Zum Inhalt springen

Welche Flaschen???

Dieses Thema bewerten


Pepita

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei mir die letzten sachen für meinen Zwerg zu besorgen.

Eigentlich hatte ich vor flaschen von Avent zu nehmen.

Nun ist es aber passiert, das meine mama die Flaschen von meinem kleinen Neffen abgewaschen hat (er ist immer hier wenn meine Schwester in der Schule ist), und meine Katzen die ganzen Sauger angefressen haben.

Um Sauger von Avent zukaufen, muß ich immer ca. 20km fahren. NUK bekomme ich hier im Ort. Also überlege ich ob ich nicht doch lieber Nuk flaschen nehmen.

Ich hoffe zwar das es nicht noch mal passiert, aber man weiß ja nie.

Mich interessiert jetzt, welche Flaschen ihr habt/hattet?

Und warum ihr euch für diese Flaschen entschieden habt?

Wieviele Flauschen habt ihr am anfang da gehabt?

Ich habe ja eigentlich vor zu Stillen. Aber zur Not will ich natürlich welche da haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte 2 AVENT-Flaschen, gabs als Geschenk beim Geburtsvorbereitungskurs ;) und dachte für den Notfall (falls stillen net klappt) Stillen hat dann nicht richtig geklappt und ich mußte abpumpen und dann wollte meine Kleine die Aventflaschen nicht, konnte nicht richtig daraus trinken :( Hab dann Flaschen von NUK First Choice gekauft und sie konnte ohne Probleme daraus trinken :) Würde mir nicht zu viele Flaschen für den Anfang besorgen, erst probieren welche Flasche angenommen wird ;) gekauft sind die passenden Flaschen doch schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die flaschen von nuk, fand ich schöner ;)

ich hab die avent pumpe und füll dann um.

ich hab so ein starter-set gekauft mit 6 flaschen. viel zu viel :rolleyes:

ich hab bis 5 monate voll gestillt und es gab nur ab und zu milch aus der flasche.

ich würd wirklich nur eine kleine kaufen für tee doer abgepumpte milch.

wenn es mit dem stillen wirklich nciht klappt kannst du schnell noch nach kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine totale NUK First Choice Verfechterin.

Von Avent halt ich nicht wirklich viel, weiss auch nicht warum. kevin hat total doof draus getrunken

Habe insgesamt 7 Große flaschen und drei kleine. Brauchte sie aber auch ne weile lang alle, denn ich konnte net stillen und da ich ja schon wieder arbeiten bin seit kevin zwei wochen alt ist habe uich nicht dauernd zeit die dinger auszuwaschen. so habe ich es abends gemacht. mittlerweile ersetze ich zwei mahlzeiten durch brei, da brauch ich nur noch zwei bis drei Flaschen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Avent-Flaschen und bin zufrieden. Habe aber überlegt, zum Vergleich mal eine NUK-Flasche zu kaufen.

Da ich ja zuerst gestillt habe, war Avent ideal, wegen dem breiten Sauger und der Saugerform. Allerdings muss ich zwei Sachen bemängeln:

1. Laufen meine Flaschen manchmal aus, allerdings nicht am Sauger sondern durchs Gewinde. Bei meiner Tante war das damals auch so, also scheint das kein Einzelfall zu sein

2. bekomme ich die großen Flaschen nicht in den Flaschenwärmer. Ich erhitze das Wasser eigentlich nur noch in der Mikrowelle

Ich habe derzeit 6 Flaschen, hatte mir die Isis-Milchpumpe und das Starter-Set geholt. Das sind viel zu wenig Flaschen, allerdings solange es mit dem Stillen klappt, sind es mehr als genug. Ich hab zwar noch einige andere Flaschen hier liegen, aber daraus kann Helena leider nicht trinken, da der Sauger zu klein ist.

Ich würde dir raten, kauf doch erstmal die von NUK und schau dann, falls du sie brauchst, wie es damit klappt. Ich denke von der Qualität her geben die sich nix die Marken, die Sauger sind halt anders und zur NOt kannst du dir ja immer noch Avent-Flaschen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die von NUK first choice gehabt und bin total zufrieden damit!Am Anfang hattte ich ja gestillt und mit 12.Woche hat mein Kleiner dann die Flasche bekommen!Hatte auch eine von Avent(die war in meinem Milchpumpen-Set dabei)aber da wollte er irgendwie nicht raus trinken bzw. hat er ganz komisch dran gesaugt!Und dann ist sie auch noch am Rand ausgelaufen(gut kann sein das es nur bei dem Model ein Fehler war,aber das darf eigentlich nicht passieren)!

