Jump to content

Sterilisator

Rate this topic


Bolle
 Share

Recommended Posts

Huhu Mädels,

ich hab mir kurzen so einen Sterilisator zugelegt. Da kann man die Flaschen reinhängen usw. Nach Gebrauch wasch ich die Flaschen mit lauwarmen Wasser aus und häng die dann in den Sterilisator. Nach dem Vorgang nehm ich die Flaschen ganz normal raus und stell sie zum trocknen auf ein Tuch. Nur haben die Flaschen jedesmal so einen Fettfilm und sehen auch nicht wirklich sauber aus!! Mach ich irgendwas falsch oder wie ist das bei euch?

LG Bolle

Link to comment
Share on other sites

du solltest die flaschen richtig sauber machen. also entweder mit flaschenbürste und spüli oder in der spülmaschine. wenn ich milch geb spül ich sie kurz mit wasser aus. in die nächste spülmaschinenrunde kommen sie mit rein und danach in den vaporisator. bzw jetzt (7 mon) sterilisiere ich sie nicht mehr jedes mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Lady Sunlight

Ihr müsst aber auch dran denken, die Flaschen nach dem spülen mit Spüli auch wieder mit klarem Wasser abzuspülen (so viel Spülen in dem einen Satz :P) sonst frisst sich das Spülmittel in die Gegenstände durch´s Abkochen im Vapo! ;)

Link to comment
Share on other sites

Huhu Mädels,

ich hab mir kurzen so einen Sterilisator zugelegt. Da kann man die Flaschen reinhängen usw. Nach Gebrauch wasch ich die Flaschen mit lauwarmen Wasser aus und häng die dann in den Sterilisator. Nach dem Vorgang nehm ich die Flaschen ganz normal raus und stell sie zum trocknen auf ein Tuch. Nur haben die Flaschen jedesmal so einen Fettfilm und sehen auch nicht wirklich sauber aus!! Mach ich irgendwas falsch oder wie ist das bei euch?

LG Bolle

Benutzt du den kein Spühli?????

Und Flaschenbürste????

Link to comment
Share on other sites

Huhu Bolle,

wie machts du das denn jetzt mit deinen Flaschen? :)

Ich hab mir so ne Bürste gekauft und spüle sie kräftig mit Spüli aus. Dann geht´s ... Benutze jetzt aber die Flaschen weniger da ich immer seltener abpumpe. Er trinkt jetzt aktiver und schläft nicht mehr ständig ein. So werden meine Brüste endlich leer und ich muss die restliche Milch ihm nicht mehr via Flasche geben :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Ich hab mir so ne Bürste gekauft und spüle sie kräftig mit Spüli aus. Dann geht´s ... Benutze jetzt aber die Flaschen weniger da ich immer seltener abpumpe. Er trinkt jetzt aktiver und schläft nicht mehr ständig ein. So werden meine Brüste endlich leer und ich muss die restliche Milch ihm nicht mehr via Flasche geben :D

Oh na das sind ja gute Nachrichten! *freu*

(ich muss alle 3 Stunden abpumpen- sie trinkt nur aus der Flasche..)

Aber nach dem Stillen brauchst du ja die Flaschebürste wieder, wenn er Fertigmilch bekommt... Also hast du das nicht umsonst besorgt.;)

Link to comment
Share on other sites

Oh na das sind ja gute Nachrichten! *freu*

(ich muss alle 3 Stunden abpumpen- sie trinkt nur aus der Flasche..)

Aber nach dem Stillen brauchst du ja die Flaschebürste wieder, wenn er Fertigmilch bekommt... Also hast du das nicht umsonst besorgt.;)

Einerseits ist das mit dem stillen so ganz gut, auf der anderen Seite hab ich das Gefühl, als ich abgepumpt hatte und ihn dann per Flasche gefüttert hab, war er danach ruhiger.. Kann mich aber auch irren...

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Einerseits ist das mit dem stillen so ganz gut, auf der anderen Seite hab ich das Gefühl, als ich abgepumpt hatte und ihn dann per Flasche gefüttert hab, war er danach ruhiger.. Kann mich aber auch irren...

Hm... meinst du, dass dein Schatz nicht satt wird?

Ich weiß nicht ob das am Stillen liegen kann, ich hatte beides zum Vergleich noch nicht. :o

Ich weiß nur, dass man beim Flasche geben sieht wieviel sie trinken. Ist zwar nervig dieses ständige Abpumpen aber das ist es mir wert.

Ich hoffe, dass es bei deinem Kleinen nur eine unruhige Phase ist und du weiter stillen kannst!!

LG, Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.