Jump to content

dicker schneidezahn

Rate this topic


Newyork
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels,

heute kuck ich so in Bennis schnute und siehe da, die schneidezähne unten sind auf beiden seiten ganz dick. er ist die letzten tage auch recht knatschig, heute besonders. kann das damit zusammenhängen? eigentlich kommen doch auch die unteren Vorderzähne zuerst, oder? wie lange dauert es denn so bis die zähne richtig rauskommen? soll ich da jetzt schon was kühlendes draufschmieren?

Lg

Pia

Link to comment
Share on other sites

Ich würde nicht immer direkt schmieren. Von Nuk gibt es einen Kühlring aus durchsichtigem Silikon oder weichem Plastik, der ist so schmal, dass die Babys ihn gut in den Mund stecken können. Probier das doch mal aus, bzw. es gibt ja auch Rasseln, auf denen die Kleinen rumkauen können, das hilft auf jeden Fall. Helena mag es auch, wenn ich ihr mit den Fingern über en Kiefer streiche und wenn sie auf meinem Finger rumkauen darf.

Was noch gut sein soll ist Veilchenwurzel.

Link to comment
Share on other sites

Was ich an Dentinox nicht mag, ist dass es so süß ist. Und ich möchte süße sachen so gut es geht von meiner Tochter fern halten. Das ist halt meine persönliche Einstellung.

Ich habe aber gesehen, dass es auch was von WALA gibt für zahnende Säuglinge. Was das ist (also Inhaltstsoffe) weiß ich allerdings nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie lange es vom roten Hubbel bis zum Durchbrechen dauert, kann man leider nicht sagen, das ist immer verschieden. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell geht!

Wenn er sehr drunter leidet, dann würde ich ihm schon was draufschmieren. Nützt ja nix, wenn er schlecht drauf ist und sich quält.

Auf dem Finger kauen ging bei uns nur vor dem ersten Zahn. Diese kleinen Hauer können verdammt weh tun, wenn erstmal einer da ist! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Hihi :D ,mein Liebster 33 Jahre jung bekommt auch einen neuen Schneidezahn.

Das habe ich heute entdeckt. Das andere war noch ein Milchzahn. Allerdings schiebt der Neue Nicht den Alten raus,sondern kommt dahinter.

Jetzt muss ich viel Überredungskunst aufbringen,damit er das mal vom Fachmann abklären lässt.

Da bekommt der Papa fast zeitgleich mit seinem Sohn Zähne...:D (bei Toni kann man sie sehen und etwas fühlen ,stossen aber noch nicht durch)

Link to comment
Share on other sites

So ungewöhnlich ist das nicht.... erwachsene mit Milchzähne.

Manche haben auch nach dem 2 noch einen in Rerserve. Sind so launen der Natur.

Ne Freundin von mir hat noch 4 Backenzähne als Milchzahn.

Die 4 sind top in Ordnung und der Zahnarzt meint das wäre so ok wenn es sie nicht stört.

Ach ja, die gute ist 23 :D

Link to comment
Share on other sites

Ich geb Emily oft statt nem Beißring ne dünne geschälte Möhre aus dem Kühlschrank! Die kann sie gut halten und die wirkt genau wie ein Beißring. Allerdings bekommt sie die nicht mehr, wenn sie Zähnchen hat, weil ich doch Angst habe, dass sie was verschluckt. Aber bis jetzt klappt es damit prima!

Link to comment
Share on other sites

Du könntest noch eine Veilchenwurzel in der Apotheke kaufen, beim draufrumkauen geben die eine Substanz ab, die schmerzstillend wirkt. Die Wurzel muss nur regelmäßig kurz ausgekocht werden wegen Keimen, bei uns hilft die super, auch die Osanit Kügelchen, die kannst Du bei Bedarf viertelstündlich geben. Ansonsten, wenn er ganz mies drauf ist, helfen auch Virbucol-Zäpchen von Wala. Die bekommt man auch beim KiA verschrieben.

Dentinox gebe ich persönlich nicht, da da Betäubungsmittel drin ist und das später zu Reaktionen auf die normal Betäubung beim Zahnarzt führen kann.

Ist bei Ökotest auch nicht gut weggekommen wegen der Betäubungsmittel.

Hoffe dem Kleinen gehts bald besser.

Link to comment
Share on other sites

oh man. zahnen ist ja wirklich nicht schön:( jetzt hat der dicke schneidezahn gesellschaft von anderen dicken zähnen bekommen. gestern hatte benni dann auch leichtes fieber, war sehr quengelig, auch heute noch und seine kleinen wangen war ganz rot. und er kaut und kaut auf allem was er findet, der arme. habe jetzt osanit gekauft, dass hilft ein wenig, danke jedenfalls für die vielen guten tips. werde sie wohl alle noch ausprobieren, denn das ist ja gerade mal der anfang!!!!!!!! und wer weiß, wann wirklich mal ein zähnchen rauskommt. stelle mich schonmal auf eine lange wartezeit ein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.