Zum Inhalt springen

trinken

Dieses Thema bewerten


bacardibaby86

Empfohlene Beiträge

hallo :)

deine kleine ist doch grade erst 7 wochen alt.. noch sollte sie sich hauptsächlich von muttermilch bzw pre-nahrung ernähren.. zusätzlich tee geben ist eigentlich nur notwendig wenn sie probleme mit der verdauung hat.. am besten wäre da fencheltee.. falls sie den mag *g*

andere getränke wie süßn tee oder säfte sollte man frühestens ab dem 6. monat geben.

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo barcadibaby86,

ich hab meine kleine 6,5 monate voll gestillt und dann hab ich erst angefangen ihr wasser zu geben. von säften halte ich sowieso nichts (meine Meinung), kriegt sie jetzt noch nicht mal, NUR Wasser und das trinkt sie reichlich. Also ich hab momentan einen Windelverbrauch vom allerfeinsten :D

Als ich damit angefangen habe, hat sie auch kein Wasser getrunken und dann hab ich HIER einen guten Tipp bekommen das ich mal ein bis zwei Spritzer Muttermilch rein tun soll und das hat wunderbar funktioniert. Jetzt mach ich das nicht mehr ;) ich stille seit 3 Wochen nicht mehr, hatte wie gesagt 6,5 monate voll gestillt und dann 2 monate nur noch morgens....

Laß deiner kleinen Zeit damit was anderes zu trinken, jetzt braucht sie nur (wie angie85 auch schreibt) MuMi oder PRE-Nahrung. Die Flüssigkeit reicht völlig aus...... Frag mal deinen KA, der kann dir das bestätigen....

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebi hat mir sogar empfohlen, Flüssigkeit beizugeben und Helena braucht das anscheinend auch. Wahrscheinlich ist das aber bei jedem Kind anders.

Wenn du ihr unbedingt Tee geben möchtest, dann biete ihn ihr dochmal jedes Mal an, bevor du ihr die Milch gibst. Ich hab jetzt für Helena einen Tee, der nennt sich Goldmännchen Tee und den liebt sie. Den Bauchwohl Tee hat sie auch nicht so dolle getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, was gibst du denn als Nahrung, stillst du oder gibst du Flasche? Denn wenn sie Verstopfung hat, dann heißt das nur, dass sich der Darm noch auf Nahrung einstellen muß. Mit 7 Wochen braucht sie noch nichts zusätzlich, wenn du aber Flasche gibst, dann tu halt etwas mehr Wasser rein, aber nur ein bischen oder wechsel die Marke, das kann auch helfen. Beim Stillen sollte sich das von selbst geben frag mal die Hebi:)

Viele Grüße

Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also mein Kleiner ist ja im Sommer geboren und ich hatte ihn ja auch voll gestillt,allerdings hat mir meine Hebamme gesagt das ich ihm wenn es sehr warm ist trotzdem noch zusätzlich Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken geben soll!

Versuch es doch einfach mal mit Babywasser!Andere Teesorten gibt es ab dem 4.Monat auch von Alete,die kann man auch nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stille nicht sie bekommt die hipp nahrung und da ist schon extra was drin damit der verdaungstrakt funktioniert. jede andere nahrung verträgt sie erst gar nicht. da ist es ganz extrem. so hat sie es mal ganz selten, dann bekommt sie ein wenig edelweiss und dann geht es wieder.

das mit dem tee vor der nahrung zu geben, habe ich schon oft versucht. dann verzieht sie aber nur das gesicht und trinkt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normaler weise ist tee wirklich unnötig,allerdings habe ich bei meinem großen auch anfangs schon tee gegeben aber nur um das fläschchen noch rauszuzögern,er wäre nämlich sonst alle stunde bis 1 1/2 stunden gekommen:eek:

außerdem hatte er auch übelst mit verstopfung,krämpfen, wie auch blähungen zu kämpfen...der tee hat bissl linderung verschafft für ein paar minuten, aber nicht wirklich geholfen!

Felix bekommt kein tee und überhaupt zu zätzlich nur wasser wenns sehr heiß ist.

Mit "trinken" fange ich erst an,wenn er brei oder gläschen zu sich nimmt also in ungefähr einem halben monat...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.