Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
Die Nachtmahlzeit
von Gast krümelchen80- 15 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Liam bekommt immer um 20.00 Uhr seine letzte Mahlzeit und geht danach ins Bett. das klappt auch super. In der Nacht kommt er dann meistens zwischen 03.00 und 04.00 Uhr, wir sind aber meistens eher an 03.00 Uhr dran. Jetzt meine Frage: Wie verliert sich diese Nachtmahlzeit? Will er einfach irgendwann von selbst keine Nachtmahlzeit mehr oder soll ich das Stillen hinauszögern (bloß wie, er soll sich ja nachts nicht total einschreienßß) oder wie geht das... Grüße
Letzte Antwort von Missjaguar, -
Nuckelgröße
von clodchen- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Habe eine Bekannte, dessen Kleine ist schon sechs Monate. Ich fragte sie, ob sie schon die nächste Nuckelgröße (Nuk) benutzt und ob die Kleine den annimmt. Ist ja erstmal n neues Gefühl im Mund. Da meinte sie, nein man soll bei der kleinsten Nuckelgröße bleiben wegen der Zähne. Bin da jetzt ratlos, was meint Ihr?
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 15 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben... in unserem verwandtenkreis ist ein fall von windpocken aufgetreten... hatten zu dem kind auch kontakt-da wusste noch keiner dass sie krank ist-inkubationszeit halt. jett hab eich ein wenig angst dass es samy auch erwischt ahben könnte... naja, abwarten. jetzt meine frage: wie ist das mit der impfung, wisst ihr das? habe gehört, dass man sie selber zahlen muss, also dass sie nicht zu den normalen impfungen gehört, die empfohlen werden-obwohl ich bei wiki was anderes gelesen ahbe... und erst wenn das kind bis 14 jahre noch nicht an windpocken erkrankt ist, wird die windpockenimpfung übernommen. ?????? und dann zu der krankheit selber -ja i…
Letzte Antwort von weihnachtskind, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi, habe mal echt ein Problem. Mein kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe ihn anfangs im Tuch getragen und dann einen Babybjörn gekauft. Leider war bei beiden das Problem, dass er danach neben dem Penis am Hodensack eine Schwellung hatte, als hätte er was abgeklemmt. Ich habe mit dem Kinderarzt gesprochen, der halt meint, dann soll ich ihn im Kinderwagen fahren und nicht tragen, aber manchmal wäre es schon schön ihn auch tragen zu können. Ich dachte die Babybjörns sind so gut??? Wie macht ihr das, ihr Jungsmamis, sowas auch schon erlebt. Und beim Wickeln denke ich auch immer hoffentlich klemme ich nichts ab. Leider kann ich dem Kinderarzt das nicht zeigen ,d…
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 4 Antworten
- 622 Aufrufe
So, und nun bin ich wieder da und bleibe auch bei Euch. Haben jetzt endlich nen Internetanschluss zu hause. Man, was hab ich das vermisst, mich mit EUch auszutauschen, mitzuhibbeln usw. Aber nu bin ich wieder da und ich werde Euch mit der einen oder anderen FRage "belästigen" und Euch natürlich auch Antworten stehen, sofern ich behilflich sein kann (hört sich n bisl an wie Dr. Sommer, was ich da so schreibe ... hihi). Mein kleiner Prinz ist im Bett. Ich versuche seit letzter Woche ihn früher ins Bett zu bringen. Also ich leg mich mit ihm zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, dort stille ich ihn und wenn er fertig ist, dann leg ich ihn in sein Bettchen, das ist meist so ha…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
zahnen
von pulsatilla- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo mädels, etienne zahnt jetzt schon ne woche mit den oberen zwei. ist richtig heftig dick das zahnfleisch. er schreit fast stündlich nachts...ich weiß langsam nichtmehr, was ich noch machen soll. ich kann ihm doch nicht stündlich dentinox drauf schmieren? da geht ja in zwei nächten ne ganze tube flöten... vorgestern hab ich ihm ein paracetamol zäpfchen gegeben, weil er noch fieber hatte, und da hat er durchgeschlafen.... manchmal weiß ich nicht, ob er wirklich so zahnweh hat, weil direkt ruhe ist, wenn ich ihn hoch nehme...will ihn aber auch nicht schreien lassen, weil schmerzen nicht auszuschließen sind... was meint ihr, was soll ich tun? der kriegt ja a…
Letzte Antwort von Bolle, -
Fußsack
von Unwirklich- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu! Könnt ihr mir vielleicht einen Fußsack empfehlen? Der von meinem Kiwa ist zu schmal, Helena will endgültig nichtmehr in die Softtasche, da sie nicht breit genug ist und außerdem stösst sie jetzt endgültig oben und unten an (hab gestern richtig nen Schrecken bekommen, vor zwei Tagen wars noch nicht so). Also brauch ich nun nen schönen Fußsack wo sie ein wenig Bewegungsfreiraum hat. Achja, werden die Kinder darin auch angeschnallt? Gibt es vielleicht so etwas wie Gurtverkleinerer? Helena verschwindet praktisch hinter den Gurten im Kiwa.
