Jump to content

Welche Verhütung nehm IHR?

Rate this topic


Mamina
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben

mache mir seit Tagen einen Kopf darüber wie ich verhüten soll und ab wann man verhüten muss

habe schon oft gehört das wenn man stillt nicht verhüten braucht :confused: bin aber sehr unsicher ob das auch so stimmt

dann welche Verhütung wohl gut ist den die Pille möchte ich nicht nochmal nehmen habe sie lange genug gehabt nun und trotzdem 2 mal schwanger durch geworden

Wie verhütet ihr?

Welche erfahrung habt ihr damit gemacht?

Würden mich mal einieg erfahrungen Interessieren

Gruss Janine

Link to comment
Share on other sites

Also ich verhüte zur Zeit garnicht!:D

Und vorher habe ich auch immer die Pille genommen und war auch eigentlich zufrieden damit, aber hatte auch schonmal damals überlegt, ob es nicht eine alternative gibt? Und es gibt soviele Möglichkeiten heutzutage. Z.B. Dreimonatsspritze, Spirale, Kondom, diesen komischen neuen Ring und mehr fallen mir gerade nicht ein.;)

Link to comment
Share on other sites

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt für später.

Das Stillen ist keine zuverlässige Verhütung. Hab schon öfter von diesem Aberglauben gehört, ist aber nicht so.

Ich habe nach jahrelanger pilleneinnahme einige Jahre den Nuvo-Ring genommen und war damit zufrieden. Pille kommt für mich nie wieder in Frage, da ich die kleinen nicht vertrage und immer ne große nehmen musste.

Den Ring macht man halt einmal rein (ist erst überwindung, hinterher Übung), der bleibt 3 Wochen drin, dann nimmt man ihn raus. Es ist eine sehr geringe Hormonabgabe und auch die Einnahme von Antibiotika oder so spielt keine Rolle mehr. Die kosten liegen für 3 Monate bei ca. 40 Euro.

Meine Freundin hat ein neuartiges Implantat im Arm, kostete 300 Euro für drei Jahre und bietet 100%igen Schutz. Sie ist damit sehr zufrieden, man muss sich aber der Tatsache bewusst sein, dass es auch sein kann das der Körper das abstößt und die 300 Euro dann für nix waren.

Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

habe schon oft gehört das wenn man stillt nicht verhüten braucht

das ist bedauerlicherweise ein totales Ammenmärchen

wurde ich auch gleich von meiner Hebi drüber aufgeklärt

wie wir dann verhüten sollen, weiß ich irgendwie noch nicht

Hormome kann und will ich nicht mehr wieder (früher Pille genommen, bis ich sie nicht mehr vertrug)

Persona ging über Jaaahre gut, nun einmal nicht mehr ;) und FA und Hebamme sahen es damit immer skeptisch ...

tja, immer nur Kondom würd mich auch nerven, muss ich sagen

ich bin da echt jetzt tooootal überfragt, was wir tun könnten ..

werd die Hebi noch mal ansprechen, wenn es soweit ist, sie meinte, evtl. würd sie uns gern in eine spezielle (KiWu)Praxis oder Klinik oder so schicken, um die speziellen Möglichkeiten bei uns abzuklären - schauen wir mal

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte schon 2 Spiralen (Kupfer) vor der SS und hab jetzt wieder iene drin! Hab auch schonmal ein paar Jahre die Pille genommen, nur halte ich gar nichts mehr von diesen Hormonen. Auch das ewige "hab ich sie heut schon genommen??" hat mich genervt. Mein Freundin hat jetzt wg KiWu die Pille abgesetzt und meinte, dass der Sex jetzt viel besser sei. Hatte das Gefühl bei mit auch.

Link to comment
Share on other sites

Den Ring macht man halt einmal rein (ist erst überwindung, hinterher Übung), der bleibt 3 Wochen drin, dann nimmt man ihn raus. Es ist eine sehr geringe Hormonabgabe und auch die Einnahme von Antibiotika oder so spielt keine Rolle mehr. Die kosten liegen für 3 Monate bei ca. 40 Euro.

Ja von dem habe ich auch gehört,und war am Überlegen, ein Implatat will ich nicht hat ne bekannte und fühlt und sieht doof aus, Spirale habe ich auch nur **** von gehört und dan ich eh KS habe müsste ich 1 Jahr warten und es mir einstezten zu lassen, Sprtize:eek: NEIN danke

Muss eh einen Termin beim FA machen mal sehn was er mir rät

Link to comment
Share on other sites

zu dem thema verhüten kann ich nur sagen: alles ******* bei uns.

