Verhütung
Alle rund um die Verhütung. Condome, Spritzen,Pille etc.
244 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, Wie ich gesehen habe gibt es hier schon einige ähnliche Themen, jedoch hab ich irgendwie noch nicht das richtige gefunden. Unser Sonnenschein ist jetzt fast 20 Wochen alt, momentan Verhüten wir noch mit Kondom, da ich auch noch stille und die Wahrsheinlichkeit einer Schwangerschaft damit ziemlich unwarscheinlich ist, was FA auch bestätigte. Auf dauer gesehen ist es für uns jedoch auf keinen Fall eine Lösung & da wir uns mit dem 2. Kind auf jeden Fall noch Zeit lassen wollen. Nun denken wir immer mehr über Möglichkeiten nach. Ich habe noch nie die Pille genommen oder ähnliches, ich habe immer auf natürliche Weise verhütet bis ich schwanger wurde (do…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ich bin mit pille schwanger geworden und habe sie bis fast zum dritten monat weiter genommen. Ich will nun ein verhütungsmittel was ich hoffe evt besser wirkt. ich habe total angst das es mir noch mal passiert. was meint ihr.
Letzte Antwort von Liane, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin richtig verzweifelt denn ich habe am Donnerstag mit der Pille (Petibelle) wieder angefangen und mein Mann und ich sind übers Wochenende weggefahren und wir hatten beide Tage GV und erst am Montag habe ich vestgestellt, dass ich am Samstag und Sonntag meine Pille vergessen habe. Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt schwanger sein kann? Ich bin voll verzweifelt Wann kann es denn zu einem Eisprung gekommen sein? Bitte helft mir
Letzte Antwort von Bizzy, -
Hilfe!
von Nadinchen*- 2 Antworten
- 968 Aufrufe
hallo ihr lieben, ich war vor ca 3 monaten schonmal hier... ich nehme seit ungefähr 3 jahren die pille (belara) und habe sie dann letztes jahr so im oktober abgesetzt. jetzt hab ich im juni dieses jahr wieder damit angefangen und den kompletten juli wieder keine genommen. am 1.8.hatte ich (laut kalender) meinen letzten eisprung und am 31.7. hatte ich geschlechtsverkehr. kann es sein das ich schwanger bin? eigentlich doch nicht wegen den unregelmäßigen zyklen... habe mal gehört das sich der zyklus erst wieder einpendeln muss nachdem man die pille nicht mehr genommen hat... ich weiß es hört sich alles sehr verwirrend an, aber ich bräuchte dringend einen rat... ich liebe…
-
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Habe mich jetzt hier schon ne Weile durch das Forum gelesen, aber leider habe ich bis jetzt mit Hilfe der Suche nichts gefunden. Also, mal mein "Problem": Ich bzw. wir (mein Freund und ich) möchten gerne ein Baby bekommen. Dafür muss ich ja verständlicher Weise meine Pille (Valette) absetzten und wir müssen etwas üben Und beim Thema Absetzen bin ich mit meinem Latein am Ende. Da ich immer sehr starke Regelbeschwerden hatte, haben mein FA ud ich vor zwei Jahren (nehme die Pille nun fast 7,5Jahren ohne Pause) entschieden, dass ich immer zwei oder drei Packungen hintereinander nehmen soll und ich dadurch einen verlängerten Zyklus habe. Nun w…
Letzte Antwort von JohnDoe, -
Also ich hätte mal folgende Frage: Und zwar ist es richtig, dass in der 7tägigen Pillenpause es zu keiner Schwangerschaft kommen kann? Selbst dann wenn Sie Montag ihre Tage bekommen hat und Sie sie Donnerstag/Freitag aufhörten und es Samstag zum G.V kam? Danke weil im vorraus
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, suche eine Mutter die ein ähnliches Problem hat wie ich =absolutes Hormonverbot darf aus gesundheitlichen Gründen nie wieder auf Hormonbasis verhüten habe aber auch große bedenken wegen der Spirale. Was bleibt mir übrig??? der Verhütungs PC kommt kaum in Frage, unregelmäßiger Schlaf und Stress verhindern einen regelmäßigen Zyklus Abstinenz ist ganz schön hart..... habe sogar trotz einer Beziehung auf vieles Verzichten müßen, nur wegen der Blöden gerinnunsstörung HILFE wer gibt mir einen Tipp:confused:
