Jump to content

Länger schlafen lernen?

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Hallo Sarah,

also meine kleine schläft schon mal 1-3 Stunden am Stück.

Bevor ich sie zum schlafen bringe spiele ich noch eine Runde mit ihr,

dann Still ich sie und dann schläft sie schön ein.:D

Ich dunkle den Raum auch ein wenig ab.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Link to comment
Share on other sites

also wachhalten finde ich überhaupt keine gute idee. Ähnlich wie die mütter,die die mäuse absichtlich erst gegen elfe ins bett schicken um morgens länger zu schlafen...linda ist nicht böse gemeint,wirklich nicht! Und ich weiß auch,dass du es so nicht meintest...

entweder,du versuchst wirklich sie ein wenig mehr "auszupowern" und sie dann hinzu legen,oder es klappt irgendwann von selbst...

wenns es nicht klappt,dann musst du leider damit leben. Was ja nun auch nicht sooo schlimm wäre,klar du kannst dich zwischendurch nicht mal mithinlegen. Aber wenigstens schläft sie doch nachts nun ganz gut,oder vertu ich mich da jetzt...ich mein das hätt ich irgendwo aufgeschnappt!

sonst einen wirklich rat geben,wie du die kleine dazu "bringen" kannst,kann ich dir leider nicht geben...bei uns gibts früh-und mittagsschlaf. Dazu kommt noch ein spätnachmittagsschlaf für ne 3/4 stunde (meist auf jeden fall):D versuch sie mehr auszupowern,der einzigste rat den ich dir geben kann...

Link to comment
Share on other sites

Ich power meinen Prinzen auch immer bis zuletzt aus.. spiele und lache mit ihm.. wenn er müde wird, reibt er sich neuerdings die Augen.. meist nach der Flasche, dann packe ich ihn ins Bett und geb ihn einen Knutscha und gehe.. er hat dann Ruhe und schläft meist auch gleich ein. Wenn nicht, räumt er sein Betti um und guckt sich alles genau an. Dann hatte er aber wenigstens ne "auszeit" um neue Kräfte zu schöpfen. Ich glaube, wenn deine Maus schlaf braucht, wird sie auch schlafen.. Babys beeinflussen das ja noch nicht. Also mach Dir keine Sorgen.

Ich bin übrigens auch so ne Rabenmutter, die ihr Kind abends länger wach hält, um morgens wenigstens die 6 Uhr zu schaffen :D Ganz einfach aus dem Grund, dass Pupsi so lernt einen Rhythmus zu finden, der auch zu uns passt. Und ich finde es nicht egoistisch sondern normal in einer Familie..

Link to comment
Share on other sites

Wir haben die Schlafumgebung geändert. Erst schlief Rahel immer bei uns, weil sie nicht allein schlafen wollte (also da, wo wir auch waren) und seit ca. 3 Wochen schläft sie im Schlafzimmer im Bett, seitdem auch mal bis zu 3h (MIttagschlaf).

Und wir legen sie auch nicht direkt beim ersten Müdigkeitsanzeichen weg, sondern warten noch so 5 Minuten, dann schläft sie besser ein und schläft länger.

Link to comment
Share on other sites

bei uns war es mit dem abends länger wachhalten so: wir haben ihn bis 10 oder 11 wach gehalten... er schlief so bis vier uhr und dann nochmal weiter... jetzt geht er um acht ins bett, dann ist er hundemüde und schläft bis 7 uhr. das finde ich super. ich muss auch nicht jeden tag bis 9.00 uhr ausschlafen. zum arbeiten ist man schließlich auch früh raus.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.