Jump to content

Wann 2er milch??

Rate this topic


lilli1986
 Share

Recommended Posts

Guest danijens
Ab wann kann man denn die 2er milch geben...ich hab manchmal das gefühl des er von der 1er net satt wird...manchmal kommt er alle zwei std. 800g packungen reichen aller allerhöchstens 1 1/2 Wochen.

Ist das normal? wie ist das bei euch???

huhu bin gerade ein wenig verwundert ...... 1 1/2 wochen für 800g packung :eek:wäre froh wenn meine maus das schaffen könnte.wir nehmen nun seit 1 wochen die HA1 und wir kommen mit der packung gerade mal 1 woche wenn überhaupt aus. und die Trinkt am Tag ihr 4-5 flaschen(zwischen 150-250 ml)!

und wir nehmen die menge die auf der packung steht..... mal einen tick mehr mal weniger .... Wie schafst du das das die packung so lange bei dir hält ????!!!

Link to comment
Share on other sites

Gebe die 2er milch bitte nicht zu früh! Dort ist viel mehr vitamine als sein Körper vetragen/verarbeiten kann. Im schlimmsten Fall kann´s allergien auslösen, Heftige magen/ verdauungsprobleme.

Ich hatte wie gesagt bei den Beiden Schmelzflocken reingemacht und es gab nie probleme. Solange das Gewicht des Kindes nicht höcher ist als es sein soll sehe ich da kein problem drin. Mein Sohn ist superschlank, ist nicht fett geworden!;)

Link to comment
Share on other sites

Ach so zu deiner frage mach doch ein paar schmelzflocken rein ... oder wenn nehme mal 1 löffel mehr von dem pulver... Aber schmelzflocken sind schon gut .

Um gottes Willen!!!:eek::eek: Ist es dein Ernst???:eek: Das ist für ein Kind ungefähr so wie für einen Erwachsenen eine Überdosierung an Medikamenten!:eek:

Das kann man doch nicht machen!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest danijens
Um gottes Willen!!!:eek::eek: Ist es dein Ernst???:eek: Das ist für ein Kind ungefähr so wie für einen Erwachsenen eine Überdosierung an Medikamenten!:eek:

Das kann man doch nicht machen!!!

Sorry aber dann würde ich mal mit dem doc reden ... weil bevor man ein kind umställt sollte man es so probieren. freundin ist ärztin die sagte es wenn solte man wenn die kinder nicht satt werde einen löffel wenn mal mehr rein tun. Dies sagen selbst die doc´s im KH ... also weiß nciht uns wurde das gesagt selbst im Kh zur entlassung erst diesausprobieren wenn dies nicht reicht sollte man eine nahrung weiter gehen . weil was bringt es wenn das kind davon nicht satt wird ???? Sollen wir es verhungern lassen ...... Also sehe das mit deiner Überdosierung ein wenig anders und muß nur den kopf schütteln... weil das sehen einige recht anders . Aber jeder wie er meint .

Und wenn man sich nun hier doch nicht einig wird gibt es immer einen guten RAT vom eigenen DOC !!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nur das eine Cousine von mir (sie wäre jetzt glaube ich 2-3 Jahre Junger wie ich) daran verstorben ist mir 4 monaten- Vitaminschock. Das sitzt mir fest im Kopf und deswegen- lieber Schmelzflocken! Meine Meinung.

Und wer spricht da bitte vom "verhungern lassen"????:rolleyes: Ich bestimmt nicht!:cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest Citticatt

dani meine hebamme hat gesagt man soll ein kind das die flasche bekommt unbedingt nur nach der anleitung füttern also nie mehr pulver nehmen, denn davon werden sie fett, du überfütterst (mästest) sie so zu sagen und das sollte dir auch jeder gute arzt sagen können der sich auskennt. nicht umsonst gibt es die tabelle auf der packung.

wenn dein kind nicht satt wird kann das auch gut andere gründe haben eine stoffwechsel problematik z.B.

aber bevor du mehr pulver untermischt würde ich mir guten ärztlichen rat holen.

Link to comment
Share on other sites

dani meine hebamme hat gesagt man soll ein kind das die flasche bekommt unbedingt nur nach der anleitung füttern also nie mehr pulver nehmen, denn davon werden sie fett, du überfütterst (mästest) sie so zu sagen und das sollte dir auch jeder gute arzt sagen können der sich auskennt. nicht umsonst gibt es die tabelle auf der packung.

wenn dein kind nicht satt wird kann das auch gut andere gründe haben eine stoffwechsel problematik z.B.

aber bevor du mehr pulver untermischt würde ich mir guten ärztlichen rat holen.

gut dass ich immer noch die pre gebe :D

hebi meinte erst umsteigen auf 1er milch wenn amelie öfter als 5 mal am tag und dann 200ml trinkt und daran halte ich mich auch erstmal

ich gebe ihr ab und an eher einen löffel weniger als mehr, da die nahrung dann verträglicher ist. wusste nicht das ein löffel mehr da so ein problem darstellen könnte, gut zu wissen für später

Link to comment
Share on other sites

Dass Babys, wenn sie bald 12 Wochen alt werden einen Wachstumsschub haben und dann öfter trinken, ist hoffentlich bald mal überall bekannt 2-Stunden-Abstände sind doch völlig normal.

2er Milch soll man frühestens geben, wenn 2 Milchmahlzeiten durch Beikost ersetzt sind. Und selbst dann ist sie nach Meinung vieler Ärzte und Hebammen völlig unnnötig!

Link to comment
Share on other sites

also von pre wurde meiner ziemlich schnell nicht mehr satt, er kam alle 1 1/2 - 2 std. seit ich die 1er gebe läuft alles super alle 3-4 std. kommt er da.

also am tag sieht das bei uns auch manchmal so aus. aber hebamme meinte auch ich hätte jetzt endlich amelies püpse im griff und sollte es dann erstmal so belassen. ist ja bei jedem anders :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.