Zum Inhalt springen

Hinsetzen

Dieses Thema bewerten


Steffi9677

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte mal nachfragen, wie das so mit dem Hinsetzen ist... ICh weiß ja, man soll die Kleinen nicht hinsetzen, wenn sie es nicht von selbst machen... Nun habe ich aber gemerkt, dass Fabian schon ganz toll sitzen kann. Das heißt, er sitzt auf beiden Pobacken, kippt nicht um und hat auch keinen krummen Rücken dabei. Er sitzt ganz prima, es gefällt ihm total gut, aber er setzt sich nicht selbst hin. Ich mache es jetzt so, dass ich ihn zum Essen in den Hochstuhl setze. Mit wachsender Begeisterung für ihn. Ist das jetzt schädlich für den Rücken? Und warum überhaupt? Ich meine, ist ja klar, dass man kein Baby mit drei Monaten hinsetzen soll. Aber mit 7 1/2? Nur, weil er es von selbst nicht macht? Oder habe ich da was falsch verstanden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Ich kann mich Speedy nur anschließen ;). Die Muskulatur der kleinen Mäuse die sich "noch" nicht selber hinsetzen ist noch nicht so ausgereift, sonst würden sie es schon von selbst tun, gebe ihm Zeit, dass geht wirklich ganz plötzlich super schnell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gelesen, dass es in dem Alter okay ist, sie fürs Essen in den Hochstuhl zu setzen - aber nicht länger und auch sonst nicht ... Lotta hätte auch schon länger sitzen können, wenn ich sie hingesetzt hätte - selber macht sie das erst seit 10 Tagen. Aber ich hab ne Freundin, die ist für mich das beste Beispiel, warum man es nicht tun sollte: mal ganz davon abgesehen, was das vielleicht für Folgen für den Rücken haben kann, der Zwerg war es gewohnt, im Sitzen zu spielen, bevor er es eigentlich konnte (dadurch wollte er aber auch nix anderes mehr außer zu Sitzen; Hinlegen ging gar nicht mehr, da gab es nur Geschrei) und hat es möglicherweise aus diesem Grund bis jetzt (15 Monate alt) nicht geschafft, zu krabbeln oder zu robben. Er bewegt sich sitzend vorwärts und schiebt sich irgendwie wie ein kleines Äffchen vorwärts - okay, sieht lustig aus - aber mehr auch nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
ich hab gelesen, dass es in dem Alter okay ist, sie fürs Essen in den Hochstuhl zu setzen - aber nicht länger und auch sonst nicht ... Lotta hätte auch schon länger sitzen können, wenn ich sie hingesetzt hätte - selber macht sie das erst seit 10 Tagen. Aber ich hab ne Freundin, die ist für mich das beste Beispiel, warum man es nicht tun sollte: mal ganz davon abgesehen, was das vielleicht für Folgen für den Rücken haben kann, der Zwerg war es gewohnt, im Sitzen zu spielen, bevor er es eigentlich konnte (dadurch wollte er aber auch nix anderes mehr außer zu Sitzen; Hinlegen ging gar nicht mehr, da gab es nur Geschrei) und hat es möglicherweise aus diesem Grund bis jetzt (15 Monate alt) nicht geschafft, zu krabbeln oder zu robben. Er bewegt sich sitzend vorwärts und schiebt sich irgendwie wie ein kleines Äffchen vorwärts - okay, sieht lustig aus - aber mehr auch nicht :o

:eek: Das ist aber krass!!! Und der Kleine kann wirklich nicht krabbeln/robben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na zumindest macht er es nie, ich nehme schon an, dass er es nicht kann, sonst würde er es ja wenigstens ab und zu mal versuchen - wenn er sich jetzt mal im Vierfüßler fortbewegt, dann direkt auf den Füßen und den Händen (also mit durchgedrückten Beinen) - das geht aber auch nur 2-3 Schritte, dann schiebt er sich wieder so komisch durch die Gegend :o ich hab meiner Freundin schon mehrfach geraten, vielleicht doch mal zum Osteopathen zu gehen, vielleicht hat es ja auch ne andere Ursache - aber sie hält das für unnötig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
:eek: Uff nee, dass finde ich aber wirklich sehr heftig. Aber normal müsste der Kinderarzt ja auch mal was dazu gesagt haben oder? Naja, jedenfalls könnte ich das nicht so hinnehmen ohne das näher abzuklären :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so ... aber ich habe es jetzt mehrmals angesprochen, mehr kann ich leider nicht machen, ohne mich zu arg einzumischen, ist ja ihr Kind :( und zu Kinderärzten hab ich eh ne eigene Meinung ... mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass besonders ältere Ärzte zum Teil (ich rede ausdrücklich nicht von allen) nicht viel von Weiterbildung halten und noch immer auf dem Stand ihrer Ausbildung sind :mad: und in den letzten zig Jahren hat sich ja nun wirklich viel getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bewegt sich sitzend vorwärts und schiebt sich irgendwie wie ein kleines Äffchen vorwärts - okay, sieht lustig aus - aber mehr auch nicht :o

Ähm, manche Kinder machen das so. Ich war auch so ein Spezialist und bin nie gekrabbelt, sondern habe mich sitzend fortbewegt und bin dann übergangslos gelaufen (so mit ca 12, 13 Monaten). ...aber das nur nebenbei... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch nie gekrabbelt-es hat also nicht zwangsläufig damit zu tun, das er hingesetzt wurde. obwohl ich es auhc nicht machen würde wenn sie es noch nicht selbst können.

Ein Kind muss also nicht krabbeln. Ich bin nur gerobbt und dann gleich gelaufen und Janne wird sicher auch so ein Kandidat:)

Also das Krabbeln ist kein MUSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen süßen auch nur zum essen hingesetzt obwohl er öfter wollte. Und er ist gekrabbeln und hat sich mit einmal selbst hingesetzt. Die Mäuse machen das so wie sie wollen und da sollte man sie auch nicht durcheinander bringen.

Habe meinen von Anfang an auf eine Krabbeldecke auf den Teppich gelegt so hatte er die Möglichkeit wenn er wollte sich zu bewegen und es hat funktioniert. mittlerweile ist er 9 Monate kaum noch zu halten. läuft an meinen gesamten Möbeln lang und ist schon etwas anstrengend. Aber nach dem ganzen Horor in der SS bin ich ganz froh darüber.

Alles Gute und hab nur Geduld auch deine Maus schafft das. Die entwicklung geht oftmals so schnell. Bei uns manchmal von einen auf den anderen Tag. ohne vorankündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.