Zum Inhalt springen

Valette - Beschwerden bei der durchgehenden Einnahme

Dieses Thema bewerten


Zuckerrose7

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin vor einem Monat darauf übergegangen die Valette durchzunehmen. Nun habe ich vor zwei Tagen abends meine Periode bekommen, die war aber morgens wieder weg. Den ganzen Tag über war nichts, dann habe ich gestern abend Unterleibsschmerzen und neue Blutungen bekommen. Hatte über Nacht einen Tampon drin, der morgens auch blutig war. Nun haben wir 20:50 Uhr ich hatte wieder keine Blutungen, aber mir tut jetzt der Rücken unten weh, der Bauch zieht etwas und mir ist leicht übel seit dem Abendbrot.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Liebste Grüße von Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerrose,

die Valette hatte ich bis vor einiger Zeit auch zur Verhütung, zwar nie durchgenommen aber wegen den Nebenwirkungen habe ich sie dann irgendwann komplett abgesetzt. Bei mir kam überhaupt keine Periode mehr bzw. nur noch alle 2 Monate mal für 2-3 Tage, ich war extrem (frag meine bessere Hälfte *seufz*) unleidlich in der pillenfreien Phase, man konnte regelrecht die Uhr danach stellen wann ich anfange zu heulen:eek: ... ein untragbarer Zustand. Wie lange nimmst Du denn die Valette schon? Hast Du schon mal mit Deinem Gyn gesprochen??? Denn wenn Du Schmerzen hast dann ist das auf gar keinen Fall mehr normal... und so schlimm kenne ich das von anderen Pillen (bei Freundinnen, die ebenfalls durchnehmen) auch nicht. Ruf am besten mal beim Arzt an und frag (Zeit für ein Telefonat haben sie meistens ja), was Du tun kannst damit es Dir wieder besser geht :)

(hmm, war vermutlich nicht so hilfreich das posting, oder? *seufz*)

Liebe Grüße,

chaos-januar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Valette nciht lange genommen. Ich hatte übelste Migräne, Launigkeit war das geringste Problem. Unterleibsschmerzen die eigentlich durch die Valette weggehen sollten wurden schlimmer ...

Und nicht zuletzt wurde mein Haarwuchs leider mehr statt wie versprochen weniger.

Ich würd mal über nen Wechsel nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Es beruhigt mich gerade irgendwie zu lesen,dass ich wohl nicht die Einzige,war,der es mit der Valette gar nicht gut ging.

Wie viele SS-Tests ich gemacht habe,weil ich meine Tage nicht bekam,weil mir schlecht war und ich ja so extreme Stimmungsschwankungen hatte,dazu sah ich am Ende aus wie ein Clearasil Testgelände.Die Valette werde ich nie wieder nehmen,so viel steht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Eure Antworten. Gestern abend hatte ich leichte Schmierblutungen, einen Druck auf dem Bauch und leichte Übelkeit. Ganz toll. Ich nehme die Valette jetzt glaub ich so circa ein Jahr. Eigentlich wollte ich nicht schon wieder wechseln, weil ich schon die Desmin 20 (nach ein paar Jahren plötzlich starke Kopfschmerzen) und die Cerazette (fast durchgehend Blutungen) durch habe. Da meine Mutter vor ein paar Jahren einen Schlaganfall hatte, kommen für mich soundso nur wenige Präparate (?) in Frage. Meine FA meinte auch schon, dass sie mir nach dem ersten Kind gar nicht mehr die Pille verschreiben würde, obwohl ein spezieller Bluttest ergeben hat, dass ich nicht gefährdeter bin, als andere.

Na ja, mal sehen wie lange die "Guten-Abend-Blutungen" noch anhalten. Ich war vor 2 Wochen erst beim FA und da hat er mich komplett durchgecheckt (mit Ultraschall) und da war alles in Ordnung. Komsich, nicht wahr?

Alles Liebe wünscht Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Als ich die Valette genommen habe,war ich auch recht oft bei meiner FÄ wegen Untersuchungen,weils mir wegen der Pille nicht gut ging.

Wie wärs denn mit dem Nuvaring oder Spirale oder was ganz anderem?

Ich kann dich aber verstehen,habe auch schon zig Pillensorten und andere Verhütungsmittel durch und zu oft wechseln ist doof,aber wenn deine Probleme anhalten,würde ich echt drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Valette 7 Jahre genommen, es ging mir gut dabei und Pickel hatte ich auch kaum noch. Allerdings hatte ich dann nach den 7 Jahren eine Thrombose im Herzen und wäre beinahe hopps gegangen :eek: . Ich hab eine angeborene Gerinnungsstörung, von der ich bis dahin nichts wusste, jetzt darf ich gar nicht mehr hormonell verhüten. :(

Ich würde die Pille an deiner Stelle nicht mehr durchnehmen und vielleicht mal für ein paar Monate ganz ohne Hormoneinnahme verhüten. Damit dein Körper erstmal "entgiftet" und wieder normal wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer sehr zufrieden mit der Valette gewesen.

Aber darf ich ne andere Frage stellen?

Wieso nimmst Du Deine bzw. Ihr alle, eure Pille durch?

ich weiß, wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann, die Mens. (Urlaub, Freund besuch :D aber gibt es noch andere Gründe?

lg Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde bei der Valette auch angeraten die Pille durch zu nehmen (so dass man nur alle 3 oder gar alle 6 Monate Blutung bekommt) weil ich immer arge Beschwerden habe, wenn ich menstruiere ...

Ich habe Ziehen und Stechen wie bei den Wehen. Ich lieg den ersten Tag meiner Periode auch grundsätzlich flach. Deswegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Jahre Valette genommen, WEIL ich eine Pille haben wollte, die man durchnehmen kann, ohne dass man seine Mens bekommt. Ich hatte nämlich vorher die Hormonspirale, das war einfach wunderbar.

Ich werde nie wieder Valette nehmen. Hatte zwar keine Blutungen, dafür aber Bauchschmerzen, Migräne, null Libido....

Für mich ist die HS das einzig Richtige. Wird auch nach dem KiWu wieder installiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer sehr zufrieden mit der Valette gewesen.

Aber darf ich ne andere Frage stellen?

Wieso nimmst Du Deine bzw. Ihr alle, eure Pille durch?

ich weiß, wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann, die Mens. (Urlaub, Freund besuch :D aber gibt es noch andere Gründe?

lg Lena

Ich nehme sie durchgehend, weil ich in der Einnahmepause vermehrt starke Kopfschmerzen habe.

Ich finde die Pille eigentlich das beste Verhütungsmittel, aber wenn die Beschwerden nicht nachlassen, werde ich auf jeden Fall noch einmal zum Arzt und mich auch über andere Methoden informieren.

Was könnt Ihr denn so empfehlen?

Gestern war mir wieder schlecht, nachdem ich etwas gegessen hatte und meine Beine taten weh. Nachder Arbeit war ich noch zum Tanzen und mußte die Drehungen abbrechen, weil ich totale Gleichgewichtsstörungen hatte :(

Ich hoffe, dass ich bald eine Erklärung dafür finde.

Bis bald, Eure Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Hallöchen,also ich kann absolut den Nuvaring empfehlen.Ich leide sonst meistens an Migräne,mit dem Ring nicht,du musst nicht jeden Tag dran denken und ich persönlich habe ihn wesentlich besser vertragen,auch wenn man damit die Mens verschoben hat.

Alles was ich durch die Pille an Nebenwirkungen auf Dauer hatte,hatte ich beim Nuvaring nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.