- 34 Antworten
- 14Tsd Aufrufe
Hallo habe evtl. ein kleines Problemchen. Nehme die Pille, vergesse Sie aber schon mal des öfteren (allerdings nehme ich sie trotzdem immer noch innerhalb der 12 Stunden). Jetzt habe ich die Pille allerdings am 15.12. so richtig vergessen (1. Einnahmewoche). Und über die Feiertage (3 Tage) leider auch, war total im Streß und hab echt nicht dran gedacht. Hatte aber auch Sex (zum Streßabbau) Ich denke eigentlich nicht das was passiert sein kann, aber wirklich sicher bin ich mir nicht, da ich nun seit einer Woche immer so übelkeitswellen bekomme (was ich von mir gar nicht kenne) die stellenweise den ganzen Tag anhalten. Also wirklich schlimm f…
Letzte Antwort von pipilotta007, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo an Alle ! Gibt es hier zufällig die ein- oder andere, die mit dem LADY COMP verhütet ??? Wenn ja, was haltet Ihr davon ??? Könnt' Ihr mir Vorteile und Nachteile nennen ??? Evtl. im Vergleich mit Persona ?!? Freue mich über möglichst viiiele Antworten !!! LG Nicky
Letzte Antwort von kath120783, -
Hormonspirale
von Gast krümelchen80- 6 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, also mein kleiner zwerg kommt ja nun bald ubnd ich mache mir natürlich, genau wie alle anderen, Gedanken über die Verhütung danach... Die Pille wollte ich nicht wieder nehmen, da sie so lusttötend ist. Habe da genau wie @unwirklich Angst, dass dies irgendwann einmal die Beziehung gefährden könnte. Als ich die Pille vor der SS nicht genommen/sehr unregelmäßig genommen habe, war das schlagartig anders. An die Kupferspirale habe ich natürlich auch gedacht, aber das Risiko vor einer erneuten SS ist mir doch ganz schön hoch. Also meine Frage: Nimmt irgendwer die Hormonspirale und kann was zum Themea Lustkiller ja/nein sagen?? Vielen Dank für eure Antwor…
- 12 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich bin vor einem Monat darauf übergegangen die Valette durchzunehmen. Nun habe ich vor zwei Tagen abends meine Periode bekommen, die war aber morgens wieder weg. Den ganzen Tag über war nichts, dann habe ich gestern abend Unterleibsschmerzen und neue Blutungen bekommen. Hatte über Nacht einen Tampon drin, der morgens auch blutig war. Nun haben wir 20:50 Uhr ich hatte wieder keine Blutungen, aber mir tut jetzt der Rücken unten weh, der Bauch zieht etwas und mir ist leicht übel seit dem Abendbrot. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Liebste Grüße von Rose
-
- 28 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben mache mir seit Tagen einen Kopf darüber wie ich verhüten soll und ab wann man verhüten muss habe schon oft gehört das wenn man stillt nicht verhüten braucht bin aber sehr unsicher ob das auch so stimmt dann welche Verhütung wohl gut ist den die Pille möchte ich nicht nochmal nehmen habe sie lange genug gehabt nun und trotzdem 2 mal schwanger durch geworden Wie verhütet ihr? Welche erfahrung habt ihr damit gemacht? Würden mich mal einieg erfahrungen Interessieren Gruss Janine
Letzte Antwort von diedjulia, -
