Fläschchen-Forum
Welche Flaschen, welches Zubehör und Sonstiges.
275 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo! hab nen haufen mamilla dr. lübbe sauger und bin noch nicht draufgekommen, auf welche flasche die passen auf nuk passen sie nicht auf bebe jou auch nicht (zumindest nicht auf die, die ich habe)! oder hängt das von der flaschenart ab? gibts da welche mit größeren öffnungen? kenn mich da überhaupt nicht aus! weiss das vielleicht jemand?
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Wie läuft das bei euch,wenn euer Würmchen beim trinken einschläft?Nimmt ihr es trotzdem hoch zum Bäuerchen machen?
Letzte Antwort von Bolle, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu liebe Mamis Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und ich konnte leider nur die ersten 2 Wochen stillen, da denn so gut wie keine Milch mehr kam habe ich mit pre zugefüttert,sie aber immer wieder öfter angelegt um die Milchproduktion anzuregen,es kamen aber nur noch geringfügig Tropfen,sodass sie hasstig suchte und nichts mehr kam,also musste ich komplett aufhören zu stillen und gab ihr pre Nahrung,da sie ständig Hunger hatte wurde mir irgendwann geraten zu der 1er umzusteigen weil dies länger sättigt.Nun hat sie n Rythmus von ca 3-4 Stunden,auch mal länger und ich wollte mal fragen ob ich nun vielleicht wieder auf Pre umsteigen kann,weil man davon ja soviel geben k…
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
schmelzflocken
von Gast Citticatt- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
weil wir schon dabei sind wenn ich z.b. in die abend flasche (1er milch 4 löffel pulver insg. 135 ml milch) zum besser durchschlafen einwenig schmelzflocken reingeben möchte wieviel muss ich da ungefähr rein tun?? 1 teelöffel?
Letzte Antwort von Liane, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ab wann kann man denn die 2er milch geben...ich hab manchmal das gefühl des er von der 1er net satt wird...manchmal kommt er alle zwei std. 800g packungen reichen aller allerhöchstens 1 1/2 Wochen. Ist das normal? wie ist das bei euch???
Letzte Antwort von Linda, -
WICHTIG: Rückruf Bebivita 1 Anfangsmilch am 31.08.07
von Gast Lenabu- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Habe gerade im Videotext von Sat.1 gelesen, dass Bebivita (mal wieder) einen Rückruf startet. Betroffen ist diesmal: "Bebivita 1 Anfangsmilch" mit MHD 22-08-08 und der Chargen-Nummer: 23176937 Es seien wohl Keimspuren gefunden worden, die bei immunschwachen Säuglingen schwere Erkrankungen hervorrufen können. Hoffe nicht, dass es schon so weit gekommen ist... Grüßle Lena
-
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Also ich weiß nicht ob meiner vielleicht zu viel trinkt...deswegen brauch ich von euch ein paar anhaltspunkte!! Also meiner hat heute das getrunken! 4.30: 150 ml 8.15: 150 ml 10.40: 150 ml 12.19: 25 ml 13.00: 100 ml 16.41: 150 ml 19.30: 200 ml 20.30: 100 ml Er trinkt Hero die 1er!! Ist das zu viel..o.k. an manchen tagen ist es vielleicht mal 200 ml weniger aber sonst!!
-
- 8 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben, ich konnte leider nur eine Woche stillen,bin dann umgestiegen auf Milumil pre,habe versucht es mit stillen zu kombinieren aber es kamen nur noch notgedrungen ein paar Tropfen Milch raus und somit musste ich mich nun vom stillen trennen.Da sie von der Pre Nahrung nie wirklich satt wurde bin ich auf Milumil 1 umgestiegen,aber irgendwie habe ich das Gefühl das ist auch nicht wirklich das Ware,sie hat alle 2 Stunden Hunger.Sie nuckelt dann richtig hastig an ihren Fäusten und ist auch nicht mehr zufrieden zu stellen bis die Flasche kommt.Auf der Verpackung steht ab der 4. Woche 130 ml 5 Mahlzeiten am Tag.Sie verbraucht am Tag aber mindestens das doppelte.Ich…
Letzte Antwort von Dine86, -
- 21 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich hatte mir das Stillset von AVent gekauft in der Schwangerschaft. Nun hab ich abgestillt und da Amelie jetzt täglich die Flasche bekommt kommt sie mit dem Aventsauger nicht mehr so klar. Habe eben mal testweise ne Nukflasche genommen und das lief wesentlich besser. Ich teste es nachher nochmal obs nicht nur Zufall war. Meine Frage ist ob jemand NUk-sauger auf avent nutzt? ich hab schon in den Geschäften hier geguckt, meine aber die können gar nicht passen und auch im Internet finde ich nichts dazu. ansonsten müsste ich ja alles nochmal neu kaufen Grüße, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
