Beikost-Forum
Alles rund um die Beikost. Auch Rezepte.
483 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 869 Aufrufe
hallo ihr lieben.... das thema brei interessiert mich zur zeit... meine zwillinge sind ja gestern 16wochen alt... und da lennox ja schon relativ weit ist, habe ich mich gefragt ob ich schon anfangen soll mit brei. aber irgendwie kann ich mich nicht durchringen.... meine hebamme (auch freundin von mir) sagt ich solle solange warten wie möglich... weiß auch nicht. was soll ich machen ??? und welche mahlzeit am tag soll ich zum ersten mal probieren nehmen? mittags oder ist das egal ???
Letzte Antwort von Newyork, -
- 8 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
SO ich hab hier nen kürbis liegen, doch keine ahnung wie ich den koche? kann mir jemand da helfen? kleinschneiden? wann die schale ab? wie lange kochen? wievel wasser?? wäre toll,w enn mir jemand helfen könnte.. danke baka
Letzte Antwort von Romance, -
- 2 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt und ich habe vor rund 3 Tagen mit Beikost angefangen. Das heisst, nicht komplett. Da ich im Ausland bin, habe ich mir aus der Apotheke ein paar Glaeschen gekauft und ihm zu Anfang Karotte angeboten. Er hat Mittags und Abends etwas gegessen, ungefaehr kamen wir insgesamt mit beiden Mahlzeiten auf ein halbes Glaeschen. Allerdings hat er davon ziemlich dicken Stuhl bekommen. Am naechsten Tag habe ich im Obst aus dem Glas gegeben, wo er wieder insgesamt ein halbes Glaeschen gegessen hat. Trinken aus der Flasche will er nicht, also loeffel ich ihm ab und zu ein kleines Mokkataeschen Tee. Ansonsten Muttermilch. Welches Gemuese w…
Letzte Antwort von Romance, -
- 35 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle! Ich hab da mal wieder eine Frage. Gabriel bekommt morgens noch Milch, mittags Gemüse-Fleisch-Brei und nachmittags bekam er bis vor einer Woche Milch. Seit letzter Woche gebe ich ihm nun eine Ganze Banane die in etwa soviel wiegt wie ein Gläschen. Die schneide ich in Stückchen und er futtert die komplett weg (ja, kauen kann er schon:D). Er wollte nämlich auf einmal keine Milch mehr haben. Hat er nicht mehr genommen die Flasche. Aber die Banane findet er gut. Was könnte ich ihm denn noch geben, außer Banane? Gibt es Alternativen? Banane stopft nämlich ziemlich.
Letzte Antwort von atlantis, -
- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Da Tristan hauptsächlich Obst mag, hat mein Arzt gesagt, dass ich mit GOB anfangen soll. In dem Rezept dafür steht, dass man das Obst"roh", also nicht gekocht dazu tun soll. Sonst soll man das Obst ja immer dünsten. Jetzt wollte ich wissen, ob ihm das dann Bauchweh macht, oder ob die Fruchtsäure noch zu aggressiv für ihn sein kann, wenn ich das Obst nicht koche? Danke schon mal für eure Antworten.
Letzte Antwort von szivem, -
- 10 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Ein Hallo an Alle. Ich brauche mal einen Rat. Unser Sohn ist 4 1/2 Monate alt. Ich bin mir nicht sicher, ob er noch satt wird. Er bekommt Muttermilch. Er kommt immer öfter, so alle 2-3 Stunden, manchmal auch noch öfter. Auch Nachts kommt er jetzt wieder 2-3 mal. Meine Hebamme meint, daß die Zähne einschießen und ich soll auf gar keinen Fall etwas anderes als Muttermilch geben, aber ich bin mir nicht so sicher. Meine Familie (vorallem Schwiegermutter) meint ich müßte ihm schon was zugeben (und das vertreten alle sehr energisch). Ich bin mir nun total unsicher. Von mir aus möchte ich noch nichts zugeben. Bitte gebt mir mal einen albwegs fachmännischen Rat. Danke JaHo :…
Letzte Antwort von Junie, -
- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren was ihr euren Mäusen ABENDS zum essen gibt!?