Mit den Nuk-Flaschen hatte ich bis jetzt keine Probleme und dazu sehen sie noch richtig süß aus(ich weiß die Motive auf den Flaschen verleiten das Kind zum schiehlen).

Ich habe mich dafür entschieden weil ich Erfahrungsberichte im Internet über die NUK-Flaschen gelesen habe und die haben sehr positiv abgeschnitten!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. bekomme ich die großen Flaschen nicht in den Flaschenwärmer. Ich erhitze das Wasser eigentlich nur noch in der Mikrowelle

Ich musste so schmunzeln ....Du kauf Dir doch eine günstige Thermoskanne und mach das abgekochte heiße Wasser da rein, hab ich so gemacht und tu das immer noch. Flasche zubereiten geht somit super schnell. In einer 2. Thermosflasche hab ich übrigens abgekochtes und abgekühltes (also kaltes) Wasser, das kann man dann selber mischen.

Zu den Flaschen:

Wir hatten erst Glasflaschen von NUK, die schmalen, aus den First Choice wollte Fiona nie trinken als ich gestillt und zugefüttert habe.

Da die Maus von Anfang an zugefüttert werden musste hatten wir letztendlich sehr viele Flaschen hier, zumal sie auch immer nur so Miniportionen getrunken hat, wenig aber dafür oft.

Ich hatte keine Lust ständig Flaschen sauber machen zu müssen. Somit waren es letztendlich 10 große und 3 kleine Flaschen - wir sind dann aber auf die Eigenmarke von Rossmann umgestiegen, die sind wie die NUK Flaschen nur billiger.

Ganz wichtig ist, wenn Du stillst und zufüttern müsstest, Sauger mit der kleinsten Lochgröße zu nehmen, bei NUK (oder Rossmann) wären das dann die Teesauger.

Bei den Rossmann Saugern gab es auch welche von 0-3 Monate und dann ab 3 Monate. Anfangs hatten wir die kleinen.

Die kleine Saugergröße deshalb, da Pre ja dünnflüssig wie Mumi ist und sich die Mäuse beim Saugen so anstrengen müssen, wie so, wie wenn sie an der Brust saugen.

Allerdings würde ich auch erst 1-2 Flasche holen und vor allem noch keine Pre im Haus haben. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man dann schneller zufüttert, wenn die Milch im Haus ist.

I

Du musst Dir bewusst sein, dass Zufüttern ganz schnell das Ende vom Stillen sein kann. Wenn Du Probleme mit dem Stillen bekommen solltest (was ich nicht hoffe) dann wende Dich gleich unbedingt an die La Leche Liga oder eine andere ausgebildete Stillberaterin.

Und beim Stillen raten ganz viele Stillberaterinnen dazu, nicht aus der Flasche sondern aus dem Becher zuzufüttern, solche Becher gibt es t.B. von medela in der Apotheke. Die haben dann einen breiten Rand als Lippenauflage.

Da es mir selber noch heute unheimlich Probleme bereitet, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat kann ich Dir nur dazu raten schon jetzt mal Kontakt zur Stillberatung vorzugsweise La Leche Liga aufzunehmen und die zu fragen, was dann beim Zufüttern sinnvoll wäre. Wirklich stillfreundliche Krankenhäuser von denen es in Deutschland nur ganz ganz wenige zertifizierte gibt, bieten sogar Brusternährungssets an. Ich wäre glücklich gewesen, wenn mein KH so etwas oder auch nur die Becher-Variante bevorzugt hätte. Sicher wäre dann mit dem Stillen vieles besser gelaufen.

Informier Dich einfach mal im Internet über diese Zufütterungsweisen.

Falls es gar nicht klappt mit dem Stillen dann ist natürlich die Flasche der einzige Weg, aber die beiden anderen Möglichkeiten sind halt bei Zwiemilchernährung sprich Mumi und Säuglingsnahrung solange bis sich das Stillen wieder eingependelt hat.

