Jump to content

Schlafi tagsüber an?

Rate this topic


Rhiannon
 Share

Recommended Posts

huhu,

ich hab mal ne blöde frage. klar, abends zieht man nen schlafi an wenns ins bett geht.

aber wie ist das tagsüber wenn die mal 1-2 stunden schlafen? legt ihr die dann so hin oder zieht ihr sie noch um? :confused:

vermutlich ist das eine ganz blöde frage, aber die kam mir heute morgen im bett so :D

Link to comment
Share on other sites

Hey du ,

Wir haben das bei den kleinen als Baby immer so gemacht , das wir erst zum Abend so ca. 18.00 Uhr den Schlafanzug angezogen haben . Die andere Zeit haben die beidem im normalen Zeug geschlafen . Wir haben das Schlafi anziehen sozusagen als Ritual fürs Schlafengehen benutzt , hat auch Wunderbar geklappt unsere kleinen haben nach drei Wochen durchgeschlafen . Die haben es einfach gemerkt das nach Schlafi anziehen ruhe sein muss :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Babys noch so klein sind, haben die ja eh meistens was Bequemes an, Strampler oder etwas in der Richtung. Den hatte Joshua tagsüber an und wurde auch damit hingelegt. Ich habe dann halt immer noch den Schlafsack drüber gezogen.

Und zum Abend haben wir ihm dann den Schlafanzug angezogen.

Mach es doch einfach so, wie es für dich und den Kleinen am Bequemsten ist. Das wird sich schon finden :) .

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Bei Leni kann man nie genau sagen, wann sie schläft.

Sie hat immer nur so ungefähre Zeiten, daher kann man sie vor dem schlafen garnicht umziehen. Wenn ich merke dass sie müde wird lege ich sie meist aufs sofa, packe das Stillkissen an den Rand und lasse sie einfach in Ruhe einschlafen.

Abends nach dem Baden kommt sie dann in Schlafanzug oder Schlafsack, und dann ist Ende im Gelände :)

Link to comment
Share on other sites

also wir ziehen auch erst abends, nach dem stillen, alles an. wenn sie einschläft bleibt sie in ihren klamotten. denn wenn ich arbeiten gehe dann schläft sie dort in ihrem wagen ein, oder wenn wir unterwegs schläft sie auch ein.

da die meisten sich ja auch an bestimmte dinge gewöhnen kann ich mir gut vorstellen, das es dann vielleicht auch mal probleme gibt wenn ein ritual weg fällt.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

wir haben unseren sohn den schlafi nur abends angezogen, wenn er auch ins bett ging. tagsüber hab ich ihn so hingelegt! er hat mit 3 monaten durchgeschlafen. er wußte damals genau, wenn der schlafsack ankam war ruhe angesagt. wir haben auch immer das gleiche ritual gehabt( mit spieluhr usw)

und er hat nie abends geschrei gemacht.

heute ist er schon 20 monate und hat ne bettdecke, bekommt auch keinen schlafsck mehr an. mal schauen wie wir es im winter machen, da er teileise ziemlich unruhig schläft , ob der schlafi noch mal im einsatz kommt??

gruß

winterkind

Link to comment
Share on other sites

na dann...also ich hab die ersten paar Wcoehn die Kinder im Strampler schalfen lassen udn da zwischen SChlafanzug und Strampler nciht viel unterschied gemacht, ist quasi eh das selbe Zeug. Ritual und Rhytmus sind schon wichtig, aber ob du umziehen jetzt ins Ritual einbindest oder nicht sit denk ich nciht so wichitg, bietet sich aber natürlich an, aber tagsüpber für jedes Mal niederlegen umziehen würd ich mir echt nicht antun

Link to comment
Share on other sites

Schlafi gibt es bei uns auch nur abends so bei 19/20 Uhr, damit ich ihn dann, falls er beim Stillen (meist so gegen 22 Uhr) direkt in seinen Schlafsack im Stubenwagen legen kann

tagsüber schläft er ja so unkontrolliert ein, wenn ich ihn dann immer umziehen wollte, wäre er ja jedes Mal wieder wach

Caillean

Link to comment
Share on other sites

mmm... wir haben keinen Schlafanzug...ähmmmm....

:o

zwingend ist der Schlafi ja auch nicht, aber wir haben unserer Maus immer so gegen 18-19 Uhr den Schlafanzug angezogen (also bettfertig gemacht) und das gehört auch jetzt mit 16 Monaten noch zu unserem Ritual dazu. So weiß sie genau das danach Bettzeit angesagt ist ;)

Tagsüber haben wir ihr noch nie einen Schlafi angezogen, wäre ja viel zu umständlich :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

mmm... wir haben keinen Schlafanzug...ähmmmm....

:o

hihi...

Wir haben zwar ein Schlafanzug,aber ich ziehe ihn nicht an.

Ich mache Toni vor dem Stillen fertig. Er bekommt einen frischen Body an und rein in den Schlafsack. Entweder nur den dicken Schlafsack oder den Innensack oder beides-ja nach Temparatur. Dann Stillen,Kuscheln und ab ins Bett.

Tagsüber schläft er so,wie er angezogen ist. Manchmal decke ich ihn dann noch mit seiner Kuscheldecke zu.

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

ich hab halt nur ärmellose schlafsäcke und da denke ich, ist es nur im body zu kalt im winter.

Na dann würde ich auch einen Schlafanzug anziehen. Generell finde ich es auch gut,dass sie sowas wie Schlafzeug haben. Dadurch lernen die Kleinen...es geht ins Bett ich bekomme was anderes an:). darum ziehe ich wenigstens einen neuen Body drunter...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.