- 6 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo an Alle ! Hab da mal eine Frage, ich bin jetzt kurz nach der 2. Geburt (unsere Familienplanung ist mit Baby 2 definitiv abgeschlossen) ernsthaft am überlegen, ob ich mich sterilisieren lassen sollte... oder mir doch lieber "nur" eine IUP-Spirale einsetzen lassen sollte... ??? Vor beidem habe ich zwar gleichermaßen Schiss , aber irgendeine dauerhaft sichere Verhütung muß dringend her... Die Pille will ich auf keinen Fall wieder nehmen, da ich seit meinem 17. Lebensjahr bis heute (natürlich mit Unterbrechung in meinen 2 SS) ungefähr 8 vers. Pillen-Präperate durch habe und mein Körper teilweise schon so durcheinander war, daß mein Zyklus echt verrückt s…
Letzte Antwort von Nickel, -
- 5 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab eine Frage ich nehme jetzt grad meine Pille zuende und plane mit meinem Freund schwanger zu werden. Meine Frage lautet kann man so kurz nach der letzten Menstruation schwanger werden oder dauert das ein paar Monate indenen mein Körper sich dran gewöhnt, das ich die pille nicht mehr nehme??? Ich wäre euch dankbar über jeder Antwort, danke!!! Liebe grüße suesser_Hase
Letzte Antwort von Nina&Tom, -
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo, irgendwie glaub ich, dass ich in diesem forum evtl. nicht ganz richtig bin, aber da hier sehr viele erfahrene menschen sind, könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen. ich habe die pille noch nie genommen, war aber bereits beim FA und hab mir valette verschreiben lassen. eigentlich muss ich sie ja am 1. Tag meiner Blutung einnehmen. heute dachte ich, dass ich meine blutung gaaaanz leicht bekommen hätte. da sie aber nur ganz leicht ist, bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich meine regel war. trotzdem habe ich die pille eingenommen. wie schaut es jetzt mit der wirkung aus? hilft sie trotzdem, oder wirkt sie erst in 7 tagen (hab ich irgendwo gelesen, aber es war so unve…
Letzte Antwort von Zuckerrose7, -
Kombinationsmöglichkeiten?!
von Gast Lorelai- 14 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Man mag mich paranoid nennen, aber ich habe nach unserem kleinen Verhütungs"unfall" panische Angst, dass es wieder passiert. gerade weil ich immer noch nicht genau weiß,was eigentlich schief gegangen ist! Ich würde am liebsten doppelt und dreifach verhüten... Allerdings gibt es doch kaum/keine Kombinationsmöglichkeiten bei den Verhütungsprodukten, oder? Mal abgesehen von Kondomen kann man doch kaum etwas miteinander kombinieren, oder? Als wir allerdings das letzte Mal mit Kondom verhütet haben, hat mein Freund eine Woche lang nicht mehr laufen können Ideal wäre es doch, wenn man zb die Pille oder die Spirale mit Persona kombinieren k…
-
- 4 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Da ich in den letzten Wochen die Ungewissheit hatte schwanger sein zu können, wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen befragen, speziell diejenigen unter Euch, die mit der *Valette* verhüten. Es wird ja immer wieder gesagt, dass man Fehler bei der Einnahme gemacht hat. Eigentlich dachte ich auch immer ich wüßte, was ich zu beachten habe. Regelmäßig zur gleichen Zeit (mindestens aber innerhalb von 12 Stunden) einnehmen, 3 Stunden danach keinen Durchfall oder Erbrechen haben, Wechselwirkungen mit anderedn Medikamenten beachten, usw. 1.°Aber wie sieht das nun konkret aus? Muss ich die Valette möglichst immer zum gleichen Zeitpunkt nehmen oder Abweichungen von wie vielen …
Letzte Antwort von Lena85, -
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Wer ist durch Pille und Antibiotika schwanger geworden und wie habt Ihr es gemerkt? Weil ich habe Antibiotika bekommen und habe irgendwie das Gefühl schwanger geworden zu sein. Habt Ihr trotzem die Abbruchblutung gehabt? Ich habe die zurzeit und habe auch einen Test gemacht - negativ (Ist bei meiner Fam. aber normal; bei meiner Schwester ist die Schwangerschaft erst im 5. Monat festgestellt) Antwortet bitte schnell.
