Zum Inhalt springen

NUK-Sauger auf Avent-Flaschen?

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hatte mir das Stillset von AVent gekauft in der Schwangerschaft. Nun hab ich abgestillt und da Amelie jetzt täglich die Flasche bekommt kommt sie mit dem Aventsauger nicht mehr so klar. Habe eben mal testweise ne Nukflasche genommen und das lief wesentlich besser. Ich teste es nachher nochmal obs nicht nur Zufall war.

Meine Frage ist ob jemand NUk-sauger auf avent nutzt? ich hab schon in den Geschäften hier geguckt, meine aber die können gar nicht passen und auch im Internet finde ich nichts dazu.

ansonsten müsste ich ja alles nochmal neu kaufen :rolleyes:

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

da mußt Du wohl in den sauren Apfel beissen und Dir doch ein paar neue Flaschen kaufen. Avent paßt meiner Erfahrung nach nur auf Avent. Hatte mich in der SS auf für Avent entschieden, aber leider war unsere Kleine eine Frühgeburt und hat aus den Avent Sauger einfach nichts rausbekommen. Wir sind dann notgedrungen auch auf Nuk umgestiegen da Stillen leider überhaupt nicht ging.

Hast Du die normalen Nuk oder Nuk First Choice? First Choice sind die Flaschen mit der größeren Öffnung.

LG

Sabine

P.S. Meine Tochter heißt auch Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

da mußt Du wohl in den sauren Apfel beissen und Dir doch ein paar neue Flaschen kaufen. Avent paßt meiner Erfahrung nach nur auf Avent. Hatte mich in der SS auf für Avent entschieden, aber leider war unsere Kleine eine Frühgeburt und hat aus den Avent Sauger einfach nichts rausbekommen. Wir sind dann notgedrungen auch auf Nuk umgestiegen da Stillen leider überhaupt nicht ging.

Hast Du die normalen Nuk oder Nuk First Choice? First Choice sind die Flaschen mit der größeren Öffnung.

LG

Sabine

P.S. Meine Tochter heißt auch Amelie Link

oooch das ist ja auch ne süße :)

hm ich hab die flasche geschenkt bekommen, steht nur NUK drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mal sehen ich werde heute noch testen

ich hoffe es bleibt bei avent, die sind ja wesentlich besser in meinen augen. allein die öffnung oben- da passt der messlöffel nicht rein und pulver geht daneben und wenn ich schüttel spritzt es ja durchgehend aus dem sauger das ist bei avent auch nicht. mal schaun wie amelie jetzt die flasche noch nimmt heut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit Avent immer wieder probieren, irgendwann kriegt es Amelie raus. Ich hatte immer Avent neben anderen Flaschen auch und hatte Avent am liebsten. Aber die NUK haben ja auch die Weithalsflaschen, da geht das Pulver auch nicht daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

es passt jetzt nicht direkt zum Thema, aber ich wollte mal fragen, wie Du mit der Avent-Handpumpe klargekommen bist? Ich habe mir das Set ja auch bestellt und da es bei mir noch nicht ganz soweit ist, wollte ich mal nach einem Erfahrungsbericht fragen (gestern war auch "Stillen" im GVK dran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar nicht linda, habe die pumpe aber auch und bin deshalb mal so frei, zu berichten.

ganz am anfang war es schon etwas fummelig, bis die pumpe an der brust so sitzt, dass sie richtig zieht (und das ist bei jeder frau verschieden) und dann brauchte ich auch so diesen und jenen trick, damit es gut fließt. aber wenn man mal raus hatm und auch die brust sich an die pumpe gewöhnt hat, ist es toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darklady: ja deswegen sprach ich von tricks, die ich brauchte. um den reflex auszulösen soll man z.b. das baby anschauen, oder ein photo davon. man soll sich beim pumpen entspannen und nicht auf die menge starren usw. - ich habe ein buch dabei gelesen und war mit etwas übung ratzfatz fertig. genausoschnell wie beim stillen etwa 5-10 minuten

also wenns nicht klappt mit der pumpe, einfach mal um rat fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch die Isis-Pumpe, aber abpumpen war auch bei mir sehr mühselig. Glaube aber auch, dass es am Milchspendereflex lag, denn im KH mit der medela hatte ich genau die gleichen Probleme- musste den Trichter immer feste egen die Milchdrüsen pressen, damit genug rauskommt und selbst dann wurde nicht alles leer.

Also Helena verliert bei Nuk wie bei Avent jede menge Milch, Füttern ohne Lätzchen oder Tuch direkt neben dem Gesicht geht garnicht, sonst ist alles voll. Das liegt meiner Meinung nach nicht an den Saugern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch die Isis-Pumpe, aber abpumpen war auch bei mir sehr mühselig. Glaube aber auch, dass es am Milchspendereflex lag, denn im KH mit der medela hatte ich genau die gleichen Probleme- musste den Trichter immer feste egen die Milchdrüsen pressen, damit genug rauskommt und selbst dann wurde nicht alles leer.

Also Helena verliert bei Nuk wie bei Avent jede menge Milch, Füttern ohne Lätzchen oder Tuch direkt neben dem Gesicht geht garnicht, sonst ist alles voll. Das liegt meiner Meinung nach nicht an den Saugern.

ja ich musste hier mit der elektrischen auch immer die milchstränge auspressen wie ne bekloppte leider.

mit der nukflasche gestern schien es besser zu laufen, mit avent dann wohl auch wieder. aber heut morgen das gleiche spiel: durst ohne ende, flasche rein, 40ml gesaugt, dann pause, dann wickeln, danach immer noch durst zwangsläufig, dann gesaugt, alles läuft ausm mund, flasche raus, flasche rein und gleiches spiel :rolleyes:

hm vielleicht besorge ich mir dann doch mal zwei sauger von first choice, danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.