Zum Inhalt springen

Julia1985

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.602
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Julia1985

  1. na im urlaub läuft man ja länger. da sind wir schon ne ganze weile unterwegs. wir rennen die 10km ja auch nicht, dafür gibt es viel zu viel im wald zu endecken. wir sind dann nach dem frühstück los und nachmittags wieder rein. gehn dann irgendwo noch essen oder haben was mit. ich mein ja nur man kann das stück meistens gut laufen oder mit dem rad fahren. mit jannik brauch ich aufm rad auch 20min mit dem auto bräuchte ich vielleicht 5 aber warum soll ich den bei schönem wetter mit dem auto fahren. vorallem hat er seinen spaß.
  2. vorallem können die doch auch locker aufm dreirad oder laufrad sitzen, versteh ich nicht. jannik ist eigendlich seit er in die kita ging entweder zu fuß oder aufm dreirad unterwegs gewesen, später dann laufrad. jetzt fährt er bei mir im auto mit oder wenns schön ist fahren wir mit dem fahrrad (jeder auf seinem seit letzter woche ) und das hat nix mit dorf oder stadt zu tun sonder mit faul oder nicht faul.
  3. genau das ist uns auch bei dem letzten zoobesuch hier in leipzig aufgefallen. da sitzen kinder die mindestens 5 sind im buggy und haben sogar teilweise einen NUCKEL im mund. ich konnte es echt nicht fassen. wir gehen mit jannik sogar im urlaub wandern. jannik schafft 8-10km und die nicht den zoobesuch. vorallem im zoo gibt es so viel zu endecken da kann man doch selber laufen.
  4. kobald also ich kann bis jetzt leider noch keine positives aus dem sehen. die einzigen die über atomenergieausstieg reden sind wir deutschen. ich hatte auch gehofft das die EU mitzieht aber dem ist ja leider nicht so, eher im gegenteil. auf der anderen seite kann man natührlich nicht sagen wenn alle anderen nicht mitziehen machen wir das auch nicht, wenn nicht einer damit anfängt machen wir nix. also sehe ich jetzt deutschland einfach als vorreiter in der hoffnung das stück für stück alle anderen nachziehen. wenn man schon allein bedenkt wie lange die abschaltung und das zurückbauen der vorhandenen kraftwerke dauert. das ist ja der wahnsinn. was mich allerdings total schokiert hat,ist die tatsache das bis vor kurzen sogar teile des AKW in tschernobyl noch betrieben worden! da kann man sich ungefähr ausmalen wie lange es dauern wird bis wir komplett ausgestiegen sind.
  5. Also auf die EU braucht hier keiner hoffen. Deutschland steht mit seiner Entscheidung alleine da. Meine Gedanken gelten den unzähligen auseinander gerissenen Familien, denen die nichts mehr haben auser ihr leben und den 50 unermüdlichen Arbeitern die ihr leben opfern um Japan vor noch mehr Unglück zu schützen.
  6. ups, tschuldige dann sind wir uns ja einig
  7. bibi finde gut was du sagst, vorallem den schluss und ich war auch ganz lange dieser meinung und bin es eigendlich auch immernoch. aber mein kleiner hat ein riesen intresse an buchstaben und zahlen. wir waren nur noch damit beschäftigt ihm sachen aufzuschreiben, also buchstaben und zahlen. aber seit dem er den lerncomputer hat und zum geige geht ist es besser gewurden, für uns und auch für ihn. er ist viel ausgeglichener, da setz ich mich doch gerne 10 min an so ein quatschendes ding
  8. also wir haben einen ähnlichen wie ihr von vteck der heißt Luis Lernreise. jannik ist auch 3 gewurden und fand unser notebook toll. klar kann er die karten nicht alleine lösen, da werden ganze wörter abgefrat die er schreiben soll aber er schafft immer mehr wörter alleine. ich würde das noch nicht aufgeben. mitlerweile kann er wörter wie ZUG, BROT, MESSER schreiben oder besser gesagt abschreiben. meistens brauchen wir ihm nur sagen wo das wort steht. ich denke wenn ihr es zusammen versucht wird sie es irgendwann alleine hin bekommen.
