Zum Inhalt springen

Stillpille- wann?wie?wo?

Dieses Thema bewerten


Gast Lorelai

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Meine FÄ hat mir empfohlen die Stillpille zu nehmen, auch wenn ich schon abgestillt habe... Ich möchte mir eh langfristig die Spirale einsetzen lassen, sodass die Minipille nur eine Übergangslösung ist.

Nun habe ich heute in der Praxis angerufen und wollte einen Termin vereinbaren. Dort sagte man mir, dass mir einfach ein Rezept an der Anmeldung hinterlegt wird, weil die Termine bis in 4 Wochen alle vergeben sind :rolleyes:

So, nun hab ich aber noch ein paar Fragen, und da müsst ihr jetzt ran :)

Und zwar: Habe mich grad im Internet informiert und dort stand, dass man die Minipille während der Menstruation nehmen soll...

Wann fange ich denn damit an, wenn ich garkeine Menstruation bekomme?

Bzw. ich hatte schon einemal meine Periode, aber seitdem garnix mehr...

Fange ich also jetzt einfach an die Stillpille zu nehmen?

Sollte ich sie lieber erstmal ein paar Tage nehmen bevor ich wieder Sex habe?

Ich hoffe mein Beitrag ist nicht zu wirr :) Ich will nur alles ganz genau wissen, nicht dass wieder was schief geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorelai,

hol dir doch erstmal das Rezept und dann die Pille und lies den Beipackzettel, da steht ja normalerweise drin wies geht und wenn dann noch Fragen bleiben würde ich einfach beim FA anrufen, dann soll er dir so die Fragen beantworten.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Geburt kann es nach ein paar Wochen wenn der Wochenfluss schon vorüber ist, zu einer hormonbedingten Blutung kommen. Das ist nicht die Periode.

Wenn du die Stillpille nimmst...keine Ahnung welche...steht das sicher im Beipackzettel ab wann du dann Sex haben darfst. Bei den herkömmlichen ist es doch auch so, dass man dann sofort wieder Verkehr haben darf!

Wird schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also ich hatte die ceracette (glaub so hieß sie ungefähr)

ich habe auch ohne blutung angefangen... der schutz ist erst nach der ersten pillenpackung gewährleistet....

so hatte meine fä es gesagt, also im ersten monat zusätzlich schützen...

;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso, habe auch eine stillpille gehabt, auch ohne meine mens.

einafch mit dem einnehmen loslegen, und drei monate ohne pause durchnehmen.

der schutz ist allerdings erst da, wenn du die pille regelmässig ca. 14 tage -drei wochen durchgenommen hast. also zusätzlich verhüten in der zeit. ABER-. solltest du mal eine vergessen, musst du wieder 14 tage warten bis der schutz einsetzt. einnehmen solltest du sie immer zur gleichen zeit, wenn das mal nicht klappt, inner halb von DREI stunden nachschlucken, sonst gilt die regel wieder mit: 14 tage zusätzlich verhüten.

wie das allerdings nach den drei monaten ist (also ob man die mens bekommt, oder eine woche pillenpause einlegen muss usw)

weiss ich nihct, denn ich dussel habe sie total oft vergessen, und danch eh weggelassen.

weil ich praktisch das geld eh umsonst rausgeschmissen habe...

naja, jetz habe ich das erste mal meine mens gehabt, weiss dass ich jetzt nen ES habe, und deshalb verhüten wir erstmal mit kondom....mein gott, wie ich die dinger hasse.......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich muss so lange warten bis die Pille wirkt???

In der Packungsbeilage, bzw diesem Infoheft steht, dass man wenn man zu Beginn der menstruation anfängt, man ab der ersten Pille sicher ist.

Wenn man ohne Periode mit der Einnahme beginnt, sollte man die erste Woche zusätzlich verhüten?

Das macht mich alles grad sehr unsicher...

Mein Freund verträgt keine Kondome, das is ja der **** :rolleyes:

Und bis ich mir die Spirale einsetzen lassen kann, dauert es ewig, weil meine Frauenärztin keine Termine frei hat :(

Ich will doch einfach bloß wieder Sex haben *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, vielleicht ist es ja von minipille zu minipille verschieden, aber mir wurde es so von meinem FA erklärt, und stand auch in der packungsbeilage.

aber eigntlich sind ja die minipillen/stillpillen gleich-die enthalten nur das gelbkörperhormon, und kein östrogen usw. deswegen wirken sie auch nur wenn man sie absolut regelmässig einimmt und nihct vergisst... und deswegen kommt es auch für mich (mehr)nicht in frage....:o

hm, vielleicht rufst du einfach bei deinem Fa mal an, und der soll dir das mal ganz genau erklären, wenn es da doch solche unterschiede gibt....

das mit dem "einfach nur sex haben wollen" kenn ich nur zu gut...*seufz*:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich denke mal das sich die ärzte ja auch etwas absichern wollen, falls am anfang doch was passiert.... ja die minipille nimmt man durch, manchmal bekommt man die mens manchmal nicht... bzw man bekommt manchmal anfangs noch eine blutung, aber dann bleibt sie wohl weg... dasfand ich eher unpraktisch, da man so ja nie weiss ob vielleicht doch was schiefgegangen ist...

ich habe die pille auch zu oft zu spät eingenommen von daher haben wir uns gleich entschieden gar nicht zu verhüten... bzw nach nr 6 werde ich mir die hormonspirale einsetzen lassen....

nein ich bin nicht wieder schwanger...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.