Kondom hasse ich und vertrage ciha cuh nicht. von ner normalen pille nehm ich zu.

implantat war ne reine katastrophe für mich, hab es neun monate drin gehabt-schrecklich!

zur zeit nehme ich die minipille, wegen dem stillen,

nur das blöde ist, dass ich sie total oft vergesse, und dann ist der schutz unterbrochen und man muss sie wieder zwei wochen durchnehmn, damit ein sicherheitsfaktor da ist.

es ist zum verzweifeln. nix gibts, was für mcih irgnedwie wirklich in frage kommen würde.

hormonspirale ist mir im moment einfach zu teuer, und wir wollen auch keine fünf jahre mit dem nächsten warten. ausserdem, wie cih mich kenne wirde ich wohl zu den 3% frauen gehören, die alle nebenwirkungen der spirale haben werden, und dann muss cih sie nach nem monat wieder raustun, und die kohle ist weg.

kupferspirale ist auch ne sache für sich, sie reizt ja auch son bisschen, in der gebär mutter.... weiss nimmi genau, muss ch mal anschauen, wie sie wirkt... aber irgendwie hat sie mir noch nie zugesagt., weil cih eh immer sehr empfindlich bin , was den intimbereich angeht: häufige infektionen, schmerzen beim verkehr, gebärmuttersenkung usw. und so fort...ach ich weiss auch nicht.... und 150 euro auf einen schlag ist auch ein batzen geld

und sich mit irgendwelchen ringen und zäpfchen abmühen oder mit diaphragma-mit sowas kmme ich absolut nicht klar.

deswegn bleibt mir auch weiterhin die minipille und das aufpassen-auch wenns doof klingt.:(

Link to comment
Share on other sites

Huhu...

ich hatte auch eine Spirale nach unserem 1.Kind. Bin zufrieden!!! Sie ist hormonfrei und heißt Nova-T. Die Pille hab ich noch nie genommen. Habe 1.angst zuzunehmen und 2.bin ich zu vergesslich:o :rolleyes:

Aber diese Spirale fand ich super, man kann damit 3-5jahre sicher verhüten ohne hormone! Hatte sie etwa 2 1/2Jahre. Ist angenehm allerdings hat man dadurch etwas stärkere Regelblutung und manchmal hatte ich ein zwicken im Unterleib, manchmal links oder rechts.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

an dem Thema knabber ich auch schon. Wie wird denn die Spirale eingesetzt tut das nicht sehr weh. Ich denke nicht dass ich das dann machen will, weil ich nicht so auf Eingriffe bei der Gyn stehe, nach der Saugglocke schon gleich garnicht...Ich finde es total blöd dass es soviel für die Frau gibt alles nicht so besonders toll aber für den Mann nicht wirklich. Das ist doch total blöd. Mein Mann könnte wunderbar auch irgendwas nehmen und nicht schon wieder ich. Hormone sind ****, ich habe nach 9 Jahren Pille über 2 Jahre gebraucht schwanger zu werden, super! Und wenn ich später noch ein Kind wollte dann dauert es noch länger, schon laut Statistik und mit Pille ist es noch schlimmer.

Beim Letzten Mal hatte ich wegen Stille diese Minipille, die man nehmen darf, habe sie nach 3 Monaten aber abgesetzt und bin nach dem Abstillen sofort im ersten Zyklus schwanger geworden, juhu...

Komisch dass es da noch nicht wirklich was sinnvolles gibt ausser Kondom und das ist mir zu umständlich und auch nicht wirklich schön.

Lg Lilismama

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab mir die Hormonspirale einsetzen lassen - hat ein bisschen gezwickt

war aber nicht schlimm - für alle die schon Kinder haben eigentlich Ideal da man sie ja auch schon während der Stillzeit benutzen kann.

Ich hab zum Glück keine Nebenwirkungen ausser und das ist ja wirklich super das ich keine Periode mehr habe. :D

Bezahlt hab ich sie bei meinem Frauenarzt auf drei Raten - weils mir auf einmal zu teuer gewesen wäre.

Gibt aber mittlerweile auch schon Kreditinstitute die sowas finanzieren - hab ich erst vor kurzem gelesen.