- 9 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallöchen, Und zwar mach ich mir in letzter Zeit viele Gedanken über die Flaschennahrung... Da es da ja auch sooooo viele verschiedene Produkte gibt ist das eine ganz schön komplizierte Sache und man sieht gar nicht mehr durch. Eins ist fakt, Emily braucht HA Nahrung... Im Moment nehmen wir Aptamil. Aber manchmal denke ich das ihr das nicht so richtig bekommt, sie ist oft nörgelig und ohne wirklichen ersichtlichen Grund. Aber ein ständiges Wechseln ist auch nicht Sinn und Zeck. Deshalb wollte ich von euch mal gerne wissen: Mit welchen Produkten habt ihr was für Erfahrungen gemacht? Bin über je Antwort dankbar... lg
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo zusammen.... mein kleiner hat bis her immer nestle beba start pre gekriegt nun ist er 5 monate alt gewesen und wir haben umgestellt auf die 1er nahrung. da er sonst fast alle 2 std kam. laut 1er nahrung darf er 4flaschen trinken und eine beikost mahlzeit... doch meist hält er es gar nciht so lange durch bis zur nächsten flasche , bzw will in der nacht um 3 nochmal eine obwohl er schon seine 4 hatte. von der beikost wird er auch nicht richtig satt bzw hat nach kurzer zeit schon wieder hunger, obwohl wir uns davon versprochen haben, dass dies etwas länger hält. mit tee brauche ich ihn nachts gar net ankommen, den trinkt er zwar doch der hunger bleibt und er wi…
Letzte Antwort von Romance, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben, ich habe mir nun einen Babykostwärmer besorgt,weil mich dieses Wasserbad mit der Muttermilch echt nervt und ich nie weiß ob es von der Temperatur her warm genug ist.Nun ist meine Frage kann ich da auch Plastikfläschen reinstellen oder geht das nur mit Glasflaschen?Hatte den Verkäufer gefragt und der war anscheinend ziemlich planlos, er sagte in der Bedienungsanleitung steht: für Flaschen und Gläschen also gehts wohl nur für Glasflaschen,Kunstoff schmilzt bestimmt.Das war seine Aussage,aber irgendwie glaube ich das nicht
Letzte Antwort von clodchen, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Meine Frage hört sich wahrscheinlich etwas komisch an aber wie lange sollte einem Baby Biogemüse gegeben werden? Wenn er ein Jahr alt ist, möchte ich ja schon das Jonas mit bei unserem essen teilnimmt und ich kaufe für uns kein Bio-Gemüse. Habe bis Jetzt für Jonas immer extra Bio-Gemüse und Fleisch gekocht und eingefroren.
Letzte Antwort von mama2004München, -
Sterilisator
von Bolle- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, ich hab mir kurzen so einen Sterilisator zugelegt. Da kann man die Flaschen reinhängen usw. Nach Gebrauch wasch ich die Flaschen mit lauwarmen Wasser aus und häng die dann in den Sterilisator. Nach dem Vorgang nehm ich die Flaschen ganz normal raus und stell sie zum trocknen auf ein Tuch. Nur haben die Flaschen jedesmal so einen Fettfilm und sehen auch nicht wirklich sauber aus!! Mach ich irgendwas falsch oder wie ist das bei euch? LG Bolle
-
- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich hab hier eine Tabelle, was die Kleinen so ab dem 1 LJ wovon wieviel täglich bekommen sollten: Melanie war so lieb den Link zu genehmigen (übrigens vielen Dank für das Ernährungsforum:D) http://mutterundkind.aid.de/base/03_pop1.html Vielleicht ist das ja für jemanden interessant, sind halt Anhaltspunkte ...
Letzte Antwort von mh2404, -
- 9 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage. Meine Tochter ist jetzt 9 monate alt und ich gebe ihr seit 1 Monat morgens und abends die Flasche mit Aptamil 1. morgens (7:30 ca.)geb ich ihr 180 ml und das trinkt sie (meistens) aus und dann gegen 10:45 Uhr bekommt sie Mittagessen (Gläschen), die Zeit dazwischen quengelt sie nicht also scheint sie satt zu werden. Es geht jetzt um nachts, wenn ich abends die flasche gebe, dann spuckt sie auch oft die flasche aus weil sie genug hat, da geb ich ihr auch 180 ml. aber sie wird mind. 3-4x wach in der Nacht und schreit, dann geb ich ihr wasser zu trinken und zack..... schläft sie weiter. kann das doch sein das die 1er Nahrung nicht reicht?…
Letzte Antwort von Puppa, -
- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich bin gerade dabei mir die letzten sachen für meinen Zwerg zu besorgen. Eigentlich hatte ich vor flaschen von Avent zu nehmen. Nun ist es aber passiert, das meine mama die Flaschen von meinem kleinen Neffen abgewaschen hat (er ist immer hier wenn meine Schwester in der Schule ist), und meine Katzen die ganzen Sauger angefressen haben. Um Sauger von Avent zukaufen, muß ich immer ca. 20km fahren. NUK bekomme ich hier im Ort. Also überlege ich ob ich nicht doch lieber Nuk flaschen nehmen. Ich hoffe zwar das es nicht noch mal passiert, aber man weiß ja nie. Mich interessiert jetzt, welche Flaschen ihr habt/hattet? Und warum ihr euch für diese Flaschen ents…
Letzte Antwort von clodchen, -
Milchzucker?!?!
