Jump to content

Windeln

Rate this topic


Guest Nessa1980
 Share

Recommended Posts

Guest Nessa1980

*huch seh grad es ist bei Ernährung geladent, obwohl ich unter Allgemein geschrieben hab?!* sry

Hallo Ihr Lieben,

wisst Ihr ob die unterschiedlichen Pampers, NewBorn, BabyDry, active fit ect. pp auch unterschiedliche Inhaltsstoffe beinhalten?

Habe seit der Geburt beim Kleinen Pampers...

Schon im Krankenhaus haben wir mit NewBorn angefangen, alles supi.

Jetzt haben wir vor einer Woche ca. von NewBorn2 auf ActiveFit3 gewechselt, das war zeitgleich mit dem super heißen Wetter letzte Woche... Er bekam auf jeden Fall Brübbelchen am Bauch (nur Bauch in Nabelhöhe ca. also höhe, wo man die Windel schließt)

Wusste natürlich jetzt nicht, sinds Hitzepickelchen oder von der Pampi. Hab immer schön Zinksalbe drauf gemacht. Wurd mal besser oder auch wieder rot. Hab nun vorletzte Nacht die BabyDry Packung angebrochen, da ich nun doch vermutete, es könnten die Windeln sein... ich hab sogar den Eindruck es würde sich langsam bessern... aber wo einmal eine Hautreizung ist, ists schwer zu beurteilen wos nun dran liegt - da sie ja nicht prompt wieder verschwindet. Hoffe natürlich, der Kleene hat kein Jucken udn wenn doch, dass ich es durch die Slabe lindere :(

Ich lass ihn schon immer möglichst lang an der Luft strampeln, damit Luft an die Brübbelchen kommt, mensch hofftl. gehen die bald zurück.

Vllt. habt Ihr tipps, wie ich meinem Kleinen helfen kann. Klar... wenns nun nicht besser wird, werd ich Montag mal beim Arzt anrufen.

Link to comment
Share on other sites

Können Hitzepickelchen sein oder aber auch ein Windelpilz (ist gar nicht so selten). Beim Pilz kannst Du Spülilösung (Wasser mit Spülmittel) bei jedem Windelwechsel auftupfen und trocknen lassen, bei anderen Hautreizungen ist Mumi ein super Hilfsmittel.

Lass wenn es nicht weggeht mal den Arzt draufschauen, wenn es ein Pilz sein sollte, verschreibt der Pilzsalbe aber wie gesagt, Du kannst dann auch Spülilösung probieren.

Link to comment
Share on other sites

Klappst du den Windelrand oben um, damit Luft dran kommt? So wie am Anfang, als der Nabelschnurrest noch dran war.

Also meine haben bis jetzt noch nicht reagiert, wenn wir zwischen den Windelgrößen gewechselt sind. ActiveFit hatten wir allerdings nie. In den BabyDry können sie sich genauso gut bewegen und es sind mehr in der Packung :P

Gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Guest Nessa1980

Ne den Windelrand hab ich nun die letzten Tage immer mit einem ganz weichen Kleenex abgedeckt (heißen Kleenex, sind extra Baby Tücher, kennt Ihr sicher), damit die Ränder der Windel nicht so über die Wunden stellen schrabben. Umklappen wär natürlich auch wieder ne maßnahme, danke.

Also die Wunden stellen sind auch nur am Bauch, kann ich davon ausgehen, dass wenn es von der Windel wäre, eben auch Beinchen und rücken betroffen wären, wo die Bündchen von den Windeln enden? Weil diesbezüglich gehe ich davon aus, dass es Hitzepickelchen sind... die nun einfach ne Zeit brauchen bis sie wieder "abgeheilt" sind.

Mumi hab ich leider keine. Spülmittel klingt heftig, wenns nicht besser wird, werd ichs probieren.

Danke Euch!

Link to comment
Share on other sites

Ne den Windelrand hab ich nun die letzten Tage immer mit einem ganz weichen Kleenex abgedeckt (heißen Kleenex, sind extra Baby Tücher, kennt Ihr sicher), damit die Ränder der Windel nicht so über die Wunden stellen schrabben. Umklappen wär natürlich auch wieder ne maßnahme, danke.

Also die Wunden stellen sind auch nur am Bauch, kann ich davon ausgehen, dass wenn es von der Windel wäre, eben auch Beinchen und rücken betroffen wären, wo die Bündchen von den Windeln enden? Weil diesbezüglich gehe ich davon aus, dass es Hitzepickelchen sind... die nun einfach ne Zeit brauchen bis sie wieder "abgeheilt" sind.

Mumi hab ich leider keine. Spülmittel klingt heftig, wenns nicht besser wird, werd ichs probieren.

Danke Euch!

Wenns direkt von der Windel wäre, kann das auch nur stellenweise auftreten, je nachdem, wie die Haut reagiert, hört sich aber wirklich nach einer Reizung vom Windelrand an.

Falls Du irgendwann mal das Spüli ausprobieren musst, dann so verdünnen, wie beim Abwasch, also nie pur drauf machen. Wir hatten das jetzt beim Windelpilz und es hat super geholfen.

Wir wechseln auch immer mal zwischen BabyDry und Active Fit, je nachdem, was gerade mal so im Angebot ist und was für Coupons wir haben ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.