Grüße SILU UND DIE KIDS

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jakominobaby,

also schwanger war ich ja nooch gar nicht bis jetzt und kann deswegen nicht über die Nach-verhütung reden. Aber Infos über den Nuva Ring kann ich Dir schon geben, mit dem verhüte ich noch.

Ich hatte von der Pille (lovelle) auf den Nuvaring gewechselt weil der wesentlich weniger Hormone beinhaltet, da er ja direkt vor Ort wirkt und nich erst durch den Verdauungstrakt muss. Er hat wirklich ganz viele Vorteile, da man ihn 1* im Monat reinlegt, wie ein OB udn 1* im Monat wieder raus nimmt. Ich habe ihn wirklich überhaupt noch nie gespürt, nur ein mal beim Sex, weiss auch net warum und dann kann man ihn ja für ca. 3h rausnehmen, abwaschen und wieder rein damit.

Ne also ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl damit fühle und zufrieden bin.

Das einzige was ich jetzt ausprobieren möchte, besser gesagt mein Freund :D ist, ob ich mehr Lust verspüren wenn ich mit Persona verhüte, was im Endeffekt genauso teuer is, aber halt natürlich...

In ein paar Monaten könnte ich Dir dann auch darüber schreiben, aber dann isses wahrscheinlich schon zu spät ;)

Link to comment
Share on other sites

Über diesen Ring habe ich mich nun auch beim Arzt Informiert

Denke ich werde ihn ausprobieren

aber erstmal muss sich die gebärmutter noch vollständig zurück bilden habe da einige Probleme noch

dann darf ich verhüten

Danke dir für deinen Erfahrungs Bericht ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Satina666

Also ich habe vor der SS ca. 10 Jahre verschiedene Pillen genommen und war immer sehr zufrieden. Bin nach dem Absetzen auch relativ schnell schwanger geworden (4 Übungszyklen).

Nach der Geburt habe ich acht Monate die Stillpille Cerazette genommen und war eigentlich auch sehr zufrieden. Nachdem ich sie vor drei Wochen wieder abgesetzt habe merkte ich erst, was für ein Lustkiller diese Pille war. Meine FÄ meinte außerdem, dass es jetzt bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis ich wieder meinen Eisprung habe... (Hatte noch nicht mal die Abbruchsblutung) Hätte ich das vorher gewusst...

Also die Cerazette würde ich aus den beiden o. g. Gründen NICHT noch einmal nehmen. Allerdings habe ich auch noch keine überzeugende Alternative gefunden..

Link to comment
Share on other sites

ich habe auch die hormonspirale bekommen. man kann sie gleich nach dem wochenfluß einsetzten lassen und sie hat eine "lebensdauer" von max.5jahren.

kosten für die spirale liegen bei ca.300 €.

nach ca.einem jahr hat man dann sogar kaum/keine regelblutung mehr(laut broschüre) und auch die regelschmerzen werden weniger, ebenso der verbrauch von tampons oder binden.

das einsetzen ist ertragbar und 1-3 tage ziehen im unterleib, ABER danach kann man das verhüten getrost "vergessen". :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Lorelai

Hallo ihrs, will mich auch mal einklinken...

Habe eine Frage an die Mütter, die die Kupferspirale haben!

Wann kann die den eingesetzt werden? Hatte meine Tage jetzt einmal, aber ich weiß natürlich nicht, ob sie nun regelmäßig kommt, kann ich mir fast nicht vorstellen?!

Ich würd sie gerne so schnell wie möglich einsetzen lassen, weil ich endlich wieder Sex haben will :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels,

also ich hab vor 2 Monaten entbunden und nehme seit 4 Wochen die Minipille Cerazette, da ich stille. Die ersten drei Wochen haben wir noch zusätzlich mit Kondom verhütet. Meine Tage hatte ich jetzt einmal - k.A. warum :confused:(eigentlich hieß es, während der Stillzeit hat man keine Monatsblutung???) Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass die Pille ein totaler Lustkiller ist. :(

Mein Mann beschwert sich schon, weil ich nicht wie vor u. während der SS über ihn herfalle :P

Da ich nach dem vierten Monat sowieso abstillen wollte, werde ich dann auch gleich wieder auf den Nuva-Ring umsteigen. Den hatte ich vor der SS und war damit superzufrieden.

.....und hoffentlich steigt dann die Lust bei mir auch wieder :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.