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hey ihr liebe muss jetzt einfach mal meinen Frust loswerden.Amy bekommt jetzt seit einem Monat Beikost(sie ist jetzt 7 Monate alt)Seit ein paar tagen kriegt sie jetzt auch nachmittags etwas.Die Mittagsmahlzeit ist und war von anfang an ein Drama.Wir sind jedesmal beide mit den nerven am ende.Sie interressiert sich absolut nicht für ihr essen und spielt mehr oder weniger nur rum während des essens sie ist so zappelig das macht mich wahnsinnig es ist jedesmal ein akt wenn sie essen soll.Ich geb ihr auch erst etwas wenn sie wirklich hungrig ist habs aber auch schon c.a 20 minuten bevor sie normalerweise immer heisshunger hat versucht.Sie will einfach nicht.Manchmal klappt es…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 25 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ich werde wohl später ein Grundschulkind haben das nur Brei isst. Manche kennen vllt mein Problem... SIE ISST NICHTE SELBST GEKOCHTES. Ich habe es versucht unter den Brei zu mischen,ich habs püriert,in Stückchen und im ganzen,ich habe es mit Obst gemischt,ich habe ALLE Sorten durch. WAS SOLL ICH NOCH TUN??? Die Kaffee Zeit ist "ersetzt" durch eine Banane und etwas Haferflocken.Von der Banane beißt sie richtig ab und die Haferflocken sind auch "normale". Aber beim Mittag besteht sie auf ihr Glas. Sie ist 10 Monate,ich wollte gern langsam auf Familienkost umstellen.Und auch weil ich die Gläser blöd finde. Würde so gern für sie kochen. Das …
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Hafermilch
von atlantis- 17 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
hallöchen! meine kleine steht total auf reis - oder besser gesagt, ist das das einzige was sie halbwegs vernüftig isst. nun möcht ich ihr milchreis machen.... kann ich dafür hafermilch nehmen? oder spricht irgendwas gegen hafermilch für ein 8 monatiges baby??? weiß jemand ob ich den milchreis dann eifrieren kann? bzw. geht reis allgemein zum einfrieren??? danke schonmal im voraus für die antworten!!!
- 7 Antworten
- 785 Aufrufe
Daaa ich ja das erste mal Mama bin bin ich ziemlich unerfahren und wollte mal fragen ab wann man was geben sollte / kann ...Die ersten 5 Monate (??) nur milch (Gebe Folgemilch 1) und dann ???? Hab mal irgendwo so einen super plan gesehen finde den aber leider nicht mehr im Internet .... Wäre lieb wenn erfahren Mami´s mir helfen würden .. . Lieben Gruß
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 27 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Also ich habe ein Problem, Jamie ist ja nun fast 6Monate und ich versuche seit 1 1/2 Monaten Brei zuzufüttern, aber es will einfach nicht klappen. Er schiebt und spuckt mir immer alles aus. Er schluckt nichts runter und im Endeffekt ist es meine Große auf. Habe angefangen mit Karotte zum Mittag, dann GemüseAllerlei und dann alles Quer durch was für das Alter passt. Selbst diese süßen Sachen mit Obst mag er garnicht. Er bekommt es in den Mund und so wie es reinkommt, kommt es auch wieder raus. Aber ich weiß, dass er das eigntlich kann, denn hab ihn auch schonmal am fruchtzwerg naschen lassen und da schmatzt er alles sofort hinter. Zumal ich merke das er was anderes will au…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 1 Antwort
- 837 Aufrufe
