Zum Inhalt springen

dicker schneidezahn

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

heute kuck ich so in Bennis schnute und siehe da, die schneidezähne unten sind auf beiden seiten ganz dick. er ist die letzten tage auch recht knatschig, heute besonders. kann das damit zusammenhängen? eigentlich kommen doch auch die unteren Vorderzähne zuerst, oder? wie lange dauert es denn so bis die zähne richtig rauskommen? soll ich da jetzt schon was kühlendes draufschmieren?

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht immer direkt schmieren. Von Nuk gibt es einen Kühlring aus durchsichtigem Silikon oder weichem Plastik, der ist so schmal, dass die Babys ihn gut in den Mund stecken können. Probier das doch mal aus, bzw. es gibt ja auch Rasseln, auf denen die Kleinen rumkauen können, das hilft auf jeden Fall. Helena mag es auch, wenn ich ihr mit den Fingern über en Kiefer streiche und wenn sie auf meinem Finger rumkauen darf.

Was noch gut sein soll ist Veilchenwurzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an Dentinox nicht mag, ist dass es so süß ist. Und ich möchte süße sachen so gut es geht von meiner Tochter fern halten. Das ist halt meine persönliche Einstellung.

Ich habe aber gesehen, dass es auch was von WALA gibt für zahnende Säuglinge. Was das ist (also Inhaltstsoffe) weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange es vom roten Hubbel bis zum Durchbrechen dauert, kann man leider nicht sagen, das ist immer verschieden. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell geht!

Wenn er sehr drunter leidet, dann würde ich ihm schon was draufschmieren. Nützt ja nix, wenn er schlecht drauf ist und sich quält.

Auf dem Finger kauen ging bei uns nur vor dem ersten Zahn. Diese kleinen Hauer können verdammt weh tun, wenn erstmal einer da ist! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi :D ,mein Liebster 33 Jahre jung bekommt auch einen neuen Schneidezahn.

Das habe ich heute entdeckt. Das andere war noch ein Milchzahn. Allerdings schiebt der Neue Nicht den Alten raus,sondern kommt dahinter.

Jetzt muss ich viel Überredungskunst aufbringen,damit er das mal vom Fachmann abklären lässt.

Da bekommt der Papa fast zeitgleich mit seinem Sohn Zähne...:D (bei Toni kann man sie sehen und etwas fühlen ,stossen aber noch nicht durch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungewöhnlich ist das nicht.... erwachsene mit Milchzähne.

Manche haben auch nach dem 2 noch einen in Rerserve. Sind so launen der Natur.

Ne Freundin von mir hat noch 4 Backenzähne als Milchzahn.

Die 4 sind top in Ordnung und der Zahnarzt meint das wäre so ok wenn es sie nicht stört.

Ach ja, die gute ist 23 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Emily oft statt nem Beißring ne dünne geschälte Möhre aus dem Kühlschrank! Die kann sie gut halten und die wirkt genau wie ein Beißring. Allerdings bekommt sie die nicht mehr, wenn sie Zähnchen hat, weil ich doch Angst habe, dass sie was verschluckt. Aber bis jetzt klappt es damit prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest noch eine Veilchenwurzel in der Apotheke kaufen, beim draufrumkauen geben die eine Substanz ab, die schmerzstillend wirkt. Die Wurzel muss nur regelmäßig kurz ausgekocht werden wegen Keimen, bei uns hilft die super, auch die Osanit Kügelchen, die kannst Du bei Bedarf viertelstündlich geben. Ansonsten, wenn er ganz mies drauf ist, helfen auch Virbucol-Zäpchen von Wala. Die bekommt man auch beim KiA verschrieben.

Dentinox gebe ich persönlich nicht, da da Betäubungsmittel drin ist und das später zu Reaktionen auf die normal Betäubung beim Zahnarzt führen kann.

Ist bei Ökotest auch nicht gut weggekommen wegen der Betäubungsmittel.

Hoffe dem Kleinen gehts bald besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man. zahnen ist ja wirklich nicht schön:( jetzt hat der dicke schneidezahn gesellschaft von anderen dicken zähnen bekommen. gestern hatte benni dann auch leichtes fieber, war sehr quengelig, auch heute noch und seine kleinen wangen war ganz rot. und er kaut und kaut auf allem was er findet, der arme. habe jetzt osanit gekauft, dass hilft ein wenig, danke jedenfalls für die vielen guten tips. werde sie wohl alle noch ausprobieren, denn das ist ja gerade mal der anfang!!!!!!!! und wer weiß, wann wirklich mal ein zähnchen rauskommt. stelle mich schonmal auf eine lange wartezeit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.