Jump to content

Zahn abgebrochen

Rate this topic


schnatterinchen
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Mein Süßer hat 4 Zähne. Oben und unten je zwei. Mittlerweile krabbelt er richtig flott und läuft schon problemlos an Möbeln lang.

Mit steigender Mobilität steigt auch das Unfallrisiko. :(

So kam es das er sich letzte Woche irgentwann an der Wanne gekloppt hat. Ein Taf später sah ich das an dem einen oberen Schneidezahn eine klitzekleine Ecke fehlt. Shit, dachte ich, aber naja, kann man nix machen.

Heute war er wieder zu schnell beim Krabbeln, eine Hand blieb "stecken" und er knallte wieder auf den Mund...:( Er ließ sich schnell trösten, und ich dachte nix weiter dabei. Eben beim Füttern seh ich das beim anderen Zahn auch ne Ecke fehlt. Schon ein Stück größer. Also man sieht da ist was abgebrochen..:eek:

Ist das normal?

Schön ist es ja nicht, er hat sie Beißerchen ja noch 5 Jahre oder länger.

Bin traurig. :(

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Hm,so wars bei Leonie auch.Bei ihr kamen die Zähne erst mit 14 Monaten,wo sie schon sehr wild war und kaum war der Zahn da,war schon wieder nen teil weg.Haben dann die abgebrochenen Kanten ne Zeit lang immer wieder aufbauen lassen,aber naja,brachte alles nix...Aber ne,schön ist es nicht...Leonie kriegt Gott sei dank jetzt schon die bleibenden Zähne.

Link to comment
Share on other sites

hab ich jetzt erst gelesen ... keine Ahnung, ob das normal ist (also das Zähnchen mal abbrechen können, schon - aber so schnell, in dem Alter :confused:) vielleicht kannst du ja beim nächsten KiA-Besuch mal mit fragen, vielleicht sind sie ja auch zu weich :confused: ist aber wirklich nur ne Vermutung :o

Link to comment
Share on other sites

kann mich da LoMoskito anschließen. Klar können sie abbrechen-bei meinem kleinen Cousen beim Schlittenfahren passiert:o. Aber von einem Sturz ist das schon irgentwie komisch. Eigentlich müssten Zähne das aushalten.

Vielleicht sind sie tatsächlich zu weich. Aber da kann der zahnarzt sicher was machen. Ist aber halt nur ne Vermutung.

Kinder stürzen ja des öfteren wenn die ersten Gehversuche anfangen, aber da sollte ja nun jedesmal ein Zahn bei abbrechen:(

Ich hoffe der KiA hat ne Lösung. Und meld dich mal was er sagt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.