-
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, heute kuck ich so in Bennis schnute und siehe da, die schneidezähne unten sind auf beiden seiten ganz dick. er ist die letzten tage auch recht knatschig, heute besonders. kann das damit zusammenhängen? eigentlich kommen doch auch die unteren Vorderzähne zuerst, oder? wie lange dauert es denn so bis die zähne richtig rauskommen? soll ich da jetzt schon was kühlendes draufschmieren? Lg Pia
Letzte Antwort von Newyork, -
- 12 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hm, also ich bin durch einige Beiträge in anderen Themen nun doch etwas verunsichert grds. habe ich in meinem schlauen Kinder-Krankheiten-Buch gelesen, dass MuMi-Stuhl von gelb bis grünlich normal ist nun hatte unser Kleiner zumeist gelben, selten dazwischen mal ne Windel grün nun ist es aber seit Tagen nur noch grün, geht auch nicht mehr als gelb-grün durch, und er ist auch recht dünn, finde ich nu habe ich hier gelesen, wenn er auch stinkt und schleimig ist, sei das bedenklich erklärt mich für doof, aber ich bin nicht in der Lage, das beides zu beurteilen stinkig - hm, ja, mal mehr mal weniger würde ich sagen, aber nun nicht soo extrem, finde ich schleimig? …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Klingt vielleicht lustig, aaaber wie ist das bei euch mit dem müll? wir haben nur eine 120l tonne die alle zwei wochen geleert wird. kommt man damit hin oder muss ich bei der stadt die größere beantragen? (die kriegt man garnicht so einfach....) mehr leerungen gibt es leider nicht. und mit den windeln wird das doch arg voll,oder?
Letzte Antwort von Rhiannon, -
Kopfhaut
von Krümelchen81- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mir ist aufgefallen das meine Maus (nicht viele aber vereinzelnd) weiße Pickelchen auf dem Kopf hat.Ist nicht gerötet und auch nur winzig sieht so als als wären das ganz kleine Eiterbläschen. Nächsten Monat ist die U3 und dann werde ich das dem Doc mal zeigen. Kennt ihr sowas auch?
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo liebe Leute, nun auch mal wieder von uns eine Frage, ab wann handeln Babys berechnend, sprich ab wann muss man dann auch konsequent handeln. Wir haben gelesen, ab 3 Monaten und gehört ab 6 Monaten. Wo ist denn da jetzt der richtige Punkt??? Wir freuen uns auf eure Antworten!
