Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
... ich kann echt nicht mehr! Und ja, der Beitrag wird lang! Johannes hat ja gerade den Veschluss seiner Lippenspalte hinter sich (Die Mädels aus dem Trageforum wissen Bescheid...) und soweit ist alles gut verlaufen, aber MAMI SCHIEBT FRUST!!! Nach der OP (heute vor zwei Wochen) hatte er eine Magensonde, einen Metallbügel zum Schutz der Wunde im Gesicht, Armstulpen, damit er sich nicht ins Gesicht fassen konnte und durfte nicht schnullern. Die Sonde hat die Ärztin zum Glück nach zwei Tagen gezogen, weil sie befürwortet hat, dass ich sofort wieder stille und meinte, dass durch die Sonde seine Nasenatmung behindert wurde - war wohl auch richtig, die Vermutung. We…
Letzte Antwort von MamaStina, -
Blähungen?
von Gast Breeze- 4 Antworten
- 686 Aufrufe
Meine Kleine scheint extrem Blaehungen zu haben. Ihr Baeuchlein ist hart und blubbert und sie pupselt ziemlich viel. Es scheint ihr nicht besonders gut zu gehen damit. Wie koennte ich ihr helfen?
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 34 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hey Praktiziert jemand von euch Baby-Zeichensprache mit seinem Wuermchen? Also, so, dass es sich verstaendlich machen kann, wenn es Hunger oder Durst hat, wenn es satt ist, Ja-Nein, Bitte und Danke etc zeigen kann? Wie sind eure Erfahungen? Ab wann kann man damit anfangen? Verzoegert es das Sprechen lernen?
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Habe in einem anderen thread erzählt, dass mein Baby schlecht schläft und tags fats nichts trinkt. sah erst so aus, als würde es durch andere Stillposition besser, aber das hat nur einmal geklappt. Jetzt habe ich Angst, dass es eine Ohrentzündung sein könnte. Hier sind die Symptome: - ziehen und reiben am rechten Ohr - ohrenschmalz außerhalb des Ohres entdeckt - häufiges Aufwachen und Weinen nachts - sehr viel Durst auf Wasser aus der Trinklerntasse Was meint Ihr? bin gerade echt besorgt. können das auch die Zähnchen allein sein? Morgen hätte ich eh einen Arzttermin, meint Ihr das reicht noch, oder muss ich ganz schnell gehen?
Letzte Antwort von Junie, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe heute was von einer Matratzenhülle gelesen, die wohl verhindert, daß giftige Gase aus der Matratze entweichen können. Nun meine Frage: Wir haben auch so einen Matratenschutz der verhindert, daß Feuchtigkeit in die Matratze gelangt. Meint ihr es reicht oder braucht man so eine Hülle unbedingt? War heute mit meiner Frau schon im Clinch weil sie meint, ich mach sie langsam mit dem Thema verrückt und ich sorge mich halt. Gruß Frank
Letzte Antwort von Baba08, -
Mädels, ich brauche Euren Rat. Ich kann nicht mehr, meine Augenringe ziehen sich bis zum Kinn. Warum muss mein Kind nicht schlafen? Vor einigen Wochen sah es hier noch so aus: Nachtschlaf von 19:30 bis 5:30 Tagesschläfchen von 10:00 bis 11:30 und von 15:00 bis 16:00 Morgens eine Flasche, ansonsten viermal täglich Brei. Seit etwa zweieinhalb Wochen gibt es nun bei jedem Schlafengehen Theater. Vorher war er immer ganz friedlich, nun schläft er nur noch auf dem Arm ein, wenn er geschaukelt wird. Außerdem schläft er vormittags noch max 30 bis 45 Minuten, nachmittags gar nicht mehr. Ins Bett geht es nun meistens um 18:30, der Abendbrei um 18 Uhr ist schon ein Krampf,…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 17 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hab mir nun endlich ein gitterbett gekauft (hatte vorher nur ein reisebett) so nun hab ich das meiner tante erzählt und die fing an mach das nestchen nicht rein is zu gefährlich habt ihr das rein gemacht? welche vor- und nachteile hat ein nestchen?
