Jump to content

Babykostwärmer welche Flaschen?

Rate this topic


Krümelchen81
 Share

Recommended Posts

Huhu ihr lieben,

ich habe mir nun einen Babykostwärmer besorgt,weil mich dieses Wasserbad mit der Muttermilch echt nervt und ich nie weiß ob es von der Temperatur her warm genug ist.Nun ist meine Frage kann ich da auch Plastikfläschen reinstellen oder geht das nur mit Glasflaschen?Hatte den Verkäufer gefragt und der war anscheinend ziemlich planlos, er sagte in der Bedienungsanleitung steht: für Flaschen und Gläschen also gehts wohl nur für Glasflaschen,Kunstoff schmilzt bestimmt.Das war seine Aussage,aber irgendwie glaube ich das nicht :confused:

Link to comment
Share on other sites

haben nen Flaschenwärmer von Rossmann (ist gleich mit chicco)

beim Test haben wir auch die Plaste-Flaschen von Nuby reingetan, dafür müssen die doch eigentlich auch alles ausgelegt sein, denke ich

was mich mehr geärgert hat ist, dass dieses Teil zwar anzeigt, wenn er "fertig" ist, die Milch dann aber viel zu warm ist und dauern tut es auch ewiglich, so dass ich die Mumi an den Tagen, wo ich das machen musste, im Wasserbad mit mal eben im Wasserkocher erhitzem Wasser schneller auf Trinktemperatur warm hatte

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich habe mir eine Mikro zugelegt, weil mir das mit diesem Flaschenwärmer einfach viel zu lang gedauert hat! In meinem Flaschenwärmer war ein Aufsatz dabei,wo die Flaschen drauf stehen. Müsste eigentlich normal sein. Plasteflaschen kannst du da genauso rein tun, sind ja dafür ausgelegt.

Link to comment
Share on other sites

Selbstverständlich kannst Du Plastikflaschen in den Babykostwärmer stellen. Empfehlen würde ich Dir aber Glasflaschen, da in allen Babyflaschen die aus Polycarbonat (PC) hergestellt sind, Bisphenol A (BPA), eine Chemikalie mit östrogener Wirkung, enthalten ist. Auf die Gesundheitsgefahr dieser hormonähnlichen Substanz wird in mehr als 100 Studien hingewiesen: schon in kleinsten Mengen kann BPA die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, das Erbgut verändern und die Gehirnfunktion schädigen.

Wenn man Lebensmittel in Plastikverpackungen oder mit Plastikgeschirr aus Polycarbonat in der Mikrowelle/Babykostwärmer erwärmt löst sich Bisphenol A aus porösem oder zerkratztem Kunststoff schneller heraus, da Bisphenol A ein Bestandteil des Materials Polycarbonat ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.