Letzte Antwort von jaku, -
12er Schub
von Unwirklich- 5 Antworten
- 962 Aufrufe
Habt iihr auch das Gefühl, dass die Kleinen beim 12er Schub besonders viel lernen? Helena hat sich wahnsinnig entwickelt, ich erkenn sie kaum wieder. Sie wirkt als erstes viel wacher und ist sogar aufgeschlossen, wenn wir woanders sind. Früher war sie unterwegs immer wie abgeschaltet, total abwesend. Sie imitiert nicht mehr nur Laute, sondern erzählt richtige Geschichten. Sie dreht sich ständig auf die Seite. Sie nimmt ihre Rassel aus meiner Hand und steckt sie sich in den Mund. Sie zieht sich ständig an meinen Fingern hoch. Sie kann alleine einschlafen, nicht mehr nur auf meinem Arm. Sie scheint Personen zu unterschieden, zumindest unterschiedet sie nun auch ihr…
Letzte Antwort von Romance, -
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Wie lange habt ihr die Softtragetasche benutzt? Helena füllt die Tasche schon ziemlich aus, oben und unten sind nur wenige Centimeter Platz und an den Seiten drückt sie die Wände durch ihre Arme leicht auseinander. Probeweise habe ich sie jetzt mal ohne Tasche in den Wagen gelegt und sie fand es klasse. Nur angeschnallt werden mag sie garnicht, vor allem ist sie eigentlich auch noch zum klein für die Gurte. Wie habt ihr das denn gemacht? Fürs eine fast zu groß und fürs andere noch zu klein, ziemlich doof muss ich sagen. Naja ich denke, solange sie nicht meckert, wird sie auch in der Softtragetasche bleiben, aber irgendwie ist es auch doof, dass sie sich darin …
Letzte Antwort von sunray, -
- 21 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, An sich war mir das Thema nie so wichtig. Ich wollte meine Kinder nachts immer so oft trinken lassen, wie sie es eben brauchen. Hauptsache, sie wachsen und entwickeln sich gut. Meine Große brauchte dann auch geschlagene 9 Monate dazu. Nach und nach fielen die nächtlichen Stillmahlzeiten weg. Bei der zum Schluss einzig verbliebenen trank sie immer weniger, bis es von heute auf morgen ohne ging, völlig ohne Protest. Seitdem wollte sie nachts nie wieder was, weder Milch noch Wasser, selbst wenn sie krank war. Meine Kleine wird morgen 8 Wochen alt. In der letzten Woche schlief sie fast jede Nacht 7-8 Stunden am Stück, und letzte Nacht sogar 10,5…
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also ich wollt mal fragen wie ihr das macht... Gestern hat unser spatz uns bis 4-5 uhr wach gehalten! Und jetzt natürlich wollte er immer rumgetragen werden. Er hatte keine bauchweh, hat gekackert, und gegessen! Und er hat trotzdem geschrieen ohne ende mal mehr mal weniger immer wieder kurz eingeschlafen und dann weitergeschrien!! O.k. er hat am tag recht viel geschlafen vielleicht hat er deswegen so schlecht geschlafen. Was aber nun meine frage ist, er will immer das man mit ihm läuft...sobald man sich hinsetzt gehts theater los! Jetzt weiß ich immer nicht ob das gewohnheit ist oder ob er das irgendwie brauch:confused: Er ist 9 woc…
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
Sitzen
von Unwirklich- 24 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Halli! Sagt mal, in welchem Alter haben eure Kleinen alleine gesessen und wie groß war der Zeitraum vom ersten ins sitzen hochziehen bis zum alleine sitzen? Helena hat gerade das Sitzen entdeckt und nun will sie nichts andres mehr machen:D Sie entwickelt sich gerade total rasant *freu*. Sie kann sich sogar teilweise alleine hinsetzen, wenn sie schräg aufgerichtet auf meinem Schoß liegt und ich ihre beine festhalte. Sie braucht nichtmal meine Finger zum hochziehen,sondern kommt gan alleine hoch *stolzbin* Jetzt bin ich mal gespannt, wann sie alleine sitzen kann. Wie lange braucht der Rücken von babys überhaupt, um feste genug zu sein? Ich weiß das g…
Er Läuft!!! 1 2
von beautymama2006- 33 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben seit gestern läft samy richtig. richtig viel und richtig weit. ab und zu ist zwar noch faul, und wenns ihm dann doch zu langsam geht, verfällt er ins krabbeln. aber es macht ihm super viel spass zu laufen, er traut sich immer weiter, hat bei meiner schwster gestern schon gute sechs meter am stück geschafft. dann wird kurz hingesetzt, nen meter gekrabbelt, aufstehen, und weitergehts!! es ist soooooo klasse!!!! den ersten schritt tat er ja mit neun monaten und drei tagen und richtig laufen tut er ja seit gestern, also mit zehn monaten und einem tag! es ist soooooo süüüüüüß, und ich bin soooo stolz auf meinen kleinen racker!!!! *…
Letzte Antwort von Sternchen22, -
- 10 Antworten
- 17,9Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben, meine Kleine hat 2 total unterschiedliche Ohren. Das eine sieht ganz normal und eng anliegend aus. Das andere knickt ständig um wenn sie liegt,man sie auf dem Arm hat etc,hinzu kommt noch das sie dran zieht und mittlerweile steht es schon richtig ab Das Ohr verläuft auch total spitz und sieht richtig aus wie eine Elenohr,wenn man das so sagen kann.Ich möchte ihr natürlich wenn es geht frühzeitig-gerade weil jetzt alles noch so weich- ist irgendwie helfen,damit es später nicht mehr ganz so schlimm aussieht.Was kann ich tun? Habe schon gehört das einige die Ohren ankleben Hat jeman Erfahrungen?