..und das schmeckt ihm total gut. Er ist 8 M und in lt. Zeit wollte er gar keinen Brei. Der Arzt meinte ist normal, weil es den Babys zu warm ist wollen sie nix essen. Nur meiner ist schon so duenne. Nun haben wir einfach ne Dose Mais gekauft und hab den kurz gekocht, Kartoffel gekocht, Schweinefleisch (da er Rind nicht soo mochte) gut durchgekocht alles gemixt und Olivenoel dazu. Und dann durfte er ganz frisch kosten. Hmm, das hat dem total geschmeckt. Kann ich also nur empfehlen fuer Maekler. Denn meiner will nur Suesses und der Mais ist ja total suess 1-2 mitelgrosse Kartoffel (ca. 300 gr) 1 kl. Dose Mais 1 Stueck (bis 100/150 gr) zartes Sc…
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hallo zusammen, ich habe vor kurzem angefangen Ben ein paar löffelchen brei zu geben und ihn danach noch zu stillen. da er aber dann automatisch ja weniger trinkt, bekomme ich direkt nen milchstau. hab es auch schon mit ausstreichen und kühlen probiert. heute nacht bin ich mit schmerzen aufgewacht und es hat sich angefühlt, als hätte ich nen dicken stein rechts außen in der brust. habe dann was abgepumpt, weil es so weh getan hat. hattet ihr das auch beim abstillen? was kann ich noch tun? lg
Letzte Antwort von fergie, -
- 8 Antworten
- 974 Aufrufe
ich mal wieder mit ein paar fragen an euch:D!!! 1)wie soll es weiter gehen mit dem brei, ab wann kann ich ihn mit stückchen machen und wie am besten? ach und wie groß solten sie sein, für den anfang. 2) mein kleiner nimmt finger food(kekse, melone, gurke), aber er kaut es irgendwie nicht. wie kann ich ihn animmiren zum kauen und mit was? 3) mein kleiner ist nun nach wochen gerechnet ein halbes jahr alt, sind feste zeiten zu früh oder eher nicht??? jaden bekommt ausser morgens und abends seine brei mahlzeiten zu festen zeiten ist das denn ok. er isst auch so gut wie jedes mal alles auf. ich danke euch schon einmal im vorraus und hoffe auf viele antworten. …
Letzte Antwort von Canavalia, -
Immer Bio?
von szivem- 21 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Kauft ihr eigentlich grundsätzlich Biosachen, wenn ihr selbst Brei kocht? Ich will diese Woche den Brei mal selbst kochen und wollte wissen, ob ich für einen Karotten-Kartoffel-Brei auch Biokartoffeln oder Karotten kaufen sollte, oder reichts auch, wenn man normales Gemüse kauft? Und sollte man, wenn man kein Fleisch in den Brei tut, trotzdem ein bisschen Saft hinzufügen? Danke schonmal für die Antworten.
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
huhu, hab mal ne frage: also eigentlich hatte ich die mittagsmahlzeit endlich mal schon ne zeit lang komplett ersetzt. nun ist mausi wieder ein wenig am kränkeln und sowieso tierisch launig und prompt ist sie nur ein paar löffelchen brei. soll ich sie jetzt nach dem essen wieder zusätzlich stillen oder es besser lassen. also ich für meinen teil würd es lieber lassen. sie wusste ja nun schon, dass sie mit dem mittagessen ihren hunger stillen kann und nicht die "nana" dazu braucht. was meint ihr?
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Also, vor einer Woche hab ich mit Beikost (Karotte) angefangen und ich muss sagen, er schlingt es vom Löffel:) Das einzige Probelm ist bei ihm immer noch, dass er einfach nicht gerne Stuhlgang macht, und Karotte ist ja ein bisschen stopfend. Jetzt wollt ich wissen, ob ich ihm in der zweiten Woche Birne geben kann, also nach der Karotte? Oder ist es besser Karotte-Kartoffel zu geben?Das stopft doch noch mehr, oder? Freu mich auf eure Antworten.
