Zum Inhalt springen

Mehrweg Windeln

Dieses Thema bewerten


kleinerBaum

Empfohlene Beiträge

also ich hab damit keine erfahrung, kann dir aber das aktuelle ökotest-heft zum thema babypflege empfehlen, da werden auch u.a. die verschiedenen windelsysteme erklärt und verglichen (vor- und nachteile, kosten, öko-faktor etc.).

ich stell mir das aber durchaus aufwändiger vor als einweg-windeln. so wie ich das bisher gesehen habe, bestehen die mehrweg-windelsysteme ja immer aus mehrere teilen... eine einlage, was zum drumrumwickeln und noch ein höschen drüber usw... :rolleyes:

also wir werden jedenfalls einweg nehmen.

ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst Wickel mit den Höschenwindeln,aber ne Bekannte von mir macht das und ich persönlich finde es viel aufwendiger!Gut,vielleicht tut sich das was im Preis,aber selbst das ist nicht viel,weil man ja auch jeden Tag waschen muss und da bezahlt man halt das was man für Höschenwindeln bezahlt,an Wasserkosten!Zudem bekommen die Kleinen ganz schnell nen wunden Po!Was bei den Höschenwindeln ja nicht so schnell geht!

So zu dem Wickelsystem:

Man braucht mehrer Stoffwindel(Mullwindel) so ca.30-40Stück und diese müssen täglich gewaschen werden,damit man auch immer wieder saubere zur Hand hat.

Dann kauft man entwerder diese Vlieseinlagen oder waschbare Einlegwindel(davon braucht man natürlich auch ne große Anzahl)

Dann braucht man noch,damit das Baby nicht ständig einen nassen Strampler hat,so Gummihöschen(gibt es in verschiedenen Größen)oder Baumwollwindelhosen!