Letzte Antwort von Angel8580, -
- 11 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Huhu, meine Freundin wickelt Ihre Maus mit Wickelsystemen.... also waschabren Windeln. Habt Ihr damit Erfahrung ? Was braucht man da alles ? Ich hab davon null Plan. Sie meint es rechnet sich auf jeden Fall ist auch von aufwand her nix anderes.
Letzte Antwort von Mini, -
Windeln
von Gast Nessa1980- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
*huch seh grad es ist bei Ernährung geladent, obwohl ich unter Allgemein geschrieben hab?!* sry Hallo Ihr Lieben, wisst Ihr ob die unterschiedlichen Pampers, NewBorn, BabyDry, active fit ect. pp auch unterschiedliche Inhaltsstoffe beinhalten? Habe seit der Geburt beim Kleinen Pampers... Schon im Krankenhaus haben wir mit NewBorn angefangen, alles supi. Jetzt haben wir vor einer Woche ca. von NewBorn2 auf ActiveFit3 gewechselt, das war zeitgleich mit dem super heißen Wetter letzte Woche... Er bekam auf jeden Fall Brübbelchen am Bauch (nur Bauch in Nabelhöhe ca. also höhe, wo man die Windel schließt) Wusste natürlich jetzt nicht, sinds Hitzepickelch…
Drei Monate voller Schreiabende!
von Gast Lenabu- 16 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Ich möchte hier mal von unserem kleinen Schreihals Niklas berichten. Es begann mit einer relativ schwierigen, eingeleiteten Geburt, die dann auch noch im Not-Kaiserschnitt endete. Egal; das ist dann auch schnell vergessen, wenn man seinen Schatz endlich in den Armen hält. Es war natürlich eine Umstellung zu Hause mit dem Kleinen, aber ein wunderschönes Gefühl Mama und Papa zu sein. Meine Hebamme kam regelmäßig und schaute sich die Entwicklung unseres Kleinen an. Irgendwann fragte sie dann mal, ob wir denn schon Schreiabende hatten. Wir wussten nicht wirklich was sie damit meinte, da wir wohl bisher keinen Schreiabend hatten. Am darauf folgenden Abend…
-
Schlafsack
von Blackyxoxo- 5 Antworten
- 711 Aufrufe
Hallöchen! Ich hab mal ne Frage. Also, meine kleine Maus soll ja jetzt hoffentlich die Tage auf die Welt kommen. Nun brauche ich noch einen Winterschlafsack. Was meint ihr, welche Grösse man da kaufen müsste? Ich denke mal so, ab Oktober müsste sie ihn tragen, weil der Sommerschlafsack, den ich habe, Gr. 50/56 ist... wird also nicht lange passen. Die Schlafsäcke sind aber ja meist in cm Angaben.. also wenn jemand eine Ahnung hat, immer her damit. So und dann frag ich gleich noch für Gweny... ET ist Ende Januar... welche Grösse müsste da so ein Winterschlafsack sein? Danke schonmal.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 8 Antworten
- 867 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben. Wo kann ich denn das Sorgerecht beantragen? Muss ich das überhaupt wenn ich das alleinige Sorgerecht beantragen möchte? Stimmt es, dass man weniger Gelder bekommt wenn man das gemeinsame Sorgerecht hat. Also ich und mein Freund sind nicht verheiratet und leben offiziell nicht zusammen. Danke schon mal für eure Hilfe
Letzte Antwort von stellamama, -
- 3 Antworten
- 960 Aufrufe
Maddox ist nie super dick angezogen. Tagsüber in der WOhnung lasse ich ihn auch mal gerne nur im Body. Auch zum schlafen lieber kurz. Trotzdem schwitzt er immer. Er ist kein dickes Baby, eher normal - daran kann es auch nicht liegen. Wenn er trinkt, schwitzt er total an der Stirn.. Socken trägt er eh fast nie, weil er immer feuchte Füße hat. Was kann ich tun? Liegts nur am Wetter?