Jump to content

Kann das Ohrentzündung sein?

Rate this topic


Junie
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Habe in einem anderen thread erzählt, dass mein Baby schlecht schläft und tags fats nichts trinkt. sah erst so aus, als würde es durch andere Stillposition besser, aber das hat nur einmal geklappt. Jetzt habe ich Angst, dass es eine Ohrentzündung sein könnte. Hier sind die Symptome:

- ziehen und reiben am rechten Ohr

- ohrenschmalz außerhalb des Ohres entdeckt

- häufiges Aufwachen und Weinen nachts

- sehr viel Durst auf Wasser aus der Trinklerntasse

Was meint Ihr? bin gerade echt besorgt. können das auch die Zähnchen allein sein? Morgen hätte ich eh einen Arzttermin, meint Ihr das reicht noch, oder muss ich ganz schnell gehen?

Link to comment
Share on other sites

Danke! Dann geh' ich morgen mit ihm zum Arzt, auch wenn er dann seine schläfchenzeit verpasst, was ihm gar nicht gefällt :(

Er hat auch anscheinend ganz viel Schleim im Hals. Beim Trinken verschluckt er sich oft und er macht so oft irgendwie würgende Geräusche und muss dauernd bäuerchen machen. Kennt das jemand?

Link to comment
Share on other sites

Okay, wir waren beim Doc - keine ohrenentzündung, also entwarnung. Sorry, teebeutel, wenn ich Dir Angst gemacht hab' und herzlichen Glückwunsch zum Durchschlafen! Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, was mit ihm los ist. Heute Nacht war er 5mal wach, wollte an die Brust, hat geweint, konnte nicht mehr einschlafen... Davor schlief er ja auch schon durch. Zähnchen? Gebt Ihr Euren Kleinen was dagegen?

Habt Ihr eine Ahnung, wie ich in ihn tags etwas mehr Futter hineinbekommen kann. Brust dreht er sich nach kurzem Saugen weg, Gemüse nimmt er nur 5 Löffel, Fläschen eh nicht, und aus der Trinklerntasse nur Wasser:( dafür läuft nachts die Windel über.. Würde das gern umdrehen :confused: Hilfe! Denke langsam, vielleicht hab' ich tags nicht mehr genug Milch? haushalt, Doktorarbeit, Baby, fremdes Land, Arbeit, ist vielleicht doch bißchen viel. Hab' auch ein aar Kilo abgenommen, wei lich Süßes und Kuchen jetzt weglasse. Wisst Ihr wie man das feststellen und eventuell verbessern kann?Und am Freitag kommt auch noch die Schwiegermama mit guten Ratschlägen und genauen Vorstellungen über einen gut geführten Haushalt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Der arzt meinte nur, dass sind wahrscheinlich die Zähne, aber wissen kann man es nicht. In Deutschland bekommt man ja wagen in der apotheke - hier leider nicht, muss mich mal erkundigen. Habe allerdings keine Ahnung, wieviel er früher so getrunken hat.

Link to comment
Share on other sites

In welchem Land bist du denn? Aber auch da müßte es irgenwie die Möglichkeit geben an eine Babywaage zu kommen.

Ich weiß jetzt nicht wie alt dein kleiner ist, und leiden weiß ich auch nicht wieviel ml eine Mahlzeit sind. Aber wenn er meinetwegen nur 50gr mehr wiegt als vor dem Stillen, dann ist es definitiv zu wenig. Denk mal es sollten ca soviel sein wie bei einer Flaschenportion, abhängig davon wieviele Mahlzeiten er am Tag bekommt. Ich würd jetzt mal als Richtwert so 200ml, also 200gr anpeilen. Aber vielleicht kennt sich irgendjemand hier noch damit aus......????

Link to comment
Share on other sites

hab heute beim arzt gefragt warum er sich so am ohr zieht und reibt also es ist meist so das

sie einfach nur müde sind bei den ohren ist alles in ordnung mache mir bei den ohren eh

ein wenig gedanken da ich selber als kind ein loch im trommelfell hatte und das bei meiner

familie normal ist das man sowas hat will es dem kleinen aber ersparen da das nicht schön ist

Link to comment
Share on other sites

Nein, richtig Diät mache ich nicht. Ich hab' nur aufgehört Kuchen, Schokolade und Gummibärchen zu essen, was ich vorher in rauen mengen getan hab'. Mein Kleiner wiegt auch mit 26 Wochen schon 9 kg. Jedenfalls purzeln seither die Pfunde (so 1-2kg pro Woche) sozusagen von selbst. Eigentlich ernähre ich mich jetzt viel besser (viel Milch, Müsli, mageres Fleisch, Kartoffeln, Gemüse, viel Bewegung)

Heute Nacht war wieder ganz schlimm. Bin schon um 21:00 schlafen gegangen und hab' dann doch nur 5 Stunden Schlaf in kleinen Stückchen bekommen. Er will dauernd trinken, tags greift er nach allem Essbaren, isst dann aber nur 5 Löffelchen gedünstetes Obst. Heute Nacht hab' ich ihm nur Wasser gegeben, aber dann musste ich ihn ewig auf dem Arm schaukeln, bis er wieder einschläft. Ich will ihn ja auch nicht stundenlang weinen lassen. Ein paar Minuten finde ich okay, aber richtig lang, kann ich auch nicht ertragen. Heute morgen trinkt er allerdings trotzdem nichts. Seufz... Im Juli hatten wir Urlaub und da war der Kleine sooo pflegeleicht. Toll, dachte ich, dann kann ich ja im August super viel arbeiten :o Jetzt ist er so schwierig wie nie. Kommt das jemand bekannt vor?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.