-
Schwanger?!
von guilty- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo erstmal.. Also ich hätte auch mal eine Frage zu dem Thema. Und zwar: Meine Freundin hatte bis samstag ihre Tage (09.06) nun hätte Sie Sonntag die erste Pille nehmen müssen, allerdings hatte sie diese vergessen und Montag Nachmittag noch genommen. Nun das Problem, wir hatten an dem gleichen Tag (Montag) noch Sex (aber vor sie die andere Pille nachgeholt hat). Gibt es nun Grund zur beunruhigung? Zur Information noch, sie nimmt die Pille "Valette". Dann weil vielen dank im vorraus =) Mfg =)
Letzte Antwort von guilty, -
- 1 Antwort
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin momentan ein bisschen Verunsichert. Ich nehme die Pille (Biviol) schon seit 6 Jahren. Vor 5 Wochen war ich beim FA weil ich ziemlich starke Zwischenblutungen hatte und so ein Ziehen im Unterleib (Richtung Leistengegend) Er vermutete dass es eine Zyste war, auf dem Ultraschall war aber nichts zu sehen. Er hat mir aber ein Antibiotikum verschrieben. Blutwerte waren allerdings alle ok, d.h. Leukos usw. was auf eine Entzündung deuten könnte. Nur die Blutsenkung (?) war ein bisschen erhöht. Dann waren Schmerzen und Blutung am nächsten Tag schon weg und deshalb hab ich das Antibiotikum auch nicht genommen (wäre j…
Letzte Antwort von franzi., -
- 8 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Nachdem hier einige überlegen, sich die Kupferspirale einsetzen zu lassen, weil sie keine Hormone mehr nehmen wollen (einschließlich mir), frag ich jetzt hier einfach mal: Wer hat Erfahrungen (egal welcher Art) mit diesem Teil?
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 32 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle, wie man sieht bin ich komplett neu hier und viele werden sich sicher auch fragen was ich hier verloren habe, wenn ich doch gar kein Kind erwarte oder gar schon Mutter bin. Jedoch habe ich ein Problem und weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Ich nehme seit dem 18.04.2007 die Pille "Valette", dies ist meine erste hormonelle Verhütung. Bisher hatte ich soweit keine Probleme außer das ich ein leichtes Ziehen in der Brust bemerke und nun seit ca. 1 1/2 Wochen täglich Kopfschmerzen, mal schwach mal mittel und mal stark. Seit Freitag, 27.04., leide ich an starkem Druck im Kopf, zeitweise Migräneanfälle. Freitag war es so arg, dass ich erbrochen habe. Die "Va…
Letzte Antwort von stellamama, -
Stillpille- wann?wie?wo?
von Gast Lorelai- 8 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Meine FÄ hat mir empfohlen die Stillpille zu nehmen, auch wenn ich schon abgestillt habe... Ich möchte mir eh langfristig die Spirale einsetzen lassen, sodass die Minipille nur eine Übergangslösung ist. Nun habe ich heute in der Praxis angerufen und wollte einen Termin vereinbaren. Dort sagte man mir, dass mir einfach ein Rezept an der Anmeldung hinterlegt wird, weil die Termine bis in 4 Wochen alle vergeben sind So, nun hab ich aber noch ein paar Fragen, und da müsst ihr jetzt ran Und zwar: Habe mich grad im Internet informiert und dort stand, dass man die Minipille während der Menstruation nehmen soll... Wann fange ich denn damit an…
-
Kupferspirale 1 2
von Gast Sue- 26 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe Ende März meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden und möchte nicht mehr wie bisher mit Persona verhüten. Wer von euch kann über seine Erfahrungen mit der Kupferspirale berichten? Wann ihr ihr sie habt einsetzen lassen, wie schmerzhaft es war, seid ihr zufrieden damit und super wäre wenn mir jemand sagen könnte, wie das nach dem KS war?
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 21 Antworten
- 12,4Tsd Aufrufe
hi leute, ich hab mal eine frage, ich wollte was für die verhütung tun, ich hab an die 3 monats spritze gedacht aufjedenfall hab ich da hier so ein heft bekommen :// und da steht drinne das mädchen die später kinder haben wollen die spritze nicht nehmen söllten! Hm was kann da passieren? kann ich trotz wenn ich mal mit der spritze aufhöre, mal keine kinder mehr bekommen? :// würde mich mal interessieren, weil das ein entscheidender punkt ist!
Letzte Antwort von Nettilein33,