dir da aber nicht sagen ob es noch mehr Kinder machen. Geh vielleicht gar nicht weiter auf das Verhalten ein, dann wird sie es auch nicht mehr machen.

Und am besten vor niemandem rechtfertigen, dann brauchst Du auch keine Angst vor der Krabbelgruppe haben.

GLG Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht warum Dir das peinlich ist, sie lebt eben ihren Spieltrieb aus, klar magste das jetzt nicht hören aber ich denk es geht noch schlimmer als alles anspringen. Wart mal ab bis die Phasen kommen mit Zorn und Wut, beißen kratzen den Kopf auf den Boden donnern, egal wer grad da ist. Und weißt Du was Du dann denkst: Mensch der denkt bestimmt ich erzieh mein Kind nicht. Aber das sind nun mal Kinder keine Erwachsenen, darum lass ich Paul auch machen der kommt nach einer Zeit schon drauf das es langweilig ist, dann kommt eben das nächste. Und in der Krabbelgruppe schämen würd ich mich schon gleich garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solskin hatte auch mal so ne Phase, da hat er mit seinen Teddys staendig "Hoppe Reiter" gespielt. Ich dachte auch erst, ich muesse ihm das ausreden und hab sowas wie "Armer Teddy" gesagt, aber das hat ihn nicht wirklich daran gehindert, weiter zu spielen. Ich hab's dann nicht weiter beachtet, irgendwann war das dann auch wieder vorbei. Darauf angesprochen wurden wir nie, in der Krippe hat er das wohl nicht gemacht (jedenfalls haben sie da nichts gesagt), nur hier zu Hause. Aber ich denke jedenfalls, dass man das nicht wirklich aendern kann und die Phase auch bei euch irgendwann vorbei geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn Du es nicht hören magst :lol:: Vieles ist tatsächlich nur eine Phase, die wieder vorbei geht. Ist nun mal so. Deine Tochter spielt und probiert aus. Ich finde es amüsant und niedlich, als denn unangenehm oder seltsam.

Kennst Du das eine Lied von den Ärzten..."Lasse reden"

Wie Jara schon schreibt...da kommen noch ganz andere Dinge auf einen zu, die einen wirklich schlucken lassen - mal mehr, mal weniger (z.B. laut kreischend in der Fußgängerzone auf den Boden schmeißen und im Dreck wälzen, im Supermarkt die Gunst der Stunde nutzen und in einem kurzen unbeobachteten Moment das Obst aus der Auslage mit beiden Händen futtern). Wenn die Leute bei Euch wegen der Hopserei schon reden, dann werden sie während der "Trotz- und Motzphase" erstrecht Gelegenheit dazu haben :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:keine Panik es ist wie die anderen Mädels schon sagten eine von viiiiieeeelen Phasen.

Lina macht das schon länger und mit allem was sie in die Hände bekommt und je größer um so besser:)wenn wir sie ins Bett legen im Schlafsack wird ihr Schmusetuch und Teddybär abwechselnd kurz zwischen die Beinchen gepresst und dann schläftlso mach Dir keinen Kopp es kommen noch andere verrückte Phasen.Sind hier auch auf nen Kuh Kaff aber es ist nunmal normal also lass sie machen und die anderenen rüüchtig REDEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! *stoßseufz*

Wie schon geschrieben, ich wollte nur hören, dass mein Kind keine Meise hat (wie ihr Vater vermutet).

Mich stört es ja eben nicht weiter ... soll sie doch machen, wenns ihr Spaß macht. Aber das, dass andere es außer Haus nicht machen beruhigt mich dann doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! *stoßseufz*

Wie schon geschrieben, ich wollte nur hören, dass mein Kind keine Meise hat (wie ihr Vater vermutet).