Letzte Antwort von Sini, -
- 4 Antworten
- 790 Aufrufe
Seit 1 Woche verweigert mein Kleiner von 4 Milchmahlzeiten drei völlig und von der 4. trinkt er nur 60, höchstens 100 ml. Früher 150ml. Jetzt hab ich alles durch feste Nahrung ersetzt. Um 5.30 trinkt er 100 ml, wenn ich Glück hab. Dann bekommt er so um 9.00 nochmal seine Flasche(50 ml), mehr trinkt er nicht. Deshalb gibts danach eine 3/4 Banane, vermischt mit bisschen Milch. Um 12.00 gibts entweder Gemüse mit Fleisch, oder GOB, ungefähr 1- 1 1/4 Gläschen. Um 15.00 gibts Milchbrei, den er fast ganz auffuttert. Um 19.00 gibts nochmal Flasche, so 80 ml. Sonst trinkt er in der Nacht nichts mehr. Manchmal kommt er noch einmal dazwischen und trinkt so 70 ml. …
-
Hinsetzen
von Steffi9677- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Wollte mal nachfragen, wie das so mit dem Hinsetzen ist... ICh weiß ja, man soll die Kleinen nicht hinsetzen, wenn sie es nicht von selbst machen... Nun habe ich aber gemerkt, dass Fabian schon ganz toll sitzen kann. Das heißt, er sitzt auf beiden Pobacken, kippt nicht um und hat auch keinen krummen Rücken dabei. Er sitzt ganz prima, es gefällt ihm total gut, aber er setzt sich nicht selbst hin. Ich mache es jetzt so, dass ich ihn zum Essen in den Hochstuhl setze. Mit wachsender Begeisterung für ihn. Ist das jetzt schädlich für den Rücken? Und warum überhaupt? Ich meine, ist ja klar, dass man kein Baby mit drei Monaten hinsetzen soll. Aber mit 7 1/2? Nur, wei…
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 6 Antworten
- 558 Aufrufe
mein kind schläft seit 4 tagen durch juhuuuu nun aber zu meinem problem da fällt ja eine milchmahlzeit weg von 210 ml er bekommt früh um 6 uhr seine flasche von 210 ml mittagsbrei nachmittags ne flasche von 210 davon trinkt er aber höchstens nur 100-150 ml abends brei das kommt mir sehr wenig vor ich geb ihm zwischendurch immer mal tee so ein früchtetee ich weiß nicht wie es wäre wenn ich ihm vormittags noch eine flasche anbiete ob er dann mittags was isst oder nicht
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Mann und ich haben schon eine 2 1/2 jährige Tochter. Damlas ist er als erster mit dem Wunsch nach Nachwuchs gekommen. Nun möchte ich ein zweites Kind er möchte glaube ich eher noch warten. Wie sag ich es ihm am besten das ich noch ein Baby möchte?? Habt ihr Tipps für mich? Ich weiß nämlich nicht wie ich ihn am schonensten fragen soll.....
Letzte Antwort von Melinda170185, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Seit ca. 5 Tagen trinkt mein Kleiner (6. Monate) fast nur noch nachts. Bisher hat er ganz gut geschlafen (mit meistens noch 1mal Stillen) und tags zu regelmäßigen Zeiten getrunken. Jetzt bekomme ich ihn tags fast gar nicht an die Brust, er trinkt ein paar Schlucke und dreht sich weinend weg. Nachts kommt er dann 4-5mal und holt sich seine Mahlzeiten. Von seiner Gemüsebeikost ist er gern, aber wenig (so 5 Löffelchen). Ab und zu gebe ich ihm etwas Wasser, damit er nicht austrocknet aus der Trinklerntasse. Davon trinkt er dann ein paar Schlucke. Habt Ihr eine Idee, warum? Und wie ich es auf möglichst sanfte Art wieder umstellen kann? :confused:Muss nämlich tags …
Letzte Antwort von Newyork, -
- 1 Antwort
- 532 Aufrufe
Hallo Ich bin auch noch da. Mir bleibt fast keine zeit für den PC. Wir ziehen im September in unser Haus. Ich bin nur am packen und die Kinder versorgen. Vivian ist schon über 3 Monate alt 6010g schwer und 62cm und eine ganz liebe. Schläft von abends 22 Uhr bis morgens 9 Uhr. Ich hoffe das ich mal wieder öfters bei euch sein werde. Gruß Nina
nachts wach
von teebeutel- 5 Antworten
- 860 Aufrufe
