Jump to content

Wie macht ihr das?

Rate this topic


lilli1986
 Share

Recommended Posts

Also ich wollt mal fragen wie ihr das macht...

Gestern hat unser spatz uns bis 4-5 uhr wach gehalten!

Und jetzt natürlich wollte er immer rumgetragen werden.

Er hatte keine bauchweh, hat gekackert, und gegessen!

Und er hat trotzdem geschrieen ohne ende mal mehr mal weniger immer wieder kurz eingeschlafen und dann weitergeschrien!!

O.k. er hat am tag recht viel geschlafen vielleicht hat er deswegen so schlecht geschlafen.

Was aber nun meine frage ist, er will immer das man mit ihm läuft...sobald man sich hinsetzt gehts theater los!

Jetzt weiß ich immer nicht ob das gewohnheit ist oder ob er das irgendwie brauch:confused:

Er ist 9 wochen alt, kann er sich da schon was angewöhnen

Er wir sind dann alle irgendwie eingeschlafen..keine ahnung mehr wie:(

Ich bin mir immer so unsicher ob er sich gerade einfach irgendwie durchsetzt will oder doch z.b. bauchweh hat.

Er hat irgendwie keine spitzele art zu weinen bei essen oder bauchweh...er flippt dann nur einfach total aus!:((

Link to comment
Share on other sites

Hmm ...Lilly.

Bei Toni war das ähnlich,nur ich konnte mit hm auf dem Arm sitzen,wenn überhaupt. Er wollte auch oft getragen werden-hat immer sooo geweint. Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass er Bauchschmerzen hatte.

Wir waren mit ihm beim Osteopathen. Der hat ihm sehr geholfen. Er behandelt nicht nur Blockaden bei Säuglingen,sondern auch Verdauungsbeschwerden.

Seit dem ist Toni viel ruhiger.

Ich glaube auch icht,dass er sich das schon "angewöhnt" hat.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen...

Liebe Grüsse Kricheline

Link to comment
Share on other sites

9. Woche ist Entwicklungsschubzeit. :D Die Kleinen schlafen schlechter, trinken anders, wollen am liebsten fast die ganze Zeit bei Mama sein. Hinsetzen geht da gar nicht :D .... falls Du so einen großen Ball hast (wie aus dem GVK - Pezziball) dann setz Dich darauf und hüpf ein bischen, dann musst Du vielleicht nicht die ganze Zeit rumlaufen. Außerdem wäre ein Tragetuch eine sinnvolle Investition. Es gibt elastische, die sind ganz einfach vorzubinden ohne Kind.

Im Moment braucht der Kleine einfach Deine Nähe, gib die ihm und leg Dich hin, wenn er auch schläft (auch tagsüber), dann sind die Nächte besser durchzuhalten.

Alles Liebe für Euch.

Link to comment
Share on other sites

Guest clroch

Hast Du vielleicht auch ein Tragetuch oder so ein Glückskäfer-Sack? Also unser Zwerg ist gerade in der 12 Woche und ziemlich mies drauf...ein echter Mama-Hammel. Der Papa darf nur noch kucken nicht aber anfassen oder gar kuscheln..dann geht das Geschrei los.

Seit gestern meckert und schreit er nur noch...will auch getragen werden und schläft schlecht ein. Wir haben uns vor einer Zeit einen Glückskäfer-Sack gekauft und seit gestern ist das mein bester Freund. Nur ein paar Mal die Wohnung auf und ab gelaufen, dann schläft er seelig und ich habe beide Hände frei ( wie gerade auch ) und man kann dennoch Kleinigkeiten erledigen.

Vielleicht ist das was für Euch?

Claudia

Link to comment
Share on other sites

ja im tragetuch trag ich ihn eigentlich dauernt rum..gott sei dank ist papa auch immer da...desween hater (noch) kein mama oder papa faibel!!

Aber irgenwie kann ich trotz tragetuch nix machen ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder so aber mit einer hand muss ich das tuch trotzdem halten!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo lilli,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann.Es kann viele Gründe gehabt haben, warum er geweint hat.Aber ich denke, das das warum in dem Moment egal ist.Er braucht dann deine Nähe.Angewöhnnen kannst du ihm in diesem Alter noch nichts.Ronja ist jetzt 9 Monate, und wenn sie nicht einschlafen kann, tragen wir sie noch rum.Wenn sie das braucht dann ist das so.Die kleinen fühlen sich dann bei uns geborgen, und vertrauen uns.Was sein kann, ist das er von der Geburt noch sozusagen Verengungen im Nacken oder Rücken hat, weil es im Geburtskanal so eng war.Das hatte Ronja auch, und wir waren bei einer Heilpraktikerin, die Cranio......, weiß grad nicht, wie das eiter heißt gemacht.Sie fühlt dann die Verspannungen, und versucht sie zu lösen.Ob das jetzt wirklich geholfen hat, weiß ich nicht.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.