Wünsch Dir ganz viel Glück, dass Du die Flaschen nie brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo

cih habe nur die Von Nuk denn die Avent gibt es bei uns nicht habe die noch nciht gesehn und daher habe ich hier im Forum das erst mal davon gelesen das es auch ncoh diese Marke Gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Hatte damals einige Aventflaschen,die ich nach kurzer Zeit entsorgt habe,weil ständig die Schnuller kaputt gingen (ca 3 Schnuller pro Woche landeten im Müll),meine Tochter die nicht mochte und die Flaschen andauernd ausliefen.Danach hatte ich die schmalen NUK Flaschen,die mochte meine Tochter wesentlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die nuk firs choise super-weil weithals flasche, und die sauger sind ja so hm.. "breit" also ich meine das um den sauger drum herum:o

keine ahnug wie ich das beschreibn soll...wisst ihr was ich meine? vielleicht kann das ja jemand besser beschreiben als ich..

also ich finde dass es dann die mutterbrust ganz gut imitiert weil eben das so breit/gross ist...:rolleyes:

hatte auch andere mit "normalen " saugern, und andere flaschen... aber war mit denen nicht zufrieden...

achja, und wegen der menge-habe mir auch für den anfang nur uwei gekauft. hat gereicht, weil ich ja gestillt habe. und dann habe ich ja noch die elktrische pumpe von medela gehabt (aus der Apo) und habe dazu noch ein drei flaschen geholt (so kleine) in denen ich meinen mumi-vorrat eingefroren habe.. für den anfang hats echt gereicht...

jetzt benutze ich die grossen, und habe nur fünf davon-es reicht aus, auch wenn mein sohn schon lange die flasche bekommt.

lieber öfters austauschen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure antworten.

Von Nuk gibt es ja Latex und Silikon sauger. Der kleine von meiner Schwester mag Latex kar nicht, er nimmt nicht mal Latex Schnuller.

Wie war das mit euren Zwergen??

War ihnen das egal oder tendierten sie auch zu einen von den beiden??

Oder ist das vielleicht nur ne reine gewöhnungssache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

schnuller haben wir keine... aber flaschen nehme ich die avent. Im krankenhaus gab es nur von nuk den sauger (den normalen, kein weithals) und die kleine war nur am würgen. Ich selbst hab 2 avent flaschen zuhause gahabt und vor kurzen als ich vom krankenhaus kam hab ich noch von avent die milchpumpe inkl tasche und schlaschen bei ebay bestellt.

Und meine tochter wechselt ohne probleme flasche&brust

Leider ist mir auch schon 2mal eine flasche ausgelaufen obwohl sie eigendlich richtig zugeschaubt war.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab die Flaschen von Chicco und auch das Milchpumpenset, find die gut, denn die Weithals immitieren die Brust und die schmalen für später sind gut, weil man da durch drehen am Verschluß die Fließgeschwindigkeit regulieren kann und somit nicht verschiedene Sauger braucht. Meine Maus trinkt aus denen am besten, mit Silikonsauger. Aber die sind schwer zu bekommen, leider...

Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich benutze für Linus NUK First Choice-Flaschen mit dem Silikon-Tee-Sauger für die Pre-HA-Milch. Das klappt gut. Er kann gut daraus trinken und bisher ist mir auch noch keine Flasche ausgelaufen. Bisher reichen mir noch vier kleine Flaschen, aber wenn die Milchmenge demnächst wieder größer wird, die er aus der Flasche trinkt, werde ich wohl auf die großen umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eine stillende Mama bin brauch ich ja theoretisch keine Flaschen. Habe mir aber trotzdem vor der Geburt, für den Notfall, das Starter Set von Avent gekauft. Als ich Nora mal Tee angeboten habe, hat sie mich nur komisch angeguckt und kaute auf dem Sauger herum anstatt zu saugen. Kaufte mir dann eine Nuk First Choice mit dem entsprechendem Sauger dazu, da diese ja nach dem Vorbild der Natur der Brustwarze in Stillfunktion weitestgehend nachempfunden sind. Aber selbst da kaute sie nur auf dem Sauger herum. Habe aber mal ausprobiert, ob die Nuk Sauger auf die Aventflasche paßt und siehe da, es paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.