seit 2 nächten nach der flasche geben ist er dann hellmunter obwohl ich kein radio anhabe nicht mit ihm rede nur einen kleine lampe anhabe das ich was sehe beim flasche geben schläft er immer halb ein und wenn die alle ist ist er putzmunter und hält mich dann noch so ca 1 stunde bis 1 1/2 stunden wach und ich tot müde kuscheln hilft nicht will ja dann auch nicht das er in meinem bett schläft was soll das den werden wenn er sein neues bett bekommt ob er da drin überhaupt schläft. das zerrt zur zeit sehr an meine grenzen ich bin totmüde das einzigste was is er lässt mir relativ lange schlafen so bis 9 uhr ungefähr wie kann ich es machen das er nachts dann nicht …
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Süßer hat 4 Zähne. Oben und unten je zwei. Mittlerweile krabbelt er richtig flott und läuft schon problemlos an Möbeln lang. Mit steigender Mobilität steigt auch das Unfallrisiko. So kam es das er sich letzte Woche irgentwann an der Wanne gekloppt hat. Ein Taf später sah ich das an dem einen oberen Schneidezahn eine klitzekleine Ecke fehlt. Shit, dachte ich, aber naja, kann man nix machen. Heute war er wieder zu schnell beim Krabbeln, eine Hand blieb "stecken" und er knallte wieder auf den Mund... Er ließ sich schnell trösten, und ich dachte nix weiter dabei. Eben beim Füttern seh ich das beim anderen Zahn auch ne Ecke fehlt. Schon ein Stück gr…
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
Schlafsack anziehen ja oder nein? 1 2
von Gast Mona82- 34 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe meine eine Umfrage gestartet,weil es mich interessiert was ihr mit euren Mäusen macht!!! Legt ihr sie in ein Schlafsack? Meine Maus ist im Alter von 8 - 14 wochen in ein Schlafsack gekommen, danach hat sie immer soviel theater gemacht,dass sie teilweise keine Luft mehr bekam oder sich erbricht!!!Seitdem schläft sie ohne,dass sehe ich irgendwie mit gemischten Gefühlen!!! Könnt ihr mir eure Erfahrungen und vielleicht Tips geben, was besser ist? LG Mona
-
- 17 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Josy bekommt keine Luft durch die Nase....kommt sicher von der Impfung... eben nahm sie die Rechte Titti,bekam aber keine Luft und wollte dann die Linke Seite... auch keine Luft-dann eben wieder die rechte...dann wurde es ihr zu dumm und sie nahm den Daumen...aber wieder keine Luft!Dann den anderen Daumen... das ist so gemein! Sie wurde so sauer,das sie dann ihren Kopf gegen die Wand knallte... sie liegt im Bett (kann ja alleine raus-aber tut es komsicher weiße heute mal nicht da sie ja schlafen möchte...) und weint und weint... aber ich kann ja auch nix machen!
Hallo! Weil mein Baby (6 Monate) in letzter Zeit wieder schlechter geschlafen hat, habe ich vor 2 Wochen begonnen ihm abends einen Brei zu geben, der glutenhaltig ist. Seit ca. 1 Woche nun ist mein Kleiner quengelig, weint manchmal heftig für kurze Zeit, ist sehr schwer ins Bett zu bringen, spuckt gelegentlich (hat er vorher nie gemacht) und hat Probleme mit Bäuerchen. Meint Ihr, das hat etwas mit dem Gluten zu tun? Ich würde ihm den Brei gern weiter geben, weil er damit wieder gut schläft, aber will nichts riskieren. Wisst Ihr, was es sonst sein könnte? Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Letzte Antwort von Junie, -
- 6 Antworten
- 929 Aufrufe
Hallo, Ich brauche mal einen Rat. Ich weiß nicht weiter. Unser kleiner Mann (6 Monate) schläft nicht mehr. Er hat schon durchgeschlafen, aber nun mit einem Mal, von heute auf morgen, schreit er wie am Spieß wenn ich ihn ins Bett bringe. Er braucht sein Bett nur zu sehen und schon gehts los. Wir brauchen jetzt so ca. 2 Stunden bis zum Einschlafen. Das Einschlafritual ist immernoch gleich. Das geht auch am Tag so und in der Nacht. Ganz schön anstrengend momentan. Kann es nur ne Phase sein (ich hoffe)? Bitte ich brauche schnell mal Hilfe. Danke schon mal. LG
Letzte Antwort von szivem, -
Zahnen????
