Zum Inhalt springen

Gundschulkind das Brei isst :-)

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich werde wohl später ein Grundschulkind haben das nur Brei isst.

Manche kennen vllt mein Problem...

SIE ISST NICHTE SELBST GEKOCHTES.

Ich habe es versucht unter den Brei zu mischen,ich habs püriert,in Stückchen und im ganzen,ich habe es mit Obst gemischt,ich habe ALLE Sorten durch.

WAS SOLL ICH NOCH TUN???

Die Kaffee Zeit ist "ersetzt" durch eine Banane und etwas Haferflocken.Von der Banane beißt sie richtig ab und die Haferflocken sind auch "normale".

Aber beim Mittag besteht sie auf ihr Glas.

Sie ist 10 Monate,ich wollte gern langsam auf Familienkost umstellen.Und auch weil ich die Gläser blöd finde.

Würde so gern für sie kochen.

Das einzige was sie sooooo gern isst,ist Spargel.

Aber die Saison ist ja auch mal vorbei und dann??

Ach mensch...ich weis mir nicht mehr zu helfen.

Hat jemand n Rat für mich oder wenigstens ein paar aufbauende Worte??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin (bald 15 Monate) mochte auch nur Glas und mittlerweile isst sie sehr gut bei uns mit, ich würde mir da keinen Stress machen, lass ihr die Gläser solange sie mag und irgendwann wird sie schon das selbst gekochte essen, wird ja dann auch merken dass es besser schmeckt :D

Sieht sie denn wenn du die nahrung aus dem Glas in den Teller tust?

Vielleicht mal selbst gekochtes ins Glas machen und vor ihren Augen auf den Teller :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir mal noch keine Sorgen...

Lisa hat auch lange nicht gegessen was ich gekocht habe. dann lieber gar nichts :D

Als ich dann angefangen habe, ihr das gleiche zu geben, was wir auch essen, ging es besser, unterdessen ist es gar kein problem mehr...

Aber mit 10 monaten wäre das noch undenkbar gewesen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esst ihr denn zusammen? Also bei uns ist es generell so, dass Benjamin lieber essen mag, wenn wir alle essen. Als er so alt war wie deine kleine jetzt, hat er am liebsten sogar von meinem Teller gegessen. Vielleicht klappt das ja bei euch auch. Ansonsten würde ich mir keinen Stress machen (ich weiß, grad beim Essen leicht gesagt), aber sie wird sicher noch vorm Grundschulalter das essen wollen, was ihr auch esst;). Vielleicht will sie auch von der Gabel essen, meiner wollte mal ne zeitlang nur von meiner großen Gabel essen, sonst ging gar ichts. Muss man halt bisschen aufpassen, aber es klappte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist so,dass wenn ich esse,sie gerne nascht.

Also mal ne Nudel,oder etwas Reis oder auch ein stück Gemüse,aber satt wird sie davon niemals.

Wir essen auch alle Mahlzeiten zusammen.

Ich habe es auch mal ne Woche versucht,ihr nur mein Essen(ungewürzt) zugeben und wenn sie nach 3,4 Happen nicht mehr wollte,dann gabs nix mehr.

Das ging die ersten 2 Tage,danach hat sie als sie dann Mittagschlaf machen sollte nur gebrüllt,weil sie hunger hatte.

Und nur Nudeln oder Reis ist ja nicht gut...es sollte ja vorrangig Gemüse sein!?

Kann ich dann mit 12 monaten ihr mein Essen geben,also auch mit den Gewürzen?(ich würze eigentlich nur mit Salz,Pfeffer und Kräuter)

Bloß das Probelm ist:

Bei uns gibts oft Spagetti,Reis mit Lecho,Nudelauflauf...

Aber da ist ja wieder kaum Gemüse drin.

Kann sie denn dann das essen was wir immer essen??

Das Thema essen nervt mich langsam echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bio Brühe habe ich schon:)

Hm...also ich kann mir nicht wirklich vorstellen,Mittags immer Gemüse+Reis oder Kartoffeln zu essen.

Wir leben auch gesund,so ist das ja nicht...

Ich esse viel Obst und Gemüse so zwischen durch oder zum Kaffee.

Aber Mittags gibts dann eben viel Vollkornnudeln und Wildkornreis.

Kochst du immer verschiedenes Gemüse ab und dazu Kartoffeln?

(da steh ich ja ne Stunde länger in der Küche :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, solange dauert das nicht...

wenn du teifkühlgemüse und kartoffeln machst ist das auch in 20 minuten fertig..

Ich koch für lisa mittags meistens Gemüse.

Karotten und Kartoffeln, oder Zucchini,....

Weil ich mittags nichts esse :o

Wenns schnell gehen muss schneid ich das alles schon zum kochen ziemlich klein, dann ists auch schneller durch..