Letzte Antwort von Granada05, -
- 20 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben seit etwa einer Woche, hab ich null Chance das die Jungs NAchmittags GOB essen.Das PRoblem ist das Sie dann Abendbrei essen natürlich früher als sonst und somit ANchts wieder wach werden und HUnger haben. Heir mal unser Essensplan morgens gegen 6 Uhr Flasche Milumil 3 vormittags jeder eine Halbe Scheibe Brot und ein halbes Obstgläschen Mittags. 220 gr Glas Menü 3 Tage die Woche mit Fleisch als ANchtisch ca 50 gr Obstkompott NAchmittags : nix da GOB verweigern Abends: Abendbrei meist Dinkelflocken mit 3er MIlch Nun meine Frage kann ich den Jungs NAchmittags nicht anderes geben oder ist das zu früh die beiden werden am 23.6. 10 Monate al…
Letzte Antwort von coeurFamily, -
Breifrage...
von Gast Kathymami- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
habt ihr erfahrungen mit Apatmil Brei? Ich glaube ich versuche mal die Aptamil Breie---noch isst meine Maus Reisflocken mit Muttermilch,aber ich möchte nicht mehr abpumpen... würdet ihr mir was empfehlen!? Danke schon mal! Achja,und wo gibt es den mal im Anebot?
-
Welche Gläschen schmecken am besten?
von Gast adriela- 10 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Normalerweise koche ich ja selbst. Aber im Sommer wollen wir für 3 Wochen nach Frankreich in Urlaub fahren, da möchte ich doch wenigstens ein paar Gläschen mitnehmen. Mein Kleiner ist dann zwar schon 1 Jahr alt, aber wenn er es so macht wie sein großer Bruder, dann hat er dann erst 2-4 Zähne. Ich hatte immer Alnatura gekauft, habe aber inzwischen festgestellt, daß andere Herstellergläschen oftmals besser schmecken. (Alete hat z.B. teilweise bessere Obstgläschen.) Weil ich aber zu faul und zu geizig bin bis zum Urlaub alle Gläschen mal auszuprobieren, frage ich jetzt einfach mal Euch.
-
- 7 Antworten
- 758 Aufrufe
Gestern und heute hat meine Tochter sich geweigert, ihren Mittagsbrei zu essen. Gestern hat sie erst am Nachmittag ihren GOB gewollt. Ich weiß nicht, warum sie nicht möchte. Ist es das Wetter?! Und was mache ich nachher?! Wieder GOB und nochmal Mittagsbrei? Was braucht sie dringender?! Brauche Hilfe.
Letzte Antwort von Newyork, -
- 6 Antworten
- 734 Aufrufe
Meine Tochter wird nur noch morgens gestillt, alle anderen Mahlzeiten sind ersetzt. Zwischendurch trinkt sie stark verdünnte Apfelschorle. Allerdings weiß ich nicht, wie viel ml sie am Tag trinken sollte.
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hi hi, ich hoffe, es kennt sich hier jemand mit probiotischer ernährung aus ,ich habe nämlich keinen blassen schimmer mein sohn mika hat seit seiner geburt ja verdauungsstörungen inkl koliken und jetzt wieder blähungen. ich habe mich mit dem arzt beraten und bin zu der probiotischen milch von hipp gewechselt. wir benutzen sie seit vorgestern und die blähunegn sind so gut wie weg. auch scheint er keine bauchkrämpfe mehr zu haben nun habe ich empfohlen bekommen auch bei den abendbreien, wenn sie dann kommen, probiotische zu nehmen. ich hatte eigentlich vor (wieder) normale dinkel-oder haferflocken zu nehmen und mit milch ( probiotische) und wasser anzurühren. …
Letzte Antwort von Vani80, -
- 2 Antworten
- 960 Aufrufe
Hey ihr lieben würde ganz gerne demnächst Amys brei selber kochen da madame das meisste aus dem glässchen nicht mag vielleicht schmeckts ihr ja selbst gemacht besser.Habt ihr ein paar tipps wie ich das am besten mache und was für rezepte habt ihr so??Meine kleine is jetzt 6 Monate alt.LG
Letzte Antwort von Newyork,