von ~*Jana*~- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Wenn ich nicht meinen würde mit ca. 6 Wochen ist das wesentlich zu früh, würde ich sagen Julian fängt an zu zahnen... er "kaut" auf seinen Fingerchen rum, an seinen Unterkiefer darf ich seit heute morgen nicht mehr kommen, dann fängt er an zu weinen, er speichelt ohne Ende und zusätzlich kommt mir sein Stuhlgang sehr sehr dünn vor... kann das denn wirklich schon sein oder was ist los?
Letzte Antwort von Blackpearl, -
muss mal ein bissel jammern und vielleicht habt ihr ja gute tips, wie ihr diese zeit, phase, schub umbekommen habt also meine bubis sind nu 7,5 monate alt und sind zwar superlieb und quietschfidel, aber eben darum kleine terrorkrümel:o das eine ist...ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll, ich hab das gefühl sie sind überall!!! der eine krabbelt überall hin, der andere hat das schnellrobben für sich entdeckt...sie reißen schubladen auf und kramen alles raus, sie futtern steine, sand und katzenfutter, sie finden weihnachtskugeln unterm schrank, sie probieren wasser aus dem katzenpott und wenn man nicht aufpasst, nehmen sie mal eben die offene tür nach …
Letzte Antwort von baka, -
- 18 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo, Ben bekommt gerade seine ersten 2 zähne, sie gucken schon so ca 1-2mm raus! ab wann müssen wir die denn pflegen, sprich reinigen, putzen? sofort, wenn eine ecke rausguckt oder erst, wenn sie ganz da sind? womit mache ich das am besten? hab mir schon so eine fingeraufsatz besorgt, aber damit hab ich kaum ne chance an die beißerchen ranzukommen! lg
-
- 10 Antworten
- 835 Aufrufe
Hallo mein kleiner fiebert sehr hoch, hat gerade ein Zäpfchen bekommen. Würde ihm gerne sonst noch anders helfen und da vielen mir Wadenwickel ein. Weiß einer wie das geht? Oder hat noch andere Tips wie man das Fieber senken kann?KIA ist informiert soll alle 6 Std. Zäpfchen geben und trinken,trinken.... Danke für eure Hilfe
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 26 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter...! mein kleiner hat so einen stark juckenden Milchschorf und leidet sehr darunter! es ist nicht viel, aber das was da ist, juckt ihn enorm, sodass er, wenn ich nicht aufpasse, sich total blutig kratzt! ich hab schon alles probiert, öle die stellen ständig ein, damit sie geschmeidig bleiben und ziehe ihm, wenn er schläft, auch schon immer handschuhe an! mein kia meinte, dass man da nix machen könnte, es würde von selbst weggehen! aber ich kann nicht mehr mitansehen, wie mein kleiner schatz so leidet, weil es ihn juckt und danach weint er, weil er es sich aufgekratzt hat! ich kann ihn doch auch nicht den ganzen tag hands…
Letzte Antwort von amber78, -
- 20 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
.....ist ein riesiges Problem bei uns. Die Mädels sind nun 13 Monate alt und wir haben eigentlich seit der Beikost-Einführung vor vier Monaten Probleme mit dem Stuhlgang. Anfangs dachte ich, sie hätten Verstopfung, weil sie immer total viel am drücken sind, aber nichts kommt. Wir füttern nun aber nur auflockernde Sachen und sie trinken auch genug, das ist nicht das Problem. Es läuft so, dass sie ein bis zwei Tage lang "nichts" machen und immer nur mal am drücken sind - aber scheinbar nichts rausbekommen. Irgendwann nach der langen Zeit wird der Bauch ganz hart und sie schreien nur noch (vielleicht auch Bauchweh?).....dann nehmen wir das Fieberthermometer (nach …
Letzte Antwort von schollie,