(ich weiss, die Nährstoffe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei TK-Gemüse musst du dich aber echt nicht schlecht fühlen!! Erbsen und Spinat habe ich immer aus der TK-Truhe.

Ich koche mittags immer Gemüse, bzw. dünste es etwas an und koche es dann so 15-20min, je nach Gemüse und dann koche ich halt Kartoffeln. Manchmal mache ich auch Kartoffelpüree daraus, dann habe ich etwas Abwechslung. Zu reis mache ich oft Ratatouille, da ist ja genug Gemüse drin (z.b. Paprika, Zucchini, Aubergine, mit Fenchel schmeckts auch lecker). Also länger als ne halbe Stunde brauche ich eigentlich nie mittags, ich will auch das es schnell geht und das ist auch echt realisierbar. Wenn Leandra erstmal an die Familienkost gewöhnt ist, kannst du ja mit Kartoffeln echt ne Menge anstellen, Kartoffelgratin... Bratkartoffel... Backkartoffel... usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso dünstest du es und kochst es dann??

Ich habe auch schon zb Karotten gekocht.

Aber die waren noch so hart.

Habe sie eigentlich lange kochen lassen,aber bin halt vorsichtig weil durchs kochen ja die Vitamine weggehen.

Aber in den Gläschen die Karotten sind immer so weich das man sie mit der zunge zerdrücken kann..

Ratatouille hört sich gut an.DAS würde auch ICH zum Mittag essen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Benjamin noch unter 10 Monaten war, habe ich auch nur gekocht und nicht angedünstet. Andünsten (in ÖL oder Butter)schmeckt einfach besser, außerdem entfalten zb Karotten viele Vitamine erst durch Andünsten. Kann unter Umständen schon etwas dauern bis Karotten weich sind... bei mir dauerts so ca. 20 min. Kochen immer auf niedriger Temperatur... da sollten sie eigentlich schon weich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe ihr heute eine Kartoffel zerdrückt und Spinat dazu gegeben.

Sie hat soooo gebrüllt als sie den ersten Löffel im Mund hatte.

Schmeckt das wirklich soooo schlimm für sie??hm...

Dann hab ich immer Obstbrei und Spinat im wechsel gegeben.

Wenn Spinat im Mund war wollte sie anfangen zu weinen,dann schnell Onbst rein und dann wars gut.

Kann ich das so machen??

Und dann noch eine Frage.

Ich esse selber kein Fleisch und dann ist es auch schwierig für Leandra Fleisch zu kochen.

Könnte ich es auch mit Wiener ersetzten??

Oder gibt es einen Unterscheid zwischen Wiener und Fleisch??

Gestern abend hat sie nämlich total gierig ein Stück Wiener gegessen.

Ist das denn gesund?Oder auch so wie Bockwurst nur Fett??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht gerne Fleisch kochst, würde ich das Fleisch fertig aus dem Gläschen nehmen und dazugeben. Ich denke halt nur Wiener-Würstchen decken den Eisengehalt nicht ab. Alternativ kannst du auch Hirseflocken mit ins Essen tun.

ich habe Benjamin auch oft austricksen müssen, mit abwechselnd Obst und Gemüse;) irgend wann haben sie das aber durchschaut... vielleicht klappt es bei euch ja wie bei uns und Leandra akzeptiert dann irgend wann von selbst Gemüse OHNE Obst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso

Heut gab es Rattatouile-total lecker (fand ich jedenfals:rolleyes:)

Leandra hat alles aufgegessen,ABER nur weil ich ihr wieder abwechselnd Obst gegeben habe.

Naja ich freu mich auf jeden fall auch wenn sies nicht freiwillig gegessen hat,denke ich das sie sich so vllt an den Geschmack gewöhnt und dann irgendwann das Obst weg bleiben kann.

Gestern Abend hat sie eine halbe stulle mit Butter und Putenwurst gegessen und dazu eine ganze:eek: wiener.

Hat ihr soooo geschmeckt.

Und sie hat heute prompt bis 9Uhr geschlafen *freu*

Sonst eigentlich immer "nur" bis 7Uhr.

Kann es vllt daran liegen das die Stulle und die Wurst mehr satt macht,als ihr Getreidebrei?

War gestern auch einkaufen und habe leider kein Fleischglas von alete gesehen:( Hm...hat mich geärgert.

Und Hirseflocken gabs auch nicht.Oder ich bin blind:cool:

Aber du sagtest ja von Alnatura...das gibts ja hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hipp gibt es aber definitiv auch reine Fleischgläschen. Hipp gibts doch eigentlich überall.Nach Hirseflocken musst du sonst vielleicht malim Reformhaus schauen.

Sei froh, dass leandra vom Brot so satt wird, benjamin ist immer noch beim Abendbrei... :rolleyes: von brot wird er einfach nicht so satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.