  9. julia dein bericht ist richtig toll, ich kann dir nur gratulieren das ihr und vorallem du da so toll hinbekommen habt!
  10. hauptsache die gummibärchen waren lecker hat sie das währenddessen immer schon mitgeschrieben oder erst im nachhinein?
  11. komisch, du bist ja in meiner liste, wird mir auch gesagt wenn ich dich nochmal rein nehmen will. möcht doch auch gern den kleinen neuankömmling sehen
  12. juia hatte das bei den wintermüttern 09/10 gepostet
  13. leider sind nun alle gratulationsbeiträge weg, aber das hindert uns ja nicht nochmal zu gratulieren HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Liebe Juia ich wünsche dir und deiner Familie alles gute, geniest die erste Kuschelzeit. Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist.
  14. hallo, erstmal solltest du einen test machen und schaun ob der positiv ist, sollte das der fall sein solltest du zum frauenarzt gehen und dich deinen eltern anvertraun. dann muss ich dir leider sagen das man wenn man schjon sex mit einem fremden hat sich auch schützen sollte! es gibt schließlich nicht nur die möglichkeit schwanger zu werden sondern auch krankheiten die man bekommen kann.
  15. mensch juli matti macht es ja echt spannend. ich hoffe du konntest dich gut erholen und bis zur geburt hast du hoffentlich noch ein bisschen mehr schlaf. was hat denn deine hebamme gesagt? vielleicht ist er ja jetzt richtig unten. fals wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich dir eine ganz tolle geburt die so verläuft wue du es dir wünscht.
  16. ich finde die smilys toll!!! nur schade das vor einem jahr wegen solchen smylis:moony: anderen:target: unterm hintern gemacht wurde mein liebling ist der hier
  17. ich glaube matti will auch den weihnachtsmann sehen ich wünsch dir fals es los geht eine tolle geburt!
  18. also janik war bis ende 36.ssw auch BEL aber dank akupunktur hat er sich gedreht das hab ich auch richtig gemerkt. wir hatten uns aber auch dafür entschieden es auf jeden fall so zu versuchen wenn er sich nicht gedreht hätte. wir hatten das sogar schon durchgesprochen. man hätte dann eine messung gemacht ob er auch gut durchgepasst hätte.
  19. mensch edi ich fühl dir nach und ich hab nur ein monst hier jannik macht gerade genau das selbe. wegen jeden pups wird geheult und nach der kita macht er jetzt jedes mal einen aufstand so das ich 20min brauch um ihn anzuziehen. ich drück dich und fühl mich auch gleich nicht so allein
  20. mensch das hört sich ja super an! ich drück die daumen das es nun wieder so bleibt.
  21. also für mich hört sich das auch danach an als ob irgend was vorgefallen ist. jannik hatte das auch als seine lieblingsbetreuerin in eine andere gruppe gewechselt ist. da fing er acuh wieder an doll zu weinen, allerdings nicht zwischen durch. ich hoffe ihr findet raus waas er hat und janne geht wieder gern in die kita.
  22. also bei uns sin die gruppen in 0-3 jahre und 3-6 jahren aufgeteilt. ich finde diesse auteilung wirklich gut wel die kleinen ja teilweise doch noch mehr betreung brauchen aber dann sollten sie schon miteinander zusammen sein weil sie gegenseitig unheimlich voneinander profitieren. übrigens kommen alle zusammen wenn sie drausen sind. find ich auch toll. die großen nehmen die kleinen z.b. aufm dreirad hinten mit und sind ganz stolz wenn sie auf so einen kleinen aufpassen sollen wenn da mit drauf sitzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.