Mich stört es ja eben nicht weiter ... soll sie doch machen, wenns ihr Spaß macht. Aber das, dass andere es außer Haus nicht machen beruhigt mich dann doch...

ne Meise??das kann nur von nem Mann kommen**kopfschüttel***frag ihn mal was er gemacht hat soweit er sich zurückerinnern kann/möchte wird sicher interresant:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leny macht das derzeit auch gern, sich auf den fuß setzen, sie schläft auch wie ein kleines hühnchen und packt sich die arme unter den bauch, zwischen die beine....ich würde fast behaupten, das geht an keinem kind vorbei...bei den einen früher, bei den anderen später....meine eltern haben bis vor kurzem immer noch voller spaß erzählt, wie ich das früher gemacht habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nils hat letzte woche sein bestes stück entdeckt.

es war herrlich.

er kam grad aus der dusche und saß auf der wiko. da guckte er sich unten hin und sagte "oooh da" und fing da an mit zwei fingern rumzufummeln. dann lachte er sich kaputt.

seitdem krieg ich kaum noch ne windel an den dran, weil er sofort die finger dran hat und dann ganz verklärt wird :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso mehr man drauf eingeht desto mehr wirds auch getan :D

Und Jasmin hat das auch schon gemacht auf dem Bein Reiten spielen, find da nix schlimm dran. Was die Leute so denken :ugly:

Übrigens brauch man kein extra Pferd kaufen, das wird vielleicht ne Woche bespaßt und dann ist´s nicht mal mehr interessant.

Wir haben doch als Kinder auch all möglichen Mist veranstaltet und ausprobiert, da soll mal einer was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraulehrerin: Siehste...alles fein :) und Töchterchen hat viel Spaß.

philipp hatte das echt extrem - das sah aus als würde er alles "anrammeln" da er sich auch auf die kinder stürzte - immer von hinten - war manchmal recht peinlich:love:

*hust*...frag lieber nich' was Jannick mit seinem Bären treibt *rotwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an alle Mamas, die schon etwas größere Kinder und evtl. schon so eine Phase erlebt haben. Und bitte sagt mir jetzt, dass das 1. nur eine Phase ist und 2. nicht nur meine Tochter das tut!!

Kennt ihr das, wenn kleine Hunde alles bespringen, was in ihre Nähe kommt? Kissen, Stofftiere, Menschenbeine??

Ok, Anna macht das auch. Am liebsten mit ihren Stofftieren. Sie sitzt aber auch total gerne bei jemandem auf dem Fuß und hopst da rum. Sie lässt sich dann nur schwer ablenken und wegnehmen geht meistens gar nicht. Es wäre jetzt nciht so, dass ich das arg störend finde (mein Mann allerdings schon) Es schaut halt seltsam aus... und gestern hat sie es auch bei Oma und Opa gemacht ... mir graust ehrlich gesagt heut vor der Krabbelgruppe :redface::redface::redface:

Was bitte tut meine Tochter da?????

Hm hört sich nach Selbstbefriedigung an und jetzt frag bitte nicht was Simon auf dem Wickeltisch oder in der Badewanne macht ;)

Ist ganz normal allerdings sind unsere noch zu klein um ihnen nahezulegen, dass das etwas normale ist, was man aber nur zu Hause tut, so geht man damit gemeinhin um z.B. bei Kindergartenkindern, ich würde sagen ablenken... und bin froh, dass Simon noch nix erfunden hat bei dem er die Windel an hat...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nils hat letzte woche sein bestes stück entdeckt.

es war herrlich.

er kam grad aus der dusche und saß auf der wiko. da guckte er sich unten hin und sagte "oooh da" und fing da an mit zwei fingern rumzufummeln. dann lachte er sich kaputt.

seitdem krieg ich kaum noch ne windel an den dran, weil er sofort die finger dran hat und dann ganz verklärt wird :rofl:

Letzte Woche erst?

Ich weiss schon gar nicht mehr wann es bei Simon angefangen hat udn wie brutal der manchmal zieht und zerrt...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.