Zum Inhalt springen

Er verweigert jeglichen Brei, aber greift und girrt nach unserem Essen.

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

Also ich habe ein Problem, Jamie ist ja nun fast 6Monate und ich versuche seit 1 1/2 Monaten Brei zuzufüttern, aber es will einfach nicht klappen. Er schiebt und spuckt mir immer alles aus. Er schluckt nichts runter und im Endeffekt ist es meine Große auf. Habe angefangen mit Karotte zum Mittag, dann GemüseAllerlei und dann alles Quer durch was für das Alter passt. Selbst diese süßen Sachen mit Obst mag er garnicht. Er bekommt es in den Mund und so wie es reinkommt, kommt es auch wieder raus.:( Aber ich weiß, dass er das eigntlich kann, denn hab ihn auch schonmal am fruchtzwerg naschen lassen und da schmatzt er alles sofort hinter. Zumal ich merke das er was anderes will ausser Milch, nur irgendwie keinen Brei. Wenn wir Mittag essen oder Abendbrot da girrt er uns fast das Essen aus der Hand und verdreht den Kopf bis Anschlag, hauptsache er sieht ja alles.:rolleyes:

Was kann ich da tun? Habs auch schon mit selbstgekochten Brei probiert, aber auch das will er nicht und das möchte auch nicht mal meine Große.:o

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder weiß einen Tip.

Noemi war damals auch nicht gerade der Brei-Liebhaber aber sie hatte wenigstens 4Monate das Zeug gegessen und dann langsam bei uns mitgegessen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen, dass das klassische Zeichen für eine Beikostunreife sind. Dein Kind signalisiert dir einfach ziemlich vehement, dass es nicht bereit dafür ist. ;)

Rahel kotzt *sorry* bis heute alles breiige aus, sie hasst es direkt. Ihr haben wir Fingerfood gegeben- weiches, reifes Obst, gedünstetes Gemüse... Das ging immer, Hauptsache war, dass es stückig war.

Und dein Zwerg hat ja auch noch Zeit, er kommt ja jetzt mal grad in das Alter, für das Beikost empfohlen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kauen tut er gerne, am liebsten auf meinen Händen.:D

Aber im Ernst habe mich noch garnicht getraut ihm irgendwas wie Brot, Brötchen zugeben, er hat doch grad erst ein Zahn, ja und an weiches Obst und Gemüse gegarrt habe ich auch schon gedacht, aber mich auch noch nicht getraut. Naja das er noch nicht oweit ist, glaube ich eigentlich eher weniger, denn seine Milch macht ihn nicht mehr satt und er verhält sich irgendwie als wenn er mehr will (kann ich schlecht beschreiben, man sieht es ihm einfach am handeln und so an) Aber kann mich auch täuschen, na werde es mal mmit Banane und Co probieren. Aber gibt es auch babys die Brei ganz verweigern und reicht denen es dann nur die milch und Fingerfoot zubekommen?:confused:

Man bei Noemi war das nicht so kompliziert...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Rahel hat 10 Monate konsequent alles außer Mumi verweigert. Hier mal ein bisschen Gebrösel, da mal einen Hauch Banane... aber zu 99,9% vollgestillt wurde sie 10 Monate. Und dann hab ich ihr möglichst weiches Obst/Gemüse angeboten- Avocado in Streifen geschnitten kam z.B. gut an. Und irgendwann ist sie dann auf Familienkost umgestiegen, da war sie ein knappes Jahr alt- da hab ich ihr halt 'ne ungewürzte Portion abgezwackt vorher.

Und heute: sie isst ALLES, mit Vorliebe Oliven oder heute auch -eigentlich zu scharfen- Avocadodip mit Knofi etc.... es bleibt also nicht zwangsläufig "kompliziert". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch mir gehts genauso.... ich dachte schon das ich die einzige bin! allerdings hat laura, 2 monate voller genuss brei gegessen hat! und plötzlich verweigert sie alles was vom löffel kommt.... will nur noch ihre milch und (hartes) brot! was soll ich blos tun?

heute hab ich (vor lauter verzweiflung) ihr nudeln gegeben, das fand sie gut! :rolleyes: aber grad nahrhaft ist das nicht!

was kann ich ihr noch geben? also, zum selber halten? aber es muss sehr weich sein bzw. sich leicht zermatschen lassen - sie mag keine stückchen... sie fängt sogar bei ihren osanit-globuli an zu würgen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Freundin die Kleine bekommt hauptsächlich Mumi,ansonsten isst sie Brötchen und auch mal 8 Monatsgläschen mit den Stücken.