von Gast Lorelai- 14 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Wir wollen bzw. müssen Leni von der Pre-Milch auf die 1ner Milch umstellen, sie wird einfach nicht mehr satt. Wir ersetzen natürlich langsam und Fläschen für Fläschen, aber sie hatte dennoch ziemlich Verdauungsprobleme... Nun habe ich mal was von Milchzucker gehört den man in die Milch tun kann, sodass die Verdauung angeregt wird? ich hab leider überhaupt keine Ahnung davon, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Ist das sinnvoll, funktioniert es oder hat es Nachteile? Bin für jede Antwort dankbar...
Letzte Antwort von Romance, -
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Kevin hat Momentan nur 3 Mahlzeiten am Tag. Morgens eine Trinkmahlzeit, Mittags ein Gläschen mit Obst hinterher und Abend um sechs nochmals einen Abendbrei. Dazu ziemlich viel Tee. Naja und kurz vor Mitternacht meist nochmal eine Flasche. Ist das nicht nen bissl wenig? Er ist doch erst fünf Monate. Zwischendurch will er aber nichts
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallöchen Ab wann sollte der Speiseplan eines Kindes keine Babymilch mehr vorsehen sondern nur noch "Essen vom Teller" Gibts da empfehlungen???
Letzte Antwort von Dine86, -
Nahrung...
von Gast Nessa1980- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Kaum Mama und schon fangen die Sorgen an... Füttere unseren kleinen Sohnemann, 1 Woch alt, mit Pre Aptamil HA. Weiß jmd. ob ich ihm Fencheltee geben darf zu dieser Nahrung?! Hab den Eindruck er tut sich etwas schwer mit Bauchkrämpfen und würde ihm gern helfen ....
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 11 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Da Niki, seitdem er 10mon alt ist, seine Flasche nicht mehr nimmt und jetzt nicht einmal mehr weiss, was man damit macht(er trinkt normal aus dem Becher), höre ich von allen Seiten, dass das ungewöhnlich und nicht gut ist. Finde ich eigentlich nicht, denn Niki ist kerngesund. Also er bekommt auch keine Babymilch mehr, das meine ich eigentlich. Erst hat er sie noch im Abendbrei gehabt, nun bekommt er nur noch Kuhmilch und Joghurt usw. Wann haben eure keine Babymilch mehr bekommen? Und ist das nun schlimm?(Meine KiÄ meint auch, es wäre zu früh, aber solange es ihm gut geht, ist es ok)
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöchen Ich habe ein paar gebrauchte Nuckelflaschen geschenkt bekommen,sollte aussortieren ob ich davon noch welche haben möchte und so für unterwegs,im Garten etc müssen die ja nicht unbedingt Nagelneu sein,sehen noch recht gut aus und n paar neue habe ich mir aber auch selbst schon gekauft.Nur trotz das die Sauger im Steri waren und auch noch gut aussehen,möchte ich die trotzdem entsorgen,finde das einfach hygienischer und wollte euch mal fragen wo ich nur die Sauger herbekomme?Gibts die nur im Babyladen etc oder auch einzelnd bei Rossmann etc zu kaufen?Habe da jetzt noch nicht so drauf geachtet,halt immer nur inklusive Nuckelflasche.
Letzte Antwort von Monchichi, -
trinken
von bacardibaby86- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich hab mal eine frage an euch. und zwar meine kleine trinkt wenn denn dann überhaupt nur kamilen tee, aber auch nur wenn er lau warm ist. nun wollte ich euch fragen ab wann ihr euren kleinen was anderes zu trinken geben habt, so wie früchtetee oder säfte natürlich mit wasser verdünnt
Letzte Antwort von corinna86, -
- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Braucht man unbedingt einen Sterilisator?Oder reicht es wenn man die Flaschen auskocht...früher gabs sowas ja auch nicht. Was meint ihr?
Letzte Antwort von Mamilie,