Sie will wohl einfach was zu kauen.

Vielleicht ist es bei Jamie ja genau so?

Kann aber natrülich auch sein,das er einfach noch nicht so weit ist.

Probier einfach mal etwas,du machst das schon richtig und Jamie zeigt dir ja,wofür er bereit ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atlantis: ich würd' sie lassen. Durch die Milch bekommt sie ja grundsätzlich erstmal alles, was sie braucht. Und vll. kriegst du sie auch über Brot etc. an Obst und Gemüse und so an's Essen. Rahel hat z.B. Dinkelstangen oder Reis-/Maiswaffel geliebt. Sah hier zu der Zeit zwar unglaublich aus, weil überall Mais-/Reisbrösel lagen, aber sei's drum.

Ich glaube ja auch, dass Kinder/Babies, wenn man sie lässt, ein Gespür dafür haben, was ihnen gut tut und was nicht. Wer weiß, wozu die Beikostverweigerung gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atlantis: ich würd' sie lassen. Durch die Milch bekommt sie ja grundsätzlich erstmal alles, was sie braucht. Und vll. kriegst du sie auch über Brot etc. an Obst und Gemüse und so an's Essen. Rahel hat z.B. Dinkelstangen oder Reis-/Maiswaffel geliebt. Sah hier zu der Zeit zwar unglaublich aus, weil überall Mais-/Reisbrösel lagen, aber sei's drum.

Ich glaube ja auch, dass Kinder/Babies, wenn man sie lässt, ein Gespür dafür haben, was ihnen gut tut und was nicht. Wer weiß, wozu die Beikostverweigerung gut ist!

hab aber irgendwie ein schlechtes gewissen, weil ich sie ja nicht mehr stille (sie hat sich vor nem guten monate selber abgestillt), und sie nun NUR folgemilch trinkt. und so toll ist das zeug ja nicht (meiner meinung nach)!

ja reiswaffeln mag sie auch, aber da verschluckt sie sich immer! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Bei Raphael siehts momentan ja auch so aus.Erst hat er perfekt gefuttert,ein Glas in 5 Minuten und satt war er.Hatten schon nahezu alle Mahlzeiten ersetzt.Und jetzt?Nix mehr vom Löffel!Gar nix!Nicht mal süße Gläser,die er vorher geliebt hat!Nur noch Milch und selbst die muss ich ihm extrem verdünnen (also anstatt 150ml Wasser+5 Löffel mag er momentan nur 150ml Wasser+3 Löffel und das ganze am liebsten kühlschrankkalt) und nen Liter Tee am Tag.Was gescheites zum Essen bloß nicht.Er hat schon fast 2 Kilo abgenommen,was aber bei seinem Kampfgewicht absolut nicht schlimm ist.Seine Kinderärztin meinte,dass wir einfach abwarten sollen,er wird sich schon irgendwann bemerkbar machen,wenn er wieder was richtiges futtern mag.Was mit Stückchen mag er gar nicht,auch nix zum drauf rum kauen oder so,haben wir schon alles versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für eure Tips und Anregungen. Habe ihm heute auch mal nen Brötchen in die Hand gedrückt udn da hat er nur doof geschaut, dann habe ich ihn ne Gurkenscheibe gegeben und er hat sich garnicht mehr eingekriegt und hat wie wild drauf rumgesabbert, glaube fand er schon toll, weil es die Zähne gekühlt hat. Nach knapp ner Stunde war dann das weiche innere weggeschmatzt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber irgendwie ein schlechtes gewissen, weil ich sie ja nicht mehr stille (sie hat sich vor nem guten monate selber abgestillt), und sie nun NUR folgemilch trinkt. und so toll ist das zeug ja nicht (meiner meinung nach)!

ja reiswaffeln mag sie auch, aber da verschluckt sie sich immer! :rolleyes:

Na gut, Fan von 2er oder 3er bin ich auch nicht. ;) Mein Großer ist Flaschenkind, der hat nur Pre bekommen und weggezogen.

Kannst du sie da nicht beschummeln, wenn du dich mit Folgemilch nicht so wohl fühlst? Also einfach immer einen Löffel 2er durch einen Löffel 1er/Pre ersetzen?

Oh ja, das Verschlucken hatten wir auch 'ne Weile, das legte sich aber recht zügig wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, Fan von 2er oder 3er bin ich auch nicht. ;) Mein Großer ist Flaschenkind, der hat nur Pre bekommen und weggezogen.

Kannst du sie da nicht beschummeln, wenn du dich mit Folgemilch nicht so wohl fühlst? Also einfach immer einen Löffel 2er durch einen Löffel 1er/Pre ersetzen?

Oh ja, das Verschlucken hatten wir auch 'ne Weile, das legte sich aber recht zügig wieder.

sie bekommt 1er!!! ;)

aber es haben ja alle folgemilchpulver letzhin so schlecht abgeschnitten!

hab jetzt zwei sachen gefunden die sie mag: weiches brot und frische/rohe marillen! ich glaub sie wird einfach ein "rohkost-kind" gleich wie ich damals war :o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lisa, süße, du bringst mich gerade auf ne idee-du sagst selber die gurke fand er toll weil es gekühlt hat.. vllt. ist das alles nur wegen den zähnen? habe schon oft gehört/gelesen, dass manche kinder flasche oder brei verweigern, wenn sie zahnen, einfach weil es entweder weh tut-weil es ja meistens warm ist usw.... oder sie brauchen auch oft was zum massieren des zahnfleisches, was, auf dem sie rumkauen können....zahnt er evtl gerade?

aber wegen dem "zunge rausschieben" -das ist eingentlich ein zeichen der beikostunreife..:o

achja, und wegen brot, etc.. ich würd evtl da nach was glutenfreiem schauen, also z.b nicht brot geben sondern die reiswaffeln...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lisa, süße, du bringst mich gerade auf ne idee-du sagst selber die gurke fand er toll weil es gekühlt hat.. vllt. ist das alles nur wegen den zähnen? habe schon oft gehört/gelesen, dass manche kinder flasche oder brei verweigern, wenn sie zahnen, einfach weil es entweder weh tut-weil es ja meistens warm ist usw.... oder sie brauchen auch oft was zum massieren des zahnfleisches, was, auf dem sie rumkauen können....zahnt er evtl gerade?

aber wegen dem "zunge rausschieben" -das ist eingentlich ein zeichen der beikostunreife..:o

achja, und wegen brot, etc.. ich würd evtl da nach was glutenfreiem schauen, also z.b nicht brot geben sondern die reiswaffeln...;)

an reiswaffel verschluckt sie sich immer extrem!

darum gibts dinkel-brot (extra weizenfrei).... hat zwar auch gluten drin, aber ist weniger allergen wie ein weizenbrot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lisa, süße, du bringst mich gerade auf ne idee-du sagst selber die gurke fand er toll weil es gekühlt hat.. vllt. ist das alles nur wegen den zähnen? habe schon oft gehört/gelesen, dass manche kinder flasche oder brei verweigern, wenn sie zahnen, einfach weil es entweder weh tut-weil es ja meistens warm ist usw.... oder sie brauchen auch oft was zum massieren des zahnfleisches, was, auf dem sie rumkauen können....zahnt er evtl gerade?

aber wegen dem "zunge rausschieben" -das ist eingentlich ein zeichen der beikostunreife..:o

achja, und wegen brot, etc.. ich würd evtl da nach was glutenfreiem schauen, also z.b nicht brot geben sondern die reiswaffeln...;)

Ja er zahnt schon seit über zwei Monaten durchgängig und ebend hat er nen richtigen Heulanfall gehabt, so das ich ne gute Stunde schaukelnt mit ihm durch die Wohnung maschiert bin.:( Er hat geschrieen, als hätte er sich etwas gebrochen oder so. So war das bisher noch garnicht und er hat nun auch noch seinen geliebten Tee verweigert.:eek:

Ja und werde ihm mal Reiswaffeln anbieten, danke dir.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hippie wir haben es nun endlich geschafft und Jamie isst Brei, nur leider nur den süßen. Also alles mit Frucht und so. Er reißt mir jetzt fast den Löffel aus der Hand, wenn ich nicht schnell genug fütter. Aber jeglicher Versuch ihn an Gemüse, Fleisch ect. ranzubringen, scheitert. Aber ich denke das er den nicht isst, weil er ebend warm ist. Er trinkt seine Milch ja auch schon immer kalt und mag warm garnicht. Und so ist es jetzt bestimmt auch bei dem Brei. Ist es den schlimm, wenn er die anderen Sorten garnicht isst und nur so Frucht und Gedreide usw.?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja probieren geht über studieren! Na dann kann Jamie morgen Mittag mal probieren wie ihm das kalt schmeckt oder auch nicht.:D

Oh du kochst selbst, finde ich toll und habe es auch schomal probiert, aber weiß auch nicht, dass ist mir zuviel Aufwand und dann immer soviel und einfrieren ect. Nee da bin ich glaube ich